Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Was war Euer schönstes Flugerlebnis?
  6. Was war Euer schönstes Flugerlebnis?

Was war Euer schönstes Flugerlebnis?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
54 Beiträge 47 Kommentatoren 22.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jetangelJ Offline
    jetangelJ Offline
    jetangel
    schrieb am zuletzt editiert von

Komme gerade aus den Tiefen der schlimmsten Flugerlebnisse, aber es gibt doch auch schöne Seiten beim Fliegen, bitte teilt sie mit mir und uns!
    Herzliche Grüße vom "Flieger-Engel"!
    😄 Katja

Nähme ich Flügel der Morgenröte und flöge bis ans äußerste Meer, so würde auch dort Deine Hand mich halten und Deine Rechte mich führen! (aus der Bibel)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito

Als ich einmal eine kleine Ecke über Grönland flog und dann später der Flieger eine Kurve fliegen musste , da gerade eine Rakete ( nicht zum Mond denke ich, sicher war es ein Spionagesatellit) 😄
      In Cape Canaveral gestartet wurde und wir wenigstens den Schweif sehen konnten.

Danach war der Stress beim kubanischen Zoll nur noch halb so schlimm 😄

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AmouageA Offline
        AmouageA Offline
        Amouage

Mein schönstes Flugerlebnis hatte ich, als wir von Amsterdam nach Los Angeles geflogen sind. Wir sind in 11000 m Höhe genau über den Grand Canyon geflogen, da sieht man erst mal die Grösse des Canyons. Habe sehr schöne Fotos gemacht.

September/ Oktober 2021 Reunion

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jetangelJ Offline
          jetangelJ Offline
          jetangel

Ich war mit einer mir anvertrauten Reisegruppe mit Iberia (davon abgesehen: niiiiiee wieder!!!) unterwegs nach Mexico. Als ich mich in Madrid in der B747-400 an meinem Platz direkt am Notausgang über den Tragflächen mit der spanischen Flugbegleiterin dort unterhielt, stellte ein anderer Passagier eine Frage, die uns beiden etwas simpel vorkam, wir grinsten uns an, sie sagte, naja, wenn Du eine Uniform anhast, bist Du halt für alles zuständig, ich stimmte ihr zu und outete mich als Lufthansa-Kollegin. Nach dem Start kam sie zu mir und fragte leise, ob ich einen Aperitivo wolle und ich nahm gerne an... und staunte dann nicht schlecht, denn ich war der einzige Passagier in der Economy, der einen Drink vor dem Essen bekam, das gehört bei ihrem Service nicht dazu!
          Der Urlaub fing gut an! 😄
          Gruß vom Jet-Angel!

Nähme ich Flügel der Morgenröte und flöge bis ans äußerste Meer, so würde auch dort Deine Hand mich halten und Deine Rechte mich führen! (aus der Bibel)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jetangelJ Offline
            jetangelJ Offline
            jetangel

"ulrikeweb" wrote:
            Mein schönstes Flugerlebnis hatte ich, als wir von Amsterdam nach Los Angeles geflogen sind. Wir sind in 11000 m Höhe genau über den Grand Canyon geflogen, da sieht man erst mal die Grösse des Canyons. Habe sehr schöne Fotos gemacht.

Hast Du davon welche zum Bewundern hier eingestellt? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • topoelT Offline
              topoelT Offline
              topoel

Hola zusammen,

mein interessantestes und schönstes Flugerlebnis war der Rückflug von Palma nach irgendwo in NRW im jahre 1998. Wir sind abends genau zum Endspiel der Fußball WM zwischen Frankreich und Brasilien über das Stadion geflogen. Die Sicht war trotz der Höhe super, keine Wolken und diesig war es auch nicht! Das Stadion sah irre aus mit der Beleuchtung und die Strassen von Paris waren extrem leer! Einfach zauberhaft 😉 ! Heute kann einem das warscheinlich nicht mehr passieren, daß man zum Endspiel über das Stadion fliegt, leider!

Life is short, dive hard!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AmouageA Offline
                AmouageA Offline
                Amouage

Hallo jetangel,
                nein, leider nicht, da ich damals noch keine digitale Camera hatte. Sonst würde ich sie gerne zur Verfügung stellen.

September/ Oktober 2021 Reunion

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CapOne87C Offline
                  CapOne87C Offline
                  CapOne87

flug von frankfurt nach puerto plata dieses jahr.
                  eine durchsage......auf der linken seite sehen sie das transportflugzeug BELUGA....... man muss schon sehr viel glück haben das man eine BELUGA während dem flug zu gesicht bekommt.

desweitern ein flug von puerto plata nach punta cana, einfach eine super aussicht aus dem fenster,der strand, die landschaft..einfach alles und dann das beste...der flughafen in punta cana....strand feeling.......

Hotel aus diesem Beitrag
                  52%
                  Puerto Plata Village
                  Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                  Zum Hotel

Alle guten Dinge sind 6.....2013 Grand Palladium Royals

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • caribiangirlC Offline
                    caribiangirlC Offline
                    caribiangirl

Hallo

Diesbezüglich hatte ich 2, obwohl ich ja Flugangst habe und immer froh bin, wenn der Vogel wieder sicher am Boden ist 😉

Das erste mal (2000) mußten wir in Punta Cana zwischenlanden, um ca 1,5 Std später weiter nach Santo Domingo zu fliegen.
                    Der Flug von PC nach SD war absolut super. Da man ja nur ca 30- 40 Min. fliegt, erreicht man natürlich auch nicht die " normale" Flughöhe. Ich schätze jetzt einfach mal, dass es so um die 3000 Meter waren (wenn überhaupt). Man konnte jedenfalls wunderbar runterschauen und sah natürlich sehr viel von der Südküste, Strände, Zuckerrohrfelder und was man eben aus solch einer Höhe noch alles sieht, bei klarem Himmel.

Das zweite mal war jetzt auf dem Flug nach Ägypten. Auch Zwischenlandung in Hurghada und dann weiter nach Sharm el Sheikh.
                    Ca die selbe Flughöhe,als oben schon beschrieben, klare Sicht nach unten und vorallem das Stück übers Rote Meer war auch supi. Man konnte die kleinen Inseln unterhalb sehr schön beobachten. Leider hab ich davon nur ein Bild vom Flieger aus gemacht. Auch die kleinen Landzungen waren sehr gut zu erkennen.

Normal halte ich nichts von Zwischenlandungen. In solchen Fällen find ichs aber sehr schön.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TommyAT Offline
                      TommyAT Offline
                      TommyA

Mein schönstes Erlebnis war in diesem Jahr der Flug in einer kleinen Cesna vom Canaima Nationalpark in Venezuela zum Salto Angel (1000m freier Fall, längster Wasserfall der Erde !) !
                      Der Wasserfall stürzt von einem der unzähligen Tafelberge in die Tiefe, der Flieger ist auf den Tafelberg geflogen und dann immer tiefer geflogen, als wollte er dort oben landen, dann sind wir ans Ende des Tefelberges gefolgen und dann ist er im Sturzflug ne scharfe linkskurve über die Klippe des Berges geflogen und dann war der Wasserfall in seiner vollen Länge vor uns, neben uns und nach den vielen gefolgenen Kurven überall :D!
                      Traumhaft !

Gruß
                      Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Soluna81S Offline
                        Soluna81S Offline
                        Soluna81

Hallo,

mein mit Abstand schönstes Erlebnis war 2005, auf dem Rückflug von Ibiza. Der Pilot drehte eine tolle Schleife über Formentera - das sah einfach wahnsinnig toll aus - fast wie die Malediven o.ä. von oben - einfach unbeschreiblich schön!

Bei dem Anflug auf Venedig hat mich auch dieses Bild völlig fasziniert. Es war schon dunklel, alles beleuchtet, man sah die Kanäle - einfach wunderschön!

Viele Grüße,
                        Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • puschellotteP Offline
                          puschellotteP Offline
                          puschellotte

immer wieder faszinierend ist der landeanflug auf Hulule/Malediven.
                          wie spiegeleier die einzelnen inseln und dann die stadt Male, eingegrenzt wie auf einem backblech.....
                          auch die transferflüge mit den wasserfliegern sind ein traum,
                          alleine schon die barfusspiloten.

aber das schönste von allem war für uns ein landeanflug nachts gegen 22.00 uhr auf Mexico-City.
                          ewig lang über der stadt zu schweben, grandios, da hielt es keinen mehr auf seinem platz, alle drängten zum fenster, was bei den flugbegleitern der Aero Mexico (Inlandsflug) offenbar kein problem war.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • generikaG Offline
                            generikaG Offline
                            generika

Als ich vor einigen Jahren nach Norwegen flog, durften ein Bekannter und ich zum Pilot ins Cockpit. Es war mein erster Flug und wir überflogen gerade das Meer, das ich zuvor auch noch nie gesehen hatte. Es war gerade Abenddämmerung und das Wetter war total klar. So einen schönen Ausblick hatte ich schon lange nicht mehr.

Du bist nicht verloren, solange es dir egal ist, wo du bist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • soennchenS Offline
                              soennchenS Offline
                              soennchen

letzte woche mittwoch am 11.10. von antalya nach frankfurt mit sun express. der schnuckeligste flugbegleiter, den ich je gesehen hab...schmacht

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • piscatorP Offline
                                piscatorP Offline
                                piscator

Hallo!

Unser schönstes Erlebnis fand am Ende unserer Hochzeitsreise statt. Wir flogen mit United von Fan Francisco nach London und hatten schon von zu Hause aus Raucherplätze am Fenster reserviert (damals gab es das noch).

Als wir am Airport ankamen wurden wir plötzlich aufgerufen und die Bodenstewardess teilte uns mit, dass unsere Plätze zu Nichtraucherplätzen umgewandelt worden seien und sie uns daher gerne in die Connoisseurclass umbuchen würde. Allerdings säßen wir dann nicht am Fenster.

Wir haben erstmal überlegt (war ja ein Nachtflug, also Fenster nicht so total wichtig), bis die nette Stewardess sagte "Take it, you´ll like it!" und uns dabei zuzwinkerte.

Und das war im Nachhinein eine tolle Entscheidung. Abgesehen von dem einmaligen Komfort (Sitze, Platz, Service) gab es Champagner bis zum Abwinken (schon vor dem Start), Essen auf Porzellan und mit Besteck, mehrere Menus zur Auswahl usw., usw. - morgens dann dasselbe nochmal, Frühstück mit Omelette etc. - ganz toll).

Für uns, die wir uns halt nicht einfach mal so die höheren Klassen leisten können, ein einmaliges Erlebnis - und der netten Bodenstewardess sind wir immer noch dankbar.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein!
                                (Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • die_kvackeD Offline
                                  die_kvackeD Offline
                                  die_kvacke

Hallo!

Hier ein paar meiner positiven Erfahrungen ...

... Ein Flug nach Wien, den ich im Cockpit verbringen durfte - mit Kopfhörer auf, damit ich auch den Funkverkehr mithören kann ...

... Die Dame am Check in in NY, die mich und meine Mutter in eine Mittelreihe platzierte und die restlichen 2 Sitze blockte, denn ich war krank. So konnte ich mich auch mal quer legen und die Augen zumachen.

... Ein Flug nach New York, während dem die Zusammenarbeit mit einem neuen Caterer ausprobiert wurde und wir das Glück hatten, in der Business Class fliegen zu dürfen. Das Essen war - für "Flugzeugküche" - klasse ...

... Die Stewardess, die für meinen Wunsch nach einem Kaffee alles stehen und liegen ließ ...

... Und immer wieder geduldige Mitarbeiter/innen am Gate, die trotz Stress, Ärger und ellenlanger Wartelisten hilfsbereit waren - ganz besonders die Dame, die einen überbuchten und verspäteten Flug nach Kapstadt betreute und es trotzdem schaffte, die Leute bei Laune zu halten ...

😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • antje1chA Offline
                                    antje1chA Offline
                                    antje1ch

mein flugerlebnis das mir wohl ständig vor augen sein wird war, als ich nach ecuador geflogen bin. ich hatte zwischenstop in bogota, durften die maschine aber nicht verlassen. es kam eine handvoll polizei mit maschinengewehr und maske rein. leider war mein spanisch dazumal nicht besondert gut und ich bin 1000 tode gestorben 😄 sie haben uns befohlen aufzustehn, das handgepäck zusich zunehmen und still zusein. so haben wir dan etwas 45 min. ausgeharrt wärend die hunde die maschine abgesucht hatten.
                                    tja, andre länder, andre sitten, beim rückflug war ich dann gewappnet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Dave1981D Offline
                                      Dave1981D Offline
                                      Dave1981

Mein schönstes Flugerlebnis war ein Rundflug über das Berner Oberland und die Landung auf dem Kanderfirngletscher. Auch ganz speziell war der Flug entlang der berühmten Eigernordwand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sandra78S Offline
                                        Sandra78S Offline
                                        Sandra78

Halli Hallo,

ich habe zwei solcher Erlebnisse.

Einmal sind wir direkt in einen Sonnenaufgang geflogen und da Emirates doch diese kleinen Kameras am Flieger hat konnte man das aus dem Fenster und auf dem Bildschirm beobachten, das war eine Farbenspiel.....Wahnsinn 🙂

Das zweite Erlebniss war ein Gewitter, ich habe ja eigentlich tierische Angst davor aber es war in einer einzelnen Wolke die auch relativ weit weg von uns war und sah total klasse aus, der Himmel superschwarz und mittendrin diese Wolke durch die die Blitze zuckten.Auch sehr beeindruckend.

Ausserhalb der Naturereignisse waren jedesmal die Businessclassflüge ein Erlebniss, zweimal ging es über unsere Meilen und das andere mal weil die Eco überbucht war und gerade wir das Glück hatten umgesetzt zu werden und das obwohl wir zu viert waren.
                                        Es ist halt schon ein etwas anderes fliegen wenn man es sich richtig bequem machen kann 😉

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • m.rettenmaierM Offline
                                          m.rettenmaierM Offline
                                          m.rettenmaier

Rückflug Miami nach Frankfurt am 1. Weihnachtsfeiertag: Knapp 20 Leute in der Businessklasse, Platz ohne Ende für ein tiefes festes Schläfchen quer... und viele Süßigkeiten, weil die wohl für mehr Passagiere geladen wurden.. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag