Definition Übernachtung
-
Hallo liebe User,
meine Frage zum Thema Definition von Übernachtung. Also es ist eine Reise gebucht mit 7 Übernachtungen.
Diese stimmen auch so von der Anzahl. Meine Frage dazu ist wie lange ist eigentlich eine NACHT (Incl. Frühstück)
Anreise am Sonntag / Abreise am MontagRückflug:
Der Flieger geht um 6:00 Morgens (Rückflug)
Fahrt vom Hotel zum Flieger 2 Stunden
Mindestens 1 bis 1,5 Stunden vorher am Flughafen sein.Somit würde man so gegen 2:30 am Hotel abgeholt werden.
Frühstück ????? eigentlich nicht möglich.
Schlafen eigentlich auch nicht.Wie ist das Definiert mit Übernachtung, wann hört die Nacht auf.
Lieb Grüße aus dem Norden.
-
Ohne diese letzte Übernachtung müsstest du dein Zimmer um 12 Uhr räumen.
-
Wer den Beitrag aufmerksam gelesen hat stellt fest, dass das mit dem Zählen ganz gut klappt.
Die Frage geht in die Richtung "darf es Übernachtung heißen, wenn ich schon um 1 Uhr in der Früh abreise?".
Daher die Antwort:
Ohne die Buchung der Beherbung bis zum Datum des Abreisemorgens müsste der Feierfriese ab 12 Uhr am Vortag außerhalb seines Zimmers feiern. -
Ist jetzt für diesen Thread vielleicht etwas OT, aber wie sähe es im folgenden Beispiel aus... (für mich rein Interessehalber)
Gebucht An- und Abreise jeweils Montags mit 7 Übernachtungen mit HP oder auch nur ÜF (ok, hier entfällt Pkt a)
wenn der Flieger bzw. der Hotelgast
a) am Anreisetag bei HP erst nach dem Schließen des Hotelrestaurants ankommt und kein Abendessen mehr angeboten werden kann...
b) am Abreisetag der Flieger schon so früh abhebt das man weit vor der Frühstückszeit vom Hotel abreisen muss um rechtzeitig am Fliegerbahnhof zu sein und somit auch ein eventuell mögliches Frühaufsteher-Frühstück nicht möglich ist (da Abreise sehr früh in den Morgenstunden).
Die Verpflegungsleistung für den Anreiseabend bzw. Abreisemorgen ist ja mit dem Reisepreis bezahlt... -
Hallo liebe User,
meine Frage zum Thema Definition von Übernachtung. Also es ist eine Reise gebucht mit 7 Übernachtungen.
Diese stimmen auch so von der Anzahl. Meine Frage dazu ist wie lange ist eigentlich eine NACHT (Incl. Frühstück)
Anreise am Sonntag / Abreise am MontagRückflug:
Der Flieger geht um 6:00 Morgens (Rückflug)
Fahrt vom Hotel zum Flieger 2 Stunden
Mindestens 1 bis 1,5 Stunden vorher am Flughafen sein.Somit würde man so gegen 2:30 am Hotel abgeholt werden.
Frühstück ????? eigentlich nicht möglich.
Schlafen eigentlich auch nicht.Wie ist das Definiert mit Übernachtung, wann hört die Nacht auf.
Lieb Grüße aus dem Norden.
@freierfriese sagte:
Also es ist eine Reise gebucht mit 7 Übernachtungen.
Diese stimmen auch so von der Anzahl.Wenn die Anzahl der Übernachtungen "stimmt" endet die Beherbergung am Sonntag um 12 Uhr.
Dann erübrigt sich jedoch die Frage wann die Nacht aufhört ...
Übrigens wird man stets mindestens 2h vor Abflug am Airport abgeliefert, die Abholung dürfte demnach spätestens um 2 Uhr erfolgen, eher noch früher. -
Ja genau @vonschmeling, wenn @Feierfriese Pech hat ist ein Late Check Out nicht möglich und der Hotelier sagt am Sonntag um 12:00 Uhr mittags Arrivederci.

-
-
Na, das nenne ich mal einen echt hilfreichen Link ...

-
Wer den Beitrag aufmerksam gelesen hat stellt fest, dass das mit dem Zählen ganz gut klappt.
Die Frage geht in die Richtung "darf es Übernachtung heißen, wenn ich schon um 1 Uhr in der Früh abreise?".
Daher die Antwort:
Ohne die Buchung der Beherbung bis zum Datum des Abreisemorgens müsste der Feierfriese ab 12 Uhr am Vortag außerhalb seines Zimmers feiern.@vonschmeling sagte:
Er stellt auch fest,das sich der TO Freierfriese nennt.
Auch für @ rey78 und @HABERLING
Nur mal so am Rande da sonst auch viel Wert auf die richtige Schreibweise der Usernamen gelegt wird.
OT Ende -
Hahahaha - Danke Fugimaxi!!
Da hab ich mir ja mal ein chices Eigentor geleistet!?
Ob nun frei oder feierwütig:
Der Beherbergungsvertrag endet um 12 Uhr am Abreisedatum.
Insofern spielt die "Definition Übernachtung" (besonderes Highlight dank jlechtenboehmer - chapeau!) nicht wirklich eine Rolle für die zu welchem Zweck auch immer gestellte Frage des t.o.