Reiserücktrittsversicherung bei Urlaubssperre
-
Hallo,
kennt jemand eine Reiserücktrittsversicherung die nachträglich abgeschlossen werden kann, für die gesamte Familie (2 Erw.+2 Kinder).
Folgender Sachverhalt: Ich habe für meine Familie 2 Reisen gebucht und bezahlt.
Einmal nach Österreich zum Skiurlaub mit zusätzlichen Helikopter Flug mit Sprung ins Skigebiet (Sehr Teuer)) und einmal eine Schiffsreise von Rostock nach Helsinki-St. Petersburg
Nun sieht es so aus, dass mein AG mir den geplanten Urlaub streichen wird, da ein MA Ende des Jahres in Rente geht und kein neuer MA eingestellt wird.
Im gesamten Netz finde ich keine Versicherung für „Urlaubssperre“
Wer kann helfen??? -
Wurde Dein Urlaub bereits vom Arbeitgeber genehmigt? Wenn ja, muss Dein Arbeitgeber dafür geradestehen und die anfallenden Kosten erstatten.
Falls nein, wird wohl keine Versicherung dafür aufkomnen, dass Du bereits gebucht hast, ohne dass der den Urlaub genehmigt wurde.
-
Ich würde mich im Reisbüro erkundigen die verkaufen auch Versicherungen alleine. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das du eine solche Versicherung später als 3 Tage nach der Buchung bekommst. Ausserdem würde ich mich an die Gewerkschaft wenden, den ich kann mir nicht vorstellen das man einen bereits bewilligten Urlaub einfach streichen kann. Wenn es allerdings zu einer Betriebsauflösung kommt müsste eine bereits abgeschlossene Versicherung unter dem Titel Arbeitsplatzverlust greifen.
Gruß
Karl -
@juanito,
offensichtlich hast Du die Werbung von der Ergo nicht gesehen. Lt. deren Werbung versichern sie die brennende Scheune. Krankenversicherung bei Schadensfalleintritt. -
Ich habe noch nie davon gehört, dass es eine Reiserücktrittversicherung gibt, die bezahlt wenn man vom Arbeitgeber eine Urlaubssperre bekommt. Wenn der Urlaub genehmigt war, muss der Arbeitgeber zahlen und wenn man gebucht hat ohne dass der Urlaub beantragt war na dann ist man selber schuld.
-
@juanito,
offensichtlich hast Du die Werbung von der Ergo nicht gesehen. Lt. deren Werbung versichern sie die brennende Scheune. Krankenversicherung bei Schadensfalleintritt.Hallo Türkeifliegende,
habe mit der ERGO gesprochen, auch die versichern keine Urlaubssperre
Aber Danke für deine INFO
-
Wenn ich mir den Usernamen des Treaderöffners anschaue, glaube ich fast, dass er der Abeitgeber ist und seinem Arbeitnehmer den Urlaub streichen will

Hallo Silvia L,
falsch gedacht, ich bin der Arbeitnehmer.
Als Arbeitgeber hätte ich 1. keine Zeit für einen Chat und 2. für solche Fälle einen Anwalt.
Aber Danke das Du dir Gedanken gemacht hast -
Also wird deinem Arbeitgeber nichts anderes übrig bleiben, als die Kosten zu übernehmen.
Ich hoffe, dafür brauchst du keinen Anwalt... -
@Malini,
wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest statt einfach nur loszuschreiben, hättest Du bemerken können, dass ich auf @Juanitos Beitrag geantwortet habe, und wenn Du dann auch noch verstehend gelesen hättest, dann wäre Dir ein Licht aufgegangen. -
es ging aber auch nicht um eine brennende Scheune.

Ich stelle fest, Dir ist kein Licht aufgegangen. -
es ging aber auch nicht um eine brennende Scheune.

Ich stelle fest, Dir ist kein Licht aufgegangen.