Obere Adria - der richtige Ort und das richtige Hotel mit Option Venedig und Kleinkind
-
Hallo ihr Lieben,
wir möchten gerne nächstes Jahr im Juni für 5-7 Tage mit unserer kleinen Tochter (dann 3) nach Italien an die Obere Adria. Natürlich soll es "der schönste Ort" mit dem "schönsten Strand" sein und mein Mann wünscht sich, dass wir die Option haben uns Venedig anzuschauen (bevorzugt mit Auto und nicht mit Reisegruppe).
Sonst wäre uns noch wichtig, dass es ein Hotel sein sollte mit mindestens 3 Sterne und HP (kein Mobilhome oder Ferienhaus! bzw. auf keinen Fall selber kochen müssen

Bisher habe ich Grado, Bibione, Lignano, Caorle und Jesolo im Blick...
Preislich sollte es auf keinen Fall die 1.200 Euro Marke ohne Flug und mit HP sprengen... Achja und Strand Nähe wäre natürlich auch bevorzugt - also zumindest nicht auf irgendeine Bimmelbahn oder Auto angewiesen sein... Wir fahren von Deutschland weg (Nähe Kassel), machen aber Zwischenstopp in Klagenfurt bei meinen Eltern. Sollte dann trotzdem von Klagenfurt aus auch keine superlange Fahrt mehr sein...
Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob das Hotel Palace in Lignano empfehlenswert ist... Sonstige Favouriten wären im Moment Hotel Ambassador in Caorle oder Hotel Karinzia in Caorle... hab aber leider noch nichts gefunden, was mich so richtig begeistert, mal abgesehen vom Falkensteiner natürlich
- der sprengt dann definitiv den Rahmen.Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Bestimmt kennt hier jemand die Adria rauf und runter

LG Julia
-
Hallo ihr Lieben,
wir möchten gerne nächstes Jahr im Juni für 5-7 Tage mit unserer kleinen Tochter (dann 3) nach Italien an die Obere Adria. Natürlich soll es "der schönste Ort" mit dem "schönsten Strand" sein und mein Mann wünscht sich, dass wir die Option haben uns Venedig anzuschauen (bevorzugt mit Auto und nicht mit Reisegruppe).
Sonst wäre uns noch wichtig, dass es ein Hotel sein sollte mit mindestens 3 Sterne und HP (kein Mobilhome oder Ferienhaus! bzw. auf keinen Fall selber kochen müssen

Preislich sollte es auf keinen Fall die 1.200 Euro Marke ohne Flug und mit HP sprengen... Achja und Strand Nähe wäre natürlich auch bevorzugt - also zumindest nicht auf irgendeine Bimmelbahn oder Auto angewiesen sein... Wir fahren von Deutschland weg (Nähe Kassel), machen aber Zwischenstopp in Klagenfurt bei meinen Eltern. Sollte dann trotzdem von Klagenfurt aus auch keine superlange Fahrt mehr sein...
Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob das Hotel Palace in Lignano empfehlenswert ist... Sonstige Favouriten wären im Moment Hotel Ambassador in Caorle oder Hotel Karinzia in Caorle... hab aber leider noch nichts gefunden, was mich so richtig begeistert, mal abgesehen vom Falkensteiner natürlich
- der sprengt dann definitiv den Rahmen.Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Bestimmt kennt hier jemand die Adria rauf und runter

LG Julia
Das Ambassador würde ich gleich mal aussortieren, liegt jenseits des Kanals in Santa Margeritha.
Ansonsten ist Caorle mein Lieblingsort, kenne das Karinzia nicht, liegt am Oststrand und damit nicht in dem von uns bevorzugten Bereich.
Mit unseren Enkeln waren wir lange Jahre am Weststrand - vom "Monte Carlo" bis "Royal haben wir viele durchprobiert. Am öftesten waren wir im "Parigi", und im "Delle Nazione", direkt am Strand. Nähe zur Altstadt und viele Lokale zum Essen.
Aber wahrscheinlich gibt es auch für die anderen Orte Liebhaber und entsprechende Empfehlungen. Falls Euer Termin zu Pfingsten liegen sollte, dann würde ich mich bald einmal mit dem infrage kommenden Hotel in Verbindung setzen. Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass es ab Christi Himmelfahrt ziemlich voll wird, und speziell zu den Pfingstfeiertagen viele Familien alle Jahre dort Treffen veranstalten. -
Danke für die Antwort. Hast du vielleichtnoch Hotelempfehlungen für mich?
LG Julia
-
Hallo ihr Lieben,

LG Julia
Kenne die Hotels in jesolo sehr gut... Guck dir das Hotel Vienna an. Liegt direkt in der fussgaengerzone und hat Familienverbindungszimmer... Ebenso gegenüber hotel Eden... Gibt aber noch viele andere gute Hotels... Schau mal die Seite der Hotels von jesolo durch und wenn du eine nähere Auswahl hast meld dich... Falkenstein ist super, aber teuer... Auch der Jachtclub ganz am Ende unten Top!!
-
In Jesolo hat mir bisher noch nicht wirklich was gefallen, aber ich schaue mir die 2 Häuser gerne an. Ein eigenes Zimmer benötigt unsere Maus noch nicht, aber Spielplatz, Kinderbecken und Hochstuhl wären mir wichtig.
Lg Julia
-
In Jesolo hat mir bisher noch nicht wirklich was gefallen, aber ich schaue mir die 2 Häuser gerne an. Ein eigenes Zimmer benötigt unsere Maus noch nicht, aber Spielplatz, Kinderbecken und Hochstuhl wären mir wichtig.
Lg Julia
Das Savoy Beach Hotel in Bibione wäre ideal für Familien mit Kids - dort finden sie jegliche Bespaßung, die fürn Urlaub wichtig ist!
Ansonsten kannst du die Suche anhand der Vorlieben-Suche durchführen - gib dein Stichwort+Ort ein, dann siehst, was die Bewertungen zu dieser Thematik hergeben...z.B. Spielplatz+Obere Adria:
https://www.holidaycheck.de/vorlieben/spielplatz/8fc0e911-0fce-32ed-ab34-0d78ee4447a9?bookable=false
-
Hallo, danke für eure Tipps. Habe mich jetzt nach einem hin und her dann für das Hotel San Giorgio in Caorle entschieden, auch wenn das auch hinter dem Kanal liegt, aber die Fähre fährt ja bis 22 Uhr und danach werden wir mit unserer kleinen Tochter sowieso nicht irgendwo hingehen... Vielleicht habt ihr aber noch ein paar Tipps was es sehenswertes mit Kind in Caorle gibt (oder in den Nachbarorten) und ob man außen rum nach Caorle mit dem Auto fahren kann oder ob man absolut auf die Fähre angewiesen ist...
Für mich war dann einfach doch entscheidend, dass wir HP wollen, der Strand nicht allzu weit weg sein soll und die Sauberkeit gegeben, außerdem ein Kinderpool - damit fallen leider doch schon so viele Hotels raus... Medusa Splendid in Lignano wäre meine 2. Wahl gewesen, was aber wohl lagetechnisch auch nicht "perfekt" ist und im San Giorgio gibt es Kinderanimation ab 3 - das hat mich dann im Endeffekt überzeugt - werden wir uns denke ich zumindest mal anschauen...
Auf jeden Fall danke für eure Tipps - vielleicht hilft der Threat noch jemand anderem.
LG Julia
-
Die Fähre geht vielleicht bis 22 Uhr, nur ist es dann bis in die Altstadt zu Fuß ca. 1/2 Stunde, evtl. auch länger. Auch Luna-Park und andere für Kinder interessanten Sachen liegen quasi auf der anderen Seite. Und ob man an der Adria eine Kinderanimation braucht?
Aber wenn Ihr mit dem Hotel glücklich seid, ist alles ok. -
Wir reisen mit Auto an und würden die Fähre ja mit Auto nehmen. Ich denke auch nicht, dass man eine Attraktion wie Luna Park mit 3 schon braucht... Ich möchte gerne Meer und Pool haben, einen Spielplatz und abseits der Massen, also wird es für unsere Bedürfnisse hoffentlich passen.
Wie ist den das mit der Maut in Italien?
Lg Julia
-
Hallo,
ja, es gibt natürlich auch eine Brücke etwas Flussaufwärts (anders als geschrieben ist die Livenza kein Kanal ...). Ist fahrtechnisch bissele umständlich, aber es geht natürlich. Problematischer sehe ich die Parksituation in Caorle an, die ist zu manchen Zeiten ganz schön grenzwertig.Ausflugstipp: Naturschutzgebiet "Valle Vecchia" bei Brussa, zwischen Caorle und Bibione. Da sieht der Adriastrand mit Dünen etc. noch so aus wie er vor der totalen Zersiedelung durch den Massentourismus war. Wenn Kinder gerne im Sand herumbuddeln, der nicht mit Liegestühlen vollgestellt und touristisch feingeplättet ist, da sind sie richtig.
Maut, da ihr ja aus Richtung Kärnten kommt - hinter der Grenze Tarvisio an der Mautstation Ticket ziehen, bei der Ausfahrt, also Santo Stino di Livenza, erst das Ticket in den Automaten schieben und dann die Kreditkarte hinterher. Ob es da aunahmsweise, da touristisch stark frequentiert, noch Kassenhäuschen gibt weiß ich nicht, an "normalen" Autobahnausfahrten gibt es keine mehr.
-
Barzahlung ist auch in San Stino di Livenza möglich, achte auf die Überkopfhinweise, nur Karte, Automat mit Barzahlung und Geldrückgabe und normale Bezahlung. Achte bitte unbedingt auf die Einsteckrichtung des Ticket´s.
-
So wir sind wieder da... Das Hotel San Giorgio ist ok - ich würde es allerdings nichtmehr für 5 Nächte buchen, maximal 3, somit kommt es für uns nicht mehr infrage...
Caorle fanden wir gar nicht weit und Parkplätze haben wir ohne Probleme gefunden. Die Pizzeria "Pfeife" fanden wir richtig toll
und Caorle ist auch unsere Meinung nach schöner als Bibione - dort haben wir einen Ausflug hin gemacht, weil wir leider fast durchgehend die rote Flagge am Meer hatten...Mein Fazit ist aber leider, dass wir dort nicht mehr hinfahren werden und ich mich vielleicht doch für den falschen Ort entschieden habe...
Ist es überall an der Oberen Adria üblich, dass man erst nach 19 Uhr zu Abend isst bzw. Dass es Menüwahl gibt... für uns war das der "Supergau" mit 3 jährigem Kind...
Lg Julia
-
So wir sind wieder da... Das Hotel San Giorgio ist ok - ich würde es allerdings nichtmehr für 5 Nächte buchen, maximal 3, somit kommt es für uns nicht mehr infrage...
Caorle fanden wir gar nicht weit und Parkplätze haben wir ohne Probleme gefunden. Die Pizzeria "Pfeife" fanden wir richtig toll
und Caorle ist auch unsere Meinung nach schöner als Bibione - dort haben wir einen Ausflug hin gemacht, weil wir leider fast durchgehend die rote Flagge am Meer hatten...Mein Fazit ist aber leider, dass wir dort nicht mehr hinfahren werden und ich mich vielleicht doch für den falschen Ort entschieden habe...
Ist es überall an der Oberen Adria üblich, dass man erst nach 19 Uhr zu Abend isst bzw. Dass es Menüwahl gibt... für uns war das der "Supergau" mit 3 jährigem Kind...
Lg Julia
ice - die automatische Verlinkung auf dein Hotel ist leider falsch - aber egal...Hotel San Giorgio Caorle, vielleicht funzts - ansonsten hab ichs unten verlinkt.....ich frage mich eigentlich, warum du dich jetzt im Nachhinein beschwerst - es steht ja in ganzen 5 Seiten allein schon hier bei den Bewertungen, daß dort das Abendessen als Menü und erst ab 19:15h daherkommt, hast du diese nicht gelesen?
Ebenso hatte ich dir den Vorlieben-Link gepostet, wo du ebenso die Hotels mit Abendbuffet finden hättest können - hier fürs nächste Jahr vielleicht:
Außerdem hatte ich dir zwei Hotels empfohlen - das Hotel Eden in Jesolo und ein echt super+kinder/familienfreundliches Hotel in Bibione, das Savoy Beach Hotel+Spa - hier gibts das Abendessen jeweils in Buffetform - außerdem wäre es im Savoy möglich gewesen, auch Vollpension - sprich mit Mittagessen zu buchen...du kannst dir ja mal die Abendbuffet-Fotos von User "Manfred" anschauen:
-
Ich habe mich nicht "beschwert", sondern wollte lediglich einen Hinweis für die "Nachwelt" hinterlassen.
Das Savoy Beach hätte mir gefallen, aber ich fand Bibione allgemein viel zu teuer - nicht nur das Savoy und wie wir dort festgestellt haben, wäre Bibione auch so gar nicht unseres gewesen, da fand ich Caorle doch "schöner".
Natürlich wusste ich auch, dass das Essen spät ist, bisher war das auch nie ein Problem, da meine Tochter die Jahre davor noch Mittagsschlaf gemacht hat. Vielleicht muss ich auch nochmal deutlich betonen, dass es nicht nur für meine Tochter ein Problem war, sondern auch für andere ganz offensichtlich sogar ältere Kinder, die dort am Tisch eingeschlafen sind...
Vielleicht habe ich Jesolo und Lignano zu schnell verworfen - dafür wird es andere Urlaube geben, aber die Leute, die hier gezielt im Forum suchen, können sich ja ihr eigenes Bild von "unseren" Hotels machen und dann entscheiden, wohin es gehen soll...
Wie bereits geschrieben, würde ich auch sehr wohl wieder ins San Giorgio fahren, wenn es kürzer wäre und mein Kind älter, aber allgemein war halt Caorle auch nicht wirklich "unser Ort". - Geschmäcker sind halt verschieden...
LG Julia
-
Übrigens erscheint bei der Auswahl bezüglich Abendessen + Buffet und Caorle sogar ganz oben bei mir das San Giorgio... Liegt wahrscheinlich daran, dass es ein Vorspeisenbuffet zum Abendessen gibt... Sonst erhalte ich nur 3 Sterne Häuser - der Wunsch meines Mannes waren 4 Sterne...
Aber egal, ich habe aus diesem Urlaub ohnehin gelernt, dass die Sterne nicht wirklich aussagekräftig sind... Letztes Jahr waren wir in einem 3 Sterne Haus, dass uns besser gefallen hat...
Man versucht halt bei der Buchung den Wünschen von allen Familienmitgliedern gerecht zu werden... Vielleicht kann ich einfach noch hier hinterlassen, dass man sich nicht zu sehr auf Sterne und Zufriedenheit verlassen sollte und vielleicht doch mal dem 3 Sterne Haus mit unter 90% Zufriedenheit eine Chance gibt... Meine Erwartungen bezüglich der Bewertungen und Sterne waren recht hoch...
LG Julia
-
Übrigens erscheint bei der Auswahl bezüglich Abendessen + Buffet und Caorle sogar ganz oben bei mir das San Giorgio... Liegt wahrscheinlich daran, dass es ein Vorspeisenbuffet zum Abendessen gibt... Sonst erhalte ich nur 3 Sterne Häuser - der Wunsch meines Mannes waren 4 Sterne...
Aber egal, ich habe aus diesem Urlaub ohnehin gelernt, dass die Sterne nicht wirklich aussagekräftig sind... Letztes Jahr waren wir in einem 3 Sterne Haus, dass uns besser gefallen hat...
Man versucht halt bei der Buchung den Wünschen von allen Familienmitgliedern gerecht zu werden... Vielleicht kann ich einfach noch hier hinterlassen, dass man sich nicht zu sehr auf Sterne und Zufriedenheit verlassen sollte und vielleicht doch mal dem 3 Sterne Haus mit unter 90% Zufriedenheit eine Chance gibt... Meine Erwartungen bezüglich der Bewertungen und Sterne waren recht hoch...
LG Julia