Westküste Reiseroute Kalifornien Nevada
-
Hallo,
ich würde gerne ca. im Zeitraum Ende Mai-Mitte Juni 2020 eine 19-tägige (18 Übernachtungen) Rundreise mit der Familie (Eltern) in die USA unternehmen. Dazu muss ich sagen, dass ich bereits einmal in Kalifornien war, jedoch nur eine Woche und da bereits Long Beach, Palm Springs, Malibu, Newport Beach, Laguna Beach und die Los Angeles Area mit Santa Monica/Hollywood usw. besichtigt habe, was mich auch total überzeugt hat. San Diego würde ich seperat besuchen und daher "SoCal" in dieser Reise komplett weglassen, zumal meine Mutter auch kein Fan von Wüste usw. ist.
Bis jetzt habe ich folgende Route (mit Gabelflug) im Kopf:
Tag 1: Ankunft in San Francisco
Tag 2: SF
Tag 3: SF
Tag 4: Fahrt nach Lake Tahoe, nachmittags Lake Tahoe
Tag 5: Lake Tahoe
Tag 6: Fahrt zum Yosemite Valley, nachmittags Yosemite NP
Tag 7: Yosemite NP
Tag 8: Fahrt nach Carmel-by-the-Sea bzw. Pebble Beach
Tag 9: C-B-S/Pebble Beach
Tag 10: Pebble Beach und Fahrt nach Pismo Beach, dort 1 Übernachtung
Tag 11: Fahrt nach Santa Barbara
Tag 12: Santa Barbara
Tag 13: Fahrt zum Sequoia/Kings-Canyon NP
Tag 14: Sequoia/Kings Canyon
Tag 15: Fahrt nach Barstow, dort Übernachtung
Tag 16: Fahrt nach Las Vegas
Tag 17: Las Vegas
Tag 18: Las Vegas
Tag 19: RückflugMir ist bewusst, dass man natürlich relativ viel fahren muss und in den einzelnen Parks nicht viel wandern kann, da meine Mutter leider aber sowieso durch Gelenkprobleme nicht extrem weite Strecken zu Fuß zurücklegen kann, ist das auch nicht so schlimm. Im Lake Tahoe würden wir gerne etwas länger bleiben.
Ist es sinnvoller, vom Yosemite erst in den Sequoia und dann an die Küste zu fahren (die muss auf jeden Fall dabei sein, weil ich super gerne bspw. Santa Barbara und die Channel Islands sehen würde!)
Achso, hat der Tioga Pass Anfang Juni erfahrungsgemäß schon geöffnet oder müsste man da später fahren?
Wir würden in Las Vegas an einem der Tage evtl. gerne einen Rundflug über den Grand Canyon unternehmen. Wo findet man da günstigere Preise, also nicht so etwas wie 600$ pro Person, gibt's sowas überhaupt?
Wenn nicht würde ich eine Übernachtung in LV weglassen und dafür irgendwo anders dranhängen.Ist die Route so machbar oder nicht? Wir könnten maximal 20 Übernachtungen nehmen. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Liebe Grüße -
Hallo,
noch etwas, wie wäre es in Mammoth Lakes zu übernachten und von dort aus auch den Yosemite Park zu erkunden? Geht das oder ist das zu weit wenn man dort nur 2x übernachtet?
-
Hallo Cresce,
Mammoth Lakes ist kein Ausgangspunkt für den Yosemite NP. Die Attraktionen gehen vom Yosemite Valley aus. Um von Mammoth Lakes dorthin zu kommen, muss man erst über den Tioga Pass fahren. Der ist auch schön, sollte aber nicht unterschätzt werden. -
Ok dankeschön
Wo gibt es denn Möglichkeiten bzw. hast du Tpps wo man günstig (max. 250€ pro Nacht) im Yosemite Park bzw. als Ausgangspunkt übernachten könnte?Liebe Grüße
-
Ich habe in El Portal übernachtet, in der Cedar Lodge. Die ist überteuert und nichts besonderes, hat aber eine perfekte Lage.
-
Hallo,
ah, okay! Danke für die schnelle Antwort. Wir haben ja sowieso noch reichlich Zeit, die Hotels herauszusuchen
-
Jetzt habe ich mir deine Tour mal insgesamt angesehen. Für mich wäre dieses Zick-Zack-Fahren gar nichts. Ich würde die ganze Tour noch einmal umplanen. Der Lake Tahoe lohnt m.E. die Umweg nicht. Der Yosemite ist sehr überlaufen; ich fand ihn auch nicht so besonders, halt sehr Alpen-ähnlich. Spektakulär ist dagegen der Bryce Canyon.
Am meisten Laufen muss man in den Städten und den Vergnügungsparks. Die Nationalparks sind alle so ausgebaut, dass man mit dem Auto oder einem Shuttle-Bus dicht an die wichtigsten Sehenswürdigkeiten herankommt.Von Las Vegas aus haben wir vor langer Zeit diesen Tagesausflug mit dem Flugzeug zum Grand Canyon gemacht. Lohnt sich! Hier der Link: Tagesausflug Grand Canyon
Ob der Tioga Pass Anfang Juni 2020 offen sein wird, kann man schwer sagen. Hier die Statistik dazu: Tioga Pass
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!