Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Die neuen Sicherheitsbestimmungen
  6. Die neuen Sicherheitsbestimmungen

Die neuen Sicherheitsbestimmungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
28 Beiträge 12 Kommentatoren 7.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • m.rettenmaierM Offline
    m.rettenmaierM Offline
    m.rettenmaier
    schrieb am zuletzt editiert von

❓ Nachdem ich jetzt öfters im Fernsehen Berichte über die neuen Sicherheistbestimmungen für Flugreisen gesehen habe, möcht ich malk wissen, ob schon jemand in den "Genuss" dieser Bestimungen gekommen ist. Vor allen Dingen interessiert mich, wie das mit diesen Plastikbeuteln funktioniert: Bekommt man die am Schalter, oder muss man die sich selbst besorgen, wenn ja, wo? Ich auf jeden Fall für sicheres Fliegen, halte aber die Methoden für teilweise unsinnig. Man muss das Übel an den Wurzeln packen res. ausreissen. 💡

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Erika1E Offline
      Erika1E Offline
      Erika1

Die neuen Regeln sollen erst ab 1.11. d.J. gelten, da kann noch niemand Erfahrung damit gesammelt haben.

Hast Du schon im Thread "Handgepäck" nachgelesen - ganz oben auf dieser Seite?

Dieser 1-Liter-Plastikbeutel... durchsichtig sind Gefrierbeutel auch, aber meist nicht wiederverschließbar, nur wenn sie diese Art Reißverschluß haben. Die kann man in jedem Supermarkt kaufen.

Aber wer stopft lauter 1oo ml-Fläschchen in einen Plastikbeutel und trägt den im Handgepäck mit sich herum???

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Madinat-CorayaM Offline
        Madinat-CorayaM Offline
        Madinat-Coraya
        Gesperrt

"m.rettenmaier" wrote:
        ❓ Nachdem ich jetzt öfters im Fernsehen Berichte über die neuen Sicherheistbestimmungen für Flugreisen gesehen habe, möcht ich malk wissen, ob schon jemand in den "Genuss" dieser Bestimungen gekommen ist. Vor allen Dingen interessiert mich, wie das mit diesen Plastikbeuteln funktioniert: Bekommt man die am Schalter, oder muss man die sich selbst besorgen, wenn ja, wo? Ich auf jeden Fall für sicheres Fliegen, halte aber die Methoden für teilweise unsinnig. Man muss das Übel an den Wurzeln packen res. ausreissen. 💡

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis, aber wie willst du wo was ausreissen? Solltest du hier eine Lösung haben, nur nicht hier posten sondern sofort damit zum Patentanwalt. Du bist bald reich.

Bis deine Ideen umgesetzt werden, werden wir wol weiterhin mit der Tüte fliegen ... aber nur in die USA und nur ab GB.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Erika1E Offline
          Erika1E Offline
          Erika1

Nein, Madinat-Coraya, Du irrst Dich.

Diese 1-Liter-Plastiktüten-Geschichte mit den 100 ml Fläschchen ist eine EU-Bestimmung. S. mein Beitrag von 18.14 h und im Handgepäck-Thread.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Madinat-CorayaM Offline
            Madinat-Coraya
            Gesperrt

"Erika1" wrote:
            Nein, Madinat-Coraya, Du irrst Dich.

Diese 1-Liter-Plastiktüten-Geschichte mit den 100 ml Fläschchen ist eine EU-Bestimmung. S. mein Beitrag von 18.14 h und im Handgepäck-Thread.

Hi, du schriebst dort:
            Die EU will neue Regeln für das Handgepäck schaffen, die voraussichtlich ab 1.11.2006 in Kraft treten.

EU-Verordnungen brauchen Jahre, nicht Tage......
            Bis diese wirklich rechtsgültig eingeführt sind, gilt mein o.g. Beitrag. Danach, liebe Erika, können wir uns weiter über dieses Thema unterhalten, aber bis dahin nehmen wir doch einfach mal an, dass noch keiner nach diesen Regeln geflogen sein kann, oder?

LG
            P.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • m.rettenmaierM Offline
              m.rettenmaierM Offline
              m.rettenmaier

"m.rettenmaier" wrote:
              Man muss das Übel an den Wurzeln packen res. ausreissen. 💡

Einfach ignorieren, gehört nicht hierher.

Ja die Bestimungen gelten ab 1.11. für die EU, in den Nachrichten sehe ich aber immer wieder Leute, die solche Beutel haben und ich habe mir gedacht, dass sich schon einige Gedanken dazu gemacht haben oder nähere Informationen über diese Beutel haben. Gefrierbeutel mit Reißverschluß 😄 kenne ich nicht, werde aber mal im Drogeriemarkt nachfragen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Madinat-CorayaM Offline
                Madinat-Coraya
                Gesperrt

"m.rettenmaier" wrote:

"m.rettenmaier" wrote:

Ja die Bestimungen gelten ab 1.11. für die EU, in den Nachrichten sehe ich aber immer wieder Leute, die solche Beutel haben und ich habe mir gedacht, dass sich schon einige Gedanken dazu gemacht haben oder nähere Informationen über diese Beutel haben. Gefrierbeutel mit Reißverschluß 😄 kenne ich nicht, werde aber mal im Drogeriemarkt nachfragen.

Nein, momentan gilt für die EU das, was schon seit jahren gilt.

Ausgenommen: USA und Kenia

Und solange es nichts anderes wirklich gibt, ist jeder Gedanke daran überflüssig. Warum über ungelegte Eier reden?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • m.rettenmaierM Offline
                  m.rettenmaierM Offline
                  m.rettenmaier

Für die USA habe ich das gefunden:

http://www.us-botschaft.de/germany-ger/verbotene_gegenstaende.html

Zu diesem Thema scheint es aber viele Fragen zu geben, deshalb habe ich das nochmal als Thema eröffnet, obwohl es ja schon ein Thread dazu gibt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Erika1E Offline
                    Erika1E Offline
                    Erika1

Liebe Madinat-Coraya (kennen wir uns nicht...?),

diesmal arbeitet die EU-Kommission schneller, schau einfach mal in die diversen Presseveröffentlichungen und EU-Verlautbarungen bezüglich der Handgepäck-Vorschriften in der EU. Letztendlich geht es hier um Sicherheit - es wird nicht um die Krümmung der Banane gestritten.

Die Erkenntnis, daß bisher noch niemand nach den Regeln geflogen sein kann, hatte ich bereits um 18.12 h.

Wenn jemand am 1. oder 2. November d.J. fliegen möchte, ist es mehr als richtig, sich um Informationen zu bemühen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DylanD Offline
                      DylanD Offline
                      Dylan

Habe auch noch Etwas dazu gefunden:

http://www.fraport.de/cms/press/dok/211/211910.
                      neue_handgepaeckregelungen_fuer_usareise.htm

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • caribiangirlC Offline
                        caribiangirlC Offline
                        caribiangirl

"Madinat-Coraya" wrote:

"m.rettenmaier" wrote:

"m.rettenmaier" wrote:

Nein, momentan gilt für die EU das, was schon seit jahren gilt.

Ausgenommen: USA und Kenia

Und solange es nichts anderes wirklich gibt, ist jeder Gedanke daran überflüssig. Warum über ungelegte Eier reden?

@ Madinat

Warum soll man sich hier nicht über UNGELEGTE EIER, wie du es nennst, austauschen? ❓ ?
                        Ein Forum wie dieses ist dazu da, um Fragen zu stellen und Fragen beantwortet zu bekommen .
                        Da spielt es meiner Meinung nach überhaupt keine Rolle, wieviel "ungelegte Eier" die Frage enthält.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Madinat-CorayaM Offline
                          Madinat-Coraya
                          Gesperrt

@Caribien
                          Die Ausgangsfrage war doch, ob schon jemand damit Erfahrung hat.
                          Und das kann ja nicht sein, weil diese Verordnung noch nicht verabschiedet wurde. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.

@Erika
                          Dein Beitrag um 18:12 hatte sich mit meinem Beitrag um 18:14 überschnitten.

Ansonsten, ich habe noch Flüge vor dem 1. November und nach dem 1. November. Aber ich sehe nicht ein, warum ich mir über etwas gedanken machen soll, was mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" nicht zum 1. November passieren wird. Aber natürlich kann man darüber disskutieren, wenn mir auch der Grund dieser Disskusion verschlossen bleibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • m.rettenmaierM Offline
                            m.rettenmaierM Offline
                            m.rettenmaier

"Hefe" wrote:
                            Habe auch noch Etwas dazu gefunden:

http://www.fraport.de/cms/press/dok/211/211910.
                            neue_handgepaeckregelungen_fuer_usareise.htm

Super, beantwortet alle meine Fragen. Das ist ein hervorragendes Beispiel für die Nützlichkeit eines (speziel) dieses Forums.

Vielen Dank und guten Flug Allen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Madinat-CorayaM Offline
                              Madinat-Coraya
                              Gesperrt

"m.rettenmaier" wrote:
                              Super, beantwortet alle meine Fragen. Das ist ein hervorragendes Beispiel für die Nützlichkeit eines (speziel) dieses Forums.

Vielen Dank und guten Flug Allen 😄

Super. Und hättest du in deinem ersten Posting von einer USA-Reise gesprochen, hätten wir uns vieles sparen können.
                              Guten Flug

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BrigitteB Offline
                                BrigitteB Offline
                                Brigitte

@Madinat-Coraya, entweder liegts an Deinem Schreibstil oder Du bist bei diesem Thema leicht genervt?

Ich finde die "ungelegten Eier" um die´s hier geht auch interessant. Warum man sich hier nicht vorab informieren darf, ist scheinbar nur für Dich ein Problem? Wenn diese Bestimmungen später oder eventuell gar nicht eintreten ...umso besser, aber WENN sie eintreten, dann steht man wenigstens nicht blöd vorm Schalter.

...und es ist vollkommen egal, wohin es geht.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Madinat-CorayaM Offline
                                  Madinat-Coraya
                                  Gesperrt

"Brigitte" wrote:
                                  @Madinat-Coraya, entweder liegts an Deinem Schreibstil oder Du bist bei diesem Thema leicht genervt?

Ich finde die "ungelegten Eier" um die´s hier geht auch interessant. Warum man sich hier nicht vorab informieren darf, ist scheinbar nur für Dich ein Problem? Wenn diese Bestimmungen später oder eventuell gar nicht eintreten ...umso besser, aber WENN sie eintreten, dann steht man wenigstens nicht blöd vorm Schalter.

...und es ist vollkommen egal, wohin es geht.

Nein Brigitte, ich bin nicht genervt, aber das Thema Handgepäck mit der USA wurde wirklich ausreichend besprochen. Hätte der User dies schon oben benannt, dann hätte sich der Thread doch überhaut nicht in diese Richtung entwickelt. Oben gibt es einen Thread, wo bereits ausführlich über die eventuelle neue EU Richtlinie geschrieben wurde und wird.

Und natürlich darf sich jeder gerne vorab informieren, auch über "ungelegte Eier". Ihr könnt Euch noch Tage lang den Kopf über Wasserfläschchen ect. zerbrechen. Ist halt für mich realitätsfremd. Wenn eine Verordnung kommt, wird mit absoluter Sicherheit hier ein Riesenthread über für und wider entstehen. Aber warum schon vorher?

Aber nichts für ungut. Ich halt mich nun raus

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • flauschieF Offline
                                    flauschieF Offline
                                    flauschie

Ich war jetz grad erst in USA und kann was kurioses zum thema sicherheitsbesimmungen berichten:
                                    da steht doch glatt in SFO am Check In schalter ein Schild mit dem üblichen bla bla also keine Flüßigkeiten Kosmetika usw und dann (jetz kommts) dass man doch bitte seine Waffen bevor man in den Flieger steigt entladen soll und dem Personal bescheid geben dass man welche dabei hat 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sandyS Offline
                                      sandyS Offline
                                      sandy

Hallo M. Rettenmeier,

die Gefrierbeutel von denen die Rede ist sind sog. "Ziploc"-Beutel.
                                      Gezielt danach fragen, gibt es in vielen Supermärkten als "Pausenbrot"-Tüte oder, in verstärkter Ausführung, eben als Gefrierbeutel. In USA die gängigste Marke an Beuteln (bei USA-Reise gleich mitbringen für die nächsten Flüge, dort deutlich günstiger als bei uns)

LG
                                      Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • m.rettenmaierM Offline
                                        m.rettenmaierM Offline
                                        m.rettenmaier

"Madinat-Coraya" wrote:
                                        Super. Und hättest du in deinem ersten Posting von einer USA-Reise gesprochen, hätten wir uns vieles sparen können.
                                        Guten Flug

Höre ich da einen Tadel??? Zerknirscht gehe ich von dannen 😉 😄 😉 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • m.rettenmaierM Offline
                                          m.rettenmaierM Offline
                                          m.rettenmaier

"flauschie" wrote:
                                          ... dass man doch bitte seine Waffen bevor man in den Flieger steigt entladen soll und dem Personal bescheid geben dass man welche dabei hat

Das gehört sich aber so, stelle mir gerade vor, wenn jemand in Frankfurt am Schalter seine Pistole entläd 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag