Alternative zu Serfaus/Fiss/Ladis
-
Hallo zusammen
wir waren nun 2 Mal in Fiss im Sommerurlaub mit unserem nun 3 jährigen.
Jetzt suchen wir etwas ähnliches
vielleicht könnt ihr mit in paar Tips geben.
Wir suchen ein 4* Hotel, gerne mit Hallenbad. Unser kleiner liebt es!
Die Gondeln in Fiss/Serfaus sind wirklich grandios, und die Spielplätze erst!
Gibt es so etwas ähnliches nochmal im Tirol?
Waren bis Anhin im Kinderhotel in Fiss, aber es ist für eine Woche einfach unheimlich teuer (ca 3000.- euro). Evtl könnt ihr mir auch ein anderes Hotel in Fiss oder Serfaus empfehlen.Danke!
-
Hallo,
wir waren vor 2 Jahren in diesem HotelIst zwar kein Kinderhotel ,aber sehr günstig im Vergleich dazu. Kinder bis 4 Jahre erhalten 100 %, also zahlen nichts. Die Kinder dürfen mit in den Poolbereich, aber nicht mit in den Sauna-Bereich. Das Essen war perfekt..... sehr... sehr lecker. Direkt nebenan die Gondel nach Fiss. Alles kostenfrei mit drin. Abends war leider in Ladis nichts los.....
Wir haben das Hotel tatsächlich über Lidl gebucht....
-
Hallo! Wie wäre es mit dem Alpbachtal in Tirol. Hier wird sehr viel für Kinder geboten, sehr bekannt ist das Kinderhotel Galtenberg. Die Region bietet auch eine Sommercard an, wo die Gondeln inkludiert sind:XXEditiertXxx
-
Hallo

Würde mich Smacks81 mal anschließen.
Wir sind auch ein paar Sommer in Fiss gewesenen es ist traumhaft dort.
Die Lage oben am Berg mit toller Aussicht, man kann alle Gondeln und Wanderwege zu Fuß erreichen. Es gibt ein paar kleinere Geschäfte.
Und die Wanderrouten sind einfach toll.Würde mich auch über Vorschläge mit ähnlichen Orten wie Serfaus/Fiss freuen.
Was gibt es für Orte die aich auf so einer Höhe liegen und Gondeln direkt zu Fuß erreichbar haben?Vielen Dank

Luns -
-
Mich würde es auch interessieren, ob es in Österreich (oder auch Deutschland / Schweiz) ähnliche Regionen / Orte gibt. Die Spielplätze und speziellen Wander bzw. Abenteuerwege extra für Kinder sind in Serfaus Fiss Ladis einfach ein Traum.
-
Mich würde es auch interessieren, ob es in Österreich (oder auch Deutschland / Schweiz) ähnliche Regionen / Orte gibt. Die Spielplätze und speziellen Wander bzw. Abenteuerwege extra für Kinder sind in Serfaus Fiss Ladis einfach ein Traum.
Wilder Kaiser/Brixental - hier hast du u.a. Ellmis Zauberwelt hoch oben aufm Berg...sowie Hexenwasser Söll...Alpinolino....KaiserWelt Scheffau usw....tolle Gegend, kann ich nur empfehlen!!!
Sowie Wagrain/Kleinarl - ebenso viel geboten für Familien mit Kids!
-
Hallo,
ich bin zwar neu hier, aber ich selbst wohne in Zell am See und weiß, dass es hier in der Umgebung tolle Wanderwege und auch Angebot für Kinder gibt. In Saalbach Hinterglemm kann ich den Hochseilgarten, Jump & Slide Park oder auch den Berg Kodok sowie Montelino's Erlebnisweg empfehlen
. -
Der Empfehlung von palme30 für den Wilden Kaiser kann ich mich nur anschließen. Zumals es neben dem Wilden Kaiser in nächster Nähe noch weitere Gebiete mit Gondeln gibt, z.B. Kitzbühl und St. Johann.
Allerdings ist der Wilde Kaiser zugleich ein recht Flacher Kaiser: die höchte Erhebung ist die Hohe Slave mit 1829 m. Wenn Ihr etwas höher hinaus wollt, kann ich das Zillertal empfehlen. Und dort beispielweise Gerlos, das in einem Seitental bereits auf über 1200 m liegt. In Gerlos-Gmünd gibt es auch zwei tolle Kinderhotels: Almhof Familyresort (https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-almhof-familyresort/7fd99294-e61e-3652-8700-565eec66e902
einfach klasse, aber auch seeeehr teuer, und das Kinder- & Reithotel Kröller (https://www.holidaycheck.de/hi/kinder-reithotel-kroeller/efe010ac-fae3-3cb3-9698-cca63bca6ee6), kleiner, familiärer, aber auch preiswerter.
Von Gerlos selbst kann man mit der Osskogelbahn hochgondeln, in nächster Nähe sind noch weitere Bergbahnen. Für Kinder wird viel geboten (Hochseilgarten, Flying Fox, Canyoning und Rafting für die etwas Älteren, ...). Und der Hintertuxer Gletscher geht auf 3476 m - wenn Ihr wollt.LG
Eddi -
Hallo,
ich bin zwar neu hier, aber ich selbst wohne in Zell am See und weiß, dass es hier in der Umgebung tolle Wanderwege und auch Angebot für Kinder gibt. In Saalbach Hinterglemm kann ich den Hochseilgarten, Jump & Slide Park oder auch den Berg Kodok sowie Montelino's Erlebnisweg empfehlen
.@eve-19 sagte:
Hallo,
.Oh darf ich mal was fragen? Ist in Zell im Sommer tatsächlich alles voller Araber? Also ich habe nichts gegen sie, nicht dass das jemand falsch versteht, nur stelle ich mir unseren Österreich Urlaub etwas an der vor. Eigentlich wollten wir nach Zell.