Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
@guentlei sagte:
Noch will ich dem Wunsch der TUI nachkommen. Aber nervös macht mich die Ungewissheit schon. Der reguläre Abflug war für den 26.Febr., 10:50 Uhr, Düsseldorf nach Hurghada gebucht. Welche Erfahrungen haben denn andere TUI-Kunden gemacht, deren Abflugdatum früher ist?
Also wir haben auch über den RV TUI gebucht und sollten am 20.02. ab FMO fliegen. Bislang haben wir auch noch keine Rückmeldung. Wir haben genau die gleiche Antwort bekommen, dass wir Geduld haben sollen. HC hat mir am Freitag gesagt, ich sollte am Montag nochmal anrufen. Mal schauen.....
Überflüssiges Zitat entfernt!
@hoffi2602Also wir haben über TUI Fuerteventura vom 16.2. - 25.2. von und nach Dresden mit Germania. Vorgestern kam dann die Umbuchung auf Düsseldorf für den Hinflug nächsten Samstag. Der Rückflug steht immer noch nicht fest. Ich hab aber per Mail drum gebeten das es wieder Düsseldorf ist. Weil unser Auto dann dort steht. Wir machen das Beste draus. Auch wenn die Anreise zum Flughafen nun über 400km mehr ist und ich Freitag schon Urlaub nehmen muss. Wir nutzen park sleep fly.
-
Hallo... haben auch das Problem mit Eti Pauschalreise nach sharm el shake. Waren 2 stunden im Reisebüro. Nach 45 Minuten in der Warteschleife wurde von Eti mitgeteilt wir sollten abwarten. Auf die Frage wie lange es dauert bis wir Info erhalten, konnte uns keine Auskunft gegeben werden!!
nie wieder ETI. -
Hallo... haben auch das Problem mit Eti Pauschalreise nach sharm el shake. Waren 2 stunden im Reisebüro. Nach 45 Minuten in der Warteschleife wurde von Eti mitgeteilt wir sollten abwarten. Auf die Frage wie lange es dauert bis wir Info erhalten, konnte uns keine Auskunft gegeben werden!!
nie wieder ETI. -
@hoffi2602Also wir haben über TUI Fuerteventura vom 16.2. - 25.2. von und nach Dresden mit Germania. Vorgestern kam dann die Umbuchung auf Düsseldorf für den Hinflug nächsten Samstag. Der Rückflug steht immer noch nicht fest. Ich hab aber per Mail drum gebeten das es wieder Düsseldorf ist. Weil unser Auto dann dort steht. Wir machen das Beste draus. Auch wenn die Anreise zum Flughafen nun über 400km mehr ist und ich Freitag schon Urlaub nehmen muss. Wir nutzen park sleep fly.
@silke.wasilewski
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. Und trotz alledem wünsche ich schon jetzt einen schönen Urlaub -
@zweiger
Es ist ja nicht nur ETI. Egal welchen RV Du gerade hast, dass Problem haben gerade alle -
Tja schon... die dame im Reisebüro hat den vorschlag gemacht neu zu buchen... aber bei Eti kann man nicht kostenlos stornieren wie es andere veranstalter wie fti t.cook etc. anbieten..
In 4 Wochen sollte es losgehen und wir sollen abwarten
@zweiger
Bei allem Respekt, aber sei froh das Du noch 4 Wochen hast. Wir haben nur noch 9 Tage (andere haben noch weniger Tage) und wissen auch nicht bescheid. Uns wurde auch gesagt, wir müssen abwarten.... Und wir können auch nicht kostenlos stornieren, erst wenn TUI sich gemeldet hat und wir mit der Alternative "nicht einverstanden" sind. -
Hallo,
weiß jemand, ob man bei Schauinsland kostenlos Stornieren kann?
Wir hätten uns jetzt als Alternative ein anderes Reiseziel / Hotel ausgesucht welches Schauinsland leider nicht im Programm hat. -
@haberling sagte:
Sorry, aber
ist an sich nur der gegenständliche Text.Im Moment können RV offenbar nur alles verkehrt machen.
Kündigen sie Verträge, weil es nicht gelingt innert 3 Tagen einen Flug von Erfurt nach Marsa Alam adäquat zu ersetzen, wird gekoxxt, kündigen sie nicht, wird die Kündigung begehrt und über den Mangel dieser Option gekoxxt, und last not least tauchen auch noch Figuren auf, die bei "unzumutbarer Umbuchung" eine Kompensation für immaterielle Schäden verlangen wollen ...Mir ist durchaus bewusst, dass Urlaub ein höchst emotional und hoch geschätztes Gut ist, was ich aber nur ganz schwer schlucken kann sind die Schmähungen gegen die Veranstalter, die nun mal - allen Verschwörungstheorien zum Trotz! - nullkommanix mit der Situation zu tun haben und doch massenhaft Kühe vom Eis schieben müssen.
Dabei gibt es keinerlei Ungleichbehandlung, nur eben gut und weniger gut lösbare Herausforderungen.Natürlich verstehe ich auch, dass sowohl bei kurzfristig als auch bei langfristig Betroffenen die Nerven blank liegen - das rechtfertigt allerdings nicht diverse Abfälligkeiten, wie sie hier schon im Zusammenhang hinterlassen wurden.
Ihr fragt unentwegt, wer denn jetzt schon von ETI, Schlauinsand und Konsorten neue Daten erhalten hat, und wenn dann einer was beiträgt flippt ihr aus nach dem Motto "geht gar nicht, die fliegen ja erst in x Wochen" - unbeachtlich solcher Feinheiten wie unmögliche Start-Ziel-Kombinationen, einer optimal mit Flügen versorgten Reisezeit oder ähnlich maßgeblicher Parameter.Hier haben schon etliche Foris ihre erfolgreiche Methode hinterlassen, vielleicht lest ihr einfach mal in aller Ruhe nach und tretet eurem jeweiligen Problem dann substantiiert entgegen.
-
Hallo,
weiß jemand, ob man bei Schauinsland kostenlos Stornieren kann?
Wir hätten uns jetzt als Alternative ein anderes Reiseziel / Hotel ausgesucht welches Schauinsland leider nicht im Programm hat. -
@Hoffi2602
Bitte vermeide unnötige Zitate.
Wenn du direkt oder auf derselben Seite auf einen Beitrag antwortest genügt ein "@username".
Danke!! -
Ja nee is klar, carofeli - Germania hat den wirtschaftlichen Atem, Gadgets grad so nach Belieben rauszuhauen und muss den Euro nicht umdrehen ...
Immerhin wurden mit 23 Maschinen 2.2 Mio Fluggäste befördert.
(Zum Vergleich: im selben Zeitraum bewegte X3 8 Mio Passagiere mit 26 Maschinen).Zudem ist das ambitionierte Projekt Gambia Bird Ende Dez 14 beerdigt worden - das hat sicher auch nix gekostet?! (Germania war Intitiator und mehrheitsbeteiligt).
"Wenn alles passt" war insofern schon eine ganz treffliche Einleitung - auch wenn die Absicht möglicherweise eine andere war.
Ehrlich gesagt finde ich diese Sandwicharroganz schon reichlich befremdlich und unreflektiert ...
:?
Von Seite 1:
@vonschmeling sagte:Ja nee is klar, carofeli - Germania hat den wirtschaftlichen Atem, Gadgets grad so nach Belieben rauszuhauen und muss den Euro nicht umdrehen ...
Immerhin wurden mit 23 Maschinen 2.2 Mio Fluggäste befördert.
(Zum Vergleich: im selben Zeitraum bewegte X3 8 Mio Passagiere mit 26 Maschinen).Zudem ist das ambitionierte Projekt Gambia Bird Ende Dez 14 beerdigt worden - das hat sicher auch nix gekostet?! (Germania war Intitiator und mehrheitsbeteiligt).
"Wenn alles passt" war insofern schon eine ganz treffliche Einleitung - auch wenn die Absicht möglicherweise eine andere war.
Ehrlich gesagt finde ich diese Sandwicharroganz schon reichlich befremdlich und unreflektiert ...
come non detto ...

-
Nach der Air-Berlin Pleite und jetzt der Germania-Pleite habe ich doch ein wenig das Vertrauen verloren als Urlauber.
Man wird schon völlig hilflos zurück gelassen und das hier bei uns! Unverständlich und traurig, bin fassungslos!
Ich werde erstmal nichts mehr buchen, weil ob es die nächste Airline auch trifft, die ich buche, weiß ich ja nicht :-(.
Das bestürzt mich sehr, denn Urlaub ist echt wichtig für die Menschen, aber die Unsicherheit ist groß auch bei mir. Kann man überhaupt noch etwas buchen ohne Theater zu haben, Geld verlieren und, und, und ... echt, das kann doch nicht wahr sein :-(. -
Ich wollte ursprünglich ab Nürnberg fliegen.
-
Nach der Air-Berlin Pleite und jetzt der Germania-Pleite habe ich doch ein wenig das Vertrauen verloren als Urlauber.
Man wird schon völlig hilflos zurück gelassen und das hier bei uns! Unverständlich und traurig, bin fassungslos!
Ich werde erstmal nichts mehr buchen, weil ob es die nächste Airline auch trifft, die ich buche, weiß ich ja nicht :-(.
Das bestürzt mich sehr, denn Urlaub ist echt wichtig für die Menschen, aber die Unsicherheit ist groß auch bei mir. Kann man überhaupt noch etwas buchen ohne Theater zu haben, Geld verlieren und, und, und ... echt, das kann doch nicht wahr sein :-(.@reiseamazone1970 sagte:
naja, das ist jetzt ein wenig übertrieben... nach diesem Prinzip, dürfte man auch nicht aus dem Haus gehen, weil man ja nicht weiß, ob man nicht vielleicht überfahren wird. Aber ich kann Dich gut verstehen. Auch wir sitzen hier auf heißen Kohlen, obwohl unser Flug erst im August ab München gehenen soll (ETI nach Hurghada), möchte man doch gerne schnellstmöglich wieder Klarheit haben. Derzeit gibt es für uns noch genügend Ausweichflüge, aber je länger es dauert, umso teurer werden die Reisen, falls man dann doch die Reise storniert bekommt, haben ja andere RVs auch schon gemacht. Jetzt könnte man noch zum fast gleichen Preis das gleiche nochmal buchen,muss aber warten bis der RV sich meldet. ETI ist jetzt nicht unbedingt der größete RV, demzufolge werden im Kriesenstab auch nicht so viele Leute sitzen wie z.B. bei Schau ins Land oder TUI, aber es nervt schon ein wenig.
Aber noch mehr nerven Aussagen von anderen hier wie z.B. "Es wird ja niemand gezwungen in Urlaub zu fliegen" Solche Aussagen helfen hier niemenden weiter.
-
Melodramatik hift aber auch nix, vader70.
Hinsichtlich deiner Reisepläne kannst du ganz und gar zuversichtlich sein, MUC-HRG gehört nicht grade zu den exotischen Verbindungen - auch wenn man um eine Reise im August dorthin zu planen schon zu den Hargesottenen gehört ... -
Es bringt ja auch nichts- Malini, siehst Du richtig.
Was soll ein Betroffener mit solchen Beiträgen anfangen? Der Thread hier soll Hilfestellung bringen, vielleicht manche auch beruhigen--Thema: Es werden Lösungen gesucht und gefunden.
Bei dieser Gelegenheit mal ein Hinweis:
Nicht schön, wenn manche Veranstalter verstopfte Hotlines haben und bei der Kommunikation deutlich erkennbar schwächeln.Aber gerade kleinere RV wie ETI müssen in solche Fällen ihre Kräfte in die Flugumbuchung bündeln-- und soweit wir das wissen- tun sie das auch recht erfolgreich. Hotlines sind bei solchen, kleineren Veranstaltern ohnehin meist ausgelagert--also Extern. Trotzdem übel, wenn man nach einer Stunde aus der Warteschlänge fliegt.
Am Ende zählt das Ergebnis- der Flug ist "wieder da." Wird vermutlich leider auch nicht in allen Fällen klappen.Wie bei manche anderen RV eben leider auch. -
Melodramatik hift aber auch nix, vader70.
Hinsichtlich deiner Reisepläne kannst du ganz und gar zuversichtlich sein, MUC-HRG gehört nicht grade zu den exotischen Verbindungen - auch wenn man um eine Reise im August dorthin zu planen schon zu den Hargesottenen gehört ...Überflüssiges Zitat entfernt!
@vonschmeling
ja, ich bin ja auch ziemlich ruhig, nur Gewissheit zu haben wäre auch nicht verkehrt, aber wie Du sagst MUC ist nicht gerade exotisch und Stuttgart, Nürnberg, und Frankfurt sind ja auch nicht so furchtbar weit weg.Wir haben den Urlaub bereits Anfang Oktober gebucht. Was man weg hat, hat man weg