Windsurfen und Hausriff
-
Hallo,
Wir gehen im Herbst als Familie nach Ägypten. Mein Mann würde gerne Windsurfen und ich und die Kinder gerne an einem Hausriff Schnorcheln. Geht das überhaupt? Oder geht immer nur das eine oder das andere? Sorry für die Fragen, Aber wir kennen Ägypten überhaupt nicht.....
Gibt es Hotelempfehlungen dazu?
Vielen Dank im voraus... -
Three Corners Equinox Beach, gleich südlich von Abu Dabbab in der Region Marsa Alam . Schönes Hausriff mit Schildis und gelegentlich Seekuh auf der Graswiese vor der Bucht und kurz den Strand runter die Tommy Friedl Surfstation.
-
Hallo,
das könnt ihr in der Soma Bay. Nicht billig aber seinen Preis wert.
schönen SonntagPatricia
Vielen Dank, diese Region hab ich tatsächlich in der engeren Wahl.

-
Three Corners Equinox Beach, gleich südlich von Abu Dabbab in der Region Marsa Alam . Schönes Hausriff mit Schildis und gelegentlich Seekuh auf der Graswiese vor der Bucht und kurz den Strand runter die Tommy Friedl Surfstation.
Vielen Dank. Marsa Alam ist uns fürs erste mal Ägypten leider etwas zu weit unten....
-
Hallo,
schönen SonntagPatricia
@hba1c sagte:
Hallo,
schönen SonntagPatricia
Vielen Dank, diese Region ist bisher tatsächlich in der engeren Wahl....
-
@andyw68 sagte:
Vielen Dank. Marsa Alam ist uns fürs erste mal Ägypten leider etwas zu weit unten....
-
Hallo,
schönen SonntagPatricia
-
Guten Tag,
Kann das Sol y Mar Paradise im Norden Safaga's empfehlen, große Bucht, Strand (fast) wie in der Karibik, eigene Surfschule, Tauchschule und bei gut Wetter (ruhiger See) mit auf's Boot, da kamen schon Mal Delphine vorbei.
-
Ja leider sind die Flüge aus der Schweiz nach Marsa Alam nicht sehr zahlreich. Das heisst wir würden von Hurghada runter fahren.

@carolin-stone sagte:
Ja leider sind die Flüge aus der Schweiz nach Marsa Alam nicht sehr zahlreich. Das heisst wir würden von Hurghada runter fahren.

Gut, dass würde ich mir auch nicht an
tund. -
Mercure Hurghada hatte ein super Surfcenter (Harry Nass) und reicht für Kinder auch zum Schnorcheln (Flache Bucht, langes Riff nebenan). Das Essen war leider nichts für Gourmets.