Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Südamerika
  5. Frage zu Brasilien Rundreise mit Kind
  6. Frage zu Brasilien Rundreise mit Kind

Frage zu Brasilien Rundreise mit Kind

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Südamerika
4 Beiträge 3 Kommentatoren 3.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • The_StigT Offline
    The_StigT Offline
    The_Stig
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Forum!
    meine Frau und ich planen eine ca. 3-Wöchige Brasilien Rundreise für das kommende Jahr. Es soll von Rio aus nach Manaus zum Amazonas gehen (mit 3 Tagen Aufenthalt in einer Lodge), danach dann zu Sao Luis und per Jeep (mit Zwischen-Stationen) bis Fortaleza, von dort zurück nach DE. Das ganze soll über einen Reiseveranstalter gebucht werden, also hoffentlich alles gut organisiert. Keine spontanen "Auf-eigene-Faust"-Aktionen.

Trotzdem stellt sich uns die Frage, ob eine solche Reise bereits mit einem 10 Jährigen Kind unternommen werden kann. Gibt es hier im Forum Familien, die schon mal eine ähnliche Tour mit Kindern unternommen haben und davon bereichten können bzw. Tips geben können, worauf zu achten ist? Insbesondere die Sicherheit und die medizinische Versorgung, falls mal etwas passiert, interessiert uns natürlich sehr. Würden wir nur zu zweit reisen würden wir uns da nicht so Gedanken machen aber mit seinem Kind möchte man ja schon auf der sicheren Seite sein.

Also falls jemand schon Erfahrungen mit Brasilien-Reisen und Kindern hat, würde ich mich über Anregungen / Kommentage freuen.

Danke!

Baer EberhardB januar1J 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • The_StigT The_Stig

Hallo Forum!
      meine Frau und ich planen eine ca. 3-Wöchige Brasilien Rundreise für das kommende Jahr. Es soll von Rio aus nach Manaus zum Amazonas gehen (mit 3 Tagen Aufenthalt in einer Lodge), danach dann zu Sao Luis und per Jeep (mit Zwischen-Stationen) bis Fortaleza, von dort zurück nach DE. Das ganze soll über einen Reiseveranstalter gebucht werden, also hoffentlich alles gut organisiert. Keine spontanen "Auf-eigene-Faust"-Aktionen.

Trotzdem stellt sich uns die Frage, ob eine solche Reise bereits mit einem 10 Jährigen Kind unternommen werden kann. Gibt es hier im Forum Familien, die schon mal eine ähnliche Tour mit Kindern unternommen haben und davon bereichten können bzw. Tips geben können, worauf zu achten ist? Insbesondere die Sicherheit und die medizinische Versorgung, falls mal etwas passiert, interessiert uns natürlich sehr. Würden wir nur zu zweit reisen würden wir uns da nicht so Gedanken machen aber mit seinem Kind möchte man ja schon auf der sicheren Seite sein.

Also falls jemand schon Erfahrungen mit Brasilien-Reisen und Kindern hat, würde ich mich über Anregungen / Kommentage freuen.

Danke!

Baer EberhardB Offline
      Baer EberhardB Offline
      Baer Eberhard

@TheStig

Hallo,

Brasilienreisen habe ich - individuell - schon mehrere unternommen, ob nun dein 12jähriges Kind dabei Freude hat, kommt auch auf dessen Entwicklungsstand und Vorlieben an. Generell ist nichts dagegen zu sagen, ihr müßt allerdings wissen, daß Brasilien ein Riesenland mit entsprechend großen Distanzen ist und auch die körperlichen Anstrengungen nicht zu verachten sind. Wir waren mit unserer Tochter in diesem Alter z.B. in den Emiraten, Ägypten - immer individuell - und wenn ihr genügend Ruhepausen einlegt und nicht nur Sightseeing macht, dann kann das durchaus funktionieren. In punkto Sicherheit ist es in den Städten sicherlich etwas gefährlicher als auf dem flachen Land (aber nicht zwangsläufig!), aber auch potenzielle Gefahren kann man stark minimieren (keine Wertsachen, in den Städten nachts nur im Hotelbereich), Lange Autofahrten würde ich mit Kind vermeiden, evtl. auch mal fliegen, das klappt in Brasilien recht gut. Die Gesundheitsversorgung ist in den Städten besser als auf dem land, aber auch dort gibt es überall (kleine) Krankenstationen, am besten vorab im Netz informieren. Wichtig ist, daß ihr für alle (auch das Kind) eine private Auslandskrankenversicherung abschließt.

LG
      Eberhard

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • The_StigT Offline
        The_StigT Offline
        The_Stig

Hi Eberhard,

vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich denke mit den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen sollte das dann auch mit einem Kind machbar sein 😀. Auf eigene Faust wird wohl nichts unternommen, wir lassen die Reise ja durch einen Veranstalter planen und haben dann auch immer einen Ansprechpartner vor Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • The_StigT The_Stig

Hallo Forum!

Danke!

januar1J Offline
          januar1J Offline
          januar1

Hi,
          nur eine Info, Finger weg von die Agentur SCTE PETER ROHMER..
          verschleierte Informationen und wenn du Hilfe brauchst stehst du allein da..

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
          Hotel Aufsteiger
          Testdummy for HolidayCheck Training
          Antarktis/Antarktis
          Weiterempfehlung: 78%
          ab 278 €
          Hotel Savoy
          Argentinien/Argentinien
          Weiterempfehlung: 85%
          ab 278 €
          Hotel Hosteria Pehoe
          Chile/Chile
          Weiterempfehlung: 77%
          ab 278 €
          Hotel Novotel Buenos Aires
          Argentinien/Argentinien
          Weiterempfehlung: 92%
          ab 278 €
          Intercontinental Hotel Cartagena de Indias
          Kolumbien/Kolumbien
          Weiterempfehlung: 86%
          ab 278 €
          NH Buenos Aires Latino
          Argentinien/Argentinien
          Weiterempfehlung: 88%
          ab 278 €
          Weitere beliebte Orte
          Rio de Janeiro
          Buenos Aires
          Sao Paulo
          Lima
          Bogotá
          Medellin
          Cartagena de Indias
          Santiago de Chile
          Ubatuba
          Cusco/Cuzco
          Mar Del Plata
          Salvador da Bahia
          Florianopolis
          Cali
          Hotels in der Nähe
          Hotel PortoBay Rio de Janeiro
          Hotel Hilton Buenos Aires
          Hotel Atlantis Copacabana
          Hotel Holiday Inn Santiago Airport
          Miramar Hotel by Windsor
          Hilton Rio de Janeiro Copacabana
          Courtyard by Marriott Bogota Airport
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag