Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wie lasst ihr euch neue Reiseziele inspirieren wenn es um Aktivitäten geht?
  6. Wie lasst ihr euch neue Reiseziele inspirieren wenn es um Aktivitäten geht?

Wie lasst ihr euch neue Reiseziele inspirieren wenn es um Aktivitäten geht?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
17 Beiträge 8 Kommentatoren 5.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • thorsten93T Offline
    thorsten93T Offline
    thorsten93
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi Leute,

Ich bin ein Backpacker der nun in Asien schon ein paar Länder ausprobiert hat und habe meine Reiseziele immer nach Aktivitäten, Wetter, Klima und Preis ausgesucht.

Mit meiner Freundin habe ich ewige Diskussionen geführt wenn es darum geht wo wir als nächstes hinwollen in Bezug auf unsere Wünsche für den Urlaub. Irgendwie war es echt aufwändig alles zu den einzelnen Ländern und Zeiträumen zu recherchieren um auch im Budget zu bleiben.

Habt ihr Tipps welche Portale oder Apps man nutzen kann um sich innerhalb eines Zeitraums, Budgets und Wetter, Klima und Aktivitäten für coole Reiseziele und Trips inspirieren lassen kann?

Freue mich über Vorschläge oder Ideen.

Euer Thorsten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Online
      Ahotep2A Online
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Willkommen...

Du fragst ja schon in einem Reiseforum/Portal mit Reisetipps, Bewertungen und entsprechenden Foren😊
      Oder kommt da gleich der ultimative Link?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • thorsten93T Offline
        thorsten93T Offline
        thorsten93

Naja mich würde interessieren wie andere Leute außer mir das machen? Ich habe es bisher nicht über Reiseportale gemacht sondern alles von Hand recherchiert.

Das ist ziemlich anstrengend. Wie macht ihr das? Wenn ihr es mit POrtalen macht wie sind eure Erfahrungen? Denn Das Budget ist damit ja auch nicht immer geklärt oder?

Günter/HolidayCheckG vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • InspiredI Offline
          InspiredI Offline
          Inspired

Reiseinspiration kommt bei mir durch verschiedene Quellen:

Reiseberichte
          Andere Foren, in denen der Schwerpunkt mehr beim individuellen Reisen liegt
          Facebookgruppen
          Youtubevideos
          Reportagen im TV
          Manchmal ist es ein dahingeworfener Name eines Sehnsuchtsziels wie 'Kyoto' oder 'Ladakh' oder einfach nur ein Bild, das mich weiter recherchieren lässt.

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • thorsten93T thorsten93

Naja mich würde interessieren wie andere Leute außer mir das machen? Ich habe es bisher nicht über Reiseportale gemacht sondern alles von Hand recherchiert.

Das ist ziemlich anstrengend. Wie macht ihr das? Wenn ihr es mit POrtalen macht wie sind eure Erfahrungen? Denn Das Budget ist damit ja auch nicht immer geklärt oder?

Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura

@thorsten93 sagte:

Kommt mir jetzt auch alles ein wenig seltsam vor---willst Du für was werben? Dann empfehle ich Dir einfach vorher unseren Forenregeln zu lesen.
            😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • InspiredI Offline
              InspiredI Offline
              Inspired

Oh, das wäre aber schade, wenn es auf Werbung hinausliefe!

Habe mich ein bisschen gewundert, dass ein "Backpacker" das ausgerechnet hier fragt, aber stimmt, die "Portale oder Apps" sieht nach der Absicht aus "zufällig" was ganz tolles zu finden und zu verlinken...

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • thorsten93T thorsten93

vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@thorsten93 sagte:

q.e.d. benutzen deine Leser hier zweifellos Reiseportale ...

Denn Das Budget ist damit ja auch nicht immer geklärt oder?

Na doch, mein Budget lege ich vor der Planung fest, alles andere wäre schließlich reichlich kurz gedacht?! 😳

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

reiselillyR 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV vonschmeling

@thorsten93 sagte:

Denn Das Budget ist damit ja auch nicht immer geklärt oder?

Na doch, mein Budget lege ich vor der Planung fest, alles andere wäre schließlich reichlich kurz gedacht?! 😳

reiselillyR 1
                  reiselillyR 1
                  reiselilly
                  Experte Südtirol

@vonschmeling sagte:

Das sehe ich genauso 😜 z.B. ich habe 300 € und möchte nach New York, dann weiss ich doch schon vorab, dass dieses nicht klappt. Habe ich ein Reiseziel gefunden und kenne auch mein Budget, dann ist es doch heute im www kein Problem, Tipps und mehr zu finden.

Dann kann man sogar bei Holidaycheck in die Reisetipps schauen 😏. Außerdem gibt es hier ein Forum, wo man spezielle Fragen auch posten kann .

LG
                  reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                  Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Wenn du nur 300€ hast und nach New York gelangen möchtest kannst du einen Job auf einem Kreuzfahrtschiff annehmen, reiselilly ... 😉
                    Gewisse Ziele wähle ich im Modus Wissbegierde und Abenteuerlust, andere im Modus Strand-Sonne-Meer Koma.
                    Die Vorbereitung empfand ich nie als "anstrengend".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • reiselillyR 1
                      reiselillyR 1
                      reiselilly
                      Experte Südtirol

@ vs
                      ob ich mir das in diesem Leben noch antun sollte 🚢 ❓ Wenn, dann nur als Tourist 😍

Reisevorbereitungen und Reiseplanungen waren auch für mich noch nie anstrengend.

Vergangenheit ist Geschichte,
                      Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • reiselillyR reiselilly

@vonschmeling sagte:

Das sehe ich genauso 😜 z.B. ich habe 300 € und möchte nach New York, dann weiss ich doch schon vorab, dass dieses nicht klappt. Habe ich ein Reiseziel gefunden und kenne auch mein Budget, dann ist es doch heute im www kein Problem, Tipps und mehr zu finden.

Dann kann man sogar bei Holidaycheck in die Reisetipps schauen 😏. Außerdem gibt es hier ein Forum, wo man spezielle Fragen auch posten kann .

LG
                        reiselilly

MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von Malini

@reiselilly sagte:

Außerdem gibt es hier ein Forum, wo man spezielle Fragen auch posten kann .

Wo aber leider auch Leute posten, die nie in dem entsprechenden Land waren... :neckbeard:

Bereits als Kind hatte ich Sehnsuchtsziele (Serengeti, Japan, Okavango Delta…), zu denen ich im Laufe der Jahre diverse Berichte im TV gesehen bzw. Reiseführer gelesen habe. Und auch zu „neuen“ Zielen, die mir plötzlich in den Kopf kommen, werden Reiseführer gelesen und – wenn möglich – Reiseberichte verschlungen, Fernsehberichte angeschaut und einfach mal Google genutzt...

Aber immer gilt: Es muss nicht perfekt sein! Und manchmal sind‘s sogar die Dinge, die nicht optimal liefen, ausgerechnet die Erinnerungen, die einen (zumindest im Nachhinein) zum Lachen bringen...

Was das Budget betrifft: Irgendwann ist man ja zum Glück in dem Alter, wo‘s auf ein paar Euros mehr oder weniger nicht ankommt (und eine gewisse Vorstellung hat man zudem ja auch vorher)...

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Malini

@reiselilly sagte:

Außerdem gibt es hier ein Forum, wo man spezielle Fragen auch posten kann .

Wo aber leider auch Leute posten, die nie in dem entsprechenden Land waren... :neckbeard:

Bereits als Kind hatte ich Sehnsuchtsziele (Serengeti, Japan, Okavango Delta…), zu denen ich im Laufe der Jahre diverse Berichte im TV gesehen bzw. Reiseführer gelesen habe. Und auch zu „neuen“ Zielen, die mir plötzlich in den Kopf kommen, werden Reiseführer gelesen und – wenn möglich – Reiseberichte verschlungen, Fernsehberichte angeschaut und einfach mal Google genutzt...

Aber immer gilt: Es muss nicht perfekt sein! Und manchmal sind‘s sogar die Dinge, die nicht optimal liefen, ausgerechnet die Erinnerungen, die einen (zumindest im Nachhinein) zum Lachen bringen...

Was das Budget betrifft: Irgendwann ist man ja zum Glück in dem Alter, wo‘s auf ein paar Euros mehr oder weniger nicht ankommt (und eine gewisse Vorstellung hat man zudem ja auch vorher)...

KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@malini sagte:

Dem stimme ich ja so was von zu... 😀 👍

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Wenn es um Aktivitäten geht hat Wind und seine Nutzbarkeit für entsprechende wassersportliche Beschäftigungen für mich einen gewissen Vorrang. Ich lasse mich aber auch von diversen anderen Naturerlebnissen anziehen, solange sie nicht irgendwie mit einer Seilbahn in Verbindung stehen. Leider hab ich eine ausgeprägte Seilbahnsperre ... 😕
                            Betreffend die Unterkunft bin ich maximal flexibel, das ist für mich ein ganz schwach zu gewichtender Aspekt.

"Im Herzen barfuß!"

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV vonschmeling

Wenn es um Aktivitäten geht hat Wind und seine Nutzbarkeit für entsprechende wassersportliche Beschäftigungen für mich einen gewissen Vorrang. Ich lasse mich aber auch von diversen anderen Naturerlebnissen anziehen, solange sie nicht irgendwie mit einer Seilbahn in Verbindung stehen. Leider hab ich eine ausgeprägte Seilbahnsperre ... 😕
                              Betreffend die Unterkunft bin ich maximal flexibel, das ist für mich ein ganz schwach zu gewichtender Aspekt.

MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von Malini

@vonschmeling sagte:

Dito! Vom Zelt bis 5–Sterne–Hotel nehm‘ ich alles, sofern es passt… 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

... wobei das Deck einer Gulet auf dem sommerlichen Mittelmeer bislang mein all time favourite in Sachen Unterkunft ist ... 😍

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

Die Verlinkung ist ja mal wieder... :rolleyes:

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Zu spät für ein Einwirken 😑 - näher kommt man den Verhältnissen beispielhaft hier ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag