Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Ostern- familienfreundliches Hotel oder zu kalt?
  6. Ostern- familienfreundliches Hotel oder zu kalt?

Ostern- familienfreundliches Hotel oder zu kalt?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
36 Beiträge 11 Kommentatoren 12.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kianaK Offline
    kianaK Offline
    kiana
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen! Wir würden gerne diesem nicht endenden tristen Wetter enfliehen und in den Osterferien eine Woche in die Türkei. Mir ist klar, dass man nicht im Meer baden kann, bzw dass es sehr kalt ist. Schön wäre ein toller Sandstrand, an dem die Kinder (4 u 7) buddeln können, wir ein bissi Sonne tanken können und man es sich bei sehr gutem Essen gut gehen lassen kann. Hallenbad muss nicht sein, die sind ja meist total überfüllt. Ein paar nette Sachen für Kinder wäre anstelle dessen aber nett.
    Ägypten hat natürlich klar das bessere Wetter, hat uns aber leider gar nicht gefallen und istbuns mit 4000€ die Woche auch zu teuer.
    Budget liegt bei ca 3000€.
    Könnt ihr ein schönes Hotel empfehlen oder ist das Wetter im April noch zu unsicher und wir sitzen dann zwar am Meer aber es ist genauso trist und kalt?
    VG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchlangenfangerS Offline
      SchlangenfangerS Offline
      Schlangenfanger
      Gesperrt

Hallo , ich kann dir zwar kein Hotel empfehlen . Schau doch mal in den Klima - Wetter Thread . Dort kannst du nachlesen , wie letztes Jahr das Wetter im April war .

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Wenn ich das richtig sehe ist Ostern ja Mitte April, ich hab da schon sehr angenehme Temperaturen erlebt (25° und mehr), allerdings würde ich dir zu einem Hotel mit beheiztem Pool raten (eine Auswahl findest du im Thread zum Thema), die sind sonst fast noch frischer als das Meer ...
        Eine seriöse Wettervorhersage wage ich nicht, ich hatte schon mal Mitte Mai eine Woche mit täglichen und anhaltenden Regenfällen, das war in dem Club mit lauter Bungis echt grenzwertig.
        Ironie des Schicksals: In Deutschland sorgte zu der Zeit ein Hoch für frühsommerliches Wetter, und ich saß im Jogger auf der Liege.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kianaK Offline
          kianaK Offline
          kiana

Danke für eure Tipps. Es wird wohl auf die erste oder 2. Aprilwoche rauslaufen.

Beheizter Pool sehe ich als Problem: überall lese ich, dass es die Möglichkeit eines beheizten Pools gibt, ob das Hotel dies aber auch entsprechend tut, ist nirgendwo fest geschrieben.
          wir waren im November in Ägypten und konnten kein einziges Mal in einen der 7!!! Pools, die waren eisig kalt. Täglich wurde im Hotel darum gebeten, einen der Pools zu beheizen, das Hotel hat die Urlauber aber immer vertröstet. Es war ein Award Hotel und für uns u die Kinder vor allem sehr enttäuschend. Daher stehe ich diesem Thema sehr skeptisch entgegen.
          Wichtig wäre, dass das Hotel sehr gutes Essen bietet und der Sand feinsandig ist, damit man damit bauen kann 🙂
          Luna Park wäre schön, bzw schöner Spielplatz natürlich auch 🙂
          Möglichkeiten abends drinnen zu sitzen ist ein Muss, möchte nicht bei 15 Grad frierend abends draußen an der Bar sitzen.
          Gibts hierfür Empfehlungen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • editheE Offline
            editheE Offline
            edithe
            Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Guten Morgen@kiana
            Sehr viel Aussenpool,s sind im April nicht beheizt, aber das Melas Lara oder Melas Holiday Village wären einige der wenigen.
            Ein beliebtes Familienhotel wäre z.b das TrendyAspendos mit lecker Essen,dann neuen renovierten Zimmer, guter Kidsclub, Hüpfburg schönem Spielplatz sowie ein schöner Sandstrand.
            Das Royal Dragon ist ebenfalls sehr beliebt mit seinem Lunapark und direkt an der Promenade gelegen.
            Beliebt auch das Paloma Grida in Belek mit Indoorspielplatz falls das Wetter mal nicht mit machen sollte, oder einem schönem Wasserspielplatz.
            Oleander mit Olis Wonderwelt
            Auch ein Güral Premier hat ein tolles Kinder Happyland und Indoorspielplatz

Hotel aus diesem Beitrag
            97%
            Melas Lara Hotel
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Club Melas Privé
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            93%
            Hotel Royal Dragon
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            89%
            Paloma Grida Resort & Spa Hotel (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kianaK Offline
              kianaK Offline
              kiana

Herzlichen Dank, ich werde mir umgehend die von dir vorgeschlagenen Hotels ansehen. Klingt jedenfalls schon mal super 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kianaK Offline
                kianaK Offline
                kiana

Ich habe mir alle Hotels angesehen, leider ist nicht das Richtige dabei 🥴
                Sie sind alle ganz nett, aber so richtig hat uns keines gefallen.
                Muss auch nicht ganz so günstig sein, die Hotels lagen alle gut unter unserem Budget, sind auch gerne bereit, mehr für gute Qualität auszugeben. Waren bereits im Voyage Belek, das hat leider noch zu. Vor Jahren auch mal im Aldiana und Gloria Serenety. Voyage Sorgun scheint noch gut zu sein, oder? Gloria ist zu teuer, Maxx Royal ebenso.
                Alternativen?

Hotel aus diesem Beitrag
                98%
                Voyage Sorgun
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • editheE Offline
                  editheE Offline
                  edithe
                  schrieb am zuletzt editiert von edithe

Preislich habe ich es nicht gecheckt, aber das Gloria Golf könnte eine gute Alternative sein mit seiner Minifarm mit Flamingos, Ziegen, Vögeln, Ponys etc.und dem Gogi Kidsclub>Klick
                  TUI Blue Palm Garden wäre auch eine gute Wahl und zur Zeit sehr beliebt mit hochwertiger Gastronomie, allerdings erst ab 13.04 buchbar.
                  Ein Voyage Sorgun fände ich nach wie vor gut.
                  Evtl. noch das Royal Wings das diesen Winter komplett renoviert wird, oder das Delphin BE Grand das auch viel bietet.
                  Selectum Luxury Belek bietet auch einiges..

Hotel aus diesem Beitrag
                  90%
                  Gloria Golf Resort
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  TUI BLUE Palm Garden
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  91%
                  Royal Wings Hotel
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  96%
                  Delphin BE Grand
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  88%
                  Selectum Luxury Resort Belek
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rumssteinR Offline
                    rumssteinR Offline
                    rumsstein

Das Voyage Sorgun ist ab 12. April buchbar. Sehr schönes Hotel, hoher Standard, ich kann es nur empfehlen. Viel Erfolg😎

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Barut Hemera könnte auch passen.
                      Beim TUI Blue Palm Garden dürfte der Strand nicht kianas Ansprüchen genügen und ist auch der Transfer mit ca. 1h Dauer suboptimal bei nur einer Woche Reisedauer.

Hotel aus diesem Beitrag
                      95%
                      Barut Hemera
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • editheE Offline
                        editheE Offline
                        edithe

Der Strand vielleicht nicht so, aber der Spielplatz bietet schönen Sand.
                        Möglich wäre auch Privattransfer der etwas verkürzt

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Leider gibt´s auch am Voyage Sorgun direkt keinen "tollen Sandstrand" muss man ja mal sagen ...
                          Am Ali Bey Resort hingegen durchaus, wobei ich nicht weiß wann die aufmachen.

Hotel aus diesem Beitrag
                          95%
                          Ali Bey Club
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • editheE Offline
                            editheE Offline
                            edithe
                            schrieb am zuletzt editiert von edithe

Das Ali Bey Resort hatte ich auch geschaut ist da wohl schon geöffnet.
                            Hier wäre auch ein Pool beheizt.
                            Finde es aber mehr als Sommerhotel geeignet, denn bei Regen ist es schwierig sich irgendwo auf zu halten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Nö, sich aufzuhalten ist nicht schwierig, allerdings muss man halt von A nach B ggf. durch den Regen hatschen, das stimmt.
                              Meistens ist die Wetterlage im April schon ziemlich stabil und Sonnenschein überwiegt. Trotzdem würde ich auf den beheizten Pool fokussieren und eine schöne Räumlichkeit für das Abendessen drinnen, und nicht so sehr auf Merkmale, die man tatsächlich nur in den Wintermonaten intensiv nutzt.
                              Letztlich ist auch die etwas schwülstige Einrichtung des Ali Bey nicht jedermanns Sache, ich denke da gerade an die Vergleichshotels, die kiana aufgezählt hat ...
                              Betreffend Strand und Küche, Gesamtkonzept und bauliche Gegebenheiten fände ich wie gesagt das Barut Hemera einen Blick wert.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kianaK Offline
                                kianaK Offline
                                kiana

Hallo! Ihr seid echt spitze, sooo viele schöne Hotels und ich bin total verwirrt!
                                Das mit dem beheizten Pool lässt mir grad keine Ruhe: Hab den dazu bestehenden Thread bereits durchforstet, aber wie wird das denn jetzt in der Praxis gehandhabt? Sind die Pools tatsächlich noch Um den 15.4. noch beheizt?
                                Im Gloria waren wir damals ohne Kinder, ewig her, so kurz nach Eröffnung war das auch noch bezahlbarer als jetzt mit 2 Kindern! Das Gloria Golf sieht auch schön aus und die bieten tatsächlich seeeehr viel für die Kinder! Wow!
                                Barut Hemera gefällt uns auch, steht auch dort im November UND Mai ist der Pool beheizt, ich gehe nun einfach mal von bis aus 🙂
                                Der Strand muss jetzt nicht mega feinsandig sein, soooo hohe Ansprüche haben wir da nicht, aber eben auch kein Kies!
                                Das Tui Blue klingt toll, va auch die Sportkurse 🙂
                                Das Ali Bey gefällt uns auch sehr gut, kommt jetzt drauf an, was man konkret alles noch dazu zahlen muss, hab gelesen, dass nicht alles inkludiert ist?!?
                                Ich durchforste mal weiter die Bewertungen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • editheE Offline
                                  editheE Offline
                                  edithe

Hallo @kiana
                                  Ja die Wahl ist nicht einfach.
                                  Zur Frage des beheizten Pool, dieses richtet sich auch sehr oft nach der aktuellen Wetterlage, mein Tipp ist immer nochmals im Hotel nach zu fragen.
                                  Beim Selectum vergass ich zu erwähnen ,auch dieses bietet einen beheizten Aussenpool den roten Pool, ist mir aber noch nicht bekannt wie lange dieser beheizt wird.
                                  Gerade fällt mir auch noch das Calista Luxury Resort ein das evtl. auch was sein könnte , hier wird zwar des öfteren im April beheizt richtet sich aber auch nach dem Wetterbedingungen und wird deshalb keine Garantie gegeben.
                                  Im Ali Bey Resort sind bei Nutzung des Fitnessfirst- Sportstudio extra Kosten zu entrichten, auch sind im AI Konzept nicht alle Cocktails und Getränke enthalten.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  85%
                                  Calista Luxury Resort
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Importsprit ist extra zu bezahlen ... wer´s braucht ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CliffideoC Offline
                                      CliffideoC Offline
                                      Cliffideo

Bei der Poolheizung der Hotels sollte man auf die Katalogsprache achten:

Steht da "beheizbarer Pool", liegt es im Ermessen des Hotels, ob und wann dieser beheizt wird.

Steht dort jedoch "beheizter Pool" ohne weitere Einschränkungen, dann ist es eine feste Zusage, auf die man sich berufen kann und bei Ausfall der Zusage besteht Anspruch auf Entschädigung durch den Reiseveranstalter. Vorher muss dem Hotel jedoch Gelegenheit zum Abstellen des Mangels gegeben werden.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                                      Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Das ist bekannt, Cliff. Selbst eine Zusage ist noch nicht verbindlich, und wenn du am 13.4. kommst und am 15. nehmen sie den Tauchsieder raus kannste auch keinen verklagen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kianaK Offline
                                          kianaK Offline
                                          kiana

Hallo zusammen! Ich habe nun etliche Bewertungen gelesen, das Wetter der letzten Jahre im April gecheckt und habe eine Entscheidung getroffen: wir buchen ganz spontan 🙂 hoffen dass das Wetter mitspielt und sollte tatsächlich evtl Regen und auch kühlere Temperaturen gemeldet werden, dann schreibe ich die Hotels mit beheizbaren Außenpool vorher an. Irgendwo wird schon noch was frei sein, ist ja keine Hauptreisezeit!

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag