Kaffee und Marmelade ;-)
-
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.....ich besuche im März einen Freund der in Thailand überwintert und hab ihn gefragt ob ich ihm etwas mitbringen soll....sein Wunsch war wie schon oben erwähnt Marmelade und gemahlenen Bohnenkaffe....ich hab schon versucht zu recherchieren aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden.....Also liebe Experten...hat jemand Infos für mich ?
Ist das machbar ?
Mein Zielflughafen ist übrigens Bankok
Vielen Dank im voraus
Sylvia -
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.....ich besuche im März einen Freund der in Thailand überwintert und hab ihn gefragt ob ich ihm etwas mitbringen soll....sein Wunsch war wie schon oben erwähnt Marmelade und gemahlenen Bohnenkaffe....ich hab schon versucht zu recherchieren aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden.....Also liebe Experten...hat jemand Infos für mich ?
Ist das machbar ?
Mein Zielflughafen ist übrigens Bankok
Vielen Dank im voraus
Sylvia -
ob es ein Problem ist Kaffe, bzw. Marmelade einzuführen...sorry, hab wohl vergessen die Frage zu formulieren

-
Nun, wenn es denn nach "Bankok" gehen soll (wo immer das sein mag) *Tüpflischiessermodus*
Nein, im Ernst, es gibt weltweit, und da ist Thailand keine Ausnahme, restriktive Zollbestimmungen für die Einfuhr von Lebensmitteln. Für den Reisenden zum persönlichen Reisebedarf normalerweise kein Problem, sofern es sich nicht um Genussmittel jedweder Art, also Alkohol, Tabak, Cannabis oder sonstwas handelt. Wenn jemand 10 kg Kaffee und 20 Einmachgläser Marmelade, und seien Sie auch von der Omma des Vertrauens eingekocht, in ein Land außerhalb der EU einführen möchte bekommt er nicht zwingend ein Problem, sollte das Einfuhrbegehr aber vorher anzeigen. Konkrete rechtliche Infos dazu würde ich nicht in einem Reiseforum einholen, sondern zunächst versuchen bei der heimischen Zollverwaltung, der Airline oder der thailändischen Botschaft entsprechende Infos zu bekommen. Oder einfach per Post schicken, die geht automatisch über den entsprechenden Zoll.
-
Hallo gbzasi ,
Siehe Link >>> http://www.visum-thailand.de/Einfuhrbestimmungen-Thailand.html
mfg GanzuroiderMo