Rundreise machbar? Westküste 22 Tage
-
Hallo zusammen,
meine Freundin und Ich (26 und 27 Jahre alt) werden vom 11. Septemer bis zum 03. Oktober unsere erste Rundreise an der Westküste machen. Wir haben uns schon auf mehreren Seiten und Foren informiert, welche Orte wir sehen wollen und was in dieser Zeit eventuell machbar wäre.
Jedoch denke ich, dass man sich als Neuling erstmal Rat holen sollte ob der Rundreiseplan auch tatsächlich machbar ist.
Die Flüge wurden bereits gebucht. Frankfurt nach Los Angeles. Der Heimflug geht auch von Los Angeles aus. Der Mietwagen ist noch nicht gebucht.Unsere Route sieht wie folgt aus:
Tag 01 - 11.09
Ankunft Los Angeles - Mietwagenübernahme - Fahrt zum HotelTag 02 - 12.09
Abfahrt Los Angeles - Joshua Tree N.P. - Lake Havasu City
Strecken-Info: 310 Meilen / 500 KmTag 03 - 13.09
Lake Havasu City - Route66 - Oatman - Seligman - Tusayan - Grand Canyon N.P.
Strecken-Info: 270 Meilen / 438 KmTag 04 - 14.09
Vista-Points am Grand Canyon und Monument Valley
Strecken-Info: 200 Meilen / 325 KmTag 05 - 15.09
Monument Valley - Antelope Canyon – Page
Strecken-Info: 150 Meilen / 240 KmTag 06 - 16.09
Page - Horseshoe Bend - Bryce Canyon N.P.
Strecken-Info: 160 Meilen / 260 KmTag 07 - 17.09
Bryce Canyon NP und Zion NP
Strecken-Info: 90 Meilen / 145 KmTag 08 - 18.09
Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas
Strecken-Info: 190 / 310 kmTag 09 - 19.09
Las VegasTag 10 - 20.09
Las Vegas - Premium Outlet Centern –ThemenhotelsTag 11 - 21.09
Abfahrt Las Vegas - Pahrump - Death Valley N.P. - Lone Pine
Strecken-Info: 220 Meilen / 360 KmTag 12 - 22.09
Lone Pine - Bishop - Mammoth Lake - Bodie State Park - Lee Vining
Strecken-Info: 190 Meilen / 320 KmTag 13 - 23.09
Lee Vining - Tioga Pass (Hwy 120) Yosemite N.P.
Strecken-Info: 75 Meilen / 120 KmTag 14 - 24.09
Yosemite N.P. – Placerville
Strecken-Info: 145 Meilen / 230 KmTag 15 - 25.09
Placerville - Old Sacramento - San Francisco
Strecken-Info: 135 Meilen / 210 KmTag 16 - 26.09
San Franciscos SehenswürdigkeitenTag 17 - 27.09
San Franciscos SehenswürdigkeitenTag 18 - 28.09
San Francisco - Monterey - Carmel - San Luis Obispo oder Pismo Beach
Strecken-Info: 270 Meilen / 430 KmTag 19 - 29.09
San Luis Obispo oder Pismo Beach - Santa Barbara - Santa Monica - Los Angeles
Strecken-Info: 200 Meilen / 325 KmTag 20 - 30.09
Los AngelesTag 21 - 01.09
Los AngelesTag 22 - 02.09
Los Angeles und Heimreise (Flug 19.00 Uhr)Theoretisch würden wir auch einen Tag weniger in Las Vegas verbringen und diesen wo anders einplanen.
Was sagen den die jeweiligen Experten von euch?
Ist die Route zu voll bepackt? Ist die jeweilige Strecke zu lang? Kann man den ein oder anderen Ort streichen und dafür Zeit für andere Orte gewinnen? Wie bereits erwähnt ist das unsere erste Rundreise an der Westküste.Über jegliche Optimierungen und Ratschläge freuen wir uns sehr.
Grüße
Thomas -
Hallo Thomas,
es ist wirklich mal schön hier im Forum eine wirklich gut geplante und machbare Tour zu sehen.
Man merkt ,dass sich da jemand Gedanken gemacht hat.
Kommt leider nicht so häufig vor.
Ihr seid keine Ersttäter,oder?
Nur den Bryce und den Zion NP an einem Tag ,das funktioniert so nicht.
Da würde ich mich dann für den Bryce Canyon NP entscheiden,da er einfach spektakulärer ist als der Zion.
Im Zion liegen die wirklichen Highlights einfach nicht direkt an der Straße und müssen erst erwandert werden.
Und dafür fehlt euch leider die Zeit.
Durch die einfachere Erreichbarkeit der Hotspots und der spektakuläreren Landschaft ,würde ich mich an eurer Stelle dann für den Bryce Canyon entscheiden.
Ansonsten Daumen hoch für die gute Planung und viel Spaß im Westen.
Falls noch offene Fragen sind, immer raus damit.Gruß
MrStorm -
Erstmal vielen Dank für das positive Feedback.
Lohnen sich zwei ganze Tag in Las Vegas oder sollte man diesen Tag schieben für SF oder LA? Oder doch ein Tag mehr für Zion und/oder Bryce?
Wir sind Ersttäter also das ist unsere erste Rundreise in der Westküste
-
Hallo Thomas
Spart nicht den Tag in las Vegas ein,diese Stadt ist der Hammer.
Ihr kommt aus dem Staunen nicht mehr raus und werdet euch Ärgern,weil die Zeit nicht reicht.
Ansonsten ist die Tour gut geplant und vollgepackt mit Sehenswürdigkeiten,trotzdem wird die Zeit eng.
Die gleiche Tour habe ich schon einige Male gemacht , als ich Zuhause war musste ich feststellen das ich mehr Asphalt gesehen habe,als das Land und Leute.Gruss Michael
-
Hallo Thomas
Spart nicht den Tag in las Vegas ein,diese Stadt ist der Hammer.
Ihr kommt aus dem Staunen nicht mehr raus und werdet euch Ärgern,weil die Zeit nicht reicht.
Ansonsten ist die Tour gut geplant und vollgepackt mit Sehenswürdigkeiten,trotzdem wird die Zeit eng.
Die gleiche Tour habe ich schon einige Male gemacht , als ich Zuhause war musste ich feststellen das ich mehr Asphalt gesehen habe,als das Land und Leute.Gruss Michael
Hallo,
ob 2 Tage in Las Vegas evtl zu viel sind,hängt von euren persönlichen Vorlieben ab.
Mir persönlich wären es eher zu wenig Tage
Aber für den ersten Eindruck bin ich der Meinung, dass 2 Tage das Minimum sind.
Sin City ist schon sehr besonders.
Das Argument von letlet69 das ihr natürlich viel auf der Straße seid und die Tour unter Umständen auch anstrengend sein kann mag zwar richtig sein,aber als erste Tour im Westen ist das schon ok so.
Man will ja möglichst viel sehen.
Und wenn euch das USA Fieber einmal erwischt hat,kommt ihr sowieso noch mal zurück und habt dann genug Zeit alles noch mal in Ruhe zu genießen.Gruß
MrStorm -
Wir werden voraussichtlich die zwei Übernachtungen in Las Vegas behalten und dafür den Zion N.P. streichen.
Das wir viel Asphalt sehen war uns vornherein klar, da die Strecken deutlich größer sind als z.b. in Bali

Vielleicht werden wir auch das ein oder andere noch optimieren. Für unseren Erstbesuch wollen wir auf jeden Fall San Francisco sehen. Der Yosemite hätten wir auch beim zweiten Besuch in Angriff genommen aber wenn man sowieso durchfährt bleibt er in der Planung mit drin.
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Unsere Idee ist es den Yosemite auszulassen und dafür den Zion mitnzunehmen.
Viele meinten, dass der Yosemite den Alpen sehr ähnelt? Und daher etwas unspektakulär erscheint als der Zion.Wir würden daher anstatt am Tag 13 von Lee Vining bis nach Yosemite die Tour von Lee Vining bis nach Placerville machen.
Wäre das machbar oder übertrieben?
-
Wir haben eine Planänderung...
Am Tag 6 würden wir von Page zum Horseshoe Bend und anschließend zum Bryce Canyon fahren. Wir wären gegen 13.00 Uhr am Bryce
Hier würden wir folgendes machen- Bryce Point Overlook
- Sunset Point Navajo Trail
- Eventuell noch Queens Garden Trail und Rainbow Point
- Anschließend bei Sonnenuntergang ins Hotel nach Tropic
Am Tag 7 würden wir zum Zion fahren und zwei ÜN machen.
Hier sind laut mehreren Usern mehr Wanderwege vorhanden und den Park erlebt man auch erst, wenn man mitten drin ist.Den gewonnen Tag für den Zion würden wir durch die Streichung im Yosemite gewinnen.
Was haltet ihr davon? Besser?
-
Wir haben eine Planänderung...
Am Tag 6 würden wir von Page zum Horseshoe Bend und anschließend zum Bryce Canyon fahren. Wir wären gegen 13.00 Uhr am Bryce
Hier würden wir folgendes machen- Bryce Point Overlook
- Sunset Point Navajo Trail
- Eventuell noch Queens Garden Trail und Rainbow Point
- Anschließend bei Sonnenuntergang ins Hotel nach Tropic
Am Tag 7 würden wir zum Zion fahren und zwei ÜN machen.
Hier sind laut mehreren Usern mehr Wanderwege vorhanden und den Park erlebt man auch erst, wenn man mitten drin ist.Den gewonnen Tag für den Zion würden wir durch die Streichung im Yosemite gewinnen.
Was haltet ihr davon? Besser?
Hallo,
das kann man guten Gewissens so machen.
Der Yosemite NP ist tatsächlich alpenähnlich,aber meiner Meinung nach trotzdem sehenswert.
Allerdings sind im Spätsommer bzw Herbst
die Wasserfälle,einfach durch den Wassermangel nicht mehr sonderlich spektakulär.
Im Zion gibt es sehr schöne Wanderwege in allen Schwierigkeitgraden.
Wenn ihr Zeit habt,keine Höhenangst und fit seid,guckt euch mal Angels Landing an!
Ich würde mir das aber vorher mal bei YouTube angucken,die Wanderung da hoch ist wirklich nicht jedermanns Sache und auch nicht ungefährlich.
Aber das Ist so ziemlich das Highlight im Park.Gruß
MrStorm -
Wir sind gerade dabei die verschiedenen Hotels / Motels zu buchen. Wir buchen gerne immer vor, jedoch mit einer kostenfreien Stornierung bis zum Vortag.
In Lone Pipe finden wir leider keine geeignete Übernachtung.
Entweder viel zu teuer oder nicht sehr einladend.Ist es möglich den Tag 11 so zu gestalten?
Abfahrt Las Vegas (früh) - Pahrump - Death Valley - Lone Pipe - BishopIn Bishop gibt es eindeutig mehr Möglichkeiten eine Übernachtung zu finden.
Laut Google Maps sind das 286 Meilen und ca. 5 Stunden und 12 Minuten Fahrt (ohne Pause).Des Weiteren würden wir bereits 1 Stunde am Tag 12 gewinnen, wenn wir nach Lee Vining fahren.
Grüße
Thomas -
Uns ist gerade aufgefallen, dass wir erst am 03.10 nach Hause fliegen und nicht am 02.10 wie im ersten Post geschrieben.
Dieser zusätzliche Tag steht uns also zur Verfügung.Macht es Sinn einen Tag/Übernachtung im Yosemite zu verbringen oder lieber eine Übernachtung mehr in SF oder LA?
Wir haben unsere Hotels bis Las Vegas bereits gebucht. Jedoch würde ich ungern einige Hotels stornieren, sofern eine zusätzliche ÜN im Bryce vorgeschlagen wird...Was denkt ihr dazu? Vielleicht habt ihr auch andere Vorschläge.
Grüße

-
Also das ihr so plant find ich super. Aber Ihr nehmt Euch dadurch halt jede Flexibilität und der Westen ist das Land der Flexibilität. Da ich selber über 20 Reisen in den Westen organisiert und gemacht habe würde ich bei einer 3 Wochen Reise mind. 3 Tage als Reservetage einplanen. Wenn es mir wo gefällt bleib ich einen Tag Länger. Da Ihr das Erste mal im Westen seid ist das Autofahren nicht das Problem. Allerdings sind z.b. im Bryce oder Antelope Canyon (unbedingt mitnehmen) usw sehr viele Wanderwege wo man allein bei einem Rundweg schnell mal 2 Std Unterwegs ist und dann wird halt eine Tagesstrecke mit 500 km und mehreren Besichtigungen und geplant/gebuchten Zimmern eine Hetzerei und das sollte ein Urlaub im Westen auf keinen Fall sein. Ein Hotel/Motel bekommt Ihr außer in den Nationalparks jederzeit. Lake Havasu oder Lake Mead würde ich z.b. unbedingt Jetski fahren (sind als Jetski/Waverunner Eldorados Weltbekannt) wofür man halt auch 2-3 Std einkalkulieren muß und solche dinge gibts halt massig. Man muß nicht beim ersten mal alles sehen, lieber weniger und qualitativ/entspannt als nur durchrennen damit ich sagen kann da war ich auch schon.
-
Unsere Tour steht... Wir werden unsere Rundreise wie folgt gestalten.
Rundreise USA Westküste
Tag 01 - 11.09
Abfahrt Los Angeles - Joshua Tree N.P. - Lake Havasu CityTag 03 - 13.09
Lake Havasu City - Route66 - Oatman - Seligman - Tusayan - Grand Canyon N.P.Tag 04 - 14.09
Vista-Points am Grand Canyon - Monument Valley - BluffTag 05 - 15.09
Bluff - Monument Valley - Antelope Canyon – PageTag 06 - 16.09
Page - Horseshoe Bend - Bryce Canyon N.P. - PanguitchTag 07 - 17.09
Panguitch - Zion NPTag 08 - 18.09
Zion NPTag 09 - 19.09
Zion NP - Valley of Fire - Las VegasTag 10 - 20.09
Las VegasTag 11 - 21.09
Las VegasTag 12 - 22.09
Abfahrt Las Vegas - Pahrump - Death Valley N.P. - BishopTag 13 - 23.09
Bishop - Mammoth Lake - Tioga Pass - MariposaTag 14 - 24.09
Mariposa - San FranciscoTag 15 - 25.09
San FranciscoTag 16 - 26.09
San FranciscoTag 17 - 27.09
San Francisco - Monterey - Carmel - Pismo BeachTag 18 - 28.09
Pismo Beach - Santa Barbara - CamarilloTag 19 - 29.09
Camarillo - Santa Barbara - Santa Monica bzw. Los AngelesTag 20 - 30.09
Los AngelesTag 21 - 01.10
Los Angeles (Tagestrip nach San Diego)Tag 22 - 02.10
Los AngelesTag 23 - 03.10
Los Angeles und Heimreise (Flug 19.00 Uhr -
Unsere Tour steht... Wir werden unsere Rundreise wie folgt gestalten.
Rundreise USA Westküste
Tag 01 - 11.09
Abfahrt Los Angeles - Joshua Tree N.P. - Lake Havasu CityTag 03 - 13.09
Lake Havasu City - Route66 - Oatman - Seligman - Tusayan - Grand Canyon N.P.Tag 04 - 14.09
Vista-Points am Grand Canyon - Monument Valley - BluffTag 05 - 15.09
Bluff - Monument Valley - Antelope Canyon – PageTag 06 - 16.09
Page - Horseshoe Bend - Bryce Canyon N.P. - PanguitchTag 07 - 17.09
Panguitch - Zion NPTag 08 - 18.09
Zion NPTag 09 - 19.09
Zion NP - Valley of Fire - Las VegasTag 10 - 20.09
Las VegasTag 11 - 21.09
Las VegasTag 12 - 22.09
Abfahrt Las Vegas - Pahrump - Death Valley N.P. - BishopTag 13 - 23.09
Bishop - Mammoth Lake - Tioga Pass - MariposaTag 14 - 24.09
Mariposa - San FranciscoTag 15 - 25.09
San Francisco - Monterey - Carmel - Pismo BeachTag 18 - 28.09
Camarillo - Santa Barbara - Santa Monica bzw. Los AngelesTag 20 - 30.09
Los AngelesTag 21 - 01.10
Los Angeles (Tagestrip nach San Diego)Tag 22 - 02.10
Los AngelesTag 23 - 03.10
Los Angeles und Heimreise (Flug 19.00 UhrHallo, erkundigt Euch in jedem Fall bevor ihr in SFO oder Carmel abfahrt, ob die No.1 auch offen ist. Sie war jetzt wegen Brückeneinsturz für Monate gesperrt, soll aber wieder offen sein. Allerdings gibt es dort immer mal wieder Erdrutsche usw. so dass man dann auf die Autobahn ausweichen muss. Das nur noch als Ergänzung, sonst habt Ihr Euch eine schöne, aber auch ziemlich stressige Route vorgenommen. Viel Glück und gute Reise.
-
Drei Monate sind vergangen und die Tour wurde etwas verfeinert bzw. optimiert.
Anstatt 1 ÜN im Bryce Canyon bzw. Panguitch werden wir 2 ÜN einplanen und dafür 1 ÜN in Las Vegas streichen.
Somit hätten wir einen 1/2 Tag und einen vollen Tag im Bryce, sowie in Las Vegas. Da wir beide eher Naturliebhaber sind haben wir uns für diese Planung entschieden.Eine Frage stellt sich mir aber
In SF sind wir 3 ÜN bzw. einen 1/2 Tag, sowie 2 ganze Tage. Wäre es nicht sinnvoll 4 ÜN zu planen?Die vorherige Planung gestaltet sich wie folgt:
Tag 14 - 24.09
Mariposa – San FranciscoTag 15 - 25.09
San Francisco - Monterey - Carmel – Big Sur - Pismo BeachTag 18 - 28.09
Camarillo - Santa Barbara - Santa Monica bzw. Los AngelesTag 20 - 30.09 - 03.10
Los AngelesDen 1 Tag mehr für SF würden wir durch die Streichung in Camarillo gewinnen und von Santa Maria direkt nach Santa Monica bzw. LA fahren.
Viele Grüße
Was haltet ihr davon?
-
Da noch niemand geantwortet hat, mache ich mal den Anfang, obwohl ich zu Camarillo nichts sagen kann.
Ich finde drei Nächte in San Francisco reichen aus, wenn ihr eine zentrale Unterkunft habt und nicht vorhabt, die Muir Woods zu besuchen.
Einen Übernachtungsstopp in Monterey würde ich auf jeden Fall für sinnvoll halten.
melde ich mich.