Urlaub mit Baby im Februar- beheizter Kinderpool / Eltern Schnorcheln
-
Hallo ihr Lieben
Im Februar 2019 soll es nochmal nach Ägypten gehen. Wir sind nun jedoch endlich zu dritt. Unser Baby ist im Februar 6 Monate jung, mein Mann und ich sind leidenschaftliche Schnorchler. Habt ihr Empfehlungen für uns ?
Wir möchten gerne Schnorcheln und mit unserem Baby im Wasser planschen, deshalb wäre ein beheiztes Kinderpool
perfekt.
Außerdem wünschen wir uns ein Hotel, in dem man wirklich lecker essen kann.Wir würden uns über Empfehlungen freuen und sind gespannt.
Liebe Grüße -
Mit einem 6 Monate "alten" Kleinkind zum Schnorcheln? Nun denn. Es scheint inzwischen sehr in Mode zu sein, den Allerkleinsten die aberwitzigsten Touren zuzumuten. Ich würde des Kindes zuliebe ein paar Jahre warten, denn einem Baby ist es egal, ob es in Ägypten oder in der heimischen Badewanne planscht. Der beheizte Kinderpool wird nichts nützen, denn Kinder im Windelalter werden oft gar nicht in diese Pools gelassen und die berühmten "Badewindeln" werden auch nicht von jedem Hotel akzeptiert.
-
Ich denke solche Hinweise mit recht "belehrenden Zügen"sind für Eltern entbehrlich, das dürfen die vom Grundsatz her--schon selbst entscheiden.
Selbst Kleinkinder mit einem halben Jahr werden heutzutage zum heimischen Babyschwimmen gebracht.. Was sogar empfohlen wird.
@nedadimlue
Um Enttäuschungen zu vermeiden- und da liegt Tancarino richtig:
Stimm die Nutzung des Kinderpools für ein Kleinkind vor Buchung mit dem Hotel ab, dann gibt es hinterher keine EnttäuschungSo oder so: Viel Spaß mit dem Sprössling in Ägypten

-
Hallo nedadimlue,
optimal wäre eine geschützte Bucht, da es im Februar ordentlich winden kann. Ein Hotel mit Familienzimmer und beheitztem Babypool und guten Schnorchelbedingungen. Ob die Pools beheizbar sind oder auch wirklich beheizt, muss man im Hotel anfragen.
Schaut mal das Albatros White Beach an, dort steht beheizbarer Kinderpool und geräumige Familienzimmer.
Ansonsten der Klassiker für Groß und Klein: Jungle Aqua Park mit unzähligen Pools, hier leider kein beschnorchelbares Riff, man müsste Ausflüge buchen.
Fort Arabesque Resort Villas & Spa hat einen beheizten Kinderpool, Schnorchelbedingungen ganz okay.
Ich würde eine schöne kinderfreundliche Anlage empfehlen, mit vielen warmen Pools und windgeschützten Ecken. Mama und Papa müssten evtl. getrennt schnorcheln, des Windes und der nicht ganz so warmen Temperaturen im Februar am Strand.Falls nichts ins Auge springt, einfach den Reiseberatungsthread des HC Reisebüros nutzen.
Eltern mit Erfahrungen von Babyurlaub im Februar, dürfen gerne ihre Erfahrungen hier posten. -
Ich ändere die Headline mal etwas ab- dann passt es besser...