Korsika: baden überall in Flüssen problemlos?
-
Hallo, ich bin schon an der Reiseplanung fürs gesamte kommende Jahr und habe mich gefragt, ob man in Korsika in allen Flüssen problemlos baden kann. Ich habe mal vor einer Weile gelesen, dass man sich mit Würmern anstecken kann.
War jemand kürzlich dort, gibt es vor Ort Warnhinweise?
-
hi,
ich war im fruehling dort und nichts davon mitbekommen. Weder Warnungen, noch andere infos darueber. Wo hast du das her ? -
Ich glaube es war ein Fernsehprogramm über Krankheiten, die schwer aufzuspüren sind und habe dann online etwas Infos gesucht. Nun ist mir das Thema wieder in den Sinn gekommen. Es scheint vor allem der Fluss Cavu betroffen (gewesen) zu sein, wäre aber auch interessiert an Erfahrungen, wie es vor Ort aussieht.
-
Ich glaube es war ein Fernsehprogramm über Krankheiten, die schwer aufzuspüren sind und habe dann online etwas Infos gesucht. Nun ist mir das Thema wieder in den Sinn gekommen. Es scheint vor allem der Fluss Cavu betroffen (gewesen) zu sein, wäre aber auch interessiert an Erfahrungen, wie es vor Ort aussieht.
Hallo, es gibt ein Korsika -Forum, das sich auch mit diesen Themen befasst. Meines Wissen ist es vor allem der Cavu, aber nicht allein.
Den passenden thread habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden. Du kannst aber da auch gezielt deine Frage stellen- es gibt jede Menge Spezialisten. Viel Erfolg!
Urgestein