Reise kombi frei gestalten?
-
Hallo! Ehepaar möchte Februar 2020 drei Urlaubsziele selber kombinieren! Wir möchten von Hamburg auf die Malediven. Insel selber aussuchen! Nach einer Woche weiter nach Singapore. Dort ca. 3 Tage und weiter nach Thailand/ Koh Samui. Hotel selber wählen. für ca. zwei Wochen und dann wieder zurück nach Hamburg.
Hat jemand Tipps für uns für die Reihenfolge und Erfahrung ob selber kombinieren günstiger ist. Wir benötigen ja immer nur einen Hinflug pro ziel. Wollten gerne alles in einem Urlaub erleben. Da wir Rentner sind, auch flexibel. Über Vorschläge und Tipps würden wir uns riesig freuen. -
Ich würde mich an ein Reisebüro wenden, welches auf solche Reisen spezialisiert ist.
Malediven mit Dubai habe ich auch schon alleine hinbekommen, da ist als Bausteinbuchung wesentlich günstiger als Pauschal, aber bei so einer Konstellation würde ich zu einem Profi gehen, da man als Laie gar nicht weiss, welche Möglichkeiten es z.B. beim Flug gibt... -
Ich denke, das bekommt man mühelos selber hin - einschl. Kulturschocks auf Koh Samui!

-
Die Flüge sind doch kein Problem, versuchs mal z.B. mit Emirates auf deren Webseite.
Hamburg - Male, weiter Male -Singapore, dann Singapore -Koh Samui. Ansonsten die Streckenabschnitte einfach einzeln buchen ( Swoodo oder Momondo finde ich persönlich zur Preisrecherche ganz prima) ) und die besten Preise, Flugzeiten und Airlines raussuchen. Hotels lassen sich bei TripAdvisor oder HC dazu buchen, fertig.
Allerdings ein ziemlich kurioses Routing, welches wahrscheinlich nicht unbedingt günstig ist.@ VS warum Kulturschock auf Koh Samui ? Ok nach ner Malediveninsel ist es nicht so ganz einsam dort , es gibt aber durchaus auch nette Eckchen auf der Insel.
-
War ja nicht zufällig mit Augenzwinkern ausgestattet ... und ja, es gibt reichlich schöne Eckchen und auch Ruhe, wenn man sie sucht.
Allerdings würde ich ebenfalls mampf´s Reihenfolge wählen. -
@kurzreisetante7,
solltest du bei Emirates nach Flügen schauen dann geh auf die erweiterte Suche (mehrere Städte,Angebotescodes und Partnerfluggesellschaften). Aus Erfahrung kann ich sagen, das man einen anderen, besseren Preis angezeigt bekommt, als wenn man die Strecken einzeln bucht. Je nach Zeitraum gibt es manchmal auch Angebote.
Du kannst ja erstmal selber schauen und dann nochmal von einem RB drüber gucken lassen.LG Antje
-
@kurzreisetante7,
solltest du bei Emirates nach Flügen schauen dann geh auf die erweiterte Suche (mehrere Städte,Angebotescodes und Partnerfluggesellschaften). Aus Erfahrung kann ich sagen, das man einen anderen, besseren Preis angezeigt bekommt, als wenn man die Strecken einzeln bucht. Je nach Zeitraum gibt es manchmal auch Angebote.
Du kannst ja erstmal selber schauen und dann nochmal von einem RB drüber gucken lassen.LG Antje
@tuerkeirot sagte:
Du kannst ja erstmal selber schauen und dann nochmal von einem RB drüber gucken lassen.
Hier fehlt noch der Zusatz: Und nach dem drübergucken des Reisebüros dann auch dort buchen. Wenn man schon deren Arbeit nutzt, sollte das Büro auch etwas daran verdienen.
-
@cliffideo,
Da hast du natürlich Recht. Gerade bei solch einer Reise mit so vielen Komponennten würde ich nur über das RB buchen. Unser Fall liegt ähnlich und als Laie habe ich von zu Hause am PC, gar nicht die Möglichkeit bestimmte Sachen zu buchen, außer vielleicht ich telefonieren selbst mit den Hotels z.b.in Singapur.
Da ist es mir auf jeden Fall lieber,das in die Hände der Fachleute zu legen. Bei uns ist es z.b.so, dass wir ein Zimmer schon ein paar Tage eher bewohnen und unsere Tochter dann als 3. Person später dazu kommt. Es gibt bestimmt ein paar Leute, die jetzt sagen...Krieg ich auch alleine hin...ich will das aber nicht.
Wobei ich mir natürlich das buchen von einer normalen Pauschalreise schon alleine zutraue
LG Antje -
@tuerkeirot sagte:
Du kannst ja erstmal selber schauen und dann nochmal von einem RB drüber gucken lassen.
Hier fehlt noch der Zusatz: Und nach dem drübergucken des Reisebüros dann auch dort buchen. Wenn man schon deren Arbeit nutzt, sollte das Büro auch etwas daran verdienen.
@cliffideo sagte:
An einem normalen Flug verdient ein Reisebüro übrigens nichts. Es muss eine Gebühr draufschlagen um was davon zu haben.
Daher ist die direkte Buchung auch günstiger. -
@kurzreisetante7,
@tuerkeirot sagte:
Wieso das denn? Entweder kriege ich es hin, mir die passenden Flüge auszusuchen und diese zu buchen (was im Zeitalter des Internets nicht gerade besonders schwierig ist) - oder nicht. Im zweiten Falle sollte man dann lieber gleich zum Reisebüro des Vertrauens gehen und sich beraten sowie die Flüge buchen lassen...
Was die Route betrifft, würde ich schauen, wie's zeitlich und preislich am besten passt (ohne wildes Hin- und Hergefliege natürlich).
So hatte ich - um mal ein Beispiel zu nennen - vor kurzem die Kombination Seoul und Bangkok auf dem Schirm. Wir hätten dann bei der Rückreise aber von BKK erst wieder nach Seoul fliegen müssen und von dort aus dann nach Deutschland zurück. Andere Airlines waren deutlich teurer, sodass wir dann letztlich Singapur und Bangkok gebucht haben.
Da der TO Rentner ist, dürfte der Jet Lag zu Hause eh nicht das Problem sein...
-
natürlich gebe ich dir Recht, aber einige kennen sich mit Internetbuchungen eventuell nicht so aus oder oder oder. Eigentlich wollte ich nur meine Erfahrungen bzw Tipps loswerden und helfen.
Ich habe unsere Reise nach Singapur, mit Zwischenstopp in Dubai, mit 3 Hotels zur Auswahl auch selbst übers Internet zusammengestellt und diese dann ins RB meines Vertrauens eingereicht mit der Bitte nach Preisauskunft. Wir haben das "Problem" das wir die ersten Tage in Singapur nur zu zweit sind und unsere Tochter dann noch für ein paar Tage dazu kommt. Das möchte ich nicht selbst buchen, erfragen, sondern überlasse ich gerne den Fachleuten und selbstverständlich wird dann dort auch gebucht!!! -
@tuerkeirot sagte:
Wieso das denn? Entweder kriege ich es hin, mir die passenden Flüge auszusuchen und diese zu buchen (was im Zeitalter des Internets nicht gerade besonders schwierig ist) - oder nicht. Im zweiten Falle sollte man dann lieber gleich zum Reisebüro des Vertrauens gehen und sich beraten sowie die Flüge buchen lassen...
Was die Route betrifft, würde ich schauen, wie's zeitlich und preislich am besten passt (ohne wildes Hin- und Hergefliege natürlich).
So hatte ich - um mal ein Beispiel zu nennen - vor kurzem die Kombination Seoul und Bangkok auf dem Schirm. Wir hätten dann bei der Rückreise aber von BKK erst wieder nach Seoul fliegen müssen und von dort aus dann nach Deutschland zurück. Andere Airlines waren deutlich teurer, sodass wir dann letztlich Singapur und Bangkok gebucht haben.
Da der TO Rentner ist, dürfte der Jet Lag zu Hause eh nicht das Problem sein...
wenn du meinen Nick schon nicht richtig abtippern kannst, solltest du zumindest das Wesentliche richtig lesen u. verstehen. Ich schrieb nämlich:
Im zweiten Falle sollte man dann lieber gleich zum Reisebüro des Vertrauens gehen und sich beraten sowie die Flüge buchen lassen...
-
Wie du siehst kann ich deinen Nick schon richtig abtippen. Ist wohl der Autokorrektur zum Opfer gefallen...Sorry dafür. Über den Rest deiner Zeilen werde ich jetzt mal kein Wort verlieren, denn ich kann es nunmal nicht ausstehen, wenn man mir unterstellen will, das ich nicht richtig lesen und verstehen kann. Zum mitschreiben für Dich
kann es
und jetzt unterlass bitte weitere Kommentare in dieser Hinsicht. -
Wenn du doch meinen Beitrag verstanden hast: Warum sagst du mir, dass manche Menschen sich nicht mit Internetbuchungen auskennen?!?
Zum einen ist mir das bekannt, zum anderen habe ich nix anderes behauptet.
Und wann ich mich an wen wende, kannst du geschmeidig mir überlassen!