Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Mit dem Auto von Luxor nach Abu Simbel auf eigene Faust ohne Reisebegleiter
  6. Mit dem Auto von Luxor nach Abu Simbel auf eigene Faust ohne Reisebegleiter

Mit dem Auto von Luxor nach Abu Simbel auf eigene Faust ohne Reisebegleiter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
15 Beiträge 6 Kommentatoren 9.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • free travel 323F Offline
    free travel 323F Offline
    free travel 323
    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo ihr lieben ich habe diesen threat erstellt da ich in den bereits 9900 Foren nicht wirklich etwas finde

also meine Frage ist :
    Ich möchte mit dem Auto von Luxor nach Abusimbel fahren mit einen mietwagen und das alleine ohne Reisebegleiter
    der grund dafür ist das zwischen abusimbel und aswuan viele tempel und Pyramiden sind, die mit einen konvoi nicht zu besichtigen sind und können . Ich weis das es nicht erlaubt ist hier sich zu bewegen doch werde ich es denoch versuchen

Ich bin letztes jahr mit eine ägyptischen fahrer gefahren und das war alles andere als frei, den wir bekamen ein zeitlimit für die besichtigung der anlgage . und konten auch niergens anhalten . Das möchte ich nicht nochmahl so machen

Ist es mir erlaubt nach dem gesetz 2018 alleine hier runter zufahren ohne ein limit an zeit , ich würde vileicht sogar eine nacht in abusimbel bleiben also 3 tage ungefähr von luxor nach abusimbel und wieder zurück
    danke für eure hilfe

HC-Mitglied2650475H 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
      free travel 323F Offline
      free travel 323
      schrieb am zuletzt editiert von

oder kennt ihr eine andere möglichkeit diese ziele zu erreichen ohne von irgendjemanden aufgehalten zu werden und das es kein vermögen kostet

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Muss mich mal schlau machen, aber ohne Genehmigungen für einzelne Besichtigungspunkte und jede Menge Checkpoints geht das nicht!
        Meinst Du die Sehenswürdigkeiten am Lake Nasser?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2

Von Luxor bis Abu Simbel geht mit Übernachtung. Dafür braucht es keine Genehmigung oder Konvoi, ebenso nicht für Kalabscha. Für alles andere braucht man als Ausländer einen Privatkonvoi und eine Genehmigung. Diese beantragt man im Sicherheitsdirektorat in Aswan, ohne diese kommst Du nicht durch den ersten Checkpoint. Und auf den neuen Zufahrtsstrassen würde ich mich nicht vom Militär erwischen lassen ohne Fahrer. Die archeologischen Stätten am Lake Nasser kannst Du mit einem Safariboot erkunden und geführten Touren. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Luxuriöser wäre eine Lake Nasser Kreuzfahrt.

Falls jemand das aktuell gemacht hat und alles ohne Genehmigung, kann gerne meine Info widerlegen.
          Welche Pyramiden vermutest Du in dieser Gegend? Du meist jetzt nicht den Sudan?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            free travel 323F Offline
            free travel 323

danke dir

also die archeologischen stätten pramiden und tempel finde ich wie gesagt zwischen aswuan und abusimbl am lake nasser und davor sind uch noch welche weiter in der wüste die meisten finden sich am rande des nils hab mir die koordinaten rausgesucht und via satelit festgestellt das die zufahrten nicht bewacht werden und falls doch das wäre mir auch lieber hätt ich genug bakschisch mit mir, um ihn glücklich zu machen . ich habe nichts böses vor nur möchte ich sehen aus welcher zeit sie stammen welcher dynastie gehören sie an. dieses teil ägyptens ist eines der wenigen die ich noch wenig erfoscht habe und gern täte

ich müsste dir die coordinaten schreiben für die pyramide
            nein die sind nicht im sudan das iist ja so spannend, sie sind so weit vom nil weg das es komplet spannend ist doch ist es eine tempelanlage mit pyramide (also die form wie eine ).... wie die das sagen ist das in grab ,,,was natürlich völliger blötsin ist jedenfalls wird sie in google maps angezeigt mi bilder von goolge da haben sich schon menschen herumgetreiben

was meinst du.....?

,,alles andere braucht ein Ausländer einen privatkonvoi und eine genehmigung?

wo bekomm ich ein safarie boot her?
            ist die zeit begrentz ? kannst du mir das vileicht sagen =?
            und welchen neuen zufahrtsstrassen soll ich mich nicht erwischen lassen ? (mit /ohne sondergehnemigung)

danke für deine antworten

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2

Mit Zufahrtsstrassen meine ich die neue um Abu Simbel...... Genehmigungen in Aswan holen (siehe oben) Dort findest Du auch Anbieter für die Tempel am Lake Nasser.

Ich überlege gerade noch, welche Pyramide nebst Tempelanlage Du abseits der Pfade zwischen Aswan und Abu Simbel suchst? Tempel gibt es zigfach dort, aber zu besichtigende Pyramiden?
              Bist Du einer dieser Schatzsucher/Hobby Archeologen bei Google Earth? Dann nimm Schaufeln und Bagger mit, denn die sind metertief unter Sand verborgen.

Evtl. meinst Du die kleinen, kaum noch zu erkennenden Stufenpyramiden oder Mastabas aus den ersten Dynastien. Auf Elephantine kann man Reste besichtigen, Edfu Süd ist auch was. Ansonsten sehr weit in der Wüste und da darfst Du teilweise nicht hin. Da gibt es einiges an Fachliteratur bebildert.
              Hier mal eine Liste von den über 120 Pyramiden in Ägypten klick

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                free travel 323F Offline
                free travel 323

ja danke ich werd mir die genehmigung holen 😃 und mich umhören was es so gibt meinst du ist auch das boot dort zu mieten?
                weist du eine Auto vermietung von ASWUAN und LUXOR die keiner firma wie UK EUROPE USA
                eine heimische englishsprachig vieleicht ?

sowas änhliches wie du hier beschreibst bin ich, doch suche ich nicht einen schatz sondern viel etwas wertvolleres=)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2

Was immer Du suchst...bin ehrlich gesagt neugierig geworden. Nur nicht dabei ins Sperrgebiet der Wüsten geraten😊 Autovermietungen kenne ich da keine, haben immer einen festen Fahrer, der Genehmigungen wegen.

.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    free travel 323F Offline
                    free travel 323

wo sind die sperrgebiete? ich weis das zwischen hawara und el lischt sperr gebiete sind doch sind die tempe und pyramiden dort zugänglich am machen tagen, dort sind waching mans/police die dich begleiten ...ist aber nicht daselbe oder ? was du meist mit sperrgebieten?

also das mit den festen fahrer ist luxus ich such auch schon nur werde ich nie richtig fündig ich brauch jemand der auf meine wünsche eingeht so gut er kann und dem zu vertrauen ist und immer verlass ist einer der nicht immer sein bestes geschäft im vordergrund hat ...wie hast du deinen gefunden?

also zu meinen suchen kann ich dir leider nichts sagen da übers internet das immer so ne sache ist ,was ich dir aber sagen kann ist das es kein schatz wie gold oder änliches .keine grabräubererei

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2

Du wohnst doch sicher irgendwo in Luxor vor dem Start. Wenn Du auf der Westbank in einem der kleinen Hotel wohnst, gehört der Fahrer quasi zur Familie. Einfach mal nachfragen. Die sind vertrauenswürdig und zuverlässig.
                      Ich weiß ja noch immer nicht genau wo Du hin willst zwischen Aswan und Abu Simbel. Falls Du fernab der Strecken durch die Wüsten willst, kannst Du in militärische Sperrgebiete geraten. Das weiß aber der Fahrer und wird dies berücksichtigen.

Ist es Geocaching?

SabaelcherS 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jasminblumeJ Offline
                        jasminblumeJ Offline
                        jasminblume

Hallo free travel,
                        Wir sind dieses Jahr, Sep./Okt. 2018 in Aswan, Abu Simbel, Luxor, Marsa Alam und Kairo unterwegs gewesen. Angefangen haben wir in Aswan, weil die Flugverbindung an unserem Wunschtag besser war als nach Luxor.
                        Wir hätten die Reise mit einem Mietwagen gemacht. Da es in Aswan aber überhaupt keine Autovermietung gibt, haben wir es sein lassen müssen und sind dann auch nicht weiter in die Planung, wie Genehmigungen, frei Strecken etc. eingestiegen.
                        Wir haben unsere Besichtigungstouren um Aswan, nach Abu Simbel, nach Luxor und nach Marsa Alam, Coraya Bay mit Waleed, Aswan Individual (findest du im Internet) organisiert. Waleed ist super nett und sehr sehr verlässlich. Seine Preise sind nicht höher als bei anderen, bzw. ich hatte seine Preise mit einigen anderen Anbietern verglichen und sie waren entweder gleich aber meistens niedriger.

Wir hatten wechselnde Fahrer und alle völlig ok. Für die Fahrt nach Abu Simbel hatten wir Waleed unsere 4 Ausweispapiere gemailt, damit er die Genehmigung vorher einholen kann. Die muss man spätestens einen Tag vor der Fahrt beantragen.

Für alle Fahrten hatten wir immer nur einen Fahrer, für Abu Simbel waren ZWEI Fahrer pflicht. An jeder Strecke (raus und rein in die Stadt) gab es Kontrollposten. Auf der Fahrt zum roten Meer auch zwischendurch.

In Luxor hatten wir das Glück einen alten Bekannten zu treffen. Er hat uns seinen Cousin organisiert. Er fuhr uns mit seinem Boot mehrmals von Ost nach West und mit seinem Auto in Theben West rum. Er hätte uns auch zur Coraya Bay gefahren, aber das hatten wir ja bereits organisiert.

Für die Strecke Luxor zum Roten Meer dachten wir eigentlich Waleeds Fahrer würde die kürzere Strecke nehmen, aber wir haben die Hauptroute über Quena und Safaga genomnen. Begründung, Ägypter dürfen die andere Strecke fahren Touristen nicht (trotz ägyptischen Fahrer).
                        Ich weiß die Strecke ist nicht in deinem Plan, ich schreibe das nur, weil es vielleicht auch für andere Wüstenstrecken gilt.
                        Nicht jede Strecke die du auf der Karte siehst, darfst du auch fahren! Also gut im Vorfeld recherchieren und trotzdem viel Zeit für Umplanungen mitbringen.
                        Da du ja Ägypten kennst, brauche ich dir nicht zu erzählen, dass was heute gilt, ist morgen wieder anders.

Ein Ägypter erzählte uns, dass er eine Touristen zum Rotem Meer über die kürzere Strecke gefahren hatte. Bei den Kontrollposten duckte sie sich und er fuhr winkend im Schneckentempo an ihnen vorbei. Keine gute Idee! Überhaupt nicht!

Man erzählte uns, dass die Konvois schon seit Monaten abgeschafft wurden. Na ja, was die Ägypter alles so erzählen... aber tatsächlich, zumindest haben wir keine gesehen. NUR auf der Strecke zum Roten Meer wurden wir ab den ersten Kontrollposten ein kurzes Stück begleitet.

Ich hoffe unsere Erfahrungen helfen dir weiter. Viel Spaß bei deiner Planung.

arkadasA 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jasminblumeJ jasminblume

Hallo free travel,
                          Wir sind dieses Jahr, Sep./Okt. 2018 in Aswan, Abu Simbel, Luxor, Marsa Alam und Kairo unterwegs gewesen. Angefangen haben wir in Aswan, weil die Flugverbindung an unserem Wunschtag besser war als nach Luxor.
                          Wir hätten die Reise mit einem Mietwagen gemacht. Da es in Aswan aber überhaupt keine Autovermietung gibt, haben wir es sein lassen müssen und sind dann auch nicht weiter in die Planung, wie Genehmigungen, frei Strecken etc. eingestiegen.
                          Wir haben unsere Besichtigungstouren um Aswan, nach Abu Simbel, nach Luxor und nach Marsa Alam, Coraya Bay mit Waleed, Aswan Individual (findest du im Internet) organisiert. Waleed ist super nett und sehr sehr verlässlich. Seine Preise sind nicht höher als bei anderen, bzw. ich hatte seine Preise mit einigen anderen Anbietern verglichen und sie waren entweder gleich aber meistens niedriger.

Wir hatten wechselnde Fahrer und alle völlig ok. Für die Fahrt nach Abu Simbel hatten wir Waleed unsere 4 Ausweispapiere gemailt, damit er die Genehmigung vorher einholen kann. Die muss man spätestens einen Tag vor der Fahrt beantragen.

Für alle Fahrten hatten wir immer nur einen Fahrer, für Abu Simbel waren ZWEI Fahrer pflicht. An jeder Strecke (raus und rein in die Stadt) gab es Kontrollposten. Auf der Fahrt zum roten Meer auch zwischendurch.

In Luxor hatten wir das Glück einen alten Bekannten zu treffen. Er hat uns seinen Cousin organisiert. Er fuhr uns mit seinem Boot mehrmals von Ost nach West und mit seinem Auto in Theben West rum. Er hätte uns auch zur Coraya Bay gefahren, aber das hatten wir ja bereits organisiert.

Für die Strecke Luxor zum Roten Meer dachten wir eigentlich Waleeds Fahrer würde die kürzere Strecke nehmen, aber wir haben die Hauptroute über Quena und Safaga genomnen. Begründung, Ägypter dürfen die andere Strecke fahren Touristen nicht (trotz ägyptischen Fahrer).
                          Ich weiß die Strecke ist nicht in deinem Plan, ich schreibe das nur, weil es vielleicht auch für andere Wüstenstrecken gilt.
                          Nicht jede Strecke die du auf der Karte siehst, darfst du auch fahren! Also gut im Vorfeld recherchieren und trotzdem viel Zeit für Umplanungen mitbringen.
                          Da du ja Ägypten kennst, brauche ich dir nicht zu erzählen, dass was heute gilt, ist morgen wieder anders.

Ein Ägypter erzählte uns, dass er eine Touristen zum Rotem Meer über die kürzere Strecke gefahren hatte. Bei den Kontrollposten duckte sie sich und er fuhr winkend im Schneckentempo an ihnen vorbei. Keine gute Idee! Überhaupt nicht!

Man erzählte uns, dass die Konvois schon seit Monaten abgeschafft wurden. Na ja, was die Ägypter alles so erzählen... aber tatsächlich, zumindest haben wir keine gesehen. NUR auf der Strecke zum Roten Meer wurden wir ab den ersten Kontrollposten ein kurzes Stück begleitet.

Ich hoffe unsere Erfahrungen helfen dir weiter. Viel Spaß bei deiner Planung.

arkadasA Offline
                          arkadasA Offline
                          arkadas

@jasminblume sagte:

Man erzählte uns, dass die Konvois schon seit Monaten abgeschafft wurden. Na ja, was die Ägypter alles so erzählen... aber tatsächlich, zumindest haben wir keine gesehen.

Was die Ägypter erzählen stimmt 😉 - es gibt keine Konvois mehr. Der letzte - zwischen Assuan und Abu Simbel wurde im Okt. 2016 abgeschafft.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jasminblumeJ Offline
                            jasminblumeJ Offline
                            jasminblume

Hallo free travel,

wie war die Reise oder die Planung?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Ahotep2

Du wohnst doch sicher irgendwo in Luxor vor dem Start. Wenn Du auf der Westbank in einem der kleinen Hotel wohnst, gehört der Fahrer quasi zur Familie. Einfach mal nachfragen. Die sind vertrauenswürdig und zuverlässig.
                              Ich weiß ja noch immer nicht genau wo Du hin willst zwischen Aswan und Abu Simbel. Falls Du fernab der Strecken durch die Wüsten willst, kannst Du in militärische Sperrgebiete geraten. Das weiß aber der Fahrer und wird dies berücksichtigen.

Ist es Geocaching?

SabaelcherS Offline
                              SabaelcherS Offline
                              Sabaelcher
                              Verwarnt Gesperrt

Sorry, ich lese hier mit und finde es ehrlich gesagt unverantwortlich und außerordentlich unseriös, wie hier realitätsferne Urlauber quasi zum "Selbstmord" ermutigt werden. Der / die Gute kennt z. B. nichts von einem militärischen Sperrgebiet - das sagt doch schon alles aus! Aber gut, es gibt ja auch genug Menschen, die im Moment in Lawinengebieten unterwegs sind, sich abseits der Wege aufhalten und zu Tode kommen.
                              Insgesamt eigentlich - OHNE WORTE!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • free travel 323F free travel 323

Hallo ihr lieben ich habe diesen threat erstellt da ich in den bereits 9900 Foren nicht wirklich etwas finde

also meine Frage ist :
                                Ich möchte mit dem Auto von Luxor nach Abusimbel fahren mit einen mietwagen und das alleine ohne Reisebegleiter
                                der grund dafür ist das zwischen abusimbel und aswuan viele tempel und Pyramiden sind, die mit einen konvoi nicht zu besichtigen sind und können . Ich weis das es nicht erlaubt ist hier sich zu bewegen doch werde ich es denoch versuchen

Ich bin letztes jahr mit eine ägyptischen fahrer gefahren und das war alles andere als frei, den wir bekamen ein zeitlimit für die besichtigung der anlgage . und konten auch niergens anhalten . Das möchte ich nicht nochmahl so machen

Ist es mir erlaubt nach dem gesetz 2018 alleine hier runter zufahren ohne ein limit an zeit , ich würde vileicht sogar eine nacht in abusimbel bleiben also 3 tage ungefähr von luxor nach abusimbel und wieder zurück
                                danke für eure hilfe

HC-Mitglied2650475H Offline
                                HC-Mitglied2650475H Offline
                                HC-Mitglied2650475

Hallo free travel 323

Tu das nicht.Es gibt immer wieder tragische Irrtuemer.Soldaten koennten Dich auf Deiner Tour schlimmstenfalls fuer ein Mitglied des IS halten.
                                Dir eine gute Entscheidung und alles Gute fuer Dich !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Charmillion Club Resort
                                Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 96%
                                ab 278 €
                                Ghazala Beach
                                Weiterempfehlung: 94%
                                ab 278 €
                                Barceló Cairo Pyramids
                                Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 71%
                                ab 278 €
                                SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 81%
                                ab 278 €
                                SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 89%
                                ab 278 €
                                Albatros Sharm Resort
                                Weiterempfehlung: 96%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Giza / Giseh
                                Kairo
                                New Cairo
                                Hurghada
                                Alexandria
                                Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                Luxor
                                Sidi Abd El Rahman
                                El Gouna
                                Dahab
                                El Alamein
                                Aswan
                                Marsa Matrouh
                                Borg El Arab
                                Hotels in der Nähe
                                Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                Jaz Makadina
                                Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                JAZ Elite Asteria
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag