Iberostar will Pickalbatros Hotels übernehmen
-
Iberostar steigt neu in den ägyptischen Markt ein. Wie das Branchenmagazin TRVL Counter am Dienstag berichtet, übernimmt die Hotelkette 13 Hotels der Pickalbatros-Gruppe. Auch in Tunesien eröffnen in diesem Jahr die ersten Hotels der Spanier.
Bitte keine langen Zitate - ein Link auf die Quelle reicht völlig aus.
LG
Sokrates
-
Iberostar steigt neu in den ägyptischen Markt ein. Wie das Branchenmagazin TRVL Counter am Dienstag berichtet, übernimmt die Hotelkette 13 Hotels der Pickalbatros-Gruppe. Auch in Tunesien eröffnen in diesem Jahr die ersten Hotels der Spanier.
Bitte keine langen Zitate - ein Link auf die Quelle reicht völlig aus.
LG
Sokrates
@mayofir3 sagte:
Auch in Tunesien eröffnen in diesem Jahr die ersten Hotels der Spanier.
Also ich war schon vor einigen Jahren in tunesischen IBEROSTAR-Hotels ..... übrigens sogar mit HolidayCheck- Award......
-
Eigentlich schade... denn die Hotels der Pickalbatros Kette in Hurghada sind allesamt fantastisch...
Ich war selbst schon in den Pickalbatros Hotels in Hurghada...Im Vergleich zu den Iberostar Hotels, die ich besuchte ( Founty Beach in Agadir / Iberostar bavaro / Iberostar cancun ),
sind die Pickaöbatros Hotels um mind. 1 Klasse besser...Schade, dass der Owner Kamel Abou Ali , an eine spanische Hotelkette verkauft hat.... Die Qualität wird sicherlich nach unten gehen

-
Ich kann über Iberostar - Hotels nur Gutes berichten. Übrigens gibt es das IBEROSTAR AVERROES in Hammamet-Yasmine (Tunesien) schon gaaanz lange und es ist ein TOP-Hotel mit HC-Award... mayofir3 meint sicherlich noch zusätzliche IBEROSTAR - Hotels ?
-
Die erwähnten 13 Hotels sind ja dann alle der Pickalbatros-Gruppe in Hurghada, Sharm el Sheikh und Marsa Alam. Da bin ich mal gespannt, wie sich das entwickelt. Wir sind im April das fünfte Mal im JAP, das dürfte dann gerade noch unter Pickalbatros laufen …
-
Da bin ich ja mal gespannt was sich da entwickelt, haben für Anfang Juni das Royal Albatros Moderna gebucht.
Hoffe mal das sich durch die Übernahme von Iberostar keine gravierenden Änderungen ergeben. -
Mit Sicherheit wird es Änderungen geben.Iberostar "übernimmt" nicht nur irgendetwas.
Da geht es ja auch um eigene Konzepte.Es wurde übrigens nichts von einem Preis berichtet..:
"Übernahme "könnte durchaus auch nur für den reinen Betrieb plus Verwaltung eines oder mehrerer Hotels stehen. Geb ich zu bedenken.
(z.B Iberostar Dana Beach Resort wäre doch ein hübscher Name
)Spekulation.
Ich höre mich da mal ein wenig um.Ggf schreib ich dann noch was dazu.Hier übrigens eine der Seiten, von der die Info kommt- alle anderen haben vermutlich die Inhalte übernommen.
Ich hab noch fünf weitere Quellen, aber die sind genauso wenig ergiebig zu dem Thema. -
Aus der Branche hört man, dass der Deal noch nicht final abgeschlossen sei. (Riecht aber stark nach Übernahme)
Daher gibt es auch aktuell keine weiteren Infos- was mich bei dem Thema schon gewundert hatte- wir reden von über 7000 zusätzlichen Betten für Iberostar.
Was mich wundert: Dann ist Iberostar aber ziemlich früh an die Presse gegangen.Kann auch Strategie sein.
Und es geht wirklich um 13 Hotels, die zu Iberostar kämen - und zwar sehr bald, wenn es klappt.: Am Ende des Tages bliebe dann Pickalbatros nur noch das Albatros Citadel.
Die Headline habe ich mal leicht korrigiert. -
Bis vor zwei Tagen konnte man auf Holydaycheck und auch bei anderen Anbietern die Pickalbatros-Hotels für den November und Dezember 2019 noch aufrufen und auch buchen. Aktuell ist das nicht mehr möglich. Es sind alle Pickalbatros-Hotels in Hurghada ab November 2019 vom Markt, auch das Albatros Citadel.
-
Pickalbatros hat insgesamt 14 Hotels, wenn sie 13 verkaufen, bin ich mal gespannt welches sie denn behalten werden.....
Auf der Internetseite von Pickalbatros sind nämlich alle Hotels namentlich genannt.
@gismo312 sagte:
Pickalbatros hat insgesamt 14 Hotels, wenn sie 13 verkaufen, bin ich mal gespannt welches sie denn behalten werden.....
Auf der Internetseite von Pickalbatros sind nämlich alle Hotels namentlich genannt.
Auf der Internetseite von Pickalbatros sind 15 Hotels aufgeführt.
https://www.pickalbatros.com/de/
Pickalbatros Hotels & Resort Hotelgruppe - Offiziale Website15 Hotels in Ägypten
-
Das sagt ja nichts-- wir sollten nicht spekulieren, aber das Albatros Citadel kam ja erst in 2018 --von OHD an Pickalbatros verkauft- dazu, ich hab nur von einem Resthotel gehört.
Jedenfalls wäre Pickalbatros dann als Group bald Geschichte.Sofern der Deal final abgeschlossen wird. Die hier erwähnte Nichtbuchbarkeit ab Herbst deutet darauf hin. -
Das die Hotels übernommen werden wurde mir bereits bestätigt und wurde auch Stammgästen in den Hotels bestätigt.
dies geschieht zum 1.5.19 und auch auf der Pickalbatros Seite kann man kein Hotel mehr nach dem 30.4 buchen.
wir sind ab dem 1.6 in einem Hotel und sind wirklich gespannt weil uns gewisse Sachen wichtig sind die hoffentlich nicht geändert werden durch Iberostar.
-
Danke für die Infos Meine sind da noch nicht so ....deutlich - aber wenn es schon so kommuniziert wird ---passt das wohl.
Zum anderen Thema:
Keine Hotelkette - und Iberostar ist da schon eine völlig andere Nummer als Pickalbatros- wird die alten Konzepte 1:1 übernehmen.
Andererseits will man ja auch die Bestandskunden halten- mach Dir mal nicht zuviele Gedanken.
Ich bin da eher gespannt darauf, wie sich die Preise der Ex-Pickalbatros Häuser so nach und nach entwickeln. -
OT

@Günter/Holidaycheck
Da ich selbst auch schon früher Gast im Citadel war, habe ich mir mal die Bewertungen über das Citadel seit der Übernahme angeschaut, und habe herausgefunden, dass geschätzt jede 4. Bewertung gefakt ist, habe dies auch schon gemeldet, leider interessiert das hier scheinbar niemanden.... sry für OT
Bitte verschiebe meinen Post in das betreffende Forum, habe leider auf die Schnelle keinen passenden thread gefunden

-
Das ist Deine Meinung-- ich teile sie nicht.
Und wie wir das schon mehrfach gesagt haben: Über Bewertungen- und damit auch einzelne Meinungen hierzu- diskutieren wir hier nicht.
Das ist nicht der Sinn des Forums.
Zum Thema wie Hotelbewertungen geprüft werden--. empfehle ich Dir unsere Microsite- u.a. mit einem Video-Statement des bei HC u.a. hierfür zuständigen Directors Georg Ziegler.
Kannst Dir samt Video mal anschauen, sehr interessant.
klickDamit auch OT Ende--
-
@Günter/holidaycheck
Danke dir für den link.... Ich kannte die Seite nämlich nicht...Ist sehr informativ....
OT aus... Danke
-
Also von Österreich aus kann man bis November ganz normal Buchen , und lt. diversen Facebookgruppen ist an dem Gerücht nichts drann. Das Hotelmanagement eines Hotel hat geantwortet das dieser Bericht stimme und den Thread geschlossen. Na lassen wir uns überraschen wann sich Pickalbatros offiziell dazu äußert.
-
Die Facebook Gruppe muss es ja wissen....

Natürlich ist da was dran, wenn der CEO von Iberostar das dem Mallorca Magazin in einem Interview mitteilt. Von dort haben es viele andere übernommen. Das ist Strategie
Die 7200 Betten von Pickalbatros sind ja nur ein Teilchen der 2018 er Planung- Iberostar expandiert sehr stark.Aber natürlich nicht nur in Ägypten.Nur aus Tunesien halten sie sich zukünftig raus.
Die ganze Branche redet über das Thema--zwar noch nicht sehr laut aber schon..