Àdria Kreuzfahrt Mein Schiff 6 - Welche Route?
-
Hallo ihr Lieben!
Wir werden heuer im Mai mit der Mein Schiff 6 eine Adria Kreuzfahrt machen.
Nur gibt es drei etwas unterschiedliche Routen und wir können uns nicht entscheiden
Welche Route würdet ihr nehmen und warum?
Ihr könnt natürlich auch gerne eure Erfahrungen mit Kreuzfahrten hier posten!PS: Könnte man hier auch eine Umfrage starten, geht das? Oder kann das nur der Mod machen?
Route 1
- Flug nach Malta |Valetta Einschiffung 22:00 h
- Erholung auf See
- Dubrovnik|Kroatien 07:00-21:30 h
- Bari|Italien 08:00–18:00 h
- Split|Kroatien 07:00–19:00 h
- Erholung auf See
- Koper|Slowenien 07:00–23:00 h
- Triest|Italien 01:00 h Ausschiffung und Busrückfahrt nach Wien bzw. Rückflug nach München
Route 2
- Bus von Wien nach Triest|Italien bzw. Flug ab München nach Triest, Einschiffung 22:00 h
- Erholung auf See
- Korfu|Griechenland 08:00–19:00 h
- Kefalonia|Griechenland 07:00–18:00 h
- Erholung auf See
- Zadar|Kroatien 07:00–19:00 h
- Ravenna|Italien 07:00–20:00 h
- Triest|Italien 04:30 h Ausschiffung und Busrückfahrt nach Wien bzw. Rückflug nach München
Route 3
- Bus von Wien nach Triest|Italien bzw. Flug ab München nach Triest, Einschiffung 22:00 h
- Erholung auf See
- Dubrovnik|Kroatien 07:00–21:30 h
- Kotor|Montenegro 08:00–18:00 h
- Erholung auf See
- Catania|Sizilien 08:00–19:00 h
- Valetta|Malta 04:30 h Ausschiffung und Rückflug nach Wien bzw. München
-
Hallo ihr Lieben!
Nur gibt es drei etwas unterschiedliche Routen und wir können uns nicht entscheiden
Ihr könnt natürlich auch gerne eure Erfahrungen mit Kreuzfahrten hier posten!PS: Könnte man hier auch eine Umfrage starten, geht das? Oder kann das nur der Mod machen?
Route 1
- Erholung auf See
- Erholung auf See
- Triest|Italien 01:00 h Ausschiffung und Busrückfahrt nach Wien bzw. Rückflug nach München
Route 2
- Erholung auf See
- Erholung auf See
- Triest|Italien 04:30 h Ausschiffung und Busrückfahrt nach Wien bzw. Rückflug nach München
Route 3
- Erholung auf See
- Erholung auf See
-
Okay, interessant..in einem anderen Forum waren Route 2 und Route 3 die Highlights.
Naja, von Malta werden wir nicht viel sehen, Anreisetag!
Korfu und Kefalonia, also Griechenland wären irgendwie auch interessant....hmmmm....
Es ist schwierig, ja.... -
Wenn ihr morgens in Valetta ankommt, habt ihr reichlich zeit die tolle stadt zu erkunden. Das schiff läuft doch erst um 22 h aus. Es sei denn ihr wollt das dinner nicht verpassen.
-
Tendiere zu Route 3 - Kotor, Dubrovnik - schön bis sehr schön
. Catania gefiel mir ebenfalls, habe dort aber längst nicht alles gesehen. Bari kenne ich nicht, würde mir aber gefallen, denke ich.
An zweiter Stelle Route 1 - Split ebenfalls eine wirklich schöne Stadt. Aber man sollte schon auch einen Blick auf Valletta werfen können, wobei ich einen Blick für zu wenig halte. -
Uns hat Korfu immer wieder gut gefallen, auch Ravenna und Triest sind sehr schöne Städte. Dubrovnik wäre wunderschön, wenn es nicht so extrem überlaufen wäre.... Kotor hat uns auch gefallen. Man muss aber ca 20 Minuten tendern.... Ich persönlich würde Route 2 wählen, bin aber absolut sicher , dass Ihr mit den beiden anderen Routen auch nichts verkehrt macht. Entscheidet nach dem Bauchgefühl...
-
Hallo ihr Lieben!
Route 1
- Erholung auf See
- Erholung auf See
Route 2
- Erholung auf See
- Erholung auf See
Route 3
- Erholung auf See
- Erholung auf See
-
Alles interessante Argumente, ja....
Wir reisen kann man sagen von Wien aus an , ja.
Bei Route 1 stört mich echt auch Koper, das ist ja so gut wie eh schon in Triest. In Koper gibts auch nicht wirklich viel....
Sonst wäre Route 1 ok.
Bei Route 2 gefällt mir das "griechische" - Korfu und Kefalonia.
Die Route 3 ist am abwechslungsreichsten würde ich jetzt mal behaupten, mit Kroatien, Montenegro (Kotor ist sicher sehr schön, vor allem die Einfahrt), Sizilien, Malta und Triest....
Es wird eine Bauchentscheidung werden, die was aber nicht leicht sein wird. Außer, es wird mir erleichtert und eine Route ist ausgebucht. -
Wenn ich mich heute für mich selbst entscheiden müsste, würde ich die Route 2 nehmen. Denn bis auf Korfu kenne ich die Ziele nicht, würde aber gerne mal Zadar und Ravenna sehen. Und bis Kefalonia hab ich es auch noch nicht geschafft.
Zu Korfu: Kerkyra / Korfu-Stadt gefiel mir sehr gut, ebenso die Touren rauf in den Norden entlang der tollen Steilküste mit ihren kleinen Buchten und dem Örtchen Kassiopi. Weiterhin - klar - Paleokastritsa. Das Sissi Schloß ist Geschmackssache
. Ich hab's mir angeschaut, da ich es ab meinem Hotel zu Fuß erreichen konnte. (Habe Korfu nicht im Rahmen einer Kreuzfahrt besichtigt.) -
Bin jetzt irgendwie auch bei Route 2.
Wollte immer mal die Griechischen Inseln sehen.
Mit Zadar ist auch ein schönes Kroatisches Ziel dabei, ist es hald Zadar und nicht etwas Dubrovnik, man kann eben nicht alles haben!
Ravenna kenne ich gar nicht, wird so ein typisches italienisches Inselchen sein.... -
Wollte immer mal die Griechischen Inseln sehen.
Mit Zadar ist auch ein schönes Kroatisches Ziel dabei, ist es hald Zadar und nicht etwas Dubrovnik, man kann eben nicht alles haben!
Ravenna kenne ich gar nicht, wird so ein typisches italienisches Inselchen sein.... -
Ravenna ist eine Stadt in der Emilia Romagna, mit vielen Sehenswürdigkeiten. Zadar hat eine schöne Altstadt in venezianischem Stil. und Zadar ist eventuell nicht so überlaufen wie Dubrovnik.
Korfu ist ja schon behandelt. -
In Ravenna müsst Ihr Euch unbedingt die Mosaiken in den verschiedenen Kirchen anschauen - überwältigend ! Auch wenn man sonst nicht so sehr Museen und ähnliches sucht...
-
@docmoody sagte:
Wollte immer mal die Griechischen Inseln sehen.Kefalonia ist traumhaft schön und nicht gerade klein – ein knapper Tag dort ist eh nicht ansatzweise ausreichend!
-
Aber vielleicht, Malini, sagst Du, was Du am schönsten findest oder was Dich am meisten beeindruckt oder erfreuet hat ... Das hat mit " Must see" Listen nichts zu tun....
-
Eben nicht – Griechenland bietet mehr als schöne Strände, Kultur, tolle Landschaften... Es sind auch (oder vor allem?) die herzlichen, hilfsbereiten Menschen, die dieses Land ausmachen. Diese lernt man jedoch nur kennen, wenn man sich darauf einlässt...
-
Malini, genau das meinte ich ... Man kann niemals in einem Tag einen Ort, eine Stadt, eine Gegend kennenlernen, dazu gehört mehr. Aber wenn man denn nun nur einen Tag Zeit hat ( bitte jetzt keine Diskussion über Schiffreisen oä ) ist es durchaus sinnvoll, von jemanden, der das Land kennt und liebt, Hinweise oder Tipps zu bekommen, ohne dass daraus eine must see - oder must do- Liste entsteht. Es hat ja auch niemand behauptet, dass Griechenland nur aus Stränden oder Kultur (hat übrigens auch mit Menschen zu tun ! )besteht....