Sri Lanka Meer Baden Anfang November
-
Hallo,
Wer kann ein 4-5 Sterne Hotel mit gutem Fitnesstudio in Sri Lanka südküste oder Westküste empfehlen, wo es evtk Anfang November möglich wäre ins Meer zu gehen? Das heisst evtl vorgelagertes Riff etc vorhanden. War leider noch nie dort und brauche daher Tipps für den Abschluss unserer Rundreise (1 Woche badeaufenthalt am ende)
Danke und vg
-
Hallo emnaleini ,
würde aus das 4 * Sterne Hotel " The Surf " Südküste vorschlagen ....
Fitnesstudio wirde es wohl weniger haben , aber dafür eine " Gute Auskunft " von der Rezeption bzw. Touristeninfo in Bentota unweit vom Hotel " The Surf " .
Falls es nicht in Betracht kommen sollte , einfach den Suchfilter setzen und nach " West " - Südküste usw. ......vielleicht ist was besseres dabei ...
PS : Vielleicht kommen noch bessere Antworten zur Hotel + Fitnessfrage ....mfg GanzuroiderMo
-
Danke schon mal!
Ich hätte ja das Heritance Ahungalla ins Auge gefasst, jedoch kann man dort nicht ins Meer wegen der Strömung.
Weiss jemand ob man dort fussläufig eine Stelle erreichen kann wo man Baden kann?Oder gibt es noch andere Hoteltipps?

-
Danke schon mal!
Ich hätte ja das Heritance Ahungalla ins Auge gefasst, jedoch kann man dort nicht ins Meer wegen der Strömung.
Weiss jemand ob man dort fussläufig eine Stelle erreichen kann wo man Baden kann?Oder gibt es noch andere Hoteltipps?

-
Hallo emaleini ,
in Beruwela ( Westküste ) sind auch Hotels darunter mit 4 Sterne und davor gelagerten Riff .
Am besten immer die " Roten Flaggen " ansehen wo die Gefahr ist in den Bereich .....
mfg GanzuroiderMo
-
hallo emmaleini,
die Suche nach einem Anschlusshotel nach Rundreise Sri Lanka habe wir für Nov 16 damals einigermaßen entnervt abgebrochen und uns für 1 Woche Malediven entschieden, wo man sicher gehen konnte, keine roten Flaggen, Unterströmungen, von Ebbe beeinträchtigte Strände vorzufinden. Von Strandhunden und Krähen mal ganz abgesehen, liegt man jeweils mehr oder weniger im Hotelbereich am Pool/Wiese und nicht direkt am/auf dem Strand. Das muss man mögen und eben auch bei einer (kurzen) Woche die besagten Beeinträchtigungen in Kauf nehmen.
Die Hotels sind alle gut und schick - keine Frage. Sri Lanka selbst hat uns auch super gefallen. Aber wir lieben das Meer und wollen es nutzen und nicht nur - wenn es blöd läuft - im Pool baden. Wenn Augenmerk auf Entspannung und Wellness liegt, ihr auch gern im Pool badet und nur am Strand spazieren reicht - ok. Daher mein Tipp, schaut euch mal den Weiterflug nach den Malediven an.. es lohnt sich.
Für Sri Lanka hatten wir selbst das The Blue Water favorisiert. HierHier .
LG
-
Aber von Westküste wurde mir eigentlich abgeraten da südküste Anfang November tendenziell besser sein soll vom Wetter? Was meint ihr?
schau mal hier die einzelnen Monate an. Klimatabellen
In Richtung Dezember wärst du etwas mehr auf der sicheren Seite.
Da wo die eigentliche südliche Seite ist, die lt. Klimatabelle empfohlen wird , ist nicht so viel mit Tourismus.. das ist eher nordwestlich von Galle an der Westküste hoch, un die ist eben im November noch nicht so optimal.
Das Heritance Anghulla liegt ja auch an Westküste, auch wenn es südlicher ist als Colombo.Evtl. orientierst du dich doch nördlich von Colombo. Gibt auch ein neues Heritance Negombo.
LG
-
Ich könnte das Club Hotel Dolphin (Waikkal, Negombo) empfehlen. Ein wirklich tolles Hotel mit einer super Küche. Wir waren bislang 2x dort und bestimmt auch nicht das letzte Mal. Unter anderem hat dieses Hotel auch einen deutschen Hotelmanager.
-
Hallo an Alle
Die Westküste ist so nicht das Badeparadies. Dierekt zum stundenlangen Schwimmen nicht geeignet. Dafür gute Hotels. Die Süd. u. Ostküste dagegen super. Selber erlebt . Galle / Mirissa . Da reicht das Wasser bis an die Stühle einzelner Bars ran. Vom Suhl ins Wasser. Ein Traum.
LG Bogumiel