Makadi Bay...zu voll im Sommer?
-
Hallo liebes Forum,
seit Wochen lese ich im Forum, verschlinge Hotelbewertungen und schaue mir auf Google Earth die Begebenheiten an
.
Aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden.
Im Oktober war ich zum 1. Mal in Ägypten (Marsa Alam - Sentido Oriental Dream) und fand es echt klasse.
Mitte Juni möchte ich nun mit meiner Erwachsenen Tochter für 2 Wochen wieder nach Ägypten. Für sie ist ein recht guter Strand sehr wichtig (sprich: auch ohne Steg ins Wasser gehen zu können!) und ich hätte gerne noch ein kleines feines Hausriff dabei, um etwas zu Schnorcheln.
Da an unserem festgelegten Rückflugtermin bisher kein Flug nach Marsa Alam geht, sind wir auf Hurghada festgelegt bzw. könnte die Makadi Bucht ja das bieten was wir suchen.
Jetzt kommt das große Aber: wie voll ist es dort im Sommer? Wenn ich die Google Earth Bilder sehe mit den eng stehenden Schirmen muss ich schon schlucken. Ist es überlaufen? Ich stelle mir das gerade so voll wie auf Mallorca an seinen berühmt berüchtigten Stränden vor und hoffe das es täuscht.
Kann mir jemand ein Hotel empfehlen an dessen Strandabschnitt man nicht wie eine Ölsardine liegt? Muss auch nicht unbedingt Makadi sein...gerne auch ein anderes gut erreichbares Hotel mit Flug nach Hurghada.Vielen Dank!
-
Unendlich viel Platz ist nicht im Madinat Makadi. Schau mal Richtung Soma Bay oder Safaga
Schönere Strände allemal. -
Schöner türkiser Strand mit viel Platz links und rechts in direkter Nähe zu Hurghada wäre auch im Mercure Hurghada. Kein Schnorchelparadies wie Marsa Alam, aber immerhin 200m Riff bis zum Nachbarhotel.
-
Vielen Dank schonmal für die Tipps

gestern bin ich auf das Cleopatra Luxury Beach Resort in Makadi und auf das Shams Abu Soma gestoßen, die Bewertungen hören sich ganz gut an
-
Vielen Dank schonmal für die Tipps

gestern bin ich auf das Cleopatra Luxury Beach Resort in Makadi und auf das Shams Abu Soma gestoßen, die Bewertungen hören sich ganz gut an
Ich dachte, es wäre sehr wichtig, auch ohne Steg ins Wasser zu kommen?
Das sieht für mich auf den Bildern beider Hotels nicht wirklich gut aus bei Ebbe. Das erste hat wenigstens einen Steg.
Ich kenne aber beide nicht, vielleicht kann jemand anderer dazu mehr sagen. -
Guten Morgen,
zum Thema überlaufen wie Mallorca... in der Hochsaison wenn alle Hotels ziemlich ausgebucht sind, wird es überall voll werden.
am Cleopatra gibt es tatsächlich einen langen Steg über den ins Wasser gegangen wird. Der Strand gefällt mir persönlich nicht, da sehr oft Ebbe herrscht. Direkter Meerzugang dadurch über Steine und mindestens 20m rein laufen. So hab ich es in Erinnerung.
Dann eher mal das Iberotel Makadi Beach, das Jaz Makadina (etwas kleiner aber sehr Schöne Anlage), das Fort Arabesque oder das Sunrise Select Royal Makadi anschauen. Alle dieser Hotels haben direkten Meerzugang, sind sehr gut und das Fort Arabesque hat das NOCH wie ich finde Schönste Hausriff!
VG und einen Schönen Tag
Markus -
Guten Morgen,
ups....das mit der Ebbe hatte ich gar nicht bedacht, scheint genau dort sehr ausgeprägt zu sein.

Das Fort Arabesque ist anscheinend zu unserem Termin schon ausgebucht....also geht die Suche heute weiter. -
Ich kann das Sunrise Select Royal Makadi empfehlen, hier haben die Plätze am Strand alle einen Windschutz, somit ein kleines bisschen "Privatatmosphäre". Auch wirkt sich hier die Ebbe nicht so heftig aus, man kann vom Strand aus ins Wasser. Wir sind sowohl rechts als auch links vom Hotel schon bis zum Ende der Hotelanlagen gelaufen, sehr eng liegt man bei allen Hotels vom Madinat Makadi und beim Prima Life, welches ich persönlich vom Strand her furchtbar finde, dort stehen die Liegen total eng neben und hintereinander, das kann man sehr gut bei g..earth sehen. Außerdem stehen direkt daneben Riesenboxen mit teilweiser ohrenbetäubender Musik.
Im Sommer dürfte es naturgemäß aufgrund der weltweiten Ferien schon voll sein, auch Einheimische oder Gäste aus den arabischen Ländern finden sich hier verstärkt ein. Wir bevorzugen daher eher die Zeiten vor oder nach den Sommerferien. Wenn es möglich ist, erwägen Sie diese Zeit. -
Wir waren im Sommer zur Hauptferienzeit im Sunrise Select Royal Makadi, am Strand war genügend Platz und immer was frei. Wir hatten keine Ebbe und du hast keinen Steg und brauchst keine Badeschuhe, Riff befindet sich beim Nachbarhotel. Eine sehr schöne gepflegte und saubere Anlage mit sehr gutem Service