Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. Geschädigte durch Hotel Arche Noah Horumersiel gesucht
  7. Geschädigte durch Hotel Arche Noah Horumersiel gesucht

Geschädigte durch Hotel Arche Noah Horumersiel gesucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
31 Beiträge 12 Kommentatoren 10.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@enola,

die Frage ist wohl nicht, was meine Mission ist, sondern warum Ihr vor Ort vorab ein Zimmer bezahlt habt von dem Ihr wusstet, dass es nicht zur Verfügung steht. Ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Geld wieder zurückzufordern, solltet Ihr vielleicht mal im Reiserechtsforum eruieren!

Davon abgesehen: Auf booking.com bspw. kann man nicht nur sämtliche zusätzlich anfallenden Kosten - sofern nicht im Preis inbegriffen - sondern auch die ungefähre Zimmergröße ersehen. Übrigens auch die nicht gerade positiven Bewertungen... Bevor ich  über 180 €/Tag ausgebe, würde ich mir auch durchaus mal die Mühe machen, die Bewertungen auch zu lesen...

enola1E 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Malini

@enola,

die Frage ist wohl nicht, was meine Mission ist, sondern warum Ihr vor Ort vorab ein Zimmer bezahlt habt von dem Ihr wusstet, dass es nicht zur Verfügung steht. Ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Geld wieder zurückzufordern, solltet Ihr vielleicht mal im Reiserechtsforum eruieren!

Davon abgesehen: Auf booking.com bspw. kann man nicht nur sämtliche zusätzlich anfallenden Kosten - sofern nicht im Preis inbegriffen - sondern auch die ungefähre Zimmergröße ersehen. Übrigens auch die nicht gerade positiven Bewertungen... Bevor ich  über 180 €/Tag ausgebe, würde ich mir auch durchaus mal die Mühe machen, die Bewertungen auch zu lesen...

enola1E Offline
      enola1E Offline
      enola1

@ Malini

Was hast Du nicht verstanden? WIR WUSSTEN NICHT VORHER, DASS DAS ZIMMER NICHT ZUR VERFÜGUNG STEHT, DA UNS DAS ERST - trotz zuvor schriftlich Bestätigung, ERST AM ANREISETAG VOR ORT GESAGT WURDE!!! WIR MUSSTEN BEZAHLEN; BEVOR MAN UNS ÜBERHAUPT EIN ANDERES ZIMMER GEZEIGT HAT.

NeckarSchwabeN 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • enola1E enola1

@ Malini

Was hast Du nicht verstanden? WIR WUSSTEN NICHT VORHER, DASS DAS ZIMMER NICHT ZUR VERFÜGUNG STEHT, DA UNS DAS ERST - trotz zuvor schriftlich Bestätigung, ERST AM ANREISETAG VOR ORT GESAGT WURDE!!! WIR MUSSTEN BEZAHLEN; BEVOR MAN UNS ÜBERHAUPT EIN ANDERES ZIMMER GEZEIGT HAT.

NeckarSchwabeN Offline
        NeckarSchwabeN Offline
        NeckarSchwabe

@enola1 sagte:

WIR MUSSTEN BEZAHLEN; BEVOR MAN UNS ÜBERHAUPT EIN ANDERES ZIMMER GEZEIGT HAT.

Spätestens an der Stelle wäre es angezeigt gewesen, der Herberge nen Vogel zu zeigen und unter Hinterlassung übler Verwünschungen das Haus zu verlassen. Wir sprechen hier ja nicht von einer Pauschalreise wo Vorauskasse üblich ist, sondern von einer Individualbuchung. Und da hinterlege ich max. die KK-Nummer und die Abrechnung erfolgt bei Abreise. Ist ja sonst so wenn ich im Restaurant erst bezahle und dann bestelle. Oder bei IKEA einen Eintritt bezahle, der dann mit dem Einkauf verrechnet wird.

Versuchen, das Geld wegen Nichterbringung der Leistung bei der KK-Firma zurückzuholen. Ansonsten unter der Rubrik "Lehrgeld" verbuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Silvia LS Offline
          Silvia LS Offline
          Silvia L
          schrieb am zuletzt editiert von Silvia L

@enola1
          Schrei mal hier nicht so rum.
          Verstehe ich das richtig, Ihr habt nicht bei der Buchung, sondern erst bei Ankunft bezahlen müssen. Bei der Ankunft wurde Euch dann mitgeteilt dass das reservierte Zimmer nicht frei ist. Dann mußtet Ihr bezahlen ohne das Ersatzzimmer anzuschauen. Da hättet Ihr gleich umdrehen sollen und Euch vor Ort nach ner anderen Unterkunft umschauen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von Malini

@enola,

nix anderes habe ich geschrieben.

Mir ist aber spätestens jetzt klar, wo deine Defizite liegen und bin jetzt mal gaaaanz schnell raus - ist ja gruselig dieses Gekeife...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • enola1E enola1

Ich bin auf der Suche nach Menschen, die ebenfalls im "Hotel" Arche Noah in Horumersiel ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wie wir.

Wir hatten telefonisch in dem Hotel für Ostern 3 Übernachtungen in einem Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick gebucht. Nach Erhalt der Reservierungsbestätigung sind wir davon ausgegangen, dass dieses Zimmer auch zur Verfügung steht. Als wir dort ankamen, wurde uns mitgeteilt, dass dieses Zimmer leider vom „Vormieter“ verlängert wurde, wir aber ein anderes Zimmer bekommen könnten.

Bevor wir dann das andere Zimmer überhaupt in Augenschein nehmen konnten, mussten wir den Aufenthalt für die 3 Nächte erst bezahlen.
              Uns wurde dann angeboten, dass wir uns 2 Zimmer ansehen könnten und uns eines davon aussuchen. Wir wurden durch ein sehr schmales, verwinkeltes mit Teppichboden ausgelegtes Treppenhaus geführt. Im Zimmer angekommen, konnten wirklich nur 2 Personen eintreten, da dieses Zimmer keine 10 qm hatte. Es gab dort keinen Rauchmelder, was vermutlich aber sowieso nichts bringen würde, da das ganze Treppenhaus brandschutztechnisch eine Katastrophe darstellt. Wir haben dort im ganzen Treppenhaus keinen Feuerlöscher gesehen, es gab keinen Plan, aus dem der Fluchtweg erkennbar gewesen wäre. Das Zimmer war dunkel, wirkte sehr schmuddelig. Nachdem wir uns dann auch das andere Zimmer bzw. als Suite bezeichnete Räumlichkeiten in einem anderen Haus angesehen hatten, waren wir mehr als geschockt, so dass wir beschlossen sofort wieder abzureisen.

Die Dame wollte uns mit Engelszungen überreden uns noch andere Zimmer anzusehen, aber dazu waren wir nicht mehr bereit. Wir haben keine Rechnung erhalten, lediglich einen Zahlungsbeleg mit der Gesamtsumme. Nachdem wir dann nachgerechnet hatten, mussten wir auch noch feststellen, dass uns nicht der vereinbarte Betrag abgebucht wurde. Wir haben schriftlich um eine ordnungsgemäße Rechnung gebeten, was nicht erfolgte. Heute habe ich per Mail ein zweites Mal darum gebeten.

Da es für uns unvorstellbar war, dass sich so etwas „Hotel“ nennen darf, haben wir ein wenig im Internet recherchiert und mussten feststellen, dass diese „Machenschaften“ offensichtlich System haben. Viele von den abgegebenen Bewertungen, schildern genau die gleichen Machenschaften, wie

-      Gebuchtes Zimmer stand nicht zur Verfügung
              -      keine ordnungsgemäße Rechnung, trotz mehrfacher Aufforderung
              -      Gebühren für Kreditkartenzahlung (soweit ich weiß, sind diese lt. EU nicht mehr zulässig)
              -      Endreinigung muss separat gezahlt werden (und das in einem Hotel!)
              -      Parkplatz am Haus kostet extra
              Zimmer schmutzig und viel zu klein

Wir haben jetzt diverse Leute, denen das genauso ergangen ist angeschrieben und werden hier nicht tatenlos zusehen, wie Gäste „abgezockt“ werden.
              Des Weiteren gilt es für uns zu klären, inwieweit hier rechtliche Auflagen bzgl. Brandschutz eingehalten werden bzw. wie so etwas genehmigt werden konnte und vor allem wieso hier seitens der zuständigen Behörden (Landkreis Friesland, Finanzamt usw.) nichts unternommen wird. Zur Not werden wir uns auch an die Presse wenden. Dieser Dame gehört das Handwerk gelegt. (Sorry, aber so sehen wir das!)

Alexa78A Offline
              Alexa78A Offline
              Alexa78

@enola1 sagte:

Nachdem wir dann nachgerechnet hatten, mussten wir auch noch feststellen, dass uns nicht der vereinbarte Betrag abgebucht wurde. Wir haben schriftlich um eine ordnungsgemäße Rechnung gebeten, was nicht erfolgte. Heute habe ich per Mail ein zweites Mal darum gebeten.

Abgebucht? Wie habt ihr denn bezahlt? Vor Ort mit Kreditkarte? Dann würde ich darüber mein Glück versuchen und Einspruch gegen die Abbuchung erheben. Zumal auch der falsche Betrag abgebucht wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Holly-manH Offline
                Holly-manH Offline
                Holly-man
                Gesperrt

Dieses ganze "warum hast Du das so oder so gemacht" hilft doch nicht bei der Problemlösung bzw. Ursprungsfrage.
                Das Kind ist in den Brunnen gefallen und es wurden sicher Fehler gemacht, aber warum muss man denn ständig immer wieder darauf rum reiten ?

Ich würde Silvia L's Tipp befolgen und mich erst einmal ans örtliche Fredenverkehrsamt wenden bzw. an's KK-Unternehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • enola1E Offline
                  enola1E Offline
                  enola1

Habe mittlerweile eine Vielzahl von Gästen gefunden, die das Gleiche berichten. Also scheint es hier zum Geschäftskonzept zu gehören...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmer

Wenn man allerdings bedenkt, dass von den letzten 10 Bewertungen auf HC 8 eine Weiterempfehlung beinhalten, scheint dies doch eher das untergeordnete Konzept zu sein und das Hauptkonzept beinhaltet den zufriedenen Gast.
                    Immerhin neigen ja eher unzufriedene Gäste dazu eine Bewertung abzugeben und der zufriedene Gast vermeidet einen solchen Aufwand häufiger.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

Und wie erklärst Du Dir die zahlreichen Hotels hier auf HC, die eine WER von über 90 % bei mehreren hundert oder sogar über tausend Bewertungen haben?

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Malini

Und wie erklärst Du Dir die zahlreichen Hotels hier auf HC, die eine WER von über 90 % bei mehreren hundert oder sogar über tausend Bewertungen haben?

Holly-manH Offline
                        Holly-manH Offline
                        Holly-man
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von Holly-man

Stimmt @Malini, wobei 300 Bewertungen bei z.B. 10.000 Gästen pro Jahr unterm Strich dann doch sehr wenig sind.

Gemäß dem Fall, dass besagtes Hotel wirklich die beschriebenen Vorgänge regelmäßig praktiziert, würde ich ehrlich gesagt auch keiner Bewertung trauen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1
                        • 2
                        • 2 von 2
                        Hotel Aufsteiger
                        Waldhotel Eskeshof
                        Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                        Weiterempfehlung: 79%
                        ab 278 €
                        Hotel Ahornhof
                        Bayern/Deutschland
                        Weiterempfehlung: 85%
                        ab 278 €
                        Heide Hotel Reinstorf bei Lüneburg
                        Niedersachsen/Deutschland
                        Weiterempfehlung: 81%
                        ab 278 €
                        Arkona Strandhotel
                        Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                        Weiterempfehlung: 93%
                        ab 278 €
                        Gräfliches Hotel Alte Post
                        Bayern/Deutschland
                        Weiterempfehlung: 83%
                        ab 278 €
                        Moxy Bochum
                        Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                        Weiterempfehlung: 90%
                        ab 278 €
                        Weitere beliebte Orte
                        Gemeinde Sylt [Sylt]
                        Cuxhaven
                        Ostseeheilbad Zingst
                        Fehmarn
                        Grömitz
                        St. Peter-Ording
                        Büsum
                        Winterberg
                        Dresden
                        Kappeln
                        München
                        Leipzig
                        Binz auf Rügen
                        Norden
                        Hotels in der Nähe
                        Moierhof
                        Bergdorf LiebesGrün
                        Landhaus Meine Auszeit
                        Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                        Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                        Dockside Travemünde
                        Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag