Trinkwasser
-
Hollo
Wir machen ab 15. Juli (Familie mit Kind) Urlaub in Can Picafort .
Wir haben gehört das man in den Hotels das Wasser nicht zum Zähneputzen bezw. mal einen Kaffee kochen, benutzen soll stimmt das? ( man soll sich im Supermarkt Flaschen mit Wasser kaufen) -
Nun ja, wie spektakulär das Wasser in eurem Hotel aufbereitet wird, kann ich nicht sagen. In unserem Appartement in Alcudia vor 2 Wochen schmeckte das Wasser allerdings doch schon sehr chlorhaltig. Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, gibt es jedem Supermarkt groooße Wasserflaschen für wenig Geld.
-
Rein theoretisch ist das Wasser das (auf Mallorca) aus den Wasserhähnen kommt 'trinkbar'. In der Praxis trinkt esw jedoch niemand und jeder nutzt die schon angesprochenen Wasserflaschen aus dem Supermarkt (5 oder 6 Liter zu ca. € 0,80 je nach Marke).
Zum Zähneputzen würde ich das Wasser aus dem Hahn jedoch benutzen.
-
Zäneputzen mit dem Wasser geht klar, aber trinken würde ich es nicht, du wirst es aber auch selber merken, da das Wasser in Spanien extrem Clorhaltig ist, das ist man bei unserem "reinen" neutral riechenden Wasser nicht gewohnt, du wirst es direkt merken :). Also zum Kaffee kochen lieber Wasser aus dem Supermarkt, nur kaufe dieses in den Großen Ketten wie z.B Mercadona da es dort weitaus billiger ist als in den kleinen Märkten direkt an den Hotels.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo,
wie ist denn aktuell so das Trinkwasser in Cala d'Or? Wir filtern zu Hause unser Wasser mit einem Brita Wasserfilter, macht es Sinn den Filter in den Urlaub mitzunehmen und so Geschleppe, Geld und Plastikmüll zu sparen? Oder ist das Leitungswasser in Cala d'or trotz Filter nicht genießbar oder gar gesundheitsbedenklich?
-
-
Danke Haberling, Gemeinde Santanyi, so ein Mist. Aber der Artikel ist von Februar, ob die Verunreinigungen noch aktuell sind?
Hier ist ein neuerer Artikel, hier wird jedoch nicht mehr so im Einzelnen jedes Gebiet erwähnt, Manacor und Porto Christo fallen. https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2022/08/15/104197/das-trinkwasser-auf-mallorca-geniessbar-ist-und-nicht.html