Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Bitte euch Experten um Hotelvorschläge
  6. Bitte euch Experten um Hotelvorschläge

Bitte euch Experten um Hotelvorschläge

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
71 Beiträge 13 Kommentatoren 19.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SouzannaS Offline
    SouzannaS Offline
    Souzanna
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr lieben. 🙋 Bitte, ich brauche die Hilfe von Türkeiexperten. Ich drehe mich bei der Hotelsuche im Kreis! Wir sind ein Paar ohne Kinder und haben bislang immer einen ruhigen Sommer-Urlaub im Melas Resort in Side gemacht (weil es im Resort wenig Kinder gibt). Das Hotel an sich, mit allem was geboten wird, hat uns immer sehr gut gefallen (Preis-Leistungsverhältnis ist einfach toll). Was wir allerdings überhaupt nicht mehr mögen, sind die gefährlichen, scharfkantigen Steine und Felsplatten im ganzen Wasser kreuz und quer verteilt. Man sieht sie bei trüben Wasserverhältnissen einfach nicht und jedes Mal sieht man Verletzte oder irgendwo Blut am Strand oder im Hotelaufgang.  Mein Mann hat sich letztes Jahr auch verletzt und ich in dem Jahr davor. 😓 Wir mögen das jetzt einfach nicht mehr.  Wir sind somit auf der Suche nach einem anderen schönen Hotel mit Sandstrand, der flach abfällt und wo man sorglos und gefahrlos einfach so ins Wasser gehen kann, ohne Schwimmschuhe, ohne alles! Das Hotel sollte nach Möglichkeit auch nicht mehr ganz so weit weg vom Flughafen sein, wie das Melas Resort, das wäre aber nicht ganz so wichtig. Wichtiger ist der Strand und die Sauberkeit! Ich habe mir gestern das Papillon Zeugma in Belek rausgesucht und heute dann gesehen, dass der Hotelstrand steil abfällt und voller Kies ist, wegen der Flussmündung in der Nähe.
    Jetzt weiß ich erst mal nicht mehr weiter… alles was ich sonst noch so finde, ist entweder unbezahlbar, russenüberschwemmt, abgewohnt mit Gammelzimmer oder hat diese kack Felsen im Wasser. Bitte, wer kann mir helfen? 🙏 Ich bin für jeden Tipp echt dankbar !! LG und danke schön fürs lesen!

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Papillon Zeugma Relaxury
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • editheE Nicht stören
      editheE Nicht stören
      edithe
      Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Herzlich willkommen im Reiseforum @Souzanna
      Ich selbst war vor vielen Jahren 2x hinter einander im Papillon Zeugma da wir sehr zufrieden waren und auch noch heute in meiner Wahl wäre.
      Allerdings ist es schon richtig dass der Wassereintritt nach ca.2m abfällt mit Sand- Kiesgemisch im Wasser.
      Der Vorteil von Belek ist der kürzere Transfer, aber allgemein sind die Strände dort kieseliger und schneller abfallend bis auf den Bereich beim Voyage Belek wo es flacher hinein ging gegenüber der Region um Side wo man meterweit hinein laufen kann.
      Wenn Ihr Wert auf schöne Strände legt wäre die Region um Side z.b Evrenseki von Vorteil, Das Trendy z.b eine gute Alternative an sehr schönem Standabschnitt wo man meterweit hinein laufen kann, und auch sonst eine gute Wahl ist.
      Commodore Elite ein Erwachsenenhotel ebenso, auch nicht zu beengt am Strand.
      Ich fand auch die Villa Side Residence sehr gut,dies allerdings keine direkte Strandlage hat aber nur wenige Meter zu Fuss oder mit Shuttle auch am schönen Strand ab und zu Kiesel ohne jede Felsen.
      Paloma Oceana hat mit Abstand den am grosszügisgsten Strandabschnitt .
      Das Sentido Perissia könnte eine Alternative sein ,wird jetzt sehr chic renoviert u.a. Standard-Zimmerkategorie renovierte Badezimmer, die Suite-Kategorie neu .Fotos auch hier zu sehen bei HC.
      Sehr schön und wirklich top das Barut Acanthus & Cennet mit ebenfalls sehr schönem grosszügigem Strand und schön flach zum hinein laufen,allerdings etwas hochpreisig inzwischen..
      Evtl. wäre ein Privattransfer die schnellere Transportmöglichkeit.
      Schau es Dir einfach mal an, vlt ist was dabei..
      LG

Hotel aus diesem Beitrag
      96%
      Commodore Elite Suites & Spa - Adults only
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      90%
      Villa Side Residence
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      90%
      Paloma Oceana
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      94%
      PALOMA Perissia
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      98%
      Acanthus Cennet Barut Collection
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

SouzannaS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • editheE edithe

Herzlich willkommen im Reiseforum @Souzanna
        Ich selbst war vor vielen Jahren 2x hinter einander im Papillon Zeugma da wir sehr zufrieden waren und auch noch heute in meiner Wahl wäre.
        Allerdings ist es schon richtig dass der Wassereintritt nach ca.2m abfällt mit Sand- Kiesgemisch im Wasser.
        Der Vorteil von Belek ist der kürzere Transfer, aber allgemein sind die Strände dort kieseliger und schneller abfallend bis auf den Bereich beim Voyage Belek wo es flacher hinein ging gegenüber der Region um Side wo man meterweit hinein laufen kann.
        Wenn Ihr Wert auf schöne Strände legt wäre die Region um Side z.b Evrenseki von Vorteil, Das Trendy z.b eine gute Alternative an sehr schönem Standabschnitt wo man meterweit hinein laufen kann, und auch sonst eine gute Wahl ist.
        Commodore Elite ein Erwachsenenhotel ebenso, auch nicht zu beengt am Strand.
        Ich fand auch die Villa Side Residence sehr gut,dies allerdings keine direkte Strandlage hat aber nur wenige Meter zu Fuss oder mit Shuttle auch am schönen Strand ab und zu Kiesel ohne jede Felsen.
        Paloma Oceana hat mit Abstand den am grosszügisgsten Strandabschnitt .
        Das Sentido Perissia könnte eine Alternative sein ,wird jetzt sehr chic renoviert u.a. Standard-Zimmerkategorie renovierte Badezimmer, die Suite-Kategorie neu .Fotos auch hier zu sehen bei HC.
        Sehr schön und wirklich top das Barut Acanthus & Cennet mit ebenfalls sehr schönem grosszügigem Strand und schön flach zum hinein laufen,allerdings etwas hochpreisig inzwischen..
        Evtl. wäre ein Privattransfer die schnellere Transportmöglichkeit.
        Schau es Dir einfach mal an, vlt ist was dabei..
        LG

SouzannaS Offline
        SouzannaS Offline
        Souzanna

Danke schön für die ausführlichen Tipps !!! Das ist eine Menge. Da werde ich mir in Ruhe alles mal ansehen. Ich habe auch vorhin per E-Mail Nachrichten bekommen. Auch dafür schon mal Danke an alle.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Mit einem feinsandigen Strand + Flutsaum wartet auch das Ali Bey Resort in Sorgun auf, allerdings kann man da gut schwimmen und muss nicht erst meterweit in tieferes Wasser waten.

Hotel aus diesem Beitrag
          95%
          Ali Bey Club
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DanielClaudiaSchauerD Offline
            DanielClaudiaSchauerD Offline
            DanielClaudiaSchauer

PALOMA Orenda
            PALOMA Finesse Side

schauen zumindest so aus als ob es da eher kinderfrei wäre....Strand sollte auch in Ordnung sein

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • editheE Nicht stören
              editheE Nicht stören
              edithe
              Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Schwer zu sagen wie es wird da beide Anlagen für Familien mit Kindern geeignet sind,aber der Aqua Park ist für beide Hotels zugänglich, ansonsten getrennt.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Da täuschst du dich aber, DCS ... beide bieten sowohl einen Kids- als auch einen Teens-Club an.
                Außerdem ist der Flutsaum steil und kieselig, also vollkommen ungeeignet "im Sinne der Anklage" 😏.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TürkeilerT Offline
                  TürkeilerT Offline
                  Türkeiler
                  Gesperrt

Ich bin immer wieder über die "Begeisterung" der Hotels in der Sidegegend erstaunt. Für mich die schrecklichste Gegend in der Türkei.
                  Wer die tollen Strände nach einer Sturmnacht gesehen hat, Unrat und Plastikmüll, der auch im Sommer (nur da kaum Stürme) im Wasser ist. Das zu den sauberen Stränden.
                  Warum kommt von den Experten nicht mal der Hinweis auf die Superstrände der Ägäis. Ein Beispiel Sarigerme, flacher Strand, schöne Umgebung, kurzer Transfer. Und wenn man für die schönsten Tage des Jahres den Euro 2X dreht, seltsam.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rumssteinR Offline
                    rumssteinR Offline
                    rumsstein
                    schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Schrecklichste Gegend in der Türkei. So so. Und in wie vielen Gegenden warst du schon? Ob die Strände sauber sind, liegt in erster Linie an den Touris und an den Hotels. An den Stränden des Voyage oder Ali Bay in Side beispielsweise wirst du tagsüber kaum Müll finden.

Die meisten Resorts an der Ägäisküste haben wenig oder kaum Sandstrand (Bodrum), Sagierme ist da eher die Ausnahme mit relativ wenigen guten Hotels in Strandlage.

Erstens hat die TO nirgendwo behauptet, sie müsse im Urlaub jede Schleife zweimal umdrehen, zweitens, was gibt dir das Recht, über die finanzielle Situation oder das Finanzgebaren anderer Urlauber zu urteilen? Unverschämtheit ist da fast geschmeichelt. Vielleicht kannst du es dir leisten, mit den Ois nur so um dich zu werfen, dann freu dich, aber halte dich bedeckt, was andere Urlauber angeht.

Ansonsten meckerst du - wieder mal - über andere User, die nicht die "richtigen" Tipps geben und gibst selber außer der lauwarmen Empfehlung eines Resorts keinen konkreten Hinweis. Bad Show.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SouzannaS Offline
                      SouzannaS Offline
                      Souzanna
                      schrieb am zuletzt editiert von Souzanna

Vielen Dank für die vielen Tipps und für eure Mühe, die Ihr euch gebt, meine Frage zu beantworten. Also wir sind nicht generell gegen Kinder, soviel vor weg. 😉 Wenn dem so wäre, würden wir eh ein "Erwachsenenhotel" buchen und im Melas, wo wir sonst waren, gibt es auch Kinder, aber eher getrennt vom Resort, im Melas Village. Side war bisland unsere 1. Adresse, wegen den tollen Einkaufmöglichkeiten. Wir machen das abends ganz gerne. Was die Sauberkeit am Stand angeht, kann ich nur positives sagen. Ich habe da noch nie großartig Dreck gesehen. Der Plastikmüll, der hier von jemanden angesprochen wurde, den findet man inzwischen auch TONNENWEISE in der Karibik, an den schönsten Stränden der Welt. Das hat überhaupt nichts mit der Region Side an sich zu tun! Das ist ein globales Problem. Aber es gibt ganz sicher auch noch schönere Ecken in der Türkei, als Side. Deshalb habe ich ja auch hier gefragt, wer mir einen Tipp geben kann: Schönes Hotel, mit SANDSTRAND, flach abfallend (weil kleiner Schisser im Wasser, habs nicht soooo mit schwimmen *lach*). Ich habe selber schon, in den letzten 8 Wochen überall, alle Regionen durchgeguckt und so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Irgendwann sieht man vor lauter Wald die Bäume ja nicht mehr.... Ich schaue mir nachher die Vorschläge von gestern an! (PS.: Wir fliegen vom FMO, weil in unserer Nachbarschaft. Deshalb haben wir auch nicht so viel Auswahl, was die Länder angeht. Auch Griechenland war bei uns schon im Kopf, oder Portugal, oder Spanien/Festland).

Hotel aus diesem Beitrag
                      96%
                      Club Melas Privé
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rumssteinR Offline
                        rumssteinR Offline
                        rumsstein

Vielleicht solltest du keine Bank auf den Flughafen FMO setzen, der Flughafen ist nahezu berüchtigt für die Streichung von Flügen. Ein Plan B wäre da sicher nicht verkehrt.😏

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

SouzannaS gnarzeG 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rumssteinR rumsstein

Vielleicht solltest du keine Bank auf den Flughafen FMO setzen, der Flughafen ist nahezu berüchtigt für die Streichung von Flügen. Ein Plan B wäre da sicher nicht verkehrt.😏

SouzannaS Offline
                          SouzannaS Offline
                          Souzanna

Ja zur Not wäre Düsseldorf oder Dortmund auch noch ein Alternative, aber ungern, wegen der Entfernung. Aber ganz ehrlich, ich fliege seit 30 Jahren hautsächlich vom FMO und hatte noch nie irgendwelche Probleme. ✌

Sollte ich jedoch von Düsseldorf fliegen müssen, dann würde ich gar nicht in die Türkei fliegen, sondern ganz woanders hin.
                          Da hat man dann ja auch Auswahl ohne Ende. 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Leicht o.t. aber mit Bezug: Portugal - insbesondere die Algarve - ist nix für Meer-Schisser. 😉
                            Noch ein kleiner Hinweis: Gerade in der Region Side (aber auch um Belek herum) kann die Strandbeschaffenheit auf ein paar 100m ziemlich unterschiedlich sein. Das von edithe schon ins Spiel gebrachte Voyage Belek hat z.B. einen fast kieselfreien Zugang zum Meer und bildet ebenso eine Ausnahme wie das Ali Bey Resort in Sorgun, dessen Nachbarn Felsvorsprünge und Kiesel satt aufweisen.
                            Tatsächlich ist der Strand in Sarigerme sicherlich nach deinem Geschmack, und es gibt auch tolle Hotels. Ich bezweifle jedoch, dass die Auswahl an Direktflügen von FMO besonders üppig ist.

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV vonschmeling

Leicht o.t. aber mit Bezug: Portugal - insbesondere die Algarve - ist nix für Meer-Schisser. 😉
                              Noch ein kleiner Hinweis: Gerade in der Region Side (aber auch um Belek herum) kann die Strandbeschaffenheit auf ein paar 100m ziemlich unterschiedlich sein. Das von edithe schon ins Spiel gebrachte Voyage Belek hat z.B. einen fast kieselfreien Zugang zum Meer und bildet ebenso eine Ausnahme wie das Ali Bey Resort in Sorgun, dessen Nachbarn Felsvorsprünge und Kiesel satt aufweisen.
                              Tatsächlich ist der Strand in Sarigerme sicherlich nach deinem Geschmack, und es gibt auch tolle Hotels. Ich bezweifle jedoch, dass die Auswahl an Direktflügen von FMO besonders üppig ist.

SouzannaS Offline
                              SouzannaS Offline
                              Souzanna

@vonschmeling, danke schön für den Hinweis bez. Portugal und den Tipp mit dem Strand von Sarigerme. Dann schaue ich da dann auch noch mal, ob da was geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rumssteinR rumsstein

gnarzeG Offline
                                gnarzeG Offline
                                gnarze
                                Verwarnt

@rumsstein sagte:

Hab ich bei fast 100 Flügen noch nie erlebt, sowohl auch nie bei Flügen von Freunden und Verwandten.

Den schönsten Strand an der Türk. Riviera habe ich pers. beim Paloma Oceana erlebt, inkl. viel Platz zwischen den Liegen und ohne Sonnensegel.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Antworten Zitieren
                                • gnarzeG gnarze

@rumsstein sagte:

Hab ich bei fast 100 Flügen noch nie erlebt, sowohl auch nie bei Flügen von Freunden und Verwandten.

Den schönsten Strand an der Türk. Riviera habe ich pers. beim Paloma Oceana erlebt, inkl. viel Platz zwischen den Liegen und ohne Sonnensegel.

SouzannaS Offline
                                  SouzannaS Offline
                                  Souzanna

@gnarze, danke, dass Du meine Erfahrung mit dem FMO auch bestätigen konntest. Ich habe da nämlich auch noch nie von irgendwem jemals was negatives drüber gehört. Und das mit dem Paloma Oceana werde ich mir jetzt auch noch mal genauer ansehen, denn du bist neben @edithe ja dann schon der/die zweite, der/die mir den Tipp gibt. Gibts bez. diesem Hotel noch bestimmte Dinge/Tipps, auf die ich beim Buchen achten sollte? Zimmertype etc.? Und der Strand ist wirklich ohne diese versteckten Felsen im Wasser ??? Kies irgendwo ist mir ja egal, aber gefährliche große Steine und Felsen im Wasser geht gar nicht. 😥

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gnarzeG Offline
                                    gnarzeG Offline
                                    gnarze
                                    Verwarnt

Nicht mal den kleinsten Kiesel, sowohl im Wasser oder am Strand...Zimmertipps sind schwierig, wenn man das Budget nicht kennt. Allerdings gibt es auch dort Kinder...

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Antworten Zitieren
                                    • gnarzeG gnarze

Nicht mal den kleinsten Kiesel, sowohl im Wasser oder am Strand...Zimmertipps sind schwierig, wenn man das Budget nicht kennt. Allerdings gibt es auch dort Kinder...

SouzannaS Offline
                                      SouzannaS Offline
                                      Souzanna

@gnarze, das hört sich super an mit dem Strand. Hurraaaa, dass es sowas da dann auch noch gibt 👏. Ich weiß ja selber, dass es von Abschnitt zu Abschnitt da soooo unterschiedlich sein kann. Ich lasse mir mal eben schnell von meinem Reisebüro ein Angebot darüber schicken. 10 Nächte, Meerblick...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gnarzeG Offline
                                        gnarzeG Offline
                                        gnarze
                                        Verwarnt

Dürfte teurer sein als das Melas Side

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rumssteinR Offline
                                          rumssteinR Offline
                                          rumsstein

Ich habe mir das mit den Streichungen bei FMO nicht aus den Fingern gesaugt,😏 einer Userin ist das schon mehrmals passiert. Vielleicht meldet sie sich noch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag