Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Übernachten bei Einheimischen
  6. Übernachten bei Einheimischen

Übernachten bei Einheimischen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
20 Beiträge 10 Kommentatoren 21.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Linda581L Offline
    Linda581L Offline
    Linda581
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben,

Ich will Ende des Jahres wieder nach Ägypten und einen Freund besuchen.
    Nun hat er mich gefragt, ob ich dann mit in seiner Wohnung schlafen will. Ich meinte das mir ein Hotel erstmal lieber wäre, ich möchte dort keinen Ärger.
    Er versicherte mir das es ok ist.

Nun bin ich verwirrt, ich meine mal gehört zu haben, das man als unverheiratetes Paar nicht in einer Wohnung zusammen sein kann.

WaS meint ihr? Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

wally/xW 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING

Lass es bleiben, mehr sag ich nicht!😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

Bei manchen Fragen hoffe ich, dass sich dahinter ein Troll verbirgt... 😳

Linda581L 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Malini

Bei manchen Fragen hoffe ich, dass sich dahinter ein Troll verbirgt... 😳

Linda581L Offline
          Linda581L Offline
          Linda581

WWieso

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PossibaerP Offline
            PossibaerP Offline
            Possibaer

Hallo Linda581:

Grundsätzlich ist es vom Gesetz her Ägyptern Verboten, Ausländer bei sich übernachten zu lassen. Verstöße werden mit Geld-/Haftstrafen für beide bestraft. Es gibt jedoch die Möglichkeit sich bei der Touristenpolizei eine Erlaubnis zu holen. Ob ihr die bekommt, kann ich euch natürlich nicht sagen.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hbremH Offline
              hbremH Offline
              hbrem

Possibaer hat Recht.

Falls man eine Familie besucht und dort übernachtet, kein Problem.
              Wenn aber eine Frau einen Mann in dessen Wohnung besucht und dort übernachtet, ist das ein Problem.
              Es ist aufgrund von Sitte und Moral verboten.

Es gibt die Möglichkeit sich ein sogenanntes Orfi Dokument zu besorgen.
              Das wird von einem Rechtsanwalt ausgestellt und entspricht einer nicht bestätigten Heirat.

Damit wäre die Übernachtung legal.

Ich warne jedoch dringend davor diesen Schritt zu gehen.

Das ist eine der Maschen von ägyptischen Männer ausländische Frauen an sich zu binden und in Folge schleichend auszunehmen.
              Meistens haben sie mehrere Frauen gebunden und leben sehr gut auf Kosten Anderer.

Ich kenne viele ausländische Frauen die so in ihr Unglück gerannt sind.
              Wenn überhaupt, sind es nur wenige Prozent, wo es gut geht.

Als Tourist ist nicht absehbar was auf einen zukommen kann.
              Da ich in Ägypten einen Wohnsitz habe, ist mir sehr viel Insiderwissen bekannt, was manchmal wirklich erschreckend ist.

Daher rate ich dringend davon ab!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PeterBuschP Offline
                PeterBuschP Offline
                PeterBusch
                Gesperrt

Ja aber wenn sie ihn liebt?

Da nützt auch die Vernunft nix.😊
                .......
                Im Bekanntenkreis war eine mit einem mal verheiratet. Hatte hier 3 Kinder von ihm und war vermögend.
                Er hatte dauernd Geld in die Heimat geschickt, war nur im Gym mit anderen Frauen jetzt musst sie sogar eins ihrer Häuser verkaufen.
                ...........

Aber mach mal😂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hbremH Offline
                  hbremH Offline
                  hbrem

Genau "PeterBusch"

Die Frage ist doch immer wieder: Was liebt sie an ihm?

Dieses affige Getue - Ich liebe nur dich, ich trage dich auf Händen, ich erfülle dir jeden Wunsch (wenn du zahlst) oder irgend einen anderen Blödsinn.

Das ist doch die Masche von den Burschen und die vor "Liebe" blinden Frauen fallen trotzdem immer wieder darauf herein.
                  Zumal das Internet voll ist von solch gerscheiterten Beziehungen. Jeden Morgen steht Eine auf die in ihr Unglück rennt.
                  So nach dem Moto: Nein, meiner ist nicht so. Gibts nicht, sie sind alle so.
                  Araber sind sehr geschäftstüchtig und das ganze ist für sie ein sehr lukratives Geschäft (Bezznezz).

Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Linda

Lass es besser sein und nehme das Hotel! Ich möchte hier niemanden verurteilen, aber die Masche verliebte Urlauberinnen als Goldesel abzuzocken oder sich das zu erhoffen, was man von unverheirateten Ägypterinnen nicht bekommt, ist ein alter Hut😟

Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Ahotep2

Hallo Linda

Lass es besser sein und nehme das Hotel! Ich möchte hier niemanden verurteilen, aber die Masche verliebte Urlauberinnen als Goldesel abzuzocken oder sich das zu erhoffen, was man von unverheirateten Ägypterinnen nicht bekommt, ist ein alter Hut😟

Linda581L Offline
                      Linda581L Offline
                      Linda581

DDanke erstmal für deine Antwort. Ich nehme natürlich definitv ein Hotel. Es geht einfach nur darum ein paar Nächte dort zu verbringen. Also diese Überlegung war halt da. Aber da ich ja schon gelesen habe, das sowas nicht gestattet ist, bin ich einfach etwas entsetzt warum ER mir erzählt das es keine Probleme macht.
                      UUnd Nein die Sache mit dem Orfi Schein würde ich nie machen. Ich hoffe doch das ich IMMER Herr meiner Sinne bleiben werde und die rosarote Brille mich nicht unvorsichtig werden lässt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hbremH hbrem

Genau "PeterBusch"

Dieses affige Getue - Ich liebe nur dich, ich trage dich auf Händen, ich erfülle dir jeden Wunsch (wenn du zahlst) oder irgend einen anderen Blödsinn.

Das ist doch die Masche von den Burschen und die vor "Liebe" blinden Frauen fallen trotzdem immer wieder darauf herein.
                        Zumal das Internet voll ist von solch gerscheiterten Beziehungen. Jeden Morgen steht Eine auf die in ihr Unglück rennt.
                        Araber sind sehr geschäftstüchtig und das ganze ist für sie ein sehr lukratives Geschäft (Bezznezz).

Linda581L Offline
                        Linda581L Offline
                        Linda581

@hbrem sagte:

Genau "PeterBusch"

Ich liebe noch garnichts an ihm. Und kenne mich auch über dieses Bezznezz aus. Bei den ersten Anzeichen werde ich sicher das weite suchen. Ich bin in der Regel ein sehr vorsichtiger und rational denkender Mensch. Ich bin auch nicht das typische arme Mädchen die in Deutschland keinen abbekommt.
                        EEr hat mich einfach mit seiner Art fasziniert und ich möchte ihn einfach erstmal kennenlernen und hoffe das ich mich nicht einlullen lasse 😉

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Offline
                          Ahotep2A Offline
                          Ahotep2
                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Gehe ins Hotel und werde nicht sein Habibati. Es gibt sicherlich wenige Ausnahmen und auch echte Beziehungen, aber in der Regel ist die Jagd auf Touristinnen Volkssport unter den Männern dort. Ehebruch oder andere Verstöße gegen Sitte und Anstand werden dort nicht gerne gesehen.

Sei mir nicht böse, aber etwas trollig sind solche Anfragen einer erwachsenen Frau schon😏

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

Das meine ich nämlich auch.

Der Typ ist also nicht „ein Freund“, sondern eine flüchtige (Urlaubs)bekanntschaft.

Zum einen fiele es mir nicht im Traume ein, bei einem Mann zu übernachten, den ich eigentlich gar nicht kenne, zum anderen zeigt sein „Angebot“, wie er Dich sieht. Oder glaubst Du, er würde auch einer „ehrbaren Ägypterin“ einen solchen Vorschlag unterbreiten?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Linda581L Linda581

Hallo ihr Lieben,

Ich will Ende des Jahres wieder nach Ägypten und einen Freund besuchen.
                              Nun hat er mich gefragt, ob ich dann mit in seiner Wohnung schlafen will. Ich meinte das mir ein Hotel erstmal lieber wäre, ich möchte dort keinen Ärger.
                              Er versicherte mir das es ok ist.

Nun bin ich verwirrt, ich meine mal gehört zu haben, das man als unverheiratetes Paar nicht in einer Wohnung zusammen sein kann.

wally/xW Offline
                              wally/xW Offline
                              wally/x
                              schrieb am zuletzt editiert von wally/x

Hallo Linda581,

Es ist richtig, dass man unverheiratet nicht in einer Wohnung zusammen schlafen darf, denn jeder Doorman braucht dafür den Orfi-Ehe-Vertrag.
                              Es gibt genug Frauen, die ihren Pass einfach abgegeben haben, weil sie belatschert wurden, dass der Doorman den angeblich sehen will und erst sehr lange Zeit später erfahren haben, dass sie in einer Vertragsgebundenen Ehe stecken, die nur durch eine Scheidung beendet werden kann

Ich empfehle dir deswegen, dich in FB bei Wael Ghozlany‎ >Recht/e & Unrecht in Ägypten, schlau zu machen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Linda581L Offline
                                Linda581L Offline
                                Linda581

Also, um das mal klarzustellen. Weder bin ich hier unsterblich verliebt und schicke einem Ägypten jeden Monat Geld. Noch haben ich vor einem Orfi Vertrag einzugehen oder generell jemanden von dort zu heiraten und ihn nach Deutschland zu holen. Und auch würde ich meinen Pass nicht irgendwem geben. Und selbst wenn, sollte es doch jedem hier egal sein. Ich habe eine einfache Frage gestellt. Die Rahmenbedingungen sind doch unwichtig.

Ich wollte auch nicht wissen ob dieser Mann es ernst mit mir meint oder nicht.

Ich wollte lediglich wissen, ob es einer Europäerin vom gesetz her gestattet ist, sich bei einem ägyptischen mann in der wohnung aufzuhalten.

Klar buche ich ein Hotel und habe nicht vor dort zu wohnen.

Ich möchte dort keinen Ärger mit der Polizei oder sonst wem und deswegen hab ich hier gefragt.

Das man sofort als Dummchen oder Troll bezeichnet wird, ist echt unnötig und führt dazu, das wohl irgendwann keiner mehr überhaupt was fragen mag.

PossibaerP 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING

Wenn du das so durchziehst wie hier, braucht man sich um dich keine sorgen machen.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Linda581L Linda581

@hbrem sagte:

Genau "PeterBusch"

Ich liebe noch garnichts an ihm. Und kenne mich auch über dieses Bezznezz aus. Bei den ersten Anzeichen werde ich sicher das weite suchen. Ich bin in der Regel ein sehr vorsichtiger und rational denkender Mensch. Ich bin auch nicht das typische arme Mädchen die in Deutschland keinen abbekommt.
                                    EEr hat mich einfach mit seiner Art fasziniert und ich möchte ihn einfach erstmal kennenlernen und hoffe das ich mich nicht einlullen lasse 😉

jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmer

@linda581 sagte:

Und kenne mich auch über dieses Bezznezz aus.

Das habe ich vorher von jeder Frau gehört die darauf reingefallen ist.

Bei den ersten Anzeichen werde ich sicher das weite suchen.

Die hat es doch lange gegeben ohne das du sie bemerkt hast; die Einladung ist eines davon.

Ich bin auch nicht das typische arme Mädchen die in Deutschland keinen abbekommt.

Dann würde er sich auch nicht für dich interessieren.

Die Faszination ist ein weiteres Anzeichen das du nicht erkannt hast bzw. nicht willst. Und das mit dem „nicht einlullen“..... na ja ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Linda581L Linda581

Also, um das mal klarzustellen. Weder bin ich hier unsterblich verliebt und schicke einem Ägypten jeden Monat Geld. Noch haben ich vor einem Orfi Vertrag einzugehen oder generell jemanden von dort zu heiraten und ihn nach Deutschland zu holen. Und auch würde ich meinen Pass nicht irgendwem geben. Und selbst wenn, sollte es doch jedem hier egal sein. Ich habe eine einfache Frage gestellt. Die Rahmenbedingungen sind doch unwichtig.

Ich wollte auch nicht wissen ob dieser Mann es ernst mit mir meint oder nicht.

Ich wollte lediglich wissen, ob es einer Europäerin vom gesetz her gestattet ist, sich bei einem ägyptischen mann in der wohnung aufzuhalten.

Klar buche ich ein Hotel und habe nicht vor dort zu wohnen.

Ich möchte dort keinen Ärger mit der Polizei oder sonst wem und deswegen hab ich hier gefragt.

Das man sofort als Dummchen oder Troll bezeichnet wird, ist echt unnötig und führt dazu, das wohl irgendwann keiner mehr überhaupt was fragen mag.

PossibaerP Offline
                                      PossibaerP Offline
                                      Possibaer
                                      schrieb am zuletzt editiert von Possibaer

@linda581 sagte:

Wurde dir eindeutig von mir beantwortet:

Grundsätzlich ist es vom Gesetz her Ägyptern Verboten, Ausländer bei sich übernachten zu lassen. Verstöße werden mit Geld-/Haftstrafen für beide bestraft. Es gibt jedoch die Möglichkeit sich bei der Touristenpolizei eine Erlaubnis zu holen. Ob ihr die bekommt, kann ich euch natürlich nicht sagen.

@linda581 sagte:

Du hast von verschiedenen Leuten hier Hinweise erhalten, dass du vorsichtig sein sollst!

Du hast gefragt und Antworten bekommen. Wenn dir diese nicht passen, must du nicht gleich die Krallen ausfahren und rumzicken. Dann frag halt nicht. Heul aber dann auch hinterher nicht rum wie bös du verarscht worden bist.

@Admins: Macht einfach zu, ist glaub ich besser.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

Antworten Zitieren
                                      • PossibaerP Possibaer

@linda581 sagte:

@linda581 sagte:

Du hast von verschiedenen Leuten hier Hinweise erhalten, dass du vorsichtig sein sollst!

Du hast gefragt und Antworten bekommen. Wenn dir diese nicht passen, must du nicht gleich die Krallen ausfahren und rumzicken. Dann frag halt nicht. Heul aber dann auch hinterher nicht rum wie bös du verarscht worden bist.

VG

Linda581L Offline
                                        Linda581L Offline
                                        Linda581

@possibaer sagte:

@linda581 sagte:

VG

Ich wollte eine Antwort auf meine Frage und keine Lebensberatung! Diese habe ich zum Glück, neben vielen unnötigen Kommentaren auch bekommen.

Vielen Dank dafür.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Linda581L Linda581

@possibaer sagte:

@linda581 sagte:

VG

Ich wollte eine Antwort auf meine Frage und keine Lebensberatung! Diese habe ich zum Glück, neben vielen unnötigen Kommentaren auch bekommen.

Vielen Dank dafür.

SokratesS Offline
                                          SokratesS Offline
                                          Sokrates
                                          Experte Istanbul

Vielen Dank für die Rückmeldung und viel Glück!

Schließen wir ab.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag