Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Fernreise im Sommer
  6. Fernreise im Sommer

Fernreise im Sommer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
9 Beiträge 5 Kommentatoren 4.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pinacolada080P Offline
    pinacolada080P Offline
    pinacolada080
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo, da ich im wohin soll ich verreisen Beitrag nichts passendes gefunden hab, eröffne ich mal einen neuen 😊

    2020 zieht es mich wieder in die Ferne, und man kann ja nicht früh genug mit der Reiseplanung beginnen..

    Das Problem ist, dass ich beruflich bedingt nur im August verreisen kann und da ja leider an vielen Orten Regenzeit ist.. Deshalb hab ich leider noch keinen Plan wohin es gehen soll und wäre für Tipps sehr dankbar!

    Inseln im Golf von Thailand (Samui, Ko Tao, Ko Phangan) war ich schon öfters, kommt also nicht in Frage, da ich was neues sehen möchte.. War auch schon trotz Hurricane Season mehrmals in der Karibik, hat auch immer gut gepasst, kommt jedoch aufgrund der Algenproblematik die ich letztes Jahr in Mexiko erlebt habe auch nicht in Frage..
    Welche Reiseziele außer den oben genannten würden sich im August noch eignen? Die Reise sollte ca 2-3 Wochen dauern und eine Kombi aus Strandurlaub und Sightseeing sein. Laut meiner Recherche würden sich eventuell Kenia, Bali oder Malaysia eignen, habe jedoch noch nichts gefunden, das mich zu 100% anspricht..

    Liebe Grüße NaLe

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Mit Malaysia hast du ein vielseitiges Land genannt, welches nette Stranddestinationen, Urwald, eine durchaus interessante Hauptstadt (wenn auch nicht meine Lieblingsstadt in Asien) bietet – und trotzdem passt dir was nicht. Wie sollen wir da noch helfen? 😏

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pinacolada080P Offline
        pinacolada080P Offline
        pinacolada080
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo, erstmal danke für deine rasche Antwort! Ich habe mich leider etwas falsch ausgedrückt, es gibt nichts, dass mir an Malaysia nicht passt 😉 Habe mich nur bis jetzt mit diesem Land als Urlaubsziel noch nicht näher auseinandergesetzt.. Welche Regionen würdest du denn für einen Badeurlaub empfehlen? Denke, dass Langkawi etc. aufgrund der Lage ausscheiden und daher eher Perhentian oder Redang geeigneter wären oder? Habe jedoch gelesen, dass es dort im Sommer sehr voll sein soll und die Unterkünfte sehr einfach sind.. Ich mag einfach keine Menschenmassen am Strand, deshalb bin ich noch etwas skeptisch 😉 Würdest du eher Singapur oder Kuala Lumpur für Sightseeing empfehlen? Denke beides geht sich in der kurzen Zeit nicht aus.. Du hast auch was von Urwald geschrieben, klingt sehr spannend, welche Region würdest du in dieser Hinsicht empfehlen? Sorry für die vielen Fragen 😊

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • passer1P Offline
          passer1P Offline
          passer1
          schrieb am zuletzt editiert von passer1
          #4

          Hallo!
          Ich werfe mal Kenia (Safari, die Wanderungen sind im vollem Gange und Badeurlaub an der Nord- oder Südküste) und Tansania (Safari, die Rück-Wanderungen beginnen und Badeurlaub auf Sansibar) in die Runde.

          Viele Grüße Steffen

          "Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde."
          (Emil Gött)

          pinacolada080P 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • passer1P passer1

            Hallo!
            Ich werfe mal Kenia (Safari, die Wanderungen sind im vollem Gange und Badeurlaub an der Nord- oder Südküste) und Tansania (Safari, die Rück-Wanderungen beginnen und Badeurlaub auf Sansibar) in die Runde.

            Viele Grüße Steffen

            pinacolada080P Offline
            pinacolada080P Offline
            pinacolada080
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo 😊 Safari in Kenia klingt auch toll, jedoch würde dann der Badeurlaub auch in Kenia stattfinden, da Tansania bzw. Sansibar doch um einiges teurer ist.. Wir sind zu zweit und unser Reisebudget beträgt max. 2500 pP, denke da ist Tansania nicht machbar, auch die Safaris dort sind wirklich irre teuer.. Wo in Kenia warst du denn? Die Gezeiten sollen sich dort ja stark bemerkbar machen, hast du das bei deinem Badeaufenthalt als störend empfunden? Und würdest du zum Baden eher die nördlicheren oder südlicheren Strände empfehlen? Lg

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @piñacolada,

              bzgl. Städte finde ich (!) Singapur eindeutig interessanter als Kuala Lumpur.

              Ansonsten bin ich nicht der große Malaysia–Experte, da gibt‘s im entsprechenden Unterforum definitiv bessere Ansprechpartner... 😉

              Ich hatte Dich zunächst so verstanden, dass Dir weder Kenia noch Malaysia noch Indonesien (resp. Bali) zusagen, und irgendwann wird‘s dann schon schwierig mit den Ideen...

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • passer1P Offline
                passer1P Offline
                passer1
                schrieb am zuletzt editiert von passer1
                #7

                Ich war bereits mehrfach in beiden Ländern. Wenn Safari, dann Tsavo Ost/West/Taita Hills/ evtl. noch Amboseli) in Kenia, dann natürlich Badeurlaub auch dort. Die Nordküste (Bamburi Beach) gefällt mir besser als die Südküste, aber das ist Geschmackssache. Ich war in der Masai Mara, Tsavo Ost/West, Shimba Hills, Chyulu Hills, Nairobi NP, Taita Hills, Mount Kenya NP, Aberdare NP, Nakuru- und Naivashasee, Samburu, Meru NP, Amboseli NP, u.v.m. Es gibt Pauschalangebote (Schaut mal bei den einschlägigen Reiseanbietern im Netz nach oder schickt mir eine PN) mit Safari (2-5 Tage) und danach Badeurlaub. Mit den Budget dürftet Ihr (wenn die Safari sich in Grenzen hält) in etwa hinkommen. Klar, Tansania ist um die Ecke teurer. Sansibar ist traumhaft und es gibt dort auch ohne Safari viel zu entdecken. Die Gezeiten haben mich nicht gestört. Vielleicht die Beach-Boys, aber nach 2 Tagen ist man uninteressant, wenn man nichts kauft.LG

                "Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde."
                (Emil Gött)

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • domrepfan1995D Offline
                  domrepfan1995D Offline
                  domrepfan1995
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Kenia im Sommer würde ich nicht mehr machen. Ich war einmal im Juni dort und es war eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und relativ viel Regen. Denn Regenzeit ist in Kenia auch Regenzeit. Zwar oft auch nur Schauer von 20-60 Minuten, aber dafür kann es auch öfter am Tag vorkommen. Ansonsten hat mir Kenia auch sehr gut gefallen, mit Safari usw. Aber es herrschte halt im Juni eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und ich habe mein Hemd abends relativ schnell durchgeschwitzt, was mir sonst nirgends passiert ist, aber ich war auch nicht der Einzigste dem es so ging. In der Karibik war ich auch schon öfter Mai/Juni und hatte nicht dieses Problem.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • freiburgfoodF Offline
                    freiburgfoodF Offline
                    freiburgfood
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9
                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

                    • 1 von 1
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

                    • Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag