Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Italien allgemein
  6. Wie komme ich am besten von Bibione nach Venedig?
  7. Wie komme ich am besten von Bibione nach Venedig?

Wie komme ich am besten von Bibione nach Venedig?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Italien allgemein
17 Beiträge 10 Kommentatoren 81.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sonne72aS Offline
    Sonne72aS Offline
    Sonne72a
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!
    Wir fahren im Sommer mit unseren Kindern nach Bibione und wollen gerne einen Tagesausflug nach Venedig machen. Stimmt es, dass man am besten nach Latisana fährt und von dort mit dem Zug nach Venedig? Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder. Oder mit dem Auto?
    Bitte teilt doch eure Erfahrung mit.
    Viele Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cjmddorfC Offline
      cjmddorfC Offline
      cjmddorf

da sind doch mal gerade 110 km, die sollten doch mit dem auto locker zu schaffen sein, da ihr ja eh eins dabei habt. so seid ihr auch unabhängiger.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TangomausT Offline
        TangomausT Offline
        Tangomaus

Hallo

Ich würde mit dem Auto nach Punta Sabbioni fahren und von dort mit dem Schiff nach Venedig. Man kommt fast direkt am Markusplatz an.

Auch von Caorle kommt man mit dem Schiff nach Venedig.

Lg-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Karl99K Offline
          Karl99K Offline
          Karl99

Es gibt in Bibi1 Reisebüros, die Fahrten mit dem Schiff nach venezia anbieten.
          Vielleicht wäre das eine Alternative, die den Kindern Spass macht.

Ansonsten fahre ich stets nach Punta Sabbione und von dort mit dem Lagunendampfer.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • triumphhhT Offline
            triumphhhT Offline
            triumphhh

Tangomaus:
            Hallo

Ich würde mit dem Auto nach Punta Sabbioni fahren und von dort mit dem Schiff nach Venedig. Man kommt fast direkt am Markusplatz an.

Auch von Caorle kommt man mit dem Schiff nach Venedig.

Lg-

Ich hab mal eine Frage: Wieviel kostet die Schifffahrt von Caorle nach Venedig?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tigermausblauT Offline
              tigermausblauT Offline
              tigermausblau

Hallo

Wir sind immer mit dem Auto nach Venedig. Da gibts Parkhäuser.
              Allerdings ist das Parken kein Schnäppchen. Den genauen Preis kann ich gar nicht mehr sagen....
              Aber für uns war das gut so 🙂 
              Würden wir wieder so machen.

Lg Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TangomausT Offline
                TangomausT Offline
                Tangomaus

@triumphhh

Kann ich leider nicht sagen, sind von Caorle noch nie mit dem Schiff nach Venedig gefahren, immer nur von Punta Sabbioni. Aber auch die Preise weiß ich leider nicht mehr. Aber läßt sich sicher per www. erfahren.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Karl99K Offline
                  Karl99K Offline
                  Karl99

von BibioneErwachsene € 45.00 | Kinder 2-12 € 24.00 | Kinder 0-1 € 4.00

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • werner4813W Offline
                    werner4813W Offline
                    werner4813

Damit wieder einmal was aktuell auf diese Frage aufscheint, hier ganz aktuell vom 4.9.2018:
                    Über unser Hotel wurden wir (2 Erwachsene) freundlich an die Reiseagentur "Armonia-Viaggi" in Bibione verwiesen. Die nehmen die Buchungen entgegen, allerdings wird Venedig aktuell (Nachsaison) nur Montag und Dienstag (HS Mo-Do) angefahren. Preis: € 46,- p.P. inkl. Reiseleitung in deutsch, englisch und italienisch. 2 Stunden auf der "Costa Adriatica" vom Hafen Bibione (dorthin vom Hotel entweder mit Taxi oder von den freundlichen Quartiergebern 😊 hingebracht und wieder abgeholt). Abfahrt um 8 Uhr. Kurzweilige Fahrt durch die Lagune von Bibione, vorbei an Caorle und Jesolo, begleitet durch interessante Informationen über Venedig. Vor dem Einlaufen in Venedig freiwillige Anmeldung für ein Menü in einem Restaurant nahe der Rialtobrücke (€ 15,-), oder Fahrt mit dem typischen Boot-Bus durch den Canale Grande (ca. € 30,- ?).
                    Nach dem Anlegen unweit vom Markusplatz Führung über 7 Brücken mit Erklärungen bis an den Fuß der Rialtobrücke und ins Restaurant um 12 Uhr. Danach Zeit zur freien Verfügung bis 16 Uhr. Da ist wieder Abfahrt zurück nach Bibione. Wir haben den Tag genossen und können diese Variante nur weiterempfehlen - kein Auto, kein Streß, kein Parkplatzsuchen und ganz beruhigt ein gutes Glas Wein vor der Rückfahrt genießen.
                    Und ganz ehrlich: Die Zeit reicht vollkommen aus, um Venedig einfach einmal zu erschnuppern.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Dimi742D Offline
                      Dimi742D Offline
                      Dimi742

Hallo Community,
                      In 2 Wochen ist es soweit und ich fahre mit meiner Familie nach Bibione für 7 Tage. Wir wollen an einem Tag einen Ausflug nach Venedig machen und wissen noch nicht genau wie wir hinfahren sollen. Wie wir mittlerweile wissen gibt es 3 Möglichkeiten... Auto, Zug und Boot.
                      Wir sind inkl. einem Baby und 2 Kindern 9 Personen.
                      Da wir mit einem 9-Sitzer unterwegs sind ist das Auto recht groß und laut anderen Forumsbeiträgen soll es in den Parkhäusern um Venedig recht eng und voll sein. Deshalb wäre das eher nicht die Variante die wir wählen würden.
                      Bleibt also Zug und Boot übrig.
                      Die Bootsfahrten sind recht teuer, wenn ich richtig informiert bin dann soll es von Punta Sabbioni günstig sein mit diesen Wasserbussen. Hier wissen wir aber nicht ob es grupoentickets gibt und was solche kosten bzw ob es für Kinder günstiger ist. Da wären wir für nähere Infos sehr dankbar.
                      Zu den Zügen habe ich auch noch keine Information und würde mich auch über Infos freuen.
                      Wir würden gerne zum einen die beste Möglichkeit um in so einer Gruppe zu reisen raus finden. Zum zweiten gerne die günstigste Möglichkeit.
                      Ich bedanke mich schon al im Vorfeld bei euch für die Infos.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NeckarSchwabeN Offline
                        NeckarSchwabeN Offline
                        NeckarSchwabe
                        schrieb am zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Ich gebe erstmal zu bedenken, dass Venedig in keinster Weise kindgerecht ist und einen Kinderwagen über Treppen zu schleppen, das ganze in den Pfingstferien wo die Stadt noch überfüllter als "normal" ist, das ist kein richtiges Vergnügen.

Günstigste Anreise ab Bibione: Auto nach Latisana, Auto dort am Bahnhof abstellen und mit der Bahn in einer guten Stunde nach Venedig S. Lucia. Kostet 7,45 € einfach pro Person. Es gibt eine Direktverbindung je Stunde. Ob es Gruppenkarten gibt weiß ich nicht. Von der Fahrt nach Punta Sabbioni würde ich abraten. Das zieht sich erheblich, die Straßen sind in der Ferienzeit chronisch überlastet, man zahlt dann auch dort Parkgebühren und die Wasserbusse "Vaporetti" kosten auch erheblich. Wieviel aktuell weiß ich nicht, Preise für Tageskarten können  unter www.actv.it abgefragt werden. Wenn Auto: Über die Autobahn nach Fusina, am dortigen Terminal kann man parken und mit dem Boot fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • spiderwilliS Offline
                          spiderwilliS Offline
                          spiderwilli

das mit den kinderwagen stimmt. wir waren vor 3 jahre mit enkelkind. am schluss richtig geschafft mit den vielen brücken.
                          wir waren mit auto und haben direkt in venedig beim piazza roma geparkt. düfte ca. 20 - 25 €/tag kosten. mit dem wassertaxi rein zum markusplatz und langsam wieder zurück zum ausgangspunkt. taxi nicht billig (50 - 70 €). man kann auch mit dem linienschiff entlang des canale grande fahren. dauert aber ewig wegen der vielen haltestellen.
                          evtl ist mit kind die lösung über punta sabbione doch die bessere. man landet direkt im zentrum. schaut die wichtigen sachen an, und fährt wieder zurück. auch eine sache des wetters. bei uns war es sehr heiss, da war es schon stressig mit kleinkind. wobei es in den engen gassen erträglich war.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Dimi742D Offline
                            Dimi742D Offline
                            Dimi742

Wegen dem Kinderwagenproblem haben wir eine Lösung. Wir haben so ein Tragegurt für Babys, quasi wie so ein Rucksack wo man das Baby reinsetzen kann nur das es halt vorne am brustbereich ist. Da wir 6 Erwachsene sind kann man sich auch abwechseln mit dem Tragen.

Also Zug und Punta Sabbioni kämen für uns in Frage. Da wir aber auch die Inseln Murano und Burano besuchen möchten denke ich eher das Punta Sabbioni mit Tageskarte sinnvoller wäre. So wie ich verstehe kann man mit der Karte ja dann so wie man will hin und her fahren oder?
                            Und von Gruppenkarten weiß keiner was? Wie sieht es mit Kinder und Baby preislich aus?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TangomausT Offline
                              TangomausT Offline
                              Tangomaus

Hallo, also zwei Inseln und Venedig in einem Tagesausflug? - Weniger ist oft mehr.
                              Ich glaube, daß Ihr eucht übernehmt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • NeckarSchwabeN Offline
                                NeckarSchwabeN Offline
                                NeckarSchwabe
                                schrieb am zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Ich bin öfters an und in der nördlichen Lagune, kenne auch die Verkehrsverhältnisse, von daher folgende Idee aus eigener Erfahrung: Von P.ta Sabbioni oder Treporti - geht beides - mit der Linie 12 nach Burano. Dort aussteigen und eine Stunde später (oder so) weiter nach Venedig - F.te Nove. Dann durch die Stadt zum Rialto und Markusplatz und auf der anderen Lagunenseite ab S.Zaccharia wieder zurück, Linie 14 via Lido zurück. Burano ist schön! Murano aussparen, wird zuviel und bringt nicht wirklich was. So hat man eine Lagunenrundfahrt und sieht das Wesentliche. Und mehr schafft man, vor allem mit Kindern, sinnvoll eh nicht.

Tageskarte Erwachsene 20 Euro (die war mal deutlich billiger, aber wer sparen will ist in Venedig eh falsch), Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr gratis. Gruppenkarten erst ab 60 Personen, Mit der Tageskarte kann aber in jedes beliebige Boot des ACTV (nicht von Alilaguna, Vorsicht!) springen und auch durch den Canal Grande fahren, was RICHTIG schön ist,

Weg von Bibione nach P.ta Sabbioni 77 km, was wenn man nicht am Wochenende oder einem Freitag fährt ca. 1,5 Stunden einfach entspricht.

Dimi742D 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NeckarSchwabeN NeckarSchwabe

Ich bin öfters an und in der nördlichen Lagune, kenne auch die Verkehrsverhältnisse, von daher folgende Idee aus eigener Erfahrung: Von P.ta Sabbioni oder Treporti - geht beides - mit der Linie 12 nach Burano. Dort aussteigen und eine Stunde später (oder so) weiter nach Venedig - F.te Nove. Dann durch die Stadt zum Rialto und Markusplatz und auf der anderen Lagunenseite ab S.Zaccharia wieder zurück, Linie 14 via Lido zurück. Burano ist schön! Murano aussparen, wird zuviel und bringt nicht wirklich was. So hat man eine Lagunenrundfahrt und sieht das Wesentliche. Und mehr schafft man, vor allem mit Kindern, sinnvoll eh nicht.

Tageskarte Erwachsene 20 Euro (die war mal deutlich billiger, aber wer sparen will ist in Venedig eh falsch), Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr gratis. Gruppenkarten erst ab 60 Personen, Mit der Tageskarte kann aber in jedes beliebige Boot des ACTV (nicht von Alilaguna, Vorsicht!) springen und auch durch den Canal Grande fahren, was RICHTIG schön ist,

Weg von Bibione nach P.ta Sabbioni 77 km, was wenn man nicht am Wochenende oder einem Freitag fährt ca. 1,5 Stunden einfach entspricht.

Dimi742D Offline
                                  Dimi742D Offline
                                  Dimi742

Das hört sich ja schon sehr gut an. Dann machen wir das denke ich auch genau so. Das heißt Kinder ab 6 Jahren dann auch 20eur die Karte?

Und danke nochmals an alle für eure Informationen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • spiderwilliS Offline
                                    spiderwilliS Offline
                                    spiderwilli

passt vielleicht nicht ganz zum thema, sind aber einige hier die sich gut auskennen in italien.
                                    kennt jemand eine internetseite, auf der man die aktuelle verkehrssituation in italien erfahren kann.
                                    die autobahn von abzweigung venedig/udine bis ausfahrt latisana ist eine einzige baustelle. staus an pfingsten sind vorprogrammiert. ausweichrouten wären möglich. dazu wäre allerdings wichtig zu wissen, was auf der autobahn los ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Club Hotel Dante
                                    Emilia-Romagna/Italien
                                    Weiterempfehlung: 61%
                                    ab 278 €
                                    Blu Hotel Laconia Village
                                    Sardinien/Italien
                                    Weiterempfehlung: 74%
                                    ab 278 €
                                    Village Fior di Sardegna
                                    Sardinien/Italien
                                    Weiterempfehlung: 64%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Lo Smeraldo
                                    Apulien/Italien
                                    Weiterempfehlung: 71%
                                    ab 278 €
                                    CDSHotels Terrasini - Città del Mare
                                    Sizilien/Italien
                                    Weiterempfehlung: 84%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Palladium Palace
                                    Latium/Italien
                                    Weiterempfehlung: 80%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Rom
                                    Mailand
                                    Neapel
                                    Florenz
                                    Venedig
                                    Palermo
                                    Catania
                                    Turin
                                    Bologna
                                    Bari
                                    Genua
                                    Siracusa / Syrakus
                                    Verona
                                    Alghero
                                    Hotels in der Nähe
                                    AktivHotel SantaLucia
                                    Hotel Spitaler
                                    Feldhof DolceVita Resort
                                    Hotel Quelle Nature Spa Resort
                                    Hotel Golserhof
                                    Weinegg Wellviva Resort
                                    Alpine Nature Hotel Stoll
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag