Hurghada Makadi oder Sharm zum Baden Feb/März
-
Ich habe mich durch unzählige Threads gewühlt...
Im Feb letztes Jahr schönes Hotel (Aqua Vista) in HRG gebucht- Alles soweit zufrieden, super Essen. Leider etwas weiter Weg zum Strand (durch 2 andere Hotelanlagen), Wasser noch recht kühl und etwas Wind. Insgesamt trotzdem super (Preis-Leistung).
Nun die gleiche Frage, ggf. im März - vielleicht eine andere Region? Schöner Strand, KEIN Steg zum Reinlaufen, keine Ebbe tagsüber sondern schöne Badebedingungen (Schnorcheln kein Muss), keine Badeschuhe erforderlich, sehr gutes Essen, schöne Zimmer.
Welche Region eignet sich für die beiden Monate? Gibt's abends etwas zum Schlendern? Oder sollten wir besser in HRG bleiben und "kein Risiko" eingehen
? Dann vielleicht jemand einen Alternativ Vorschlag (mind. gleiches Niveau wie das Aqua Vista)?Vielen Dank
-
Hallo Claudia86,
zunächst, auch im März ist das Wasser noch kühl und auch die Nordwinde sind kühl, wenn man denn etwas Pech hat.
Da ist jeder aber anders empfindlich und weitaus wärmer als hier ist es in jedem Fall :-).
Du gibst relativ viele Wünsche an.
Um alles zu erfüllen (auch das abendliche Schlendern) würde ich dir empfehlen:
Albatros White Beach/Hurghada
Giftun Azur Beach/Hurghada
Ghazala Beach/Sharm el SheickhDesweiteren gibt es auch einige schöne Hotels in der Region Dahab. Vielleicht wäre das auch interessant.
Viele Grüße
-
Hallo und vielen Dank für deine Ausführungen.
Das erstgenannte ist eine gute Idee, die beiden anderen überzeugen mich leider weder von den Sternen noch der Weiterempfehlung bzw der Bilder. 3 Sterne sind mir zu abenteuerlich bzw. nicht vergleichbar mit dem von mir genannten Referenzhotel.
Wer dein Kriterium die Nähe zum Bummeln abends? Das Aqua Vista war super, dachte einfach es gibt vergleichbares nur näher am Strand bzw. am Geschehen.
Die Temperatur war im Vergleich zu den Kanaren im Februar schon ausgesprochen ausreichend zum Sonnen bzw. Kurz ins Wasser gehen. Im beheizten Pool gar kein thema

-
Vielleicht ist deine Frage dann auch hier bei HC im Reiseberatungsforum besser aufgehoben?
Ich bin ja nur "Urlauberin" und kann nur meine Sicht und Erfahrung weitergeben,
Dort sind ja Profis und die haben vielleicht genau das Hotel, was so passt ;-).
Ganz viel Erfolg bei der Auswahl und schönen Urlaub!
-
Hallo,
das was du suchst gibt es in Hurghada. Allerdings nicht so oft.
Es sind die sogenannten Südhotels. Also rein geografisch Hotels, dessen Strände seicht in Richtung Süden ins Wasser führen und an dessen Nordseite das Hotel=Der Hauptwindfang steht.Hier geordnet von Nord nach Süd.
El Guna:
Sheraton Miramar Resort El Gouna (südliche Bungalows)
Mövenpick Resort & Spa El Gouna
Labranda Club Paradisio El GunaHurghada:
Sunny Days El Palacio Resort = Kein Aqua Vista Niveau
Arabia Azur( Die Buchten zwischen den Häusern)
Hurghada Marriott Beach Resort
Elysees Dream Beach Hotel= Kein Aqua Vista Niveau
Siva Grand Beach Hotel
SUNRISE Crystal Bay Resort- Grand Select (Luxus)Sahl Hasheesh:
Pyramisa Sahl Hasheesh Beach Resort
El Andalous Apartments
SUNRISE Romance Sahl Hasheesh Resort
Old Palace Resort Sahl HasheeshMakadi:
SUNRISE Royal Makadi Aqua Resort
Red Sea Taj Mahal Resort & Aqua Park(definitiv kein Aqua Vista Niveau)Soma Bay:
Sheraton Soma Bay Resort (Luxus)
ROBINSON Club Soma Bay (Luxus)
Kempinski Hotel Soma Bay (Luxus)
Sentido Palm Royale Soma BaySafaga:
TUI MAGIC LIFE Club KalawyGefühlt meine ich, dass das SUNRISE Romance Sahl Hasheesh Resort das beste Preis-Leistungsverhältnis hat.