Welche tunesische Prepaidkarte am besten für Tunesienurlaub
-
Hallo,
wer kann mir helfen?
Welche Telefon-Prepaidkarte von welchem tunesischem Anbieter (Orange, tunesische Telecom usw.)
ist für mich am besten (Telefonkosten nach Deutschland.)
Möchte diese Karte auch für den nächsten Urlaub behalten, das heisst Langzeitkarte, keine reine Urlaubskarte,
die nach 3 Monaten ungültig wird. und diese Karte sollte auch von Deutschland aus nutzbar sein.
Nehme einige Aufladekarte dann mit nach Hause. Das ich Pass oder Perso vorzeigen muss, weis ich.Danke im voraus.
-
Guten Morgen,
das ist wie in Deutschland auch, da hat wohl jeder so seine Vorlieben, gute bzw. schlechte Erfahrungen.
Ich bin in Tunesien schon immer bei Ooredoo (vormals Tunisiana) und hatte bisher nie Probleme, war voll zufrieden.
Wichtig ist dass Du beim Kauf der Karte sagst, dass sie "dauerhaft halten" soll (somit fällt das Touriangebot, welches nach 3 Monaten automatisch ungültig wird, weg).
Entscheidend ist vielleicht auch wo man sich in Tunesien aufhält. In Hammamet hats an jeder Ecke einen Ooredoo-Shop, in vielen Hanouts kann man da ebenfalls Aufladekarten kaufen. Ist in anderen Regionen vielleicht anders?
Durch whats-app, Viber usw. nutze ich die Karte in D eigentlich nicht mehr, da man ja auch da kostenlos über das Internet telefonieren und Nachrichten schicken kann.
LG Chris -
danke, ich halte mich vorwiegend in Sousse und Port el Kantaoui auf.
-
Hallo zusammen!
Ich fliege demnächst nach Djerba und würde gerne wissen, ob man dort am Flughafen problemlos eine Prepaid-SIM (hauptsächlich für Internet, 2GB bis 4GB) bekommt? Falls ja, welche Anbieter ist für Djerba zu empfehlen? Mein Aufenthalt beträgt ca. 2 Wochen.
Hab schon ein wenig gegoogelt und div. Anbieter gefunden - leider ist mein fränzösisch nicht ganz so doll

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Grüße,
JohnnyDoe -
ooredoo ist der beste Anbieter.
-
Hallo an alle, die nur Online im Urlaub sein wollen.
Wir machen gerade Urlaub auf Djerba.
Sind im Hotel Vincci Djerba Resort.
Da es in der Lobby kostenfreies WLAN gibt und die Verbindung echt bescheiden ist, habe ich mich für eine Prepaid Karte vom Anbieter Orange zugelegt.
Vom Hotel sind es gerade 5 Minuten zu Fuß.
Es gibt einen kleinen Laden von Netzbetreiber Orange.
Die Urlaubskarte von 14 Tagen mit 10 GB reines Datenvolumen ohne Telefonie für 45 TND.
Sind umgerechnet 15 Euro.
Ihr könnt mir LTE surfen und mit Whatsapp, Facebook usw. verbunden sein.
LG -
Super! Danke für die Infos! Was noch unbeantwortet blieb: Kann man am Flughafen auf Djerba auch so eine Orange (oder andere) SIM kaufen? Sind im August auf Djerba und im September in Hammamet. 10 GB pro Aufenthalt wären fein!
Hat jemand Erfahrungen mit "GlocalMe U2" auf Djerba, eine Art tragbarer WLAN Router, der angeblich ganz ohne SIM CARD auskommt (vermutlich Welt e-SIM?)
-
Hallo
Ich bin gerade in Zarzis und habe mir am Flughafen in Djerba ,wenn man von der Ankunftshalle raus kommt rechts beim ooredoo Verkaufsschalter eine DatensimKarte mit 25 GB für 11 Euro gekauft .Ich war so erstaunt das es so billig ist ,dass Ich dem Veräufer gleich noch 2 Euro Trinkgeld geben habe
-
Hallo
Ich bin gerade in Zarzis und habe mir am Flughafen in Djerba ,wenn man von der Ankunftshalle raus kommt rechts beim ooredoo Verkaufsschalter eine DatensimKarte mit 25 GB für 11 Euro gekauft .Ich war so erstaunt das es so billig ist ,dass Ich dem Veräufer gleich noch 2 Euro Trinkgeld geben habe
Vielen Dank für die wichtige Info. Deinen Beitrag haben wir zum Anlass genommen, dort nach Landung am Airport Zarsis bei Ooredoo einzukaufen, und sind sehr positiv überrascht worden. Die 25GB gab's im Promo Sale für 25 Dinar (8 EUR), wir haben aber dann gleich 55GB für 50 Dinar (16 EUR) gekauft. Noch am Airport waren wir innerhalb von 10 Minuten online. Gültigkeit 30 Tage!
-
Guten Abend,
ich hätte da auch noch eine Frage zum Kartenkauf.
Schließt man vor Ort einen Vertrag ab oder wie bekommt man die Prepaidkarte ???
Vielen Dank
Hallo,es wird dein Pass kopiert und dann bekommst Du eine Prepaidkarte.Man bekommt auch einen Kurtzbefehl fürs Handy ,damit man nachschauen kann wie viel GB man noch drauf hat.
-
Hallo,
bei uns gab es die Prepaid Karten sogar (beim Fotografen) im Hotel zu kaufen. Vermutlich hat der da auch ordentlich Aufpreis für genommen.
Aber so musste ich keinen Ausweis kopieren lassen und konnte auch direkt nach Ankunft am späten Abend abseits des WLANs mobil surfen.
Liebe Grüße,
Sven -
Hallo,
bei uns gab es die Prepaid Karten sogar (beim Fotografen) im Hotel zu kaufen. Vermutlich hat der da auch ordentlich Aufpreis für genommen.
Aber so musste ich keinen Ausweis kopieren lassen und konnte auch direkt nach Ankunft am späten Abend abseits des WLANs mobil surfen.
Liebe Grüße,
SvenHallo,
wir haben seit Jahren eine dauerhafte ooredoo Karte mit prepaid Tarif. Wir kaufen in Tunesien Aufladekarten
und laden damit das Guthaben immer nach. Aufladekarten gibt für 5, 10 und 20 Dinar.Am Flughaven oder in einen ooredoo-Shop gehen und nach einer dauerhaften Karte fragen. Kostet meist
10 Dinar. Ausweis mitbringen.Aber da viele Hotels, Cafes, Restaurant kostenlos wifi anbietet... kann sich jeder überlegen ob eine Karte
nötig ist... -
Vielen Dank für die wichtige Info. Deinen Beitrag haben wir zum Anlass genommen, dort nach Landung am Airport Zarsis bei Ooredoo einzukaufen, und sind sehr positiv überrascht worden. Die 25GB gab's im Promo Sale für 25 Dinar (8 EUR), wir haben aber dann gleich 55GB für 50 Dinar (16 EUR) gekauft. Noch am Airport waren wir innerhalb von 10 Minuten online. Gültigkeit 30 Tage!
@touridtsh sagte:
Kann man das Volumen dann auch per Hotspot Funktion mit der Partnerin teilen?
Vielen Dank
Markus -
@touridtsh sagte:
Vielen Dank
Markus@cowboy2804 sagte:
Vielen Dank
MarkusTethering ist in allen tunesischen Tarifen möglich.
-
>>>
und sind sehr positiv überrascht worden.
<<<Man sollte es lieber als Anlaß dazu nehmen, festzustellen, wie gnadenlos die Mobilfunknutzer in Deutschland zur Ader gelassen werden. Die Qualität der Internetverbindung (3G/LTE) war in Tunesien Ende 2018 (und auch in den Jahren zuvor) übrigens durchweg besser als in Deutschland.

-
Hallo,
wir haben seit Jahren eine dauerhafte ooredoo Karte mit prepaid Tarif. Wir kaufen in Tunesien Aufladekarten
und laden damit das Guthaben immer nach. Aufladekarten gibt für 5, 10 und 20 Dinar.Am Flughaven oder in einen ooredoo-Shop gehen und nach einer dauerhaften Karte fragen. Kostet meist
10 Dinar. Ausweis mitbringen.Aber da viele Hotels, Cafes, Restaurant kostenlos wifi anbietet... kann sich jeder überlegen ob eine Karte
nötig ist...@dirkmail sagte:
Am Flughaven oder in einen ooredoo-Shop gehen und nach einer dauerhaften Karte fragen.
Genau umgekehrt, eigentlich - alle Karten sind nämlich dauerhafte Karten AUSSER dem einen (1) speziellen Tarif für Touristen, der TouristSIM heißt. Der hat nur ein geringes Datenvolumen (1 oder 2 GB), dafür kann man damit aber für ein paar Cent, ab 3 Cent/min., nach Hause telefonieren - und nach 3 Monaten schaltet sich die Karte automatisch ab, keine Verlängerung möglich.
Ebenso sieht es bei der TunisieTelekom aus, auch die haben einen speziellen Touristentarif und ansonsten einige normale Tarife.Da nimmt man, als Internetler, trotzdem lieber z.B. den hier im Thema genannten Ooredoo-Tarif 55Go zu etwa 15 Euro, der 50GB enthält ... und wenn man den in der richtigen Verkaufsstelle kauft, dann erhält man sogar 1000% Bonus dazu, hat also neben den 50GB auch noch etwa 500 Dinar Guthaben für 1 Woche, das man selbst bei außergewöhnlich teuren Gespräche (der Telefontarif ist hierbei ungünstig, doch noch immer günstiger als eine deutsche Karte...) nicht verbrauchen kann.

-
Hallo,
habe noch eine Frage zu den Prepaid Karten:
Ich benötige zusätzlich zum Datenvolumen auch noch die Möglichkeit günstiger nach Deutschland telefonieren.
Habt Ihr hier einen Tarifvorschlag?Danke Patrick
-
Hallo an alle, die nur Online im Urlaub sein wollen.
Wir machen gerade Urlaub auf Djerba.
Sind im Hotel Vincci Djerba Resort.
Da es in der Lobby kostenfreies WLAN gibt und die Verbindung echt bescheiden ist, habe ich mich für eine Prepaid Karte vom Anbieter Orange zugelegt.
Vom Hotel sind es gerade 5 Minuten zu Fuß.
Es gibt einen kleinen Laden von Netzbetreiber Orange.
Die Urlaubskarte von 14 Tagen mit 10 GB reines Datenvolumen ohne Telefonie für 45 TND.
Sind umgerechnet 15 Euro.
Ihr könnt mir LTE surfen und mit Whatsapp, Facebook usw. verbunden sein.
LG