Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. 1.Kreuzfahrt - Bekleidung
  6. 1.Kreuzfahrt - Bekleidung

1.Kreuzfahrt - Bekleidung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
13 Beiträge 9 Kommentatoren 4.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • THomas19821982T Offline
    THomas19821982T Offline
    THomas19821982
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi Zusammen,

meine Frau, ich und unsere 2 Kids (11 & 9) machen im August unsere erste Kreuzfahrt mit der MSC Seaview im Mittelmeer.

Ich hätte zwar unzählige Fragen aber das Thema Bekleidung am Schiff interessiert mich am meisten.
    Welche Kleidung ist "erwünscht" / sollte man zum Abendessen tragen? Soweit ich es bisher rausgelesen habe, gibt es ja ein Buffet-Restaurant, welches eher für Familien mit Kids geeignet ist. In diesem sollten für Männer Jeans und Hemd passend sein oder?

Danke für eure Infos.
    LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Kalli57K Offline
      Kalli57K Offline
      Kalli57

Hallo Thomas,

zu diesem Thema gibts bereits massig Infos, auch hier bei HC.

Ist zwar teilweise schon etwas älter, ich denke aber hier findest du alle Infos die du brauchst.

Viel Spaß
      Kalli

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.(Johann Wolfgang von Goethe)

skorpikS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Kalli57K Kalli57

Hallo Thomas,

zu diesem Thema gibts bereits massig Infos, auch hier bei HC.

Ist zwar teilweise schon etwas älter, ich denke aber hier findest du alle Infos die du brauchst.

Viel Spaß
        Kalli

skorpikS Offline
        skorpikS Offline
        skorpik
        schrieb am zuletzt editiert von skorpik

Das würde mich auch interessieren,

Sind allerdings auf Aida..
        vermutlich mehr deutsch-typisch ? Also nicht übertrieben schick? ( hoffe ein Anzug und Cocktaillleid eher nicht notwendig, zumindest nicht für "normale" Buffetrestaurants )
        für 14 Tage passend einzukleidem - tagsüber ausflügsgerecht, abends schick..
        Hoffe ich komme mit der erlaubten Gepäckmenge aus😀

Mehr Meer bitte

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cjmddorfC Offline
          cjmddorfC Offline
          cjmddorf

Lest einfach den thread den Kalli verlinkt hat u d ihr wisst bescheid.
          in allen restaurants, auch im buffet, sind lange hosen, nicht zerrissen, bei herren angesagt. Alles andere ist unkultur.
          It schwarzen schönen jeans ist man immer, ausser bei galaabenden, gut angezogen.
          dazu ein hemd mit kragen, gerne ein polo, und alles ist gut
          anzüge etc si d heute nicht mehr nötig.
          Damen gerne etwas schicker und auf gar keinen fall leggings.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

skorpikS SokratesS burton_B 4 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cjmddorfC cjmddorf

in allen restaurants, auch im buffet, sind lange hosen, nicht zerrissen, bei herren angesagt. Alles andere ist unkultur.
            It schwarzen schönen jeans ist man immer, ausser bei galaabenden, gut angezogen.

skorpikS Offline
            skorpikS Offline
            skorpik

Den thread von 2007 hatte ich gelesen, da schreibt sie ja, sie würde für die nächste Fahrt ein Cocktaillleid zulegen, da die anderen Gäste doch sehr elegant angezogen sind.
            Heute bestimmt nicht aktuell?
            Aber wie Du oben geschrieben hast, so hatte ich es mir auch vorhestellt.

Der Tipp mit "keine leggins" ist Hammer😀

Mehr Meer bitte

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cjmddorfC cjmddorf

skorpikS Offline
              skorpikS Offline
              skorpik

Wo wir schon beim Thema sind...

Wie ist es an Bord?
              Sehr kühl klimatisierte Restaurants etc?
              Und am Deck soll es ja auch windiger und kühler sein als am Land? (Ne leichte Jacke mitnehmen , oder reicht leichter Blazer?)

(Karibik Mitte november)

Mehr Meer bitte

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cjmddorfC Offline
                cjmddorfC Offline
                cjmddorf

Aida kennen wir nicht und das aus gutem grund. Dort geht es uns, wie wir hörten, etwas zu leger zu.
                Aber das ist geschmackssache.
                leggings haben wir aber auch schon auf den schiffen gesehen die wir fuhren. I h bin nicht davon ausgegangen, dass die bei euch ein thema sein könnte, also bitte nicht petsönlich nehmen.
                ansonsten so wie ihr zuhause in ein gutes restaurant gehen würdet.
                für den herrn ein paar gute schuhe nicht vergessen. Die runden das gesamte bild perfekt ab, bzw schlechte schuhe ruinieren den eindruck.
                während der fahrt zieht es an deck schon. Immerhin ist das schiff mit fast 40 kmh unterwegs.
                in den restaurants kann rs kühl sein. Meine frau behilft sich immer mir einer leichten strickjacke u d evtl einem seidentuch um den hals. Zugluft kann eklig sein.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

skorpikS 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cjmddorfC cjmddorf

SokratesS Offline
                  SokratesS Offline
                  Sokrates
                  Experte Istanbul

@cjmddorf sagte:

Wie sagt schon der Volksmund so (zu)treffend:

Kinder, Bertrunkene und Leggins sagen die Wahrheit!😂

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cjmddorfC cjmddorf

burton_B Offline
                    burton_B Offline
                    burton_
                    schrieb am zuletzt editiert von burton_

@cjmddorf sagte:

schwarzen schönen jeans

Ist das nicht schon ein Widerspruch in sich?! 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cjmddorfC cjmddorf

Aida kennen wir nicht und das aus gutem grund. Dort geht es uns, wie wir hörten, etwas zu leger zu.
                      Aber das ist geschmackssache.
                      leggings haben wir aber auch schon auf den schiffen gesehen die wir fuhren. I h bin nicht davon ausgegangen, dass die bei euch ein thema sein könnte, also bitte nicht petsönlich nehmen.
                      ansonsten so wie ihr zuhause in ein gutes restaurant gehen würdet.
                      für den herrn ein paar gute schuhe nicht vergessen. Die runden das gesamte bild perfekt ab, bzw schlechte schuhe ruinieren den eindruck.
                      während der fahrt zieht es an deck schon. Immerhin ist das schiff mit fast 40 kmh unterwegs.
                      in den restaurants kann rs kühl sein. Meine frau behilft sich immer mir einer leichten strickjacke u d evtl einem seidentuch um den hals. Zugluft kann eklig sein.

skorpikS Offline
                      skorpikS Offline
                      skorpik

@cjmddorf
                      Danke..
                      Das mit Leggins hatte ich auch als Scherz aufhenommen, nicht persönlich...
                      Käme mit nicht in den Sinn 😀 in Leggins rum zu laufen .

An die guten Schuhe müsste ich tatsächlich denken , guter Tipp (ich hätte eher 1 Koffer mit meinen Schuhen und Taschen vollgepackt und den Mann eher vergessen 🙈😂 )
                      Ein Seidentuch klingt auch gut..
                      Danke..

Mehr Meer bitte

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied1962447H Offline
                        HC-Mitglied1962447H Offline
                        HC-Mitglied1962447
                        Verwarnt Gesperrt

Moin! Mach meiner Erfahrung macht sich das Publikum auf MSC gern schick und wirft sich in Schale. Das liegt daran, dass Italiener, von denen es reichlich gibt, gern gut amgezogen sind, vor allem an Abendveranstaltungen. Es muss dabei nicht immer vorteilhaft oder geschmackvoll sein, aber was soll's. Im Vergleich dazu herrscht bei Aida oft der absolute Slum-Look vor. Jogginghosen und Fußballtrikot sind noch die harmlosesten Auswüchse der Unkultur, denn gern wird auch mit tropfnassem Haar im Bademantel an den Buffettheken herumgewatschelt. Wenn ich so etwas sehen möchte, baue ich mir vor dem Virchow-Klinikum in Berlin Wedding auf, aber ich buche keine Kreuzfahrt 🙂

fuentiF 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied1962447H HC-Mitglied1962447

Moin! Mach meiner Erfahrung macht sich das Publikum auf MSC gern schick und wirft sich in Schale. Das liegt daran, dass Italiener, von denen es reichlich gibt, gern gut amgezogen sind, vor allem an Abendveranstaltungen. Es muss dabei nicht immer vorteilhaft oder geschmackvoll sein, aber was soll's. Im Vergleich dazu herrscht bei Aida oft der absolute Slum-Look vor. Jogginghosen und Fußballtrikot sind noch die harmlosesten Auswüchse der Unkultur, denn gern wird auch mit tropfnassem Haar im Bademantel an den Buffettheken herumgewatschelt. Wenn ich so etwas sehen möchte, baue ich mir vor dem Virchow-Klinikum in Berlin Wedding auf, aber ich buche keine Kreuzfahrt 🙂

fuentiF Offline
                          fuentiF Offline
                          fuenti

Bei MSC gibt es Gala-Abende, insbesondere die italienischen Gäste brezeln sich da ordentlich auf, die Herren im Anzug, die Damen im Cocktailkleid. Man darf da gerne mitmachen, muss man aber nicht. Es schadet daher nicht, zumindest eine Anzughose nebst Hemd und für die Dame ein schickes Kleid einzupacken. An den anderen Abenden ist angemessene, legere Kleidung ausreichend, also nicht grade kurze Hose und Flip Flops.

Auf Aida gibt es keine Gala-Abende, hier reicht legere Kleidung, also auch Jeans/T-Shirt ist ok, als Mann solltest du aber auch auf kurze Hosen im Restaurant verzichten, ich denke aber, das versteht sich von selbst.
                          Menschen im Bademantel habe ich höchstens auf der prima/perla im fuego-Familienrestaurant angetroffen, das direkt neben dem Kinder-Bade- und Spaßbereich liegt....

Ponta DelgadaP 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fuentiF fuenti

Bei MSC gibt es Gala-Abende, insbesondere die italienischen Gäste brezeln sich da ordentlich auf, die Herren im Anzug, die Damen im Cocktailkleid. Man darf da gerne mitmachen, muss man aber nicht. Es schadet daher nicht, zumindest eine Anzughose nebst Hemd und für die Dame ein schickes Kleid einzupacken. An den anderen Abenden ist angemessene, legere Kleidung ausreichend, also nicht grade kurze Hose und Flip Flops.

Auf Aida gibt es keine Gala-Abende, hier reicht legere Kleidung, also auch Jeans/T-Shirt ist ok, als Mann solltest du aber auch auf kurze Hosen im Restaurant verzichten, ich denke aber, das versteht sich von selbst.
                            Menschen im Bademantel habe ich höchstens auf der prima/perla im fuego-Familienrestaurant angetroffen, das direkt neben dem Kinder-Bade- und Spaßbereich liegt....

Ponta DelgadaP Offline
                            Ponta DelgadaP Offline
                            Ponta Delgada
                            schrieb am zuletzt editiert von Ponta Delgada

@fuenti sagte:

So ist es. Was der Kollege tancarino da auf seiner Aida Kreuzfahrt erlebt hat, ist uns auf neun dieser Touren nicht einmal untergekommen. Und glaubt mir, wir beobachten auch mal ganz gerne die Leute. 🙂

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag