Asthma Notfall Spray- brauche ich in DUS ein Attest?
-
Hallo zusammen. Im Prinzip ist die Frage oben in der Überschrift schon gestellt.
Es geht um meine Tochter. Ich wollte ihr Spray mit ins Handgepäck nehmen. Sollte ich vorher ein Attest vom Arzt holen das sie es braucht? Ist ja Gas -förmig . Wir fliegen von Düsseldorf nach Mallorca und zurück. Auf der HP vom Flughafen meine ich gelesen zu haben, das man bei Medikamente was bei haben soll, was man auf Verlangen vorgelegt werden kann.
LG -
Moinsen,
ich brauch so was auch. Hat auch noch nie einer beim Sicherheitscheck nach gefragt. Trotzdem habe ich immer eine von meinem Hausarzt unterschriebene Medikamentenliste dabei.
Vordruck bzw. Formular zum ausfüllen findest du hier:
https://www.adac.de/reise_freizeit/ratgeber_reisen/reisemedizin/tipps-infos/tipps/medikamentenmitnahme.aspxIch fülle das immer schon komplett aus, so dass mein Doc nur noch stempeln und unterschreiben brauch. Mußte dafür auch noch nie was zahlen. Sprech mal mit deinem HA.
LG
-
Auch ich muss 2 verschiedene Asthma-Sprays mit auf Reisen nehmen. Diese kommen in einen durchsichtigen Zippbeutel und bei der Sicherheitskontrolle in die Plastikschale. Noch nie wurden die Sprays einer genaueren Prüfung unterzogen noch nach deren Beipackzettel gefragt. Ich werde mir aber jetzt auch mal dieses Formular vom ADAC ausdrucken und von meiner Hausärztin unterschreiben lassen.