Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Club Aldiana
  6. Club Aldiana

Club Aldiana

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
15 Beiträge 9 Kommentatoren 9.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vacacionessolV Offline
    vacacionessolV Offline
    vacacionessol
    schrieb am zuletzt editiert von

Will im Oktober nochmal für eine Woche in die Sonne. In den letzten Jahren waren wir immer zweimal im Jahr in irgendeinen Magic Life Club und fanden diese Clubs bisher bis auf den Magic Life Seven Seas, alle immer richtig toll. Kann nun entweder für Oktober wieder einen Magic Life Club, evtl. Waterworld (den kennen wir schon) oder Bodrum (waren wir noch nicht)buchen oder was diesmal preislich auf gleicher Ebene liegt einen Aldiana Club im speziellen Aldiana Tunesien. Wo liegt der Unterschied Magic Life zu Aldiana? Hab mir auch den Katalog von Aldiana genauer durchgelesen. Was mich irritiert ist das in diesen steht das etliche Sportangebote wie Surfkurse oder Tenniskurse oder die Teilnahme an Sonderveranstaltungen nicht incl. sind sondern extra zu bezahlen sind. Kommt da im Endefekt noch vieles hinzu? Wie ist Aldiana so im Allgemeinen für Singles und für Teenies? Was bedeutet anspruchsvolle  (so war glaub ich der Ausdruck) Abendunterhaltung? Mein Reisebüro meinte das Aldiana gediegener und ruhiger ist, stimmt das? Ruhe und Erholung ist schon nicht schlecht nur Langeweile wollen wir auch nicht. Reisen als Single mit Kind (Teenie), sind beide recht sportlich und werden sicher bis auf vielleicht einen kurzen Ausflug den Club nicht verlassen (waren dieses Jahr schon für 3 Wochen auf Sigtseeingurlaub). Muß mich langsam entscheiden ist aber diesmal richtig schwer.
    Danke Kathrin

Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • McMonnieM Offline
      McMonnieM Offline
      McMonnie

Hast du dir mal den neuen Aldiana in Ägypten angeschaut - im Oktober ist es am Roten Meer sicherlich schöner als in Tunesien - vor allem das Meer 😉

Ich habe dort gelesen, dass man Ruhe finden kann, wenn man dann will (z.B. extra Frühstücksraum für Paare und Singles) - aber man muss nicht.

Das Sportangebot ist vielfältig und du hast ein traumhaftes Meer vor der Tür zum Schnorcheln und Schwimmen. Schau dir doch mal die Bewertungen an und frag einfach mal nach, was so für Teenies geboten wird. 😄

Gruss

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vacacionessolV Offline
        vacacionessolV Offline
        vacacionessol

Der ist leider in der Zeit in der wir fahren können (Ferien) ausgebucht. Können zwischen dem 10. und 25. fahren und Abflughafen müsste irgendwo im Süden sein.

Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • packardP Offline
          packardP Offline
          packard
          Gesperrt

Die Magic Lifes kenne ich leider nicht, ich kann dir nur zu den Aldianas sagen, das Segeln, Surfen, Tennis etc. selbstverständlich inklusive ist, lediglich die Kurse kosten, logisch. Kann ich mir nicht vorstellen das man im Magic z.B. einen Surfschein umsonst machen kann.

Zum Aldiana Tunesien ist zu sagen, toller Strand, Anlage an sich sehr hübsch, allerdings superlange Transferzeit. Da würde ich eher den Atlantide in Djerba vorziehen. Den kenne ich allerdings nicht, kann ich also nicht beurteilen.

Wir fliegen jetzt im 6. Jahr in den Aldiana Zypern, jedesmal im Oktober, Wassertemperatur niemals unter 25 Grad (recht flach dort) , tagsüber immer ca. 26-30 Grad Luft in all den Jahren, Regentage 0 . Dieser Club ist allerdings natürlich mitten in der Pampa, darüber muss man sich im Klaren sein.

Hotel aus diesem Beitrag
          96%
          ROBINSON CYPRUS
          Südzypern/Zypern
          Zum Hotel

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!),
          11.-18.10.10 Larnaca

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vacacionessolV Offline
            vacacionessolV Offline
            vacacionessol

Im Magic Life ist zwar nicht der Surfschein kostenlos, kann man da auch glaub ich gar nicht machen, aber man kann 3 Tage lang einen Kurs machen und dann eben danach auch alleine surfen gehen und beim Tennis kann man eben auch Tennisstunden belegen auch halt kostenlos und auch die Spezialitätenrestaurants kostenlos benutzen. Hab ich das richtig aus der Beschreibung raus gelesen, das das alles dann extra kostet bei Aldiana oder hab ich das nur falsch verstanden. Glaub auch das Aldiana Zypern richtig toll ist nur eben auch in unserer Zeit nicht mehr zu haben und auch bei Tunesien hab ich mir das letzte Zimmer reservieren lassen. Sind halt nun mal Herbstferien. Wir würden eh abends ankommen, das bedeutet da ist eh keine Zeit mehr um etwas zu unternehmen und letztes Jahr im Manar hatten wir auch ne recht lange Transferzeit, so schlimm empfinde ich das nicht.

Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CatseglerC Offline
              CatseglerC Offline
              Catsegler

Also wenn Du ML und Aldiana zum gleichen Preis bekommen kannst, nimm Aldiana. Ist qualitativ (nciht nur bei essen & trinken) besser. Auch das Publikum ist gediegener. Liegt in erster Linie am Preis. Aldiana ist normalerweise immer teurer als ML. In Bezug auf Tunesien sollte man aber beachten, Tunesien ist allgemein preiswerter als z.B. Türkei. Mit dem niedrigeren Preis lässt dann auch die Qualität wieder nach.

**Man bekommt IMMER nur so viel Hotel/Club, wie man bereit ist, dafür zu bezahlen!!!!**Allerdings ist wettertechnisch in Oktober Tunesien besser als Türkei. Schwierig, schwierig die Angelegenheit 😆

Bei Aldiana ist es grundsätzlich so, bei den Sportangeboten müssen event. Kurse extra bezahlt werden. Du legst anscheinend Wert auf Wassersport und Tennis. ALLE Kurse in diesen beiden Sportarten müssen beim Aldiana extra bezahlt werden. Freies spielen und segeln/surfen ist kostenlos. Braucht man noch nicht mal (wie im ML) einen speziellen Segel/Surfschein. Proberunde (und Reviereinweisung) genügt. Finde ich persönlich auch besser, so sieht man direkt, kann er es oder kann er es nicht. Bist du also bei segeln/surfen nicht soooo geübt, hast du beim Aldiana schlechte Karten. Aber auch im ML musst du dann einen Kurs machen. Und ein Segelkurs ist auch hier kostenpflichtig. Beim surfen weiss ich das nicht so genau. Bin dieses Jahr beim ML Waterworld einfach aufs Brett und up ging die Luzie. Genau so wie beim catsegeln. Nach einem Schein hat man zwar gefragt, aber nachdem ich einmal gefahren bin, wollte den dann doch keiner mehr sehen.... 😆

Ach so, Wasserski wird bei ML ebenfalls kostenfrei angeboten. Gibt aber keine Kurse. Man muss es also schon können. Jeder der will, hat drei Versuche, dann ist over and out. Als geübter Wasserskifahrer sage ich, das kann man dann gleich sein lassen. Beim Aldiana muss man selbst dafür bezahlen. Allerdings gibt es hier dann auch Hilfestellung.

Filzballprügeln ist beim ML besser. Speziell beim Waterworld. So einen Tennisbetrieb habe ich noch nie gesehen. Auch nicht in einem Aldiana/Robinson. Ich brauche keine Kurse mehr, aber wenn einer drauf aus ist, beim ML werden in dieser Sportart Kurse für alle Leistungsstufen und auch extra für Kiddies angeboten. Kostenlos! Beim Aldiana wird lediglich (genau wie beim ML) ein wöchentliches Turnier veranstaltet. Tenniskurse gehen extra. Was ich so gesehen habe, sind die Kurse im ML bei starker Beteiligung aber eher einem Lauftraining gleichzusetzen. Manchmal sind da bis zu 10-12 Leute auf dem Platz. Kommt natürlich auf die Saison an. Im Okt. wird sicher nicht mehr so ein Betrieb sein. Wenn aber doch, kannst du das auch vergessen. Lernen kann man dabei wenig. Die Kurse für die Halbprofessionellen gehen, da sind naturgemäss weniger Teilnehmer. Im Aldiana gibt es nur Kurse mit max. 4 Spielern. Und spezielle Kurstypen. Also für Aufschlag oder Volley etc. extra Kurs.

Unter anspruchsvoller Abendunterhaltung verstehen sie im Aldiana in erster Linie die grosse Bühnenshow. Zwar von den Animateuren selbst gestaltet, aber schon semipfofessionell. Diese Shows sind ein wichtiges Element von jedem Aldiana/Robinson. Entschieden andere (bessere) Qualität als im ML!! Die haben extra Choreographie Fachleute da.

Wenn ihr also nur für eine Woche wollt (geht eh schnell vorbei) wird es euch im Aldiana garantiert nicht langweilig. Sind euch die Tenniskurse zu teuer, spielt ihr halt einfach so ein büsken rum. Oder spielt einmal bei dem Turnier mit. Die Teilnehmer werden sowieso ausgelost, das ist dann eher ein Jux-Turnier. Und beim surfen einfach so tun, als könntet ihr es. Brett schnappen und drauf. Beim surfen nehmen sie es nicht sooo genau (anders als beim Catsegeln). Und ein büsken Grundkenntnis wird sicher vorhanden sein. Wenn ihr schon in anderen ML Clubs ward und euch dafür interessiert. Nehme ich mal an.

Gibt natürlich noch andere Kurse im Aldiana. Teils kostenpflichtig, teils frei. Bogenschiessen und Töpfern ist frei. Esoterik Kurse glaube ich auch....... 😆

Schöne Ferien.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vacacionessolV Offline
                vacacionessolV Offline
                vacacionessol

Na du hast es erfasst Esoterik oder Töpfern ist das einzig wahre. 😉 Das gediegene an den Miturlaubern hat mich letztendlich dann von Aldiana abgehalten nicht die eventuelle Zuzahlung. Finde Ruhe und Erholung nur bis zu einem bestimmten Punkt gut. Kann man haben wenn man alt und grau ist oder ein paar Fuß tief liegt. Brauch Trubel um mich. Bin Kaufmann und da ist es einfach wichtig was beinhaltet das alles. Sind in erster Linie an Fitness für mich und für meinen Herrn Sohn an Beachvolleyball interessiert möcht aber trotzdem auch mal was anderes machen wenn mir plötzlich der Sinn danach steht. Vom Wetter her hab ich übrigens was anderes gehört und auch am eigenen Leib erlebt. Wir sind immer nochmal im Oktober beim Sonne tanken und hatten in der Türkei bisher immer besseres Wetter als letztes Jahr in Tunesien. Wollte eigentlich auch nicht nur ne Woche sondern so um die 10 Tage weg aber alles was ich dann interessant fand sprich Aldiana oder Magic Life war vom Flughafen ewig weit weg oder eben nur für eine Woche. Jetzt freuen wir uns eben auf die eine Woche und da es der fünfte Urlaub in diesem Jahr ist ist das bestimmt auch nicht schlimm.

Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt
                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Online
                      KourionK Online
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Aldiana: Mit 9 Clubs in den Sommer / Frühbucherermäßigung 15 bzw. 20% auf Hotelpreis

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Da ich hier mal ein bisschen in die Vergangenheit gelesen habe möchte ich mit einigen Ungereimtheiten ins Gericht gehen ... 😉
                        Das Publikum bei Aldiana als "gediegener" zu bezeichnen ist nicht so wirklich treffend, insbesondere wenn man draus schließt es sei "fad" (Zitat "brauche Trubel").
                        Was allerdings typisch ist ist ein gewisser sportlicher Ehrgeiz - zuweilen unvernünftig und folgenreich! - und daher trifft man auf vergleichsweise recht viele Urlauber, die bereits um 22 Uhr den letzten Sprudel trinken um morgens um 8 fit zum Mountainbiken oder auf dem Tennisplatz zu erscheinen ...
                        Mitnichten ist das Oktoberwetter Tunesiens dem in der Türkei vorzuziehen - es ist weit weniger stabil. Der Wind ist jedoch um Längen besser, weshalb Nauticfans für Djerba optieren sollten (den in Nabeul gibt es nicht mehr, wenigstens nicht mehr als Aldiana).
                        Inzwischen haben beide türkischen Aldianas den Besitzer gewechselt, daher ist die Wahl einfach ... 😏
                        Die Küche (von wegen "alles billiger"!) war in den beiden tunesischen Aldianas hervorragend für ein AI Konzept, da kann ML mit Verlaub nicht mithalten.
                        Spezialitätenrestaurants im eigentlichen Sinne gibt es so gut wie nicht im Aldianakonzept, in Side gab es ein Candlelight Dinner am Strand für einen geringen Betrag (ich meine 20€), dies nur um dem Gerücht der Kostenpflichtigkeit entgegenzutreten.
                        Der Aldiana Djerba hat einen bildschönen Strandabschnitt, kann absolut mit Ägypten mithalten. Der ägyptische Aldiana war unglücklich geplant für mein Empfinden - vielleicht einer der Gründe für seine sehr kurze Geschichte.
                        Zwischen Fuerteventura und mir kam es nicht zu einer Liebesbeziehung - die Küche hat mich obendrein enttäuscht. Das ist aber vollkommen subjektiv, Kanarenfans mögen mir vergeben ...
                        Würde man sich erlauben eine Rangliste des Gesamtangebots zu erstellen stünde Robinson inzwischen bei mir auf Platz 1, die verbliebenen Aldiana Clubs in südlichen Gefilden sind abgesehen von Djerba nicht so ganz mein Ding. Trotz aller Abgeliebtheit war Side "mein Kiez", das Gesamtkonzept überzeugend auch ohne die jetzt dort von Paloma angeboteten Rutschengimmicks.
                        Sämtliche Sportevents in allen Aldiana Clubs auf ganz hohem Niveau, selbst wenn mich die Sportart an sich eigentlich gar nicht besonders interessierte.
                        Robinson bietet ein hochwertiges Produkt, Niveaulimbos beim Publikum sind sehr selten und die Küchenleistung zuweilen gar exquisit.
                        Kritisch betrachte ich teils die Preise - speziell Camyuva treibt mir da die Schamesröte ins Gesicht. Selbstverständlich ist er traumhaft gelegen, auch wenn Strandwanderungen sehr sehr anstrengend und wegen der umgebenden abgerockten Hotelbuden nur wenig erbaulich sind. Man wird hervorragend verpflegt, jedoch versteht sich der Laden als besonders geeignet für Singles mit Wunsch zur Aufgabe des Singledaseins - das muss man auch abkönnen ... 😳
                        Aldiana Zypern ist oder besser war tadellos, insbesondere für Sonnenhungrige im Frühherbst!
                        Wenig überraschend geht er jetzt auf Robinson über wie vor Zeiten Sarigerme. Die nehmen sich nur die Besten!

Ein weiteres anschauliches Beispiel für die Hirarchie des Cluburlaubens bietet Masmavi in Belek:
                        Robinson hat dort viel Geld verbrannt mit dem Versuch eines neuen internationalen Konzepts, gab letztlich auf und überließ den Laden Magic Life ...
                        Robinson und Aldiana Bucher haben bestimmte Erwartungen, die kann ML - wenn überhaupt?! - nur unzureichend bedienen.

Last not least stimmt teilweise die Betrachtung der preislichen Unterschiede:
                        In ähnlicher Lage und mit vergleichbarem Preis würde ich jederzeit einen Aldiana einem ML vorziehen.

Vorsorglich bestätige ich, das Datum der vorherigen Beiträge wahrgenommen zu haben.
                        Mir ging´s jetzt einfach darum evtl. Neuankömmlingen in dem Thread gewissermaßen ein Update zur Verfügung zu stellen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MAN-mannM Offline
                          MAN-mannM Offline
                          MAN-mann

...neues in der Chefetage,wen es interessiert klick

der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MAN-mannM Offline
                            MAN-mannM Offline
                            MAN-mann

....auch ein neuer Club in der Türkei klick

der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Ick froi mir! Danke für die guten Nachrichten!
                              350 Zimmer auf 70k qm - das ist was ich mir wünsche ... 😃

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Online
                                REJBodenheimR Online
                                REJBodenheim

Sharm el Naga? Wo soll da die Anlage denn hin? da ist ja nicht mal eine gescheite Strasse... Oder wird die "Bauruine", die dort steht wiederverwendet?
                                Schönes Tauchrevier auf jeden Fall.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag