Schicker Strand ?
-
Und was ist ein schicker Strand? Feinsandig und flachabfallend? Und was ist mit dem passenden Hotel?
Soma Bay, Safaga sind "schicke Strände" Und ganz besonders die Gegend um Marsa Matrouh, Alexandria u.a., Karibikstrände
Wiederbelebt von FTI nächstes Jahr mit tollen Angeboten -
Marsa Alam. Meiner Meinung nach sehr schön, und auch flachabfallend.
-
-
Das mag dann vielleicht (in Note) eine 1 sein vom abfallenden her. Sowas zu finden, inklusive ordemtlichen Hotel finde ich aber persönlich gar nicht so einfach. Wie gesagt, in Marsa Alam gehts. Ja, irgendwann wirds dann klar schon mal tiefer, aber ist jetzt nicht so das man von ein auf den andern Schritt "in die tiefe stürzt" bzw. "abtaucht".
Deswegen habe ich es empfohlen.
-
Das ist auch durchaus eine gute Empfehlung, zumal es auch noch ganz chice Hotels dabei gibt ...

Ich mag´s gar nicht so flach, ich schwimme gern im Meer und wenn man ewig waten muss für genug Wasser unterm Kiel bin ich raus.
Fazit: Ganz recht, einige Hotels in Marsa Alam bieten zum chicen Strand auch noch ein chices Hausriff, z.B. die hier ...
Mit etwas Glück findet man nen Direktflug und kann einen chicen Urlaub machen. -
Kann ich wie gesagt so nicht bestätigen. Fahr mal nach Hurghada. Dort sind die Hausriffe der Hotels allesamt wesentlich mehr kaputt, als dort. Vorallem in Marsa Alam ist es abgesperrt.
Ich war im Steigenberger. Darüber kann ich mich nicht beschweren, und ich bin damals problemlos von Frankfurt nach Marsa Alam gekommen, und zwar direkt!
-
Du brauchst auch nichts zu bestätigen was ich gar nicht gesagt habe. Natürlich sind die Hausriffe in Marsa besser intakt als in Hurghada, Gegenteiliges hatte ich nicht behauptet.
-
Hallo,
Strand ( fast ) wie in der Karibik, Sol y Mar Paradise Beach Safaga.
-
...wobei Marsa Alam für eine ganze Region steht und die Coraya Bay nun wirklich nur einen kleinen Bruchteil davon ausmacht. Flach abfallende Strände gibt es in der Region Marsa Alam zuhauf, nur heißt dies eben noch lange nicht, daß man dort dann auch ins Wasser laufen kann. Oftmals reichen die Riffdächer der dort üblichen Saumriffe bis zur Wasserlinie am Strand.
-
Hai,
wir waren dieses Jahr im Lahami Beach Resort in Marsa Alam und fanden den flach abfallenden Sand-Strand sensationell gut. Meistens gab es keine Gefahr, sich an Korallen zu stoßen, Badeschuhe wurden nicht benötigt. Trotzdem gab es am sogenannten Nordstrand flache Sandeinstiege, um nach einigen Metern wunderbare Korallen zu sichten. Wir sind so oft im Wasser gewesen und am Strand spazieren gegangen wie noch nie. Für uns der beste Sand-Strand in Kombination mit Korallen-Schnorcheln.
-
Da ein neuer Thread eröffnet wurde und sich hier nicht mehr gemeldet wurde, mache ich zu.