Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hilfe für Ägypten Urlaub im Januar
  6. Hilfe für Ägypten Urlaub im Januar

Hilfe für Ägypten Urlaub im Januar

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8 Beiträge 4 Kommentatoren 4.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lui21L Offline
    Lui21L Offline
    Lui21
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Leute. Ich bräuchte dringend ein paar Tips für Ägypten im Januar. Wir möchten ab 11.1. für circa 11 Tage fliegen. Wer kann mir sagen wo es am wärmsten bzw windgeschützesten ist? ich war bisher 2 mal in Hurghada, habe aber gehört dass dies für Januar nicht zu empfehlen ist.. lese überall von der Coraya Bay in Marsa Alam oder Sharm el Sheikh.. kenne mich in beiden Orten aber null aus.. Wer kann dort welche Hotels empfehlen? wichtig wäre mir ein schöner feinsandiger Strand und die Nähe zu einem Ort wo auch ein bisschen was los ist und zu sehen gibt... Danke vorab!!!!!!🙏

KitzelbacherK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lui21L Lui21

Hallo liebe Leute. Ich bräuchte dringend ein paar Tips für Ägypten im Januar. Wir möchten ab 11.1. für circa 11 Tage fliegen. Wer kann mir sagen wo es am wärmsten bzw windgeschützesten ist? ich war bisher 2 mal in Hurghada, habe aber gehört dass dies für Januar nicht zu empfehlen ist.. lese überall von der Coraya Bay in Marsa Alam oder Sharm el Sheikh.. kenne mich in beiden Orten aber null aus.. Wer kann dort welche Hotels empfehlen? wichtig wäre mir ein schöner feinsandiger Strand und die Nähe zu einem Ort wo auch ein bisschen was los ist und zu sehen gibt... Danke vorab!!!!!!🙏

KitzelbacherK Offline
      KitzelbacherK Offline
      Kitzelbacher
      schrieb am zuletzt editiert von Kitzelbacher

@lui21 sagte:

ich war bisher 2 mal in Hurghada, habe aber gehört dass dies für Januar nicht zu empfehlen ist.

Das ist Blödsinn! Gegen diese Behauptung sprechen die auch im Januar gut besuchten Hotels im Großraum Hurghada/Safaga.

• Wir waren 2017 Anfang Januar in El Gouna, tagsüber 25-28°C, Wasser ca. 20°C. Abends braucht man ein Jäckchen

• Wir waren 2018 Ende Januar in Makadi Bay, tagsüber 25-28°C, Wasser 22-23°C. Abends braucht man ein Jäckchen

LG vom Kitzelbacher

Lui21L 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KitzelbacherK Kitzelbacher

@lui21 sagte:

ich war bisher 2 mal in Hurghada, habe aber gehört dass dies für Januar nicht zu empfehlen ist.

Das ist Blödsinn! Gegen diese Behauptung sprechen die auch im Januar gut besuchten Hotels im Großraum Hurghada/Safaga.

• Wir waren 2017 Anfang Januar in El Gouna, tagsüber 25-28°C, Wasser ca. 20°C. Abends braucht man ein Jäckchen

• Wir waren 2018 Ende Januar in Makadi Bay, tagsüber 25-28°C, Wasser 22-23°C. Abends braucht man ein Jäckchen

Lui21L Offline
        Lui21L Offline
        Lui21

Welche hotels in sharm el sheikh kannst du empfehlen? Suche etwas mit einem wunderschönen Strand

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Reiseamazone1970R Offline
          Reiseamazone1970R Offline
          Reiseamazone1970

Schaue dir einmal das Jaz Dahabeya genauer an :-).
          Der Transfer ist ca. 1 Stunde ab Sharm und der Ort Dahab ist wirklich sehr schön und sehenswert!

Hotel aus diesem Beitrag
          97%
          JAZ Dahabeya
          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
          Zum Hotel
          Antworten Zitieren
          • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

Schaue dir einmal das Jaz Dahabeya genauer an :-).
            Der Transfer ist ca. 1 Stunde ab Sharm und der Ort Dahab ist wirklich sehr schön und sehenswert!

Lui21L Offline
            Lui21L Offline
            Lui21

Dankeschön für den Tip.. Dahab scheint niedlich zu sein... wie ist denn so der Vergleich zu Sharm el Sheikh?? was sind die Vorzüge beider Orte?? Kenne mich leider null aus, da ich immer nur in Hurghada war..

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Reiseamazone1970R Offline
              Reiseamazone1970R Offline
              Reiseamazone1970

Hallo Lui21,
              Dahab hat eine total coole und schöne Strandpromenade mit chilligen Locations und tollen Läden. Ich liebe den Ort einfach :-).
              Ob da jetzt im Januar so viel los ist kann ich dir aber nicht sagen, da ist natürlich an der Naamy Bay oder auch am Old Market wohl mehr los.
              Wenn du nach dem Unterschied Sharm oder Hurghada fragst würde ich sagen, Sharm ist "aufgeräumter" und die Riffe sind natürlich wesentlich schöner zum Beschnorcheln.
              Mein Problem ist aber oftmals, dass sowohl Hurghada, als auch Sharm nur so eine Aneinanderreihung von Hotels anbietet. Da kommst man rechts und links nicht weiter. Da hast du nur dein Hotel mit deinem Strand und sonst Zäune. Wer das möchte, ist ja auch ok ;-).
              In Dahab findest du das eher nicht. Da kannst du laufen, spazieren gehen und auch eben schnorcheln so weit wie du möchtest.
              Manchmal trifft man auch ein paar freilaufende Kamele oder Beduinen, die dich zum Tee einladen ;-).
              Ist halt was anderes ... aber mächtig schön, wie ich finde :-).

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • schnorchelchen51S Offline
                schnorchelchen51S Offline
                schnorchelchen51

hallo lu,

also....wir sind jetzt gerade seit fast drei wochen im hilton nubian resort in marsa alam und sind begeistert. waren schon oefters im dezember in aegypten....aber hatten noch nie so bestaendiges wetter, vor allem.... kaum wind. hotel liegt an einer schoenen geschuetzten bucht mit traumriff. wetter ist natuerlich im januar gluecksache. der kaelteste monat ist jan. und februar...vor allem was die wassertemperatur betrifft. derzeit noch 24 -25grad wassertemperatur und sonne satt. nach sharm wuerde ich persoenlich nicht wg. der vielen russen...aber das ist ansichtssache. wir fliegen am freitag leider wieder ins kalte deutschland aber naechstes jahr sind wir im dezember bestimmt wieder im hilton, weil es sooooo ein schoener ruhiger und entspannter urlaub war. wir sind aber auch die totalen schnorchelfans und kamen hier voll auf unsere kosten. waren schon ueber 20mal in egypt aber das hilton ist unser neues lieblingshotel geworden.

sonnige urlaubsgruesse aus aegypten

riki

Antworten Zitieren
                • schnorchelchen51S schnorchelchen51

hallo lu,

also....wir sind jetzt gerade seit fast drei wochen im hilton nubian resort in marsa alam und sind begeistert. waren schon oefters im dezember in aegypten....aber hatten noch nie so bestaendiges wetter, vor allem.... kaum wind. hotel liegt an einer schoenen geschuetzten bucht mit traumriff. wetter ist natuerlich im januar gluecksache. der kaelteste monat ist jan. und februar...vor allem was die wassertemperatur betrifft. derzeit noch 24 -25grad wassertemperatur und sonne satt. nach sharm wuerde ich persoenlich nicht wg. der vielen russen...aber das ist ansichtssache. wir fliegen am freitag leider wieder ins kalte deutschland aber naechstes jahr sind wir im dezember bestimmt wieder im hilton, weil es sooooo ein schoener ruhiger und entspannter urlaub war. wir sind aber auch die totalen schnorchelfans und kamen hier voll auf unsere kosten. waren schon ueber 20mal in egypt aber das hilton ist unser neues lieblingshotel geworden.

sonnige urlaubsgruesse aus aegypten

riki

Lui21L Offline
                  Lui21L Offline
                  Lui21

Lieben Dank für die Info. Wir haben uns nun für das Hilton Fayrouz in Sharm entschieden.. mal sehen wie es dort so ist.. ich bin gespannt auf die Sinai Halbinsel.. und hoffe dass es mir genauso gut gefällt wie Hurghada.. Marsa Ala wird aber defintiv noch folgen 😀

Hotel aus diesem Beitrag
                  84%
                  JAZ Fayrouz
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                  Hotel Aufsteiger
                  Utopia Blue Resort
                  Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                  Weiterempfehlung: 79%
                  ab 278 €
                  Charmillion Club Resort
                  Weiterempfehlung: 96%
                  ab 278 €
                  Ghazala Beach
                  Weiterempfehlung: 94%
                  ab 278 €
                  Barceló Cairo Pyramids
                  Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                  Weiterempfehlung: 71%
                  ab 278 €
                  SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Weiterempfehlung: 81%
                  ab 278 €
                  SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Weiterempfehlung: 89%
                  ab 278 €
                  Weitere beliebte Orte
                  Giza / Giseh
                  Kairo
                  New Cairo
                  Hurghada
                  Alexandria
                  Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                  Luxor
                  Sidi Abd El Rahman
                  El Gouna
                  Dahab
                  El Alamein
                  Aswan
                  Marsa Matrouh
                  Borg El Arab
                  Hotels in der Nähe
                  Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                  Jaz Makadina
                  Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                  Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                  Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                  Jaz Costa Mares (Adults Only)
                  JAZ Elite Asteria
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag