Welcher Ort zum Abends flanieren?
-
Hallo zusammen
Wir suchen einen Ort und ein Hotel welches irgendwo auf Kreta "zentral" liegt so dass man Abends die Restaurants etc. zu Fuss erreichen kann?
Wo man flanieren kann und kein Auto braucht.Da wir mit einem 2 Jährigen Kind unterwegs sind, möchten wir nicht immer Bus,Taxi oder Auto Abends benutzen müssen sondern gemütlich ausserhalb der Hotelanlage spazieren gehen können.
Könnt ihr einen Ort und ein gutes Strandhotel empfehlen?
Danke & liebe Grüsse
-
Hallo didra,
empfehlen kann ich Rethymnon und dort das Hotel Kriti Beach. Schöner breiter Strand direkt gegenüber dem Hotel / an der Strandpromenade.
Weiterhin Agios Nikolaos und das Hermes Hotel... wobei der Strand direkt beim Hotel nicht so prickelnd ist. Ein besserer Strandabschnitt liegt in ca. 250 / 300 m Entfernung.
In beiden Städten kann man super bummeln, gibt es viel zu sehen, findest du schöne Altstädte, nette kleine Häfen, viele Cafés, Restaurants, Geschäfte (auch "richtige"), Sehenswürdigkeiten, usw. Alles ist fußläufig prima zu erreichen.
Hat mir alles (Städte, Hotels) wirklich gut gefallen.
-
Schau Dir mal das Corissia Beach in Georgioupolis an. Ein super Hotel in einem Familientauglichem Ort und tollem Sanstrand, wo es in den Strandtavernen sogar Sandspielzeug für den Nachwuchs gibt. Mit der Bimmelbahn könnt ihr zum 3 km entfernten Kournassee zum Treetbootfahren oder Entenfüttern.
-
Wenn es etwas größer sein soll, dann Rethymnon oder Chania. Bei kleineren Orten finden wir Paleochora (z.B. Hotel Libyan Princess) sehr schön und natürlich (noch) immer Matla. Dort kenne ich allerdings kein wirklich empfehlenswertes Hotel....
-
Hallo zusammen
Wir suchen einen Ort und ein Hotel welches irgendwo auf Kreta "zentral" liegt so dass man Abends die Restaurants etc. zu Fuss erreichen kann?
Wo man flanieren kann und kein Auto braucht.Da wir mit einem 2 Jährigen Kind unterwegs sind, möchten wir nicht immer Bus,Taxi oder Auto Abends benutzen müssen sondern gemütlich ausserhalb der Hotelanlage spazieren gehen können.
Könnt ihr einen Ort und ein gutes Strandhotel empfehlen?
Danke & liebe Grüsse
didra - schau dir auch mal Stalis an - dort gibts etliche gute Hotels....meine Freundin mit Familie ist dort im renovierten Cactus Hotel....netter kleiner Ort - zum Flanieren ideal...und man ist auch schnell mal per Bus im benachbarten Chersonissos! Stalis hat übrigens einen Sandstrand - was auch für mich wichtigist - in Chersonissos hab ich nur einmal gewohnt, würde aber immer wieder Stalis vorziehen!