Wann buchen für besten Preis - Urlaub 2019
-
Mich würde interessieren wann ich den besten Preis für meinen Sommerurlaub 2019 bekomme, also wann ich buchen soll.
Im Moment sind die Preise zumindest für meine Lieblingshotels unglaublich hoch für 2019, und das torotz der Entwertung der Türkischen Lira.
Bekomme ich möglicherweise einen besseren Preis wenn ich im Dezember buche?
Regnum Carya für 2 Wochen zu dritt (im Juli 2019) knapp über 10.000,-- Euro??? Da habe ich ca. die hälfte davon gezahlt in der Vergangenheit.
Danke im Voraus für eure Hilfe. -
Mich würde interessieren wann ich den besten Preis für meinen Sommerurlaub 2019 bekomme, also wann ich buchen soll.
Im Moment sind die Preise zumindest für meine Lieblingshotels unglaublich hoch für 2019, und das torotz der Entwertung der Türkischen Lira.
Bekomme ich möglicherweise einen besseren Preis wenn ich im Dezember buche?
Regnum Carya für 2 Wochen zu dritt (im Juli 2019) knapp über 10.000,-- Euro??? Da habe ich ca. die hälfte davon gezahlt in der Vergangenheit.
Danke im Voraus für eure Hilfe.Wenn das jemand wissen würde was in der Zukunft ist wäre er der König.
Gibt aber keinen.
Buche wenn du meinst der Preis ist OK.
Mit dem Wertverfall der türkischen Lira hat das gar nichts zu tun.
Abgerechnet wird stets in Euro. -
Hallo odishon,
um diese Zeit habe ich noch nie den Sommerurlaub fürs nächste Jahr gebucht, sondern stets gewartet, bis alle Veranstalter ihre Angebote auf den Markt gebracht und die Preise sich eingependelt hatten. Ist i. d. R. der Fall zwischen Ende Oktober und Ende November. Dann konnte ich vom Frühbucherpreis profitieren, was aber keinesfalls heißt, dass ich den besten Preis erwischte.
Mal gingen die (tagesaktuellen) Preise im Verlauf des Jahres hoch, mal runter = mal gewinnt man, mal verliert man.
Die Nachfrage regelt halt das Angebot.
Mach's wie altlöwin rät: Wenn der Preis dir passt, buche. -
Hallo odishon,
um diese Zeit habe ich noch nie den Sommerurlaub fürs nächste Jahr gebucht, sondern stets gewartet, bis alle Veranstalter ihre Angebote auf den Markt gebracht und die Preise sich eingependelt hatten. Ist i. d. R. der Fall zwischen Ende Oktober und Ende November. Dann konnte ich vom Frühbucherpreis profitieren, was aber keinesfalls heißt, dass ich den besten Preis erwischte.
Mal gingen die (tagesaktuellen) Preise im Verlauf des Jahres hoch, mal runter = mal gewinnt man, mal verliert man.
Die Nachfrage regelt halt das Angebot.
Mach's wie altlöwin rät: Wenn der Preis dir passt, buche.Vollkommen richtig was @Kourion schreibt.
-
Hallo,
ich hätte einmal eine Frage. Seit Jahren Buche ich unseren Sommerurlaub ca. Anfang November, weil ich zu dieser Zeit immer gute Erfahrungen mit günstigen Preisen gemacht habe und die Preise gegenüber Buchungen im September oder Oktoberdeutlich gesunken sind. Ich beobachte auch schon seit ende September die Preisstellung verschiedener Hotels. Nur kommen mir die Preise in diesem Jahr recht hoch vor,
kann es sein das die neuen Preise noch nicht eingestellt wurden und es dieses Jahr länger dauert.
Ich weis, das man nie genau sagen kann wann die günstigsten Preis online sind aber die deutliche Preisdiverenz wie in den Vorjahren ist noch ausgeblieben.
Danke für Eure Antworten. -
Das hängt ja auch von Deinem Ziel ab--je nachdem wie dies aktuell gebucht wird/oder wurde ---werden die Preise auch gesteuert.
Die Preise sind jetzt vermutlich alle online--lies dazu auch mal ein paar Beiträge zuvor ...
Wo soll es denn überhaupt hingehen? -
Das hängt ja auch von Deinem Ziel ab--je nachdem wie dies aktuell gebucht wird/oder wurde ---werden die Preise auch gesteuert.
Die Preise sind jetzt vermutlich alle online--lies dazu auch mal ein paar Beiträge zuvor ...
Wo soll es denn überhaupt hingehen? -
Hatte ich mir fast gedacht:
Mal unabhängig vom Hotel---ich befürchte, Du wirst keine grossen Türkei-Schnäppchen für 2019 finden.
Die Türkei hat vermutlich-- so sehen es viele Touristiker/Reiseveranstalter, aber auch die türkischen Hotelierverbände-- ein richtiges heftiges Boomjahr vor sich.
Darauf weisen alle Vorzeichen- und die jetzt schon starken Buchungen hin..
Da die Hotels überall die Preise weiter erhöhen werden-- mach ich Dir leider keine grossen Hoffnungen auf Preissenkungen.
Wenn Du nicht speziell auf ein Hotel fixiert bist--beobachte mal einige nebeneinander , so kleinere Schwankungen wird es immer geben.
Viel Erfolg und schönen Urlaub.
-
Wir haben unseren Urlaub für Juli bereits Ende September gebucht. Preisleistungsverhaeltniss war einfach super, seitdem steigen die Preise. Den Preis den wir zahlen gab es bisher nicht mehr. Denke auch nicht das die Preise noch groß sinken werden
-
@weigl4711 sagte:
Vielen dank Gunther werde also demnächst buchen.
Garantie dass dies der günstigste Preis ist hast Du nicht-- nur die Chance, dass der aktuelle Frühbucherpreis eben wirklich niederer ist.
Ich bin kein Freund dieser Frühbucherei, aber bei der Türkei-- und der für dort erwarteten erheblichen Steigerung der Gästezahlen --für 2019 ......?
Dass die Preise noch ein schönes Stück klettern dürfte jetzt schon klar sein. Bei den türkischen Hoteliers herrscht "Goldgräberstimmung".
Übertreibung? Nein das ist wirklich so..
Manche Veranstalter haben z.T. sogar erhebliche Vorauszahlungen geleistet, um sich Hotels zu sichern...Vor der Krise war das sogar der Normalfall.. -
Hallo. Ich kann gunther nur Recht geben. Wir haben für April Ägypten gebucht das bereits vor 3 Monaten. Gleiche Reise mit identischen Flugzeugen ist die Reise nun für 4 Personen im Aprilca 1200 Euro teurer.
Im Juli fliegen wir ins Royal Dragon. 2 Erwachsene1 Kind. 11 Tage mb in den Sommerferien für 2460. Die Reise gab's mal schön für über 3000 aber auch für 2300 als vor ca 1 monat viele Anbieter ihre Preise einspielten. Seitdem steigen die Preise
Das sind so meine Erfahrungen.Also buchen wenn dir das Hotel zusagt
-
Wobei man auch sagen muß:
Nicht jedes Hotel wird zu jeder Zeit die gleiche Buchungslage haben, Buchungslöcher führen schon zu einer Verbilligung. Da könnte sich der eine oder andere kleinere Schnapper auftun.
Aber diese Chance besteht nur, wenn man keine Hotels fix auf dem Zettel hat.Und-- es wird nicht viel kommen. Den Boom 2019 riecht man jetzt schon.*
Eine üppige Steigerung sagt man übrigens auch für den russischen Markt voraus.
Für 2018 gibts leider noch keine Zahlen. -
letztlich kann sich der reisepreis auch noch kurzfristig ändern. das neue reiserecht machts möglich. glaube bis 7% ohne anspruch auf rücktritt sind jetzt möglich. das ist bei frühbuchung eben vielleicht ein kleines risiko. obwohl jeder die paar kröten noch haben dürfte bei solch hohen summen für den urlaub und das bei einigen sogar öfters im jahr.
-
Kann man --- genauso wie über die Definition "hohe Summe" und "paar Kröten"!?
So wird das nix, und meine Glaskugel ist inner Werkstatt ...
Preisänderungsvorbehalte sind wahrlich nicht das Kernthema der neuen Ordnung im Pauschalreiserecht, da hat sich nichts verschlechtert aus der Sicht des Verbrauchers.
Eine Antwort auf die substanzielle Frage kann es seriös imho nicht geben ... ist mir wirklich ein Rätseln, weshalb dieser auch immer wieder die Profis ambitioniert nähertreten?
Bucht wenn euch der Preis gefällt und seht nicht mehr nach.
Andernfalls gibt es Gewinner oder Verlierer wie in jeder anderen Handelsparte auch. -
Es gibt doch klar definierte gesetzliche Regelungen für Preiserhöhungen nach Buchung.
Kann man hier nachlesen.Hier geht's um das Thema: Wann buchen...Thema "bester Preis" : Das muss-wie vs es geschrieben hat -jeder schon mit sich selbst ausmachen.
Man kann nur Hinweise auf eine mögliche Marktentwicklung geben, die letzten Endes die Preisentwicklung steuern kann/könnte.
Eine feste und verbindliche "Gebrauchsanweisung" für den richtigen Buchungs-Zeitpunkt gibt es natürlich nicht!
Ich denke, die Headline ist ohnehin zu weit gefasst: Die Frage kann so keiner beantworten. -
Mit etwas Wohlwollen ist meine nächste Frage nicht O.t.
und zwar, gibt es die Ultra Last Minute Reiseangebote nicht oder nicht mehr. Beispiel zum Flughafen mit gepackten Koffern fahren, eine Reise finden zum unglaublich günstigem Preis und gleich losfliegen. Evtl. Hotel erst am Ziehlort erfahren?