Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Tauchen & Schnorcheln
  5. Tauchsafari auch für Nichttaucher?
  6. Tauchsafari auch für Nichttaucher?

Tauchsafari auch für Nichttaucher?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tauchen & Schnorcheln
6 Beiträge 4 Kommentatoren 6.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nicole25N Offline
    Nicole25N Offline
    Nicole25
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Taucher,

vielleicht könnt Ihr mir helfen:
    ich bin auf der Suche nach einer Tauchsafari, die auch für Nichttaucher geeignet ist. Mein Mann ist Taucher, ich hingegen aus verschiedenen Gründen nicht, sondern ich begnüge mich mit schnorcheln.
    Jetzt ist aber eine Tauchsafari wohl für jeden Taucher ein Must Do und ich möchte nicht der Grund dafür sein, dass mein Mann so etwas nie mitmachen wird. Die wenigen Urlaubstage im Jahr verbringen wir nämlich definitiv nicht voneinander getrennt, das ist für uns beide keine Option.
    Also habe ich mich jetzt auf die Suche nach einer Tauchsafari begeben, die für uns beide geeignet ist.

Habt Ihr vielleicht eine Idee? Ich bin für jeden Tipp dankbar

Viele Grüße
    Nicole

Kite-DiverK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A 1
      Ahotep2A 1
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Suchst Du wieder was auf den Malediven? Oder darf man auch Ägypten in die nähere Auswahl bringen?

Nicole25N 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Ahotep2

Suchst Du wieder was auf den Malediven? Oder darf man auch Ägypten in die nähere Auswahl bringen?

Nicole25N Offline
        Nicole25N Offline
        Nicole25

Gerne auch Ägypten. Für Juni 2019 hatten wir eigentlich das Steigenberger Coraya im Auge, jetzt haben seine Buddies ihn aber mit einer Tauchsafari angefixt... 😄

Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        Steigenberger Coraya Beach - Adults only
        Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
        Zum Hotel

Viele Grüße
        Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DenluxD Offline
          DenluxD Offline
          Denlux

Schau mal nach Scubaspa auf den Malediven. Die sind genau darauf spezialisiert, wenn nur einer Taucht. Der andere kann sich derweil auf dem Schiff zB. massieren lassen. Ist aber kein günstiges Vergnügen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nicole25N Offline
            Nicole25N Offline
            Nicole25

Ich habe jetzt gelesen, dass man speziell in Kroatien während der Tauchsafari am Abend in einem Hafen anlegt. Stimmt das so? Das wäre natürlich schon eine feine Sache für den "Nichttaucher", der ansonsten vielleicht einen Bootskoller kriegt 😁
            In Ägypten ist es aber schon so, dass man 24/7 auf dem Boot ist?

@Denlux: Scubaspa hatte ich schon gesehen, wenn gleich auf den Malediven schon das Inselflair ein Stück weit dazu gehört finde ich. Aber danke für den Tipp!

Viele Grüße
            Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nicole25N Nicole25

Hallo liebe Taucher,

vielleicht könnt Ihr mir helfen:
              ich bin auf der Suche nach einer Tauchsafari, die auch für Nichttaucher geeignet ist. Mein Mann ist Taucher, ich hingegen aus verschiedenen Gründen nicht, sondern ich begnüge mich mit schnorcheln.
              Jetzt ist aber eine Tauchsafari wohl für jeden Taucher ein Must Do und ich möchte nicht der Grund dafür sein, dass mein Mann so etwas nie mitmachen wird. Die wenigen Urlaubstage im Jahr verbringen wir nämlich definitiv nicht voneinander getrennt, das ist für uns beide keine Option.
              Also habe ich mich jetzt auf die Suche nach einer Tauchsafari begeben, die für uns beide geeignet ist.

Habt Ihr vielleicht eine Idee? Ich bin für jeden Tipp dankbar

Kite-DiverK Offline
              Kite-DiverK Offline
              Kite-Diver
              schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Hallo Nicole, habe deinen Post leider erst heute gelesen. Bereits seit über elf Jahren organisiere ich Tauchsafaris im Roten Meer auf rein privater Basis. Auf den meisten Safaris habe ich auch Schnorchler oder Personen, die ihren tauchenden Partner nur begleiten mit an Bord. Auch das Leben über Wasser ist auf einem schönen Safariboot immer ein unvergesslich schönes Erlebnis sowie ein Genuß für die Sinne.

Für dieses Jahr habe ich wieder die Motoryacht "Blue Seas" (05.-12.12.2019) gebucht. Mit maximal 22 Personen werden wir mit dieser Luxusyacht die St. John Riffe im Süden des Roten Meeres befahren und betauchen. Solltet ihr also dieses Jahr gerne wieder in See stechen, so lasst es mich wissen. Ihr könnt mich erreichen unter: Editiert - siehe Forenregeln!

Mit Gruß aus dem Ruhrgebiet

Maik

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag