1.Kreuzfahrt - Bekleidung
-
Hi Zusammen,
meine Frau, ich und unsere 2 Kids (11 & 9) machen im August unsere erste Kreuzfahrt mit der MSC Seaview im Mittelmeer.
Ich hätte zwar unzählige Fragen aber das Thema Bekleidung am Schiff interessiert mich am meisten.
Welche Kleidung ist "erwünscht" / sollte man zum Abendessen tragen? Soweit ich es bisher rausgelesen habe, gibt es ja ein Buffet-Restaurant, welches eher für Familien mit Kids geeignet ist. In diesem sollten für Männer Jeans und Hemd passend sein oder?Danke für eure Infos.
LG -
Hallo Thomas,
zu diesem Thema gibts bereits massig Infos, auch hier bei HC.
Ist zwar teilweise schon etwas älter, ich denke aber hier findest du alle Infos die du brauchst.
Viel Spaß
KalliDas würde mich auch interessieren,
Sind allerdings auf Aida..
vermutlich mehr deutsch-typisch ? Also nicht übertrieben schick? ( hoffe ein Anzug und Cocktaillleid eher nicht notwendig, zumindest nicht für "normale" Buffetrestaurants )
für 14 Tage passend einzukleidem - tagsüber ausflügsgerecht, abends schick..
Hoffe ich komme mit der erlaubten Gepäckmenge aus
-
Lest einfach den thread den Kalli verlinkt hat u d ihr wisst bescheid.
in allen restaurants, auch im buffet, sind lange hosen, nicht zerrissen, bei herren angesagt. Alles andere ist unkultur.
It schwarzen schönen jeans ist man immer, ausser bei galaabenden, gut angezogen.
dazu ein hemd mit kragen, gerne ein polo, und alles ist gut
anzüge etc si d heute nicht mehr nötig.
Damen gerne etwas schicker und auf gar keinen fall leggings. -
in allen restaurants, auch im buffet, sind lange hosen, nicht zerrissen, bei herren angesagt. Alles andere ist unkultur.
It schwarzen schönen jeans ist man immer, ausser bei galaabenden, gut angezogen.
Damen gerne etwas schicker und auf gar keinen fall leggings.Den thread von 2007 hatte ich gelesen, da schreibt sie ja, sie würde für die nächste Fahrt ein Cocktaillleid zulegen, da die anderen Gäste doch sehr elegant angezogen sind.
Heute bestimmt nicht aktuell?
Aber wie Du oben geschrieben hast, so hatte ich es mir auch vorhestellt.Der Tipp mit "keine leggins" ist Hammer

-
Damen gerne etwas schicker und auf gar keinen fall leggings.Wo wir schon beim Thema sind...
Wie ist es an Bord?
Sehr kühl klimatisierte Restaurants etc?
Und am Deck soll es ja auch windiger und kühler sein als am Land? (Ne leichte Jacke mitnehmen , oder reicht leichter Blazer?)(Karibik Mitte november)
-
Aida kennen wir nicht und das aus gutem grund. Dort geht es uns, wie wir hörten, etwas zu leger zu.
Aber das ist geschmackssache.
leggings haben wir aber auch schon auf den schiffen gesehen die wir fuhren. I h bin nicht davon ausgegangen, dass die bei euch ein thema sein könnte, also bitte nicht petsönlich nehmen.
ansonsten so wie ihr zuhause in ein gutes restaurant gehen würdet.
für den herrn ein paar gute schuhe nicht vergessen. Die runden das gesamte bild perfekt ab, bzw schlechte schuhe ruinieren den eindruck.
während der fahrt zieht es an deck schon. Immerhin ist das schiff mit fast 40 kmh unterwegs.
in den restaurants kann rs kühl sein. Meine frau behilft sich immer mir einer leichten strickjacke u d evtl einem seidentuch um den hals. Zugluft kann eklig sein. -
Aida kennen wir nicht und das aus gutem grund. Dort geht es uns, wie wir hörten, etwas zu leger zu.
Aber das ist geschmackssache.
leggings haben wir aber auch schon auf den schiffen gesehen die wir fuhren. I h bin nicht davon ausgegangen, dass die bei euch ein thema sein könnte, also bitte nicht petsönlich nehmen.
ansonsten so wie ihr zuhause in ein gutes restaurant gehen würdet.
für den herrn ein paar gute schuhe nicht vergessen. Die runden das gesamte bild perfekt ab, bzw schlechte schuhe ruinieren den eindruck.
während der fahrt zieht es an deck schon. Immerhin ist das schiff mit fast 40 kmh unterwegs.
in den restaurants kann rs kühl sein. Meine frau behilft sich immer mir einer leichten strickjacke u d evtl einem seidentuch um den hals. Zugluft kann eklig sein.@cjmddorf
Danke..
Das mit Leggins hatte ich auch als Scherz aufhenommen, nicht persönlich...
Käme mit nicht in den Sinn
in Leggins rum zu laufen .An die guten Schuhe müsste ich tatsächlich denken , guter Tipp (ich hätte eher 1 Koffer mit meinen Schuhen und Taschen vollgepackt und den Mann eher vergessen

)
Ein Seidentuch klingt auch gut..
Danke.. -
Moin! Mach meiner Erfahrung macht sich das Publikum auf MSC gern schick und wirft sich in Schale. Das liegt daran, dass Italiener, von denen es reichlich gibt, gern gut amgezogen sind, vor allem an Abendveranstaltungen. Es muss dabei nicht immer vorteilhaft oder geschmackvoll sein, aber was soll's. Im Vergleich dazu herrscht bei Aida oft der absolute Slum-Look vor. Jogginghosen und Fußballtrikot sind noch die harmlosesten Auswüchse der Unkultur, denn gern wird auch mit tropfnassem Haar im Bademantel an den Buffettheken herumgewatschelt. Wenn ich so etwas sehen möchte, baue ich mir vor dem Virchow-Klinikum in Berlin Wedding auf, aber ich buche keine Kreuzfahrt

-
Moin! Mach meiner Erfahrung macht sich das Publikum auf MSC gern schick und wirft sich in Schale. Das liegt daran, dass Italiener, von denen es reichlich gibt, gern gut amgezogen sind, vor allem an Abendveranstaltungen. Es muss dabei nicht immer vorteilhaft oder geschmackvoll sein, aber was soll's. Im Vergleich dazu herrscht bei Aida oft der absolute Slum-Look vor. Jogginghosen und Fußballtrikot sind noch die harmlosesten Auswüchse der Unkultur, denn gern wird auch mit tropfnassem Haar im Bademantel an den Buffettheken herumgewatschelt. Wenn ich so etwas sehen möchte, baue ich mir vor dem Virchow-Klinikum in Berlin Wedding auf, aber ich buche keine Kreuzfahrt

Bei MSC gibt es Gala-Abende, insbesondere die italienischen Gäste brezeln sich da ordentlich auf, die Herren im Anzug, die Damen im Cocktailkleid. Man darf da gerne mitmachen, muss man aber nicht. Es schadet daher nicht, zumindest eine Anzughose nebst Hemd und für die Dame ein schickes Kleid einzupacken. An den anderen Abenden ist angemessene, legere Kleidung ausreichend, also nicht grade kurze Hose und Flip Flops.
Auf Aida gibt es keine Gala-Abende, hier reicht legere Kleidung, also auch Jeans/T-Shirt ist ok, als Mann solltest du aber auch auf kurze Hosen im Restaurant verzichten, ich denke aber, das versteht sich von selbst.
Menschen im Bademantel habe ich höchstens auf der prima/perla im fuego-Familienrestaurant angetroffen, das direkt neben dem Kinder-Bade- und Spaßbereich liegt.... -
Bei MSC gibt es Gala-Abende, insbesondere die italienischen Gäste brezeln sich da ordentlich auf, die Herren im Anzug, die Damen im Cocktailkleid. Man darf da gerne mitmachen, muss man aber nicht. Es schadet daher nicht, zumindest eine Anzughose nebst Hemd und für die Dame ein schickes Kleid einzupacken. An den anderen Abenden ist angemessene, legere Kleidung ausreichend, also nicht grade kurze Hose und Flip Flops.
Auf Aida gibt es keine Gala-Abende, hier reicht legere Kleidung, also auch Jeans/T-Shirt ist ok, als Mann solltest du aber auch auf kurze Hosen im Restaurant verzichten, ich denke aber, das versteht sich von selbst.
Menschen im Bademantel habe ich höchstens auf der prima/perla im fuego-Familienrestaurant angetroffen, das direkt neben dem Kinder-Bade- und Spaßbereich liegt....@fuenti sagte:
Menschen im Bademantel habe ich höchstens auf der prima/perla im fuego-Familienrestaurant angetroffen, das direkt neben dem Kinder-Bade- und Spaßbereich liegt....
So ist es. Was der Kollege tancarino da auf seiner Aida Kreuzfahrt erlebt hat, ist uns auf neun dieser Touren nicht einmal untergekommen. Und glaubt mir, wir beobachten auch mal ganz gerne die Leute.