TUI & XTUI Teil II
-
Nirgends hörnchen20. Diese Info wurde selbst den TUI Mitarbeitern erst heute bekannt gegeben. vonschmelings Antwort dürfte sich aber nicht auf dich bezogen haben.
-
Doch, tat sie ... und die Doofe hat die "entscheidene Änderung" schlichterdings übersehen!!!
"Mehr Gewissheit" hatte ich als Prädikat für die Updates wohl irrtümlich irgendwie fundamentaler eingeordnet ... -
Doch, tat sie ... und die Doofe hat die "entscheidene Änderung" schlichterdings übersehen!!!
"Mehr Gewissheit" hatte ich als Prädikat für die Updates wohl irrtümlich irgendwie fundamentaler eingeordnet ...Kann man diese LInk von Hörnchen aufmachen? Ich kann nicht!
-
Hallo 112,
Wie Du warten noch viele, teilweise seit März, auf Ihre Erstattung ihres Reiseguthabens, ohne diesbezüglich irgend eine Information von TUI erhalten zu haben .
Ließ doch mal den Trustpilot TUI ist sehr informativ.
Habe mir mal unter xxx Link editiert! xxx die letzen 20 Einträge angesehen. Die Leute dort sind schon alle sehr frustriert, was auch nicht gutes ahnen lässt für deren zukünftige Buchungen. Interessanterweise erwähnen einige, dass nach Einschaltung eines Anwalts (zunächst per Brief, außergerichtliche Einigung) TUI die Rückzahlung dieser Reiseverträge priorisiert abarbeitet, was schlecht für alle anderen Wartesteller ist.
Die Frage ist, ob TUI dann noch zusätzlich das anwaltliche Honorar übernimmt, was ich nicht glaube. Nach Rückzahlung der Reisekosten sinken ja die Streitkosten.
-
Habe mir mal unter xxx Link editiert! xxx die letzen 20 Einträge angesehen. Die Leute dort sind schon alle sehr frustriert, was auch nicht gutes ahnen lässt für deren zukünftige Buchungen. Interessanterweise erwähnen einige, dass nach Einschaltung eines Anwalts (zunächst per Brief, außergerichtliche Einigung) TUI die Rückzahlung dieser Reiseverträge priorisiert abarbeitet, was schlecht für alle anderen Wartesteller ist.
Die Frage ist, ob TUI dann noch zusätzlich das anwaltliche Honorar übernimmt, was ich nicht glaube. Nach Rückzahlung der Reisekosten sinken ja die Streitkosten.
@urlaubrhodos sagte:
Die Frage ist, ob TUI dann noch zusätzlich das anwaltliche Honorar übernimmt, was ich nicht glaube.
Das glaubst du zu Recht. Weshalb sollten sie auch?

-
@urlaubrhodos sagte:
Nach Rückzahlung der Reisekosten sinken ja die Streitkosten.was willst Du damit sagen.
-
@urlaubrhodos sagte:
Nach Rückzahlung der Reisekosten sinken ja die Streitkosten.was willst Du damit sagen.
Moin,
wir haben heute die Stornierung per Mail von TUI erhalten. Kann mir zufällig jemand beantworten, was das hier...
Wenn die Stornierung aus versichertem Grund erfolgte,
können Sie die Stornierungskosten bei der Reiseversicherung geltend
machen. Bitte setzen Sie sich dazu mit dem Versicherer direkt in Verbindung.... soll?
Gruß
-
Ich denke, sollte die Stornierung etwa krankheitsbedingt erfolgt sein, würde z. B. die Reiserücktritts- Versicherung einspringen. Sicherlich ein automatisch eingefügter Zusatz.
-
Ich denke, sollte die Stornierung etwa krankheitsbedingt erfolgt sein, würde z. B. die Reiserücktritts- Versicherung einspringen. Sicherlich ein automatisch eingefügter Zusatz.
@summerdays sagte:
Okay, das macht Sinn. Vielen Dank

-
Hallo ,sei mir nicht böse, aber es macht in soweit keinen Sinn, wenn man nicht weiß wer storniert hat.
xxx überflüssiges Zitat entfernt! xxx
Hatte ich doch geschrieben. Wir haben die Stornierung von TUI erhalten. Also hat TUI storniert.
-
Irgendwie nicht, stimmt. Allerdings ist es vielleicht wirklich ein Zusatz, der bei TUI immer steht?! Ist meine erste Stornierung von TUI, daher weiß ich das nicht

-
Hallo, mal eine Information zur Reisepreis Rückerstattung von TUI,
ich hatte eine Pauschalreise über ein online Reisebüro bei TUI gebucht.
Reisedatum sollte 20.4. - 27.04.20 sein.
Am 24.4.20 habe ich beim online Reisebüro die Rückerstattung der Anzahlung beantragt. Siehe hier auf Seite 108.
Am 8.5.20 hatte ich die Anzahlung centgenau von TUI auf meinem Konto!
Ich denke die Rückzahlung geht sicherlich nach gebuchtem Reisedatum.Jetzt muss ich nur noch versuchen, die Sitzplatzreservierung von TUIfly zurück zu bekommen. Sind ja auch 120,- Euro.
Denn damit hat TUI Deutschland GmbH wieder nichts zu tun...