Nordosten Roadtrip ab New York
-
Hallo zusammen,
meine Frau und ich fahren im Ende August zum ersten Mal in die USA . Wir wollen den Nordosten erkunden und haben uns schon einen groben Tourplan gemacht. Allerdings sind wir noch mit ein paar Dingen unsicher.
Folgende Eckpunkte sind fix:
· Reisedauer: 3 Wochen
· Start und Ende ist in New York (JFK-Airport)
· Über das lange Wochenende 30.08. – 02.09. (Feiertag) sind wir in Pittsburgh bei VerwandtenUnd so sieht unser Plan ganz grob aus:
Tag 1
Ankunft in New York JFK (11:10 Uhr).
Hotel in Manhattan
Tag 2 – 4
New York
Tag 5
Übernahme Mietwagen in Manhattan
Fahrt nach Washington (371 km)
Tag 6
Washington
Tag 7
Fahrt von Washington nach Pittsburgh
- Eventuell über Georgetown –am Potomac River Richtung Harpers Ferry –
Tag 8-9
Besuch der Verwandten in Pittsburgh
Tag 10 (Feiertag)
Von Pittsburgh zu den Niagara Falls (382 km)
Dort übernachten?
Tag 11
Niagara Falls – Finger Lakes (Ithaca) (277 km)
Tag 12
Aufenthalt an den Finger Lakes
Tag 13
Finger Lakes (Ithaca ?) – Clayton – 274 km
Tag 14
Aufenthalt am Lake Ontario
Tag 15
Clayton – Port Kent (durch die Andirondack Moutains) – 282 km
Tag 16
Port-Kent – Ticonderoga (92 km)
Tag 17
??
Tag 18
??
Tag 19
??
Tag 20
Von New London aus nach Long Island (Mit Fähre) übersetzen
Übernachten auf Long Island
Tag 21
Von Long Island zum JFK Airport. Dort Mietwagen abgeben.
Flieger geht um 20:55 UhrVom Reisetyp sind wir eher nicht die, die hunderte Kilometer runterreißen wollen, sondern eher langsam unterwegs. (Stadtbesichtigung und Natur in ausgewogenem Verhältnis).
Bei der Tourplanung stehen wir jetzt vor ein paar Fragen und ich hoffe, ich könnt uns weiterhelfen:
- Ist die Tour so machbar?
- Gibt es auf dem Weg von New York nach Washington irgendetwas, was man unbedingt gesehen haben muss?
- Nach Tag 17 wissen wir nicht so recht, wie wir weiterplanen sollen. Von Ticonderoga direkt runter nach New York oder eher Richtung Boston?
- Weil wir den Mietwagen in New York JFK abgeben wollen, sind wir auf die Idee gekommen, von „hinten“ über Long Island zum JFK zu fahren. Seht Ihr da Probleme?Wir sind als USA-Neulinge für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank schon mal.Olaf
-
Ich wuerde mit der Bahn von Mannhattan nach Washington, D. C. fahren. Die New Jersaey Turnpike (Mautstrasse) ist langweilig zu fahren, mit vielL Lasterverkehr. Washington ist einen Besuch von mehreren Tagen wert. Evenetuell koenntet Ihr mit dem Wagen noch suedlich von Washington fahren. Landschaftlich schoen,, geschichtlich interssant. Schoene Straende.
An den Niagara Faellen wuerde ich auf der kanadischenhn Seite wohnen. Von dort sind die Faelle viel imposanter.
Fingerlakes sind shoen.
Route NY 30 in den Adirondacks ist landschaftlich sehr schoen.
Lasst Euch Eure Bekannnte in Pittsburgh Vorschlaege machen. Pennsylvania hat viele schoene Gegenden, auch das Gebiet der Pennsylvania Dutch. Habe 10 Jahre dort in der Gegend gewohnt.
Werde Euch gerne Fragen beantworten,. -
Ich wuerde mit der Bahn von Mannhattan nach Washington, D. C. fahren. Die New Jersaey Turnpike (Mautstrasse) ist langweilig zu fahren, mit vielL Lasterverkehr. Washington ist einen Besuch von mehreren Tagen wert. Evenetuell koenntet Ihr mit dem Wagen noch suedlich von Washington fahren. Landschaftlich schoen,, geschichtlich interssant. Schoene Straende.
An den Niagara Faellen wuerde ich auf der kanadischenhn Seite wohnen. Von dort sind die Faelle viel imposanter.
Fingerlakes sind shoen.
Route NY 30 in den Adirondacks ist landschaftlich sehr schoen.
Lasst Euch Eure Bekannnte in Pittsburgh Vorschlaege machen. Pennsylvania hat viele schoene Gegenden, auch das Gebiet der Pennsylvania Dutch. Habe 10 Jahre dort in der Gegend gewohnt.
Werde Euch gerne Fragen beantworten,.Hallo zusammen,
sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ich hatte relativ viel um die Ohren, so dass ich erst jetzt wieder Zeit finde, mich um die Planung zu kümmern.Das mit der Bahnfahrt von Manhattan nach Washington ist ne super Idee. Hört sich entspannt an und spart ein paar Mietwagentage.
Wäre das dann mit AMTRAK von der Pennsylvania Station?
Kann man Gepäck in den Zügen problemlos mitnehmen?
-
Tut mir lei, dass ich nicht frueher geantwortet habe, but war im Krankenhaus. Da gibt es verschiedene Zug Kategorien je nach Preis und Gepaeck. Spiele mal mit
auf dem Internet herum. Ich glaube es gibt eine deutschsprachige Ver seion. Du bist am Northeast Corridor interessiert. -
Amtrak und Gepäck:
Sobald der Termin fix ist, kannst du deine Tickets im Internet auf der Amtrak-Webseite kaufen. Wie bei Flügen üblich, kannst du dann ein elektronisches Ticket drucken, oder aufs Smartphone laden.
Alternativ könntest du vor Antritt der Fahrt die Fahrkarten an einer beliebigen Amtrak-Station ausdrucken. Entweder an einem Ticket-Schalter, da kann es aber Wartezeiten geben. Schneller geht es an einem der Ticket-Automaten. Da schiebst du die Kreditkarte ein, mit der du die Tickets bezahlt hast, und der Automat druckt nach wenigen Eingaben deine Tickets aus.
Für die Züge von New York bis Washington ist es praktisch nicht möglich, Gepäck am Bahnhof einzuchecken. Siehe dazu auch die Angaben im >Amtrak-Fahrplan mit der Bezeichnung "Nordostkorridor 2".
Das heisst, dass du all dein Gepäck selbst in den Zug bringen musst. Alternativ könntest du "Red Cap" Gepäckträger anheuern. In den Acela Express Wagen gibt es grosse Gepäckfächer über den Sitzen, und Abstellflächen für grössere Koffern am Ende der Wagen. Gut erkennbar im folgenden >Acela Video.
Für das zulässige Gepäck gelten somit die Amtrak-Angaben für "Handgepäck":
Pro Person zwei "persönliche Gegenstände" mit max. 12 kg und 36 x 28 x 18 cm und dazu
pro Person zwei "Handgepäck-Stücke" mit max. 23 kg und 71 x 56 x 36 cm
Mein Tipp: "First Class" buchen, falls es noch Plätze gibt!
Walter