Das 1.Mal Thailand!Wohin?
-
Mein Freund,25, und ich,22,würden gerne nächstes Jahr nach Thailand.Wir suchen einen ein Hotel ab 3Sterne mit guten Zimmern,gutem Frühstück,Sauberkeit,super Strand wo nicht soviel los ist und in der Nähe von Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.Gerne würden wir dann natürlich auch was dort unternehmen und nicht nur am Strand liegen.
Wir haben an Koh Samui gedacht aber wie sieht es z.B mit Phuket im Sommer aus oder anderen Orten und Inseln?
Ganz so teuer sollte das Ganze nicht werden.
Hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. -
Hallo jaci85,
hast Du Dich schon im Thailand-Forum umgeschaut? Da findest Du einige Themen für Thailand-Neulinge, macht halt ein bißchen Arbeit, sich da durchzulesen.
Gruß, Barbara
-
Hallo,
kann Dir leider nur was über Bangkok, den Norden, Koh Chang und Koh Samui berichten. In Phuket waren wir noch nicht. Koh Chang hat mir persönlich sehr gut gefallen. Für mich eine Trauminsel. Wir waren damals (2005) im Barali. Habe jetzt aber schon öfters gelesen, dass es dort nebenan jetzt ein Delphinarium geben soll. In Samui waren wir im Peace Bungalow Resort und im Coral Charlet. Wobei mir das letztere besser gefallen hat. Liegt zwischen Chaweng und Lamai und sehr einsam. War für uns aber kein Problem, da wir, wenn wir Trubel haben wollten, mit dem Pick Up nach Chaweng gefahren sind. Beim ersten Mal Thailand haben wir eine Nordthailandrundreise mitgemacht. Hat uns persönlich sehr gut gefallen. Dieses Jahr haben wir Thailand mit Kambodscha verbunden (Ankor Wat, dann per Boot über den Tunle Sap nach Phnom Pheng und dann per Flieger wieder nach Bangkokg). Danach mit dem Zug und Fähre nach Koh Samui. Wir haben die Tageszugfahrt gemacht, da wir etwas vom Land sehen wollte. Würde ich persönlich nicht mehr machen. Dauerte 12 Stunden. Wir kamen mit Verspätung abends in Surathani an und mussten dann dort übernachten, am nächsten morgen dann per Fähre nach Samui.
Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne mailen.Grüße
Ute -
Hallo,
um Dir ein wenig weiter zu helfen.
Samui im Sommer passt vom Wetter her, auf der Phuketseite ist Monsunregen-Zeit und da könnte es n paar Tage am Stück regnen (oder länger, muss aber nicht).
Um relativ schnell in den Trubel zu kommen, aber dennoch einen rel. ruhigen Strandabschnitt zu haben, empfiehlt sich Chaweng Noi und der nördl. Bereich von Chaweng, wo in letzter Zeit einige neue Resorts entstanden sind.
Generell würde ich euch bei 2 Wochen Aufenthalt raten, 2 Hotels an versch. Orten zu nehmen. da würden dann zusätzlich Maenam oder Bophut ins Spiel kommen. Wesentlich ruhiger (trotzdem genug Restaurants) aber ganz andere Strandcharakteristik.
Guck Dir am besten mal n paar Kataloge an (ruhig die für den Winter, die Hotels ändern sich nicht und teurer wirds auch nicht, bei Meiers z.B. gibt`s oft einen Preis ab dem 1.4. - der passt wohl auch für den Sommer).
Wenn ihr dann Resorts nach euren Wünschen gefunden habt, kannst Du viel konkreter fragen und wirst hier genug Antworten bekommen.
Kleiner Tip: Plant 3 Wochen mindestens, davon 4 Tage Bangkok oder Kuala Lumpur und bleibt den Rest nicht in nur einem Hotel auf Samui.
GrußP.S. Was bedeutet "teuer sollte das Ganze nicht werden"?
-
Hallo,
fällt mir gerade noch ein: mein Bruder war dieses Jahr im Fair House am Chaweng Noi und kam super begeistert zurück. Generell schließe ich mich der Meinung von Saric09 an. Ich würde auch zwei verschiedene Hotels buchen. Hatten wir auch gemacht und nicht bereut.
Grüße
Ute -
-
...und einen halben Tag zu verlieren (einpacken, auschecken, transfer, auspacken). In der Zeit mach ich lieber eine Inseltour. Wir haben in 2 Wochen so ziemlich die ganze Insel gesehen. Das Einzige was >>> mmg. nach <<< dafür spricht, das Hotel zu wechseln, sind die 10 Punkte für die Hotelbewertung, und so dem 3. Stern näher zu kommen

-
Meine Gründe, das Hotel zu wechseln:
die ersten Tage muß ich wegen der Sonne aufpassen. Infolgedessen wähle ich dann ein Hotel mit leicht schattigem Poolbereich, ShoppingCenter etc.Die restliche Zeit möchte ich dann wirklich strandnah verbringen.
Andererseits ist Thailand ein Land, wo man auch vor Ort noch gut was finden kann. Deshalb erstmal nur für 2-3 Tage fest buchen und dann vor Ort schauen, ob man nicht noch was besseres findet.
-
Hallo jaci85
Die entscheidende Frage ist was wollt ihr
Nur so als Beispiel.- etwas sehen von Land und Leuten - Rundreise
- abhängen am Strand
- einsamer Strand oder Trubel
- Luxusschuppen oder Hütten
- Shoppen bis zum abwinken.
und last but not least : wieviel wollt ihr ausgeben
Alles andere ( Details, Hoteltipps etc) sind erst der zweite Schritt.
Gruss
-
Gibt es denn ausser Koh samui noch andere Insel wo es sich lohnt die zu besuchen?Bei Koh Samui hat mir die Lage der Hotels am Chaweng Noi Strand am besten gefallen.So wie ich das bis jetzt gelesen habe ist man dort nah am Trubel aber noch nicht ganz mittendrin.
Kann man denn von Koh Samui aus schöne Ausflüge unternehmen?
Will ja net die ganze Zeit im Hotel bleiben. -