Malaria Mafia Island
-
Hallo zusammen!
Wir reisen in 2 Wochen nach Uganda, im Anschluss für 7 Tage nach Mafia Island (Tansania)
Während unserer Uganda Rundreise nehmen wir natürlich Malarone gege Malaria.Sansibar galt 2012 als wir da waren - im Gegensatz zum Festland - als Malariafrei! Leider finde ich keine Infos über den aktuellen Stand auf Mafia Island!
Kann mir jemand von euch raten, ob wir die Tabletten auf Mafia Island auch nehmen sollen, oder es nicht nötig ist?!
Vielen Dank schonmal
lg Shadow -
Zur Anwendung von rezeptpflichtigen Medikamenten sollte hier grundsätzlich keine Auskunft gegeben werden, es hat schließlich einen Grund, warum diese Arzneimittel nicht frei verkäuflich sind. Zudem ist die Anwendungsdauer von Medikament zu Medikament verschieden, viele müssen eine bis vier Wochen nach Abreise aus den gefährdeten Gebieten genommen werden. Außerdem wird Dosierung und Einnahmedauer von Malaria-Prophylaktika meist individuell verordnet.. Einer eurer vorrangigen Vorsätze für das neue Jahr sollte daher ein Besuch bei einem Tropenmediziner oder entsprechend fachkundigen Arzt sein, um ihm genau diese Frage zu stellen.

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread geschlossen würde, bevor es zu möglicherweise fragwürdigen Antworten kommt. -
Nachdem du Malarone, wenn du sie denn als Prophylaxe nehmen willst sowieso noch 7 Tage über die Reise hinaus nehmen solltest, ist es angebracht, die Tabletten auch auf Mafia weiter einzunehmen.
Ich selbst nehme keine Prophylaxe mehr, und achte lieber darauf, gar nicht erst gestochen zu werden. Im Falle einer Infektion gibt es sehr gute Behandlungsmethoden, die mir lieber sind, als eine Prophylaxe mit all den Nebenwirkungen.
-
Bekannter Forentroll GesperrtDieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
ach herje,... Ich wollte hier keine „bösen“ Disskussionen auslösen.
Malarone gibt es bei uns ganz rezeptfrei in der Apotheke!! Reisemediziner gibt es bei uns nicht,... müsste nach Wien, 4 Stunden Fahrt.
habe mich damals bezüglich Tansania mit einem „normalen“ Mediziner beraten, der selbst Sansibar bereist hatte, der allerdings bereits in Pension ist!Allgemeinen Schutz haben wir natürlich durch nobite = Körper und Kleidung!!!
Trotzdem gehen wir kein Risiko ein, und nehmen die Malarone im Risikogebiet!!! -
-
Ps: als ich 2012 bei uns am Gesundheitsamt war bezüglich benötigter Impfungen, meinte die dortige Ärztin allen ernstes zu mir : „ ich solle mich auch gegen Tollwut impfen lassen, auch Löwen könnten bei einem Biss Tollwut übertragen“ _ meine Antwort: sollte ich einem Löwen so nahe kommen, und er mich beißen, wird wohl Tollwut mein kleinstes Problem sein! „
-
ach herje,... Ich wollte hier keine „bösen“ Disskussionen auslösen.
Malarone gibt es bei uns ganz rezeptfrei in der Apotheke!! Reisemediziner gibt es bei uns nicht,... müsste nach Wien, 4 Stunden Fahrt.
habe mich damals bezüglich Tansania mit einem „normalen“ Mediziner beraten, der selbst Sansibar bereist hatte, der allerdings bereits in Pension ist!Allgemeinen Schutz haben wir natürlich durch nobite = Körper und Kleidung!!!
Trotzdem gehen wir kein Risiko ein, und nehmen die Malarone im Risikogebiet!!!Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@forty thieves diani: danke für deine Antwort! Wir haben Malarone immer sehr gut vertragen, wir werden sie einfach über Mafia Island hinaus nehmen!
@Rumstein: ich hab sie ja noch nicht besorgt, hab dadurch auch keinen Beibackzettel zum nachlesen, und der würde mir auch meine Frage nach Mafia Island nicht beantworten!
und am Rande noch: ich finde es traurig, wenn man erfahrene Reisende um Hilfe bittet, und man Kritik erntet, anstatt hilfreiche Antworten, und noch schlimmer, wenn User sich dann gegenseitig angreifen

-
Bekannter Forentroll GesperrtDieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
-
OT ab der letzten halbwegs sinnvollen zum Thema gehörenden Bemerkung entfernt!
LG und Guten Rutsch !
Sokrates