Urlaub in Griechenland - Nur wo?
-
Hallo Liebes Forum,
aufgrund dessen das wir im Sommer (Kumpel und ich) gerne für bis zu 10 Tage gerne in den EntSpannungsurlaub fliegen möchten, haben wir unter anderem griechenland mit in die engere Auswahl genommen. Nur wo in griechenland?! Santorini finden wir sehr interessant, ansonsten sind wir allerdings etwas ratlos. Was uns wichtig wäre sind Dinge wie Strand, Pool, besten falls einen Infinity pool. Klar das Essen sollte entsprechend auch gut sein.
Das Hotel hatte ich direkt im Blick aus ich die Ergebnisübersicht durchschaute:
https://www.holidaycheck.de/hi/lindos-blu-adults-only/4d92153f-0c72-3a4b-902c-3d1ba8e07403
Leider ist das ganze nicht ganz in unserer Preisklasse. Denke für die Zehn Tage würden wir so bis an die 1.000€ ausgeben wollen. Umso günstiger umso besser.
Wenn nun rund um Santorini die Strände eher rar sind es aber Tagesausflüge gibt zu Stränden wäre das auch super, sofern der Pool (infinity Pool) entsprechend gut ist.
Ansonsten Inseln wie Kreta etc sicherlich auch sehr schön.
Ich hoffe auch zahlreiche Tipps von euch

Mit freundlichen Grüße,
Aquagenius -
Hallo Aquagenius91,
zu den Stränden auf Santorini kannst du hier Infos einholen - hier bzw. hier .
Was Kreta angeht, so schau dir doch mal z. B. im Nordwesten der Insel die Ortschaften Georgioupolis / Kavros an: Sandstrände / 2 wirklich schöne Städte - Chania / Rethymnon - lt. google maps in rund 33 bzw. 22 km Entfernung.
Wenn der Infinity Pool wichtig ist, so kannst du hier auf der Startseite Vorlieben eingeben: Ergebnisse zu Santorini + Infinity Pool klickst du hier
Ergebnisse zu Kreta + Infinity Pool - hier
Empfehlungen für ein Hotel mit Infinity Pool habe ich leider keine. Habe mir die zwei auf der Kreta-Seite 1 genannten Hotels in Agios Nikolaos einzig von außen angesehen. Machen was her.
Beide Hotels liegen etwas außerhalb des netten Städtchens, dessen Zentrum (Altstadt, usw.) aber fußläufig prima zu erreichen ist.
(Das hier automatisch verlinkte Hotel liegt auf dem Festland und hat keinen Infinity Pool
. ) -
Auf Santorini solltet Ihr Euch nicht zu sehr konzentrieren – die Strände sind m. E. sehr durchschnittlich. Sehr reizvoll hingegen ist die Caldera–Seite (z. B. Oia) mit wirklich tollen Unterkünften am Kraterrand, da werdet Ihr aber mit dem Budget nicht hinkommen.
Edit: Da Ihr offensichtlich nicht auf Griechenland festgelegt seid, könntest du deine Frage hier anhängen. Doppelpostings werden nicht gerne gesehen und die Threads gesperrt.
-
Hallo Kourion,
vielen Dank für die Antwort.
Wobei das direkt Verlinkte Infinity Pool Hotel:
https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-stefanos-village/2e640e1f-e72f-3786-9926-ba2903f07af9
Schon recht schön aussieht. Kennt sich da jemand in der Gegend aus? Denke wenn es Griechenland wird wir dann auf Kreta tendieren würden.
Diese siehen ebenso ganz gut aus:
https://www.holidaycheck.de/hi/peninsula-resort-spa/8c35b1d8-e101-35c3-8310-1cae66e77766
Eventuell hast du ansonsten für Kreta eine empfehlung.
@Malini, danke für den Hinweis.
Ja denke auch das wir von Santorini ein stückweit absehen werden.
-
Den Süden mit Matala, Plakias und etwas weiter westlich noch Frangokastello mag ich.
Hab mal auf google maps nachgeschaut: Das Hotel Stefanos Village liegt nur rund 2 km von Plakias entfernt. Netter kleiner Ort. Auch die Gegend an sich gefällt mir wirklich gut. Habe dort zwar nicht geurlaubt, aber 2 Tagestouren dorthin gemacht.
Chersonissos / Hersonissos liegt im Nordosten und ist im Sommer Partyzone. Der Ort / die Gegend sind nicht mein Ding. Ist aber Geschmackssache.
Die Gegend ums Peninsula Resort westlich von Heraklion kenne ich nicht.
Wenn ich hier die Wahl hätte, würde ich für das Stefanos Village optieren.
Ach ja... Empfehlungen für Kreta... nicht für Hotels, aber für Touren, z. B. ins Inselinnere, hoch in den Norden ab Plakias. Leider gab's da diese Info in diesem Thread - Schwere Unwetter auf Kreta -
Den Süden mit Matala, Plakias und etwas weiter westlich noch Frangokastello mag ich.
Hab mal auf google maps nachgeschaut: Das Hotel Stefanos Village liegt nur rund 2 km von Plakias entfernt. Netter kleiner Ort. Auch die Gegend an sich gefällt mir wirklich gut. Habe dort zwar nicht geurlaubt, aber 2 Tagestouren dorthin gemacht.
Chersonissos / Hersonissos liegt im Nordosten und ist im Sommer Partyzone. Der Ort / die Gegend sind nicht mein Ding. Ist aber Geschmackssache.
Die Gegend ums Peninsula Resort westlich von Heraklion kenne ich nicht.
Wenn ich hier die Wahl hätte, würde ich für das Stefanos Village optieren.
Ach ja... Empfehlungen für Kreta... nicht für Hotels, aber für Touren, z. B. ins Inselinnere, hoch in den Norden ab Plakias. Leider gab's da diese Info in diesem Thread - Schwere Unwetter auf KretaSantorini hat sehr bescheidene Strände und fällt preislich auch raus. Mit Kreta liegst Du schon ganz gut und wenn Du noch ein paar Infos durch gibst, kann man Dir auch besser helfen. Bringt ja nichts Dich mit irgendwelchen Reisetipps zu bombardieren, die gar nicht passen

-
Vielleicht das Kakkos Bay in Koutsounari? Wir selbst bewohnten zwar eines der Apothikes-Apartments, durften aber alle Annehmlichkeiten des Hotels nutzen. Das Hotel mit der hübschen Badebucht hat uns sehr gut gefallen, die Umgebung ist allerdings sehr abgeschieden und die Anreise in den Süden mit einem Transferbus entsprechend lang. Nebenan gibt es noch das neuere Kakkos Beach.
-
Guten Morgen an alle,
Stimmt Die Infos sind doch eher überschaubar bisher.
Wir wollen wenn möglich genau 10 tage gehen, vom 03.08. bis zum 13.08. Denke All Inclusive wäre von Vorteil, ansonsten hätten wir ganz gerne einen schönen Pool (bestenfalls einen Infinity pool, kein muss), einen an sich schönen Strand. Eventuell auch wo man abends mal wohin Fahren/Laufen kann um in einem Restaurent zu essen. Das war es dann allerdings auch schon, anderweitig wollen wir doch eher unsere ruhe und die 10 Tage komplett entspannen. Das Budget gab ich ja mit rund 1000€ an, da kommen wir alleridngs in vielen Bereichen nicht weit, daher würden wir auch so an die 1400€ pro Person ausgeben.
Ich antworte mal von Oben nach Unen.
Hallo Kourion,
Im Nordosten fiel mir dieses Hotel auf:
Da sieht ja mal richtig schön aus, müsste ich den Flug allerdings separat Buchen. Zudem ist ja es ja wie du sagst Partyzone, wobei ich denke das es tagsüber im Hotel schone her ruhig zu geht.
@Holly-man, mehr Infos habe ich in dieser Anwtort weiter Oben eingefügt.
@Tangomaus, dass ist korrekt, da wir entweder zu Griechenland oder der Türkei tendieren, aktuell geht der Trend eher auf Griechenland. Solltest du die Forums-Polizeit sein, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung....
@ Alexa78, das Kakkos Bay Hotel sieht wirklich Top aus. Kannst du mir sagen wie weit die Anreise hier vom Flughafen aus ist? hat Sich erledigt, lat einer Bewertng die ich im Internet gefunden haben sidn es ca 3 Stunden von Flughafen zu Hotel.
Wie sind denn hier aktuell die Taxipreise? Wenn ich Hotel und Flug unabhängig voneinander Buche und ich keinen Hoteltransfer habe würde ich das Taxi vor Ort in Betracht ziehen.
Danke und Grüße,
AquageniusEdit: Das Hotel im "Nordosten" liegt in Vietnam, da kam ich etwas durcheinander.. Sry
-
Vielleicht das Kakkos Bay in Koutsounari? Wir selbst bewohnten zwar eines der Apothikes-Apartments, durften aber alle Annehmlichkeiten des Hotels nutzen. Das Hotel mit der hübschen Badebucht hat uns sehr gut gefallen, die Umgebung ist allerdings sehr abgeschieden und die Anreise in den Süden mit einem Transferbus entsprechend lang. Nebenan gibt es noch das neuere Kakkos Beach.
-
Niemand hat gesagt, dass ein Sandstrand vor der Hoteltür liegen muss. (siehe Beispiel Santorini)
Ein Taxi würde ich ganz grob mit 1€/km kalkulieren. Hier wäre je nach Entfernung ein Mietwagen günstiger. Auf Kreta werden 3 Flughäfen angeflogen und jenachdem wo Du landest ist der Hotelweg auch nicht all zu weit.
Bei Deinen Anforderungen würde ich mich an Kreta/Rhodos/Kos/Korfu halten. Da wir in Griechenland aber nie AI buchen (und ich auch nur Hotels empfehle, in denen ich auch selber war), kann ich Dir leider keine Hoteltipps geben.
Gefühlsmäßig musst Du aber irgendwo Abstriche machen

-
Kurz zum Transfer zum Hotel Kakkos Bay: Solltet ihr zur Pauschalreise + Flughafen Heraklion tendieren, so wird es in der Tat ein längerer Transfer sein. Insbesondere im Nordosten und dann runter bis Agios Nikolaos werden so einige Hotels angefahren werden. Ab Agio s Nikoalo s "tröstet" dann vielleicht die Landschaft über die Transferdauer hinweg: Es geht eine gute und schöne Strecke lang durch kleine Dörfer entlang der Küste:

Ich hoffe, ihr findet das Passende für euch und wünsche euch eine schöne Zeit in Griechenland oder auch anderorts.
-
Wir haben 2017 für die Strecke ab Flughafen Heraklion 90 € inkl. Trinkgeld bezahlt; das Taxi wurde vom Hotel / Apartment organisiert. Hinfahrt mit dem Taxi 1:30 Stunde; Rückfahrt ging mit 1:15 Stunde etwas schneller. Griechische Fahrweise halt.
Direkt beim Hotel gibt es - in meinen Augen - eine nett angelegte Kies-Bucht, links und rechts neben dem Hotel Sandstrände / Buchten. Die diversen VA bieten das Hotel AI an, man kann es aber OV/ÜF auch direkt buchen. In der Anlage gibt es eine tolle Taverne und fußläufig noch ein paar weitere. 2017 erhielt man als OV/ÜF-Hotelgast 20% Rabatt für die Taverne. Das KÖNNTE sich zwischenzeitlich geändert haben.
Es gibt vor Ort alles, was man braucht (Arzt, Apotheke, ATM, Supermarkt, Tavernen, Bus ...), aber halt keine Strandpromenade zum schlendern und shoppen, falls man darauf Wert legt muss man die 10-15 Minuten nach Lerapetra. In Koutsounari / Ferma ist wirklich nicht viel los. Mir mögen das.
-
Sorry fürTipp- / Namensfehler beim den Namen "Agios Nikolaos" und "Hotel Kakkos Beach".
-
Erneut vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.
darf man fragen welche Hotels du so ansteuerst und wie liegen diese denn Preislich? Abstriche klar, wie gesagt der Infinity Pool wäre super, aber defintiv kein muss. Auch der Strand sollte eben sauber sein, ich weiß nicht wie "klar" ist denn das Wasser an den Stränden von Griechenland?
Ich denke die Transfersdauer wäre an sich nicht das Problem, sofern uns etwas schönes Erwartet nimmt man auch einen etwas längeren Transfer in Kauf.
Die Küste entlang/ab Agios Nikolaos sieht wirklich sehr schön aus.
-
Klar - kein Problem

Wir waren bisher in etlichen griechischen Destinationen (Festland und Inseln) und buchen meistens etwas einfachere Unterkünfte und ich glaube nicht, dass es Deinen Anforderungen entspricht.
Wir buchen meistens ÜF, mögen gerne einen kleinen Pool am Hotel und legen Wert auf Fußnähe zu einem Ort und einen halbwegs guten Sandstrand. (auf Samos oder Lesbos haben wir bewußt Abstriche beim Strand gemacht)
Wichtig ist uns auch, dass wir in einer Gegend sind, wo man einiges Unternehmen kann und daher sind wir auf Kreta schon seit etlichen Jahren in Georgioupolis.Die letzten Jahre hatten wir auf Kreta schon einige verschiedene Unterkünfte und buchen auch schon mal 2 Unterkünfte, an 2 verschiedenen Orten (die Urlaube auf Kreta in Malia, Bali, Agios Nikolaos und Paleochora sind schon etwas länger her, daher keine Hotelangabe)
Vardis Olive (Georgioupolis), Corissia Beach (Georgioupolis), Neos Ikaros (Ag. Galini), Annas House (Georgioupolis)
Mouragio Appartements (Georgioupolis), Athena Beach (Georgioupolis) ....... die Preise liegen von 50.-€ bis 110.-€ pro Zimmer (nicht pro Person !)Agios Nikolaos würde ich persönlich nicht nehmen (ist aber ein netter Ort!), weil es dort an Stränden hapert.
Wenn Du von allem etwas möchtest solltest Du Dich an die Gegend Rethymnon/Georgioupolis/Chania halten,
oder eventuell nach Plaikas oder Paleochora (ein sehr schöner, griechischer Ort). -
Vielen Dank für die Antwort @Holly-man
Wir brauchen keien zig verschiedenen Strände, 1-2 zur Auswahl würden uns schon reichen, solange die Hotelanlage schön ist und wir auch den ein oder anderen tag am Pool verbingen können.
Bezüglich Kos, fiel mir das Hotel in Augenschein:
https://www.holidaycheck.de/hi/kipriotis-panorama-hotel-suites/3eb3bbbb-cfc4-3468-b1a7-c9aa45be090b
Kreta:
https://www.holidaycheck.de/hi/sentido-mikri-poli-atlantica/50eb769b-a898-352d-a6ff-7ba32a09aa4d
https://www.holidaycheck.de/hi/peninsula-resort-spa/8c35b1d8-e101-35c3-8310-1cae66e77766
https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-eva-bay-adults-only/a32e47d3-ebec-3b31-8369-47a645c21e12
Korfu:
Das letzte in Korfu und das erste in Kos finde ich persönlich sehr ansprechend.
In Rücksprache mit meinem Kumpel tendieren wir aktuell zu dem ersten Hotel auf Kreta (Sentido Mikri Poli Atlantica)
EDIT: ggf. könntet ihr etwas zu den Hotels bze der Lage sagen.
Das erste auf Kreta liegt angeblich 1km von einem Fischerdorf entfernt, was ich wiederum sehr interessant finde und "nur" 35km vom Flughafen entfernt.
-
Zu Kos / Lage des Hotels:
Zum Hotel Kipriotis Panaroma kann ich nichts sagen, zu Psalidi ja. Psalidi ist m. E. nicht wirklich ein Ort. Ich seh's eher als eine Straße, die sich entlang der Küste zieht. Es gibt dort zwar auch einige Geschäfte, usw. , aber das hält sich doch in Grenzen.
Ich hatte mich für Psalidi aufgrund der Nähe zu Kos-Stadt entschieden - gute und häufige Busverbindungen dorthin, eventuell auch per Fahrrad (Fahrradverleih vorhanden, ebenso ein super Fahrradweg
), zu Fuß natürlich auch möglich (rund 4 km). Für mich war's die richtige Hotellage.
Der Strand bei meinem Hotel (Kipriotis Village) war sandig / kieselig. -
Dann wären wir mit dem Hotel auf Kos ja gar nicht so schlecht dran. Haben uns eben nur auf Whatsapp unterhalten da fiel die Tendenz auf das genannte Hotel in Kreta. werden usn das allerdings gemeinsam nochmals am PC genauer anschauen.