Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Doch nicht "ultra all inklusive"
  6. Doch nicht "ultra all inklusive"

Doch nicht "ultra all inklusive"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
41 Beiträge 12 Kommentatoren 7.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • meinungsfreiheitM Offline
    meinungsfreiheitM Offline
    meinungsfreiheit
    schrieb am zuletzt editiert von

ultra all inclusive, echt passend, die Überschrift 😄

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Erika1E Offline
      Erika1E Offline
      Erika1

"Madinat-Coraya" wrote:
      Ich konnte in 3 Tagen 46 Fragen aus dem Gesamtbestand beantworten.

😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SiegfriedS Offline
        SiegfriedS Offline
        Siegfried

Wichtig ist, was im Katalog steht. Da gibt es aber auch schon mal Fehler. Hatten wir vor einigen Jahren auf Ischia. Fahren immer im Mai und buchten 1 Hotel mit Sauna. Es war aber keine Sauna mehr. Dafür war der Termalpool erweitert. Ärgern nützt ja auch nichts. Als der Katalog gedruckt wurde, war da noch eine Sauna. Ich weiß nicht mehr, ob wir vor Ort auch mit der Reiseleiterin sprachen? Auf jeden Fall schrieb ich der TUI eine netten Brief, ohne Forderungen. Bekam dann eine Gutschrift über 100 Mark oder 10 %, weiß es nicht mehr genau. Konnten das mir der nächsten Reise verrechnen. Ist doch eine nette Geste, ohne Streit.
        Gruß
        Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Madinat-CorayaM Offline
          Madinat-CorayaM Offline
          Madinat-Coraya
          Gesperrt

"Erika1" wrote:

"Madinat-Coraya" wrote:

😆 😆 😆

Und was will uns dieser Beitrag sagen? Nun, du bist ja noch schlauer als ich dachte. Viel Spass beim Punkte sammeln, vieleicht kann man die ja mal in Prämienmeilen umtauschen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sina1S Offline
            Sina1S Offline
            Sina1
            Gesperrt

Soooo, und damit der Madinat nicht weiter traurig ist, weil er sich noch keinen Stern erarbeitet bzw. verdient hat, schenke ich ihm meinen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Madinat-CorayaM Offline
              Madinat-Coraya
              Gesperrt

"Sina1" wrote:
              Soooo, und damit der Madinat nicht weiter traurig ist, weil er sich noch keinen Stern erarbeitet bzw. verdient hat, schenke ich ihm meinen 😉

Danke Sina, den kannst du gerne behalten, damit wenigstens etwas an deinem Affen glänzt, wenn schon nicht die Beiträge *ggg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mosaikM Offline
                mosaikM Offline
                mosaik

"mosaik" wrote:

"curiosus" wrote:
                Fragen stellt eigentlich der Fragesteller, nicht derjenige, der Fragen beantwortet.

Eine interessante Ansicht... Was aber, wenn man eine Frage erst dann beantworten kann, wenn man durch Rückfragen die noch notwendigen Informationen für eine korrekte Antwort bekäme?

Gruß
                Peter

... durchaus ernst gemeint: Jemand stellt eine Frage und man gibt eine Antwort darauf - NUR - jeder Mensch interpretiert in Fragen andere Dinge hinein und so könnte die Antwort wieder beim Fragenden einen anderen Sinn ergeben.

Daher meine ich, man sollte oft nachfragen: "Sauna inklusive" - stand das so dort oder stand vielleicht: "Freizeiteinrichtungen: Sauna,...." und der Urlauber meint, aus seiner Sicht ja subjektiv richtig: aha, die Sauna ist auch INKLUSIVE... und verwendet dann automatisch "Sauna inklusive" bei weiteren Postings.

Und erhält er dann die Antwort: wenn es inklusive ist, muss es inklusive sein ... wenn in Foren steht, dass es extra zu bezahlen ist, dann solltest du dich beim Veranstalter erkundigen ...
                ... dann wird er verwirrt sein!

Theorie?
                Nein!
                Praktische Erfahrung

Darum: meine Fragestellung war ernst gemeint und ich habe ja sogar eine Frage als Antwort darauf bekommen - also ist meine Frage in sich ad absurdum geführt worden ❓ 😱 💡 😄

Peter 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

"mosaik" wrote:
                  Daher meine ich, man sollte oft nachfragen: "Sauna inklusive" - stand das so dort oder stand vielleicht: "Freizeiteinrichtungen: Sauna,...." und der Urlauber meint, aus seiner Sicht ja subjektiv richtig: aha, die Sauna ist auch INKLUSIVE... und verwendet dann automatisch "Sauna inklusive" bei weiteren Postings.

mosaik, wenn jemand hier im Forum eine Frage stellt, hinterfrage ich nicht sofort die Richtigkeit seiner Aussage. Nur wenn mir das Ziel der Fragestellung unklar ist, stelle ich sofort eine Rückfrage.
                  Ich denke mal, daß Sonnenschein wohl in der Lage ist, die Hotelbeschreibung richtig zu lesen und wiederzugeben.

"mosaik" wrote:
                  Darum: meine Fragestellung war ernst gemeint und ich habe ja sogar eine Frage als Antwort darauf bekommen – also ist meine Frage in sich ad absurdum geführt worden

❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

"Madinat-Coraya" wrote:
                    [

das ist ja schön. aber wir machen doch heir keinen wettbewerb, oder habe ich was falsch verstanden?

ich bin der meinung, dass die antworten von curiosus , erika und sina ZUSAMMEN eine sehr ausführliche antwort auf die frage darstellen. mehr hab ich dazu nicht zu sagen/schreiben

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Madinat-CorayaM Offline
                      Madinat-Coraya
                      Gesperrt

"Lexilexi" wrote:

"Madinat-Coraya" wrote:
                      [

das ist ja schön. aber wir machen doch heir keinen wettbewerb, oder habe ich was falsch verstanden?

**ich bin der meinung, dass die antworten von curiosus , erika und sina ZUSAMMEN eine sehr ausführliche antwort auf die frage darstellen. mehr hab ich dazu nicht zu sagen/schreiben
                      **

Dann erlaube mir doch mal die Frage, warum du mehr schreibtst, als du zu sagen hast und aus dem Zusammenhang gerissene Zitate benutzt. Lässt dies nicht doch auf eine andere Intuition schließen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mosaikM Offline
                        mosaikM Offline
                        mosaik

"curiosus" wrote:
                        Ich denke mal, daß Sonnenschein wohl in der Lage ist, die Hotelbeschreibung richtig zu lesen und wiederzugeben.

...wie ich schon schrieb:... es kann aber durchaus auch sein, dass @Sonnenschein MEINT so die Beschreibung gelesen zu haben... Ich red ja nur, was ich in der Praxis immer wieder selbst erlebe.

Aber wie dem auch sei - ob inklusive oder nicht - wir werden es hier im vorhinein sowieso nicht lösen können!

Gruß
                        Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • meinungsfreiheitM Offline
                          meinungsfreiheitM Offline
                          meinungsfreiheit

"mosaik" wrote:
                          Aber wie dem auch sei - ob inklusive oder nicht - wir werden es hier im vorhinein sowieso nicht lösen können!

Gruß
                          Peter

Hallo Peter,

wir nicht, aber Sonnenschein.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

"meinungsfreiheit" wrote:
                            wir nicht, aber Sonnenschein.

...mein Reden. 😄

Und da sie sich nicht mehr gemeldet hat, werden die vielen Beiträge zu ihrer Frage sie entweder völlig verwirrt 😞 oder richtig beantwortet haben. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LexilexiL Offline
                              LexilexiL Offline
                              Lexilexi

"Madinat-Coraya" wrote:
                              Dann erlaube mir doch mal die Frage, warum du mehr schreibtst, als du zu sagen hast und aus dem Zusammenhang gerissene Zitate benutzt. Lässt dies nicht doch auf eine andere Intuition schließen?

warum beantwortest du eigentlich die an dich gestelleten fragen immer mit einer gegenfrage, ohne die offenen fragen mal zu beantworten?
                              ich welchem zusammenhang muß man denn die anzahl deiner antworten im "gesamtbestand" sehen? in der relation zur zimmertemperatur?
                              ob ich mehr schreibe, als ich zu sagen habe , hast du, gott sei dank nicht zu beurteilen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Madinat-CorayaM Offline
                                Madinat-Coraya
                                Gesperrt

"Lexilexi" wrote:
                                warum beantwortest du eigentlich die an dich gestelleten fragen immer mit einer gegenfrage, ohne die offenen fragen mal zu beantworten?
                                ich welchem zusammenhang muß man denn die anzahl deiner antworten im "gesamtbestand" sehen? in der relation zur zimmertemperatur?
                                ob ich mehr schreibe, als ich zu sagen habe , hast du, gott sei dank nicht zu beurteilen.

Liebe Lexi.....,

wenn du dir die Mühe machst, dann wirst du feststellen, dass deine Frage zu einem Zitat von mir aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Die Antwort, liebe Lexi..., kannst du dir eigentlich selber erarbeiten, indem du den Thread aufmerksam liest. Ich glaube nicht, dass ich es dir schuldig bin, diese Arbeit für dich zu erledigen.

Und zu deinem anderen "Statement", nun, das überlasse ich den Usern dieses Forums, die können ja lesen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BrigitteB Offline
                                  BrigitteB Offline
                                  Brigitte

Auf die Eingangsfrage zurückkommend

"ist die Sauna jetzt incl oder nicht?"

So 100%ig sicher ist sich wohl keine/r. Irgendwie geht´s mir da ein klein bißchen wie dem Threaderöffner. Man liest sich eine Hotelbeschreibung durch, da wird alles rauf und runter....gepriesen und dann sind auf einmal die ein- oder andern Sachen "extra". Und das bei ultra_incl.

Vielleicht bekommen die Urlauber ja ein anderes Bändchen. :hoffnungsschimmer:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

"Brigitte" wrote:
                                    So 100%ig sicher ist sich wohl keine/r. Irgendwie geht´s mir da ein klein bißchen wie dem Threaderöffner. Man liest sich eine Hotelbeschreibung durch, da wird alles rauf und runter....gepriesen und dann sind auf einmal die ein- oder andern Sachen "extra". Und das bei ultra_incl.

...kann man ja auch nicht. Sonnenschein hat das Hotel noch nicht genannt. Dann könnten wir und sie es ganz einfach nachvollziehen.

Aber bei Ultra-AI werden eigentlich keine Extra-Gebühren erhoben. Habe ich in den von mir besuchten Hotels zumindest nicht gehabt.

Wie schrieb mosaik so treffend:

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BrigitteB Offline
                                      BrigitteB Offline
                                      Brigitte

"curiosus" wrote:
                                      ...kann man ja auch nicht. Sonnenschein hat das Hotel noch nicht genannt. Dann könnten wir und sie es ganz einfach nachvollziehen.

Aber bei Ultra-AI werden eigentlich keine Extra-Gebühren erhoben. Habe ich in den von mir besuchten Hotels zumindest nicht gehabt.

Wie schrieb mosaik so treffend:

alles richtig, was Du schreibst, NUR eigentlich dürfte sich diese Frage gar nicht stellen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sina1S Offline
                                        Sina1S Offline
                                        Sina1
                                        Gesperrt

Brigitte, ein anderes Bändchen wäre z. B. möglich. Ebenso wie Gutscheine für die Sauna, die beim Check In ausgehändigt werden, Denkbar wäre auch, daß die Gebühr für die Saunanutzung zunächst auf die Zimmerrechnung geschrieben, aber nach der Buchung wieder storniert wird. So erhält der (oftmals externe) Betreiber der Sauna sein Geld durch Verrechnung mit dem Hotel, der Gast muß es aber nicht zahlen. Möglich ist vieles.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi

"Madinat-Coraya" wrote:
                                          Liebe Lexi.....,

wenn du dir die Mühe machst, dann wirst du feststellen, dass deine Frage zu einem Zitat von mir aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Die Antwort, liebe Lexi..., kannst du dir eigentlich selber erarbeiten, indem du den Thread aufmerksam liest. Ich glaube nicht, dass ich es dir schuldig bin, diese Arbeit für dich zu erledigen.

Und zu deinem anderen "Statement", nun, das überlasse ich den Usern dieses Forums, die können ja lesen!

😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag