Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hotel überteuert? Explosion des Preises
  6. Hotel überteuert? Explosion des Preises

Hotel überteuert? Explosion des Preises

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
14 Beiträge 9 Kommentatoren 6.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BlackBurn2710B Offline
    BlackBurn2710B Offline
    BlackBurn2710
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich wusste nicht genau wo ich das am besten Schreiben sollte. SOllte es hier falsch sein, bitte verschieben danke.
    Meine Frau und ich wollten eigentlich auch dieses Jahr wieder nach Masa Alam ins Steigenberger Coraya Beach. Nun wollte ich die Tage buchen und musste erschränkend festellen, dass die Preise einfach mal Explodieren.
    Wir haben 2016,2017 & 2018 ca. für 2 Wochen (August september) 2600 € insgesammt bezahlt.
    Nun wollten wir von 24.08-06.09.2019 fliegen und wollen einfach mal nun 3400 € haben.
    Wie kann das sein? Woran kann das liegen, dass der Preis so enorm hochgeschossen ist.

Ich hatte auch mal für das Ibeorstar Makadi Beach geschaut,wo wir auch schon mal waren, da ist es immer noch normal bei ca. 2500 €.

Hm, könnte mir das eventuell einer erklären warum das so teuer ist? Bin trotzdem kurz davor, das Coraya Beach zu buchen.

Vielen dank für eure Infos

Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Steigenberger Coraya Beach - Adults only
    Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • altlöwin63A Offline
      altlöwin63A Offline
      altlöwin63

Nachdem das Land wieder vermehrt gebucht wird, wird es auch teurer. Siehe auch Türkei.
      Reine Marktwirtschaft !😘

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
      (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cocolyC Offline
        cocolyC Offline
        cocoly

Hab ich auch festgestellt! Im Vergleich zum letzten Jahr, gleiches Hotel, gleicher Flug, gleiche Reisezeit und eine Preisteigerung von 30 (!!) %
        Ich denke hier wird kräftig ausgetestet, wo die Schmerzgrenze der Touristen liegt.
        Ich hab ganz früh morgens online noch ein gutes Angebot gefunden, aber auch noch teurer als letztes Jahr.

Ist dann unsere letzte Reise nach Ägypten, für das Geld bekomme ich woanders weit mehr geboten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kanoanjaK Offline
          kanoanjaK Offline
          kanoanja
          schrieb am zuletzt editiert von kanoanja

Wenn ich mir die Preise im last Minute Bereich anschaue, kann ich keine explodierenden Preise erkennen, eher das sich die Veranstalter eine Preisschlacht bieten, die es letztes Jahr und davor so nicht gab, man sollte nur flexibel im Abflugort und Zeit sein.

SolarexpressS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH 1
            HABERLINGH 1
            HABERLING

Ägypten gebucht am 16.03.2019 für 2 Personen, 14 Tage für 1644.-€ und heute siehe unten.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW Offline
              wally/xW Offline
              wally/x
              schrieb am zuletzt editiert von wally/x

@ Blackburn

Es ist weder reine Marktwirtschaft, noch wird ausgetestet, wo die Schmerzgrenze der Touristen liegt, wenn man erst 2 Monate vor dem Reisetermin buchen kann/will, denn dann kommen nur noch die tagesaktuellen Preise für eine Zusammenstellung einer Pauschalreise in das gewünschte Hotel infrage.

Wer wie @Haberling schon im März 2019 sein gewünschtes Hotel gebucht hat, sieht im Screen auch nur eine Zusammenstellung von Flug und Hotel, incl. Transfer.

@ kanoanja
              Im Last Minute-Bereich sind meist nur noch wenige Restplätze belegbar, denn es stimmt tatsächlich, dass man dazu flexibel in der Reisezeit und für andere als den/die gewünschten Flughafen/-linien, sein muss.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kanoanjaK Offline
                kanoanjaK Offline
                kanoanja

Meine Reise hab ich vor vielen Monaten sehr günstig gebucht, musste dann leider im Mai umbuchen und hab für 21 Tage fast den gleichen Preis wieder.Ich hab im Frühbucher Zeitraum für unsere großen Kinder immer mal wieder Preise verglichen, fast immer 5 Sterne und über 90% Bewertung, die Preise in der letzten Woche waren um einiges niedriger, als im Frühbucher und ja es gibt ganz klasse Tagespreise und erst recht, wenn man spät abends guckt. Vor zwei Jahren haben mich 11 Tage 2.900€ gekostet, letzte Woche hätte ich für 14 Tage 2.000€ bezahlt. Allerdings bin ich auch jederzeit bereit 500km zum Flughafen zu fahren und da wir längere Zeit reisen stören mich auch keine ,wie sagen es andere hier – unzumutbaren Flugzeiten...trotz kleiner Kinder.
                Ich denke mit ein wenig Geduld und nicht so verbissen wird man was finden

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Pizza1234P Offline
                  Pizza1234P Offline
                  Pizza1234

Die Preise sind nicht überhöht, du bist nur zu spät. Das hatten wir auch schon. Zack, direkt mal nen 1000er mehr. Ist halt dann so. Friss oder stirb.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kanoanjaK kanoanja

Wenn ich mir die Preise im last Minute Bereich anschaue, kann ich keine explodierenden Preise erkennen, eher das sich die Veranstalter eine Preisschlacht bieten, die es letztes Jahr und davor so nicht gab, man sollte nur flexibel im Abflugort und Zeit sein.

SolarexpressS Offline
                    SolarexpressS Offline
                    Solarexpress

@kanoanja sagte:

Es gibt keine Last-Minute mehr, und auch kein Frühbucher... Heutzutage heißt es taktisch/intelligent zu buchen. Die beste Buchungszeit ist wohl 6 Wochen vor Reisebeginn. So. Dann haben Anbieter auch unterschiedliche Preise, da lohnt es sich zu vergleichen. Morgens kann ebenfalls der Preis niedriger sein als abends. Ich hab meist immer vormittags bzw. früh gebucht. Und dann kommt es auch darauf wie viel Plätze sind bereits gebucht. Das wird dann natürlich nicht billiger. Entweder man nimmt dann ein anderes Hotel oder wählt eine andere Reisezeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cocolyC Offline
                      cocolyC Offline
                      cocoly

Das hat doch nichts mit zu spät sein zu tun.
                      Ich schaue seit Januar für Oktober, das sollte ausreichend früh sein. Seit Januar bleiben die Preise unverändert hoch und steigen aktuell weiter an.
                      Und 6 Wochen vorher buchen funktioniert nur, wenn man nicht an die Ferien gebunden ist. Gerade in den Ferien (Ostern/Herbst) wird Ägypten mittlerweile unverschämt teuer und es steht in keiner Relation zu Preis/Leistung.

Ostern wollten wir auch nach Ägypten, aber da haben uns die Preise ebenfalls abgeschreckt. 8 Tage für 1430 Euro pro Person, nein Danke!
                      Von Bekannten erfuhren wir, dass das Hotel jedoch nur zu 65% ausgebucht war, sonst war es immer zu 100" gebucht. Waren wir wohl nicht die einzigen, denen es zu teuer war.
                      Die Welt ist groß genug und es gibt viele andere Reiseziele, die günstiger sind und mehr bieten.

SolarexpressS 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NeckarSchwabeN Offline
                        NeckarSchwabeN Offline
                        NeckarSchwabe

Das nennt man in der Tat Marktwirtschaft. Und zwar in Reinkultur. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Einzige Ausnahme, die der Markt nicht beeinflusst sind staatliche Steuern, Gebühren, sonstige Eingriffe. Auch die Airlines spielen eine Rolle natürlich. Ist ein Hotel schlecht gebucht, sinkt der Preis, auch mal kurz vor Reisebeginn wird dann was verramscht, ist es gut gebucht steigt er halt. Sind Flüge knapp kosten sie mehr da die Nachfrage das Angebot übersteigt. Nur mal so zum Nachdenken über die Mechanismen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cocolyC cocoly

Ich schaue seit Januar für Oktober, das sollte ausreichend früh sein. Seit Januar bleiben die Preise unverändert hoch und steigen aktuell weiter an.
                          Und 6 Wochen vorher buchen funktioniert nur, wenn man nicht an die Ferien gebunden ist. Gerade in den Ferien (Ostern/Herbst) wird Ägypten mittlerweile unverschämt teuer und es steht in keiner Relation zu Preis/Leistung.

Ostern wollten wir auch nach Ägypten, aber da haben uns die Preise ebenfalls abgeschreckt. 8 Tage für 1430 Euro pro Person, nein Danke!
                          Von Bekannten erfuhren wir, dass das Hotel jedoch nur zu 65% ausgebucht war, sonst war es immer zu 100" gebucht. Waren wir wohl nicht die einzigen, denen es zu teuer war.
                          Die Welt ist groß genug und es gibt viele andere Reiseziele, die günstiger sind und mehr bieten.

SolarexpressS Offline
                          SolarexpressS Offline
                          Solarexpress

@cocoly sagte:

Ich hab ausversehen dieses Jahr Urlaub eingereicht welche direkt in die Sommerferien gehen. Als Single denkt man an sowas nicht. Für das Lotus Bay Beach Resort bezahle ich für 11 Nächte knapp 620 Euro. Das einzige was daran mies ist, ist die Zugfahrt nach München. Aber irgendwo muss man immer Abstriche machen wenn man sparen will. Als Alternative hatte ich mir zuvor Marokko und Tunesien angesehen. Aber diverse Leute in meinem Umfeld raten mir von beiden ab bzw. haben eher negative Erfahrungen mit den Einheimischen gemacht.

Hotel aus diesem Beitrag
                          78%
                          Lotus Bay Beach Resort
                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kanoanjaK Offline
                            kanoanjaK Offline
                            kanoanja

Ich hab vor zwei Monaten über TUI mit Tuifly Direktflug Marsa in den Osterferien 2020 15 Tage 4 Personen für 2.400€ gebucht, für meinen Geschmack ist das nicht zu teuer (Jaz Lamaya). Meine persönliche Meinung das in Ägypten das Preisleistungsverhältnis stimmt, der Service ist 1a und ich hab Schön–Wettergarantie, zu mindest in den Monaten in denen wir reisen. Alternativ fliegen wir auch nach Tunesien oder in die Türkei, aber die Preise lagen bei uns im Sommer weit über Ägypten, wenn man für den Herbst bucht sieht es natürlich anders aus.

Hotel aus diesem Beitrag
                            96%
                            Jaz Lamaya Resort
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • cocolyC Offline
                              cocolyC Offline
                              cocoly

@solarexpress: In den Sommerferien sind die Preise nicht so hoch, da es da mehr Angebote gibt und man auch weiter weg reisen kann, da können die nicht so hohe Preise aufrufen, da sonst gar keiner bucht. Zwei Wochen in den Sommerferien kosten weniger als eine Woche in den Herbstferien
                              (kann natürlich nur für mein Hotel sprechen 1117 Euro für 2 Wochen Sommerferien vs 1134 Euro für 1 Woche Herbstferien )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Utopia Blue Resort
                              Weiterempfehlung: 79%
                              ab 278 €
                              Charmillion Club Resort
                              Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                              Weiterempfehlung: 96%
                              ab 278 €
                              Ghazala Beach
                              Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                              Weiterempfehlung: 94%
                              ab 278 €
                              Barceló Cairo Pyramids
                              Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                              Weiterempfehlung: 71%
                              ab 278 €
                              SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                              Hurghada/Safaga/Ägypten
                              Weiterempfehlung: 81%
                              ab 278 €
                              SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                              Hurghada/Safaga/Ägypten
                              Weiterempfehlung: 89%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Giza / Giseh
                              Kairo
                              New Cairo
                              Hurghada
                              Alexandria
                              Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                              Luxor
                              Sidi Abd El Rahman
                              El Gouna
                              Dahab
                              El Alamein
                              Aswan
                              Marsa Matrouh
                              Borg El Arab
                              Hotels in der Nähe
                              Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                              Jaz Makadina
                              Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                              Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                              Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                              Jaz Costa Mares (Adults Only)
                              JAZ Elite Asteria
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag