Wie gibt man eine detaillierte Bewertung ab?
-
Manche (aktuellen) Bewertungen sehen anders aus. Da werden z. B. bei Lage und Umgebung die Unterpunkte Verkehrsanbindung, Sonstige Freizeitmöglichkeiten, Einkaufsmöglichkeiten oder bei Zimmer die Unterpunkte Ausstattung, Größe, Sauberkeit separat bewertet.
Beispiel: Bewertung Toller Schnorchelurlaub (Mai 2018) zum Hotel Reethi Faru Resort.
Ich würde auch gerne so detailliert bewerten. Kann mir bitte jemand sagen, wie das funktioniert?
Herzlichen Dank!
Thomas -
Hallo tomoffel,
Du brauchst nur bei der Bewertung die Zeile Lage - Zimmer- Service usw. also anzuklicken und dann öffnet sich ein Feld auf dem Du bewerten kannst. -
Er meint nicht eine ausführliche Bewertung sondern eine wie diese, wo einzelne Punkte bewertet werden können:
Sehr schöne neue Ferienanlage, sehr sauber, mit sehr gutem abwechslungsreichem Abendessen. Strandbungalos sind ideal als Ausgangspunkt zum Schnorcheln.
Teilweise gab es Geruchsbelästigungen durch die Abgase der Stromerzeugungsanlage.Lage & Umgebung4,0
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten4,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten5,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung1,0
Entfernung zum Strand6,0Zimmer6,0
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)6,0
Größe des Badezimmers6,0
Sauberkeit & Wäschewechsel6,0
Größe des Zimmers6,0Service6,0
Rezeption, Check-in & Check-out6,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals6,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft6,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)6,0Gastronomie5,8
Vielfalt der Speisen & Getränke6,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch5,0
Atmosphäre & Einrichtung6,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke6,0Hotel6,0
Zustand des Hotels6,0
Allgemeine Sauberkeit6,Vielleicht eine Bewertung per Handy-App ?
-
das war doch früher die "kurze" Bewertung,
gibt es die überhaupt noch? -
Hallo,
genau diese kurzen Bewertungen würde ich auch gerne abgeben und sie gibt es noch, aber ich weiß nicht wie man das macht.
Weiß denn hier wirklich keiner wie das funktioniert?
LG
-
warum gibst du nicht eine ausführliche Bewertung ab? Das wäre viel hilfreicher als manche Bewertungen, in denen großzügig alle Bereiche mit sechs Sonnen bewertet werden, ich weiß aber nicht warum. Ich weiß lediglich, dass dem Bewerter das Hotel rundum sehr gut gefallen hat, aber das bringt mich nicht weiter. Wenn jemand schreibt, dass das Zimmer wunderschön und riesig groß war (64 qm), dann weiß ich, dass das Zimmer und damit auch das Hotel nichts für mich ist, das Zimmer ist mir als Alleinreisenden bei aller Schönheit zu groß. Verstehst du was ich meine? Ich finde die ganzen Kurzbewertungen absolut für die Katz und nervig, man klickt sich einen Wolf, bis man mal eine aussagekräftige Bewertung findet.
-
Hallo,
ich muß auch sagen,dass ich diese kurzen Bewertungen nicht gut finde.Mich interressieren die ausführlichen Bewertungen,wo z.b, auf vegane Speisen oder Preise für Getränke hingewiesen wird.Früher gab es hier dafür ein extra Zeichen,jetzt muß ich leider alles anklicken.Ich habe mal ein Hotel gebucht,weil eine Reisende von Slush Eis berichtete

-
@nate
Habe habe HC angeschrieben, mal schauen ob etwas bei rauskommt..@rumsstein
Ich ich möchte gerne Kurzbewertungen schreiben, da ich oft in dieselben Hotels fahre und ich einmal eine ausführliche Bewertung und dann natürlich nur noch kurze abgebe und falls sich was ändert, dass ich dass ich dann erläutere...LG
-
@nate
Ich ich möchte gerne Kurzbewertungen schreiben, da ich oft in dieselben Hotels fahre und ich einmal eine ausführliche Bewertung und dann natürlich nur noch kurze abgebe und falls sich was ändert, dass ich dass ich dann erläutere...LG
@sonenschein sagte:
Ich ich möchte gerne Kurzbewertungen schreiben, da ich oft in dieselben Hotels fahre und ich einmal eine ausführliche Bewertung und dann natürlich nur noch kurze abgebe und falls sich was ändert, dass ich dass ich dann erläutere...
"Alles gut wie beim letzten mal" oder so ?
Genau sowas will keiner lesen, gibt leider viel zu viele davon. -
@nate
@sonenschein sagte:
"@rumssteinIch möchte gerne Kurzbewertungen schreiben, da ich oft in dieselben Hotels fahre und ich einmal eine ausführliche Bewertung und dann natürlich nur noch kurze abgebe und falls sich was ändert, dass ich dass ich dann erläutere..."
Ich verstehe, dass du nicht jedes Mal eine neue ausführliche Bewertung schreiben willst. Das Problem ist, dass manche beliebte Hotels im Monat 30,40 und mehr Bewertungen erhalten, deine ausführliche Erstbewertung verschwindet in kurzer Zeit in der Masse und ist nach einem halben Jahr so gut wie nicht mehr auffindbar.
Mein Vorschlag: Kopiere doch deine Erstbewertung und setze sie nach deinem nächsten Besuch wieder ein. Wenn sich Änderungen ergeben haben, kannst du ja diese dazuschreiben. Somit hast du weniger Arbeit und bist eine echte Hilfe für diejenigen, und das sind nicht wenige, die nur nach ausführlichen Berichten suchen. Was hältst du davon?

-
Ok--- das geht alles schon wieder in die Richtung "Diskussion über Bewertungen"---und dafür ist das Forum nun mal nicht der richtige Platz-
Detailfragen gerne an die Kollegen von Content(at)Holidaycheck.com
Tipps gab es dennoch -- dann machen wir hier zu