Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil II
  6. TUI & XTUI Teil II

TUI & XTUI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.3k Beiträge 401 Kommentatoren 911.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KatosychtoK Katosychto

Guten Abend vonschmeling!

Dass TUI fly abgetrennt ist, dürfte jedem bewußt sein - und hätte niemand hinterfragt. Aber daß eben TUI Cruises ebenso separat ist, darüber war ich mir nicht sicher - aber: ein Blick auf Wikipedia hätte schon genügt, um mir darüber bewußt zu werden - hier der Link: https://de.wikipedia.org/wiki/TUI_Cruises

Vielen Dank auch dir für die Einbringung - im Gesamtbild bleibt mir jetzt letztendlich nur noch die Möglichkeit Nr. 1 und eben Nr. 2 übrig - wobei die Entscheidung auf Nr. 1 fallen dürfte! Zumal es zur jetzigen Corona-Zeit undenkbar ist, eine Kreuzfahrt mit den ganzen Hygienemaßnahmen und Sicherheitsabständen durchzuführen und es ein einmaliger "Ausriß" einer Pauschalreisebuchung war - da bei z.B. Hotels immer der direkte Kontakt zum Management/Direktion vorab gewünscht ist und auch bei Flügen als Statuskunde nur direkt bei gewissen Airlines gebucht wird.

Somit - eine Erfahrung reicher - vielen Dank an alle Ratgeber hier!

KatosychtoK Offline
    KatosychtoK Offline
    Katosychto
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Abend nochmal!

Heute hat sich eine Reiseseite zur Thematik "Kreuzfahrt" geäußert und alles genau aufgestellt, so daß nunmehr keinerlei Fragen mehr offen sind und die gestrige hiesige Erkenntnis sich zu 100% bewahrheitet hat! Falls noch jemand nachlesen möchte verlinke ich gerne, wünsche einen schönen Abend und vielen Dank an die Ratgeber!

https://www.reisereporter.de/artikel/11374-corona-krise-kreuzfahrten-fallen-aus-tui-cruises-aida-msc-norwegian?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3D_jjscxn8J7J4tUVdbXc1akmGLEqoWoZ0Fr-rzZCOJkTBWxosoARLGIY#Echobox=1590140210

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Vive la FranceV Offline
      Vive la FranceV Offline
      Vive la France

„Viel freie Kapazität“: Tui-Chef gibt Preis-Prognose für Auslandsreisen 2020 | The Weather Channel

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Dünner Artikel --- und zudem alles nun wirklich schon bekannte Infos--- klar ist da überall viel Platz---Buchungen gab es in den letzten Monaten doch nur minimal...

Er hätte mal lieber Farbe bekennen sollen--- dass er nämlich momentan an die Verkäufe von Teilen des Konzerns denkt....oder besser --- Verkäufe und dann Zurückmieten.
        Ein Satz von ihm in einem Gespräch mit FVWPrint:
        " Wir müssen die Hotels, Schifffe und Flugzeuge die wir betreiben , nicht selbst besitzen."
        Oha... 😏
        (Wobei er in dem Interview einen Verkauf des Fluggeschäftes ausschliesst.)
        Noch deutlicher ist der Satz, im gleichen Interview:
        Die Gruppe wolle ..."nach der Krise weniger kapitalintensiv und digitaler sein....."

Schaut man mal ein wenig tiefer rein, dann hat der Konzern 400 Resorts*, die ihm teilweise oder ganz gehören... ich bin jetzt wirklich gespannt was da verkauft wird.
        Bei Cook war das übrigens anders, da hatte praktisch kein Hotels dem Konzern gehört.......

*Bekannte Marken wären -Beispiele-- Robinson, Riu, TUI Blue und Magic Life
        Die Kreuzfahrttochter Hapag Lloyd Cruises wurde vor der Krise schon verkauft---klick für den der sich dafür interessiert..

Andere verkaufte Konzernteile wären: Wolters und Berge& Meer( im Dezember 2019)

Quellen: Diverse Brancheninfos, Interview mit FVW Print u.a. nur in Auszügen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hoppihopsH Offline
          hoppihopsH Offline
          hoppihops

Hallo an alle TUI-Bucher,
          hat schon jemand versucht von dem Angebot, kostenlos umzubuchen, gebrauch zu machen?
          Da man ja dann zum tagesaktuellen Preis umbuchen soll - wie geht das, wenn ich niemanden telefonisch erreiche und sich TUI auch nach 2 Wochen noch nicht gemeldet hat (hatte die EMail-Adresse unter dem Angebot gewählt).

Wir haben über TUI online direkt gebucht, als können wir kein Reisebüro fragen.

Bin gespannt, ob es schon einem hier gelungen ist mit der TUI dazu Kontakt aufzunehmen.

Insbesondere da für uns anstatt Ägypten im Juli eher Skiurlaub in Österreich im Januar umgebucht werden soll, da habe ich keine Ahnung, ob das so überhaupt möglich ist. Bis nächstes Jahr mag ich noch nicht planen. Und Gutschein gibts leider nicht, da zu früh gebucht.

Liebe Grüße
          Vonne

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KatosychtoK Offline
            KatosychtoK Offline
            Katosychto
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von Katosychto

Guten Abend Vonne,

da ich hier kürzlich wertvolle Infos mitnehmen konnte und nun deine Anfrage gelesen habe, ganz kurz zu deiner Problematik - in meinem genannten Fall kam letztendlich nur noch die Auszahlung in Frage, obwohl eine kostenlose Umbuchung + 10% Treuerabatt ebenso angeboten wurde. Nach längerer Ausdauer in Bezug auf die Erreichbarkeit der TUI-Mitarbeiter per Telefon darf ich dir mit auf den Weg geben, daß es zu den Randzeiten der Besetzung am besten war - sprich in meinem Fall war/ist es TUI Cruise und war werktags kurz vor 20h und zur Mittagszeit/"Abendessenszeit". Auch wenn du online gebucht hast, kannst du mal im TUI-Reisebüro vorbeischauen, zumindest können die dir sagen, ob ein Switch von Ägypten nach Österreich grundsätzlich erstmal möglich wäre - falls nicht, würd ich auch von meiniger Variante mit der Auszahlung Gebrauch machen - dann kannst du über dein Geld wieder frei verfügen und ggf. dein Skihotel direkt bei denen buchen und nicht übern Reiseveranstalter - was ich persönlich aufgrund besserer Erfahrung in Bezug auf den Hotelaufenthalt nur noch so tätige!

Einen schönen Abend und viel Erfolg und Gelingen bei deinem Vorhaben - es wird sich alles zum Guten regeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hoppihopsH Offline
              hoppihopsH Offline
              hoppihops

Katosychto, vielen Danke für den Hinweis, aber die sagen laut Band ja schon, dass es zuzeit keine Serviceleitung gibt.

Und Auszahlung wird nicht gehen, da wir erst Ende Juli Abreisetermin haben und somit ausserhalb der Reisewarnung liegen, darauf wird sich die TUI wohl eher nicht einlassen.

Hotels buche ich sonst auch immer direkt, dachte aber in diesem Falle mache ich das mal so, bevor das Geld dann futsch ist.
              Tatsächlich ist der Preis in unserem Stammskihotel 400 Euro (autsch) teurer, wenn ich bei TUI buche, aber immer noch besser, als jetzt noch die 400 Euro drauf zu packen auf die über 600 angezahlten und gar nix zu haben, wir müssten nämlich gut 1000 Euro Stornogebühren zahlen.

KatosychtoK 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hoppihopsH hoppihops

Katosychto, vielen Danke für den Hinweis, aber die sagen laut Band ja schon, dass es zuzeit keine Serviceleitung gibt.

Und Auszahlung wird nicht gehen, da wir erst Ende Juli Abreisetermin haben und somit ausserhalb der Reisewarnung liegen, darauf wird sich die TUI wohl eher nicht einlassen.

Hotels buche ich sonst auch immer direkt, dachte aber in diesem Falle mache ich das mal so, bevor das Geld dann futsch ist.
                Tatsächlich ist der Preis in unserem Stammskihotel 400 Euro (autsch) teurer, wenn ich bei TUI buche, aber immer noch besser, als jetzt noch die 400 Euro drauf zu packen auf die über 600 angezahlten und gar nix zu haben, wir müssten nämlich gut 1000 Euro Stornogebühren zahlen.

KatosychtoK Offline
                KatosychtoK Offline
                Katosychto
                Gesperrt

Hallo nochmal - das ist natürlich ein etwas anderer Fall als mein Anliegen - und dachte ich mir fast schon so - aber du hattest nähere Details erst in deinem Folgebeitrag genannt, somit konnte man noch nicht alles entnehmen. Und natürlich wäre es finanziell sinnvoller, dann lieber umzubuchen als dass das Geld komplett weg ist bzw. du noch in Stornokosten investierst. Für Abreise Ende Juli würde es eher sehr kulant von TUI sein, daß man dir den Betrag erstattet und wird so auch nicht passieren. Aber trotzdem nochmal meine Empfehlung, ein TUI-Reisebüro aufzusuchen, falls du morgen wieder niemanden telefonisch erreichen solltest - zumindest kann man dir dort irgendwas zur Durchführbarkeit eines solchen Switches sagen - du verlierst doch nichts, wenn du dort mal vorbeigehst! Ein Versuch ist es wert!

Desweiteren - hast du dich schon an die Juli-Email-Adresse der TUI gewendet? Dort kannst du eben deine Reise auf ein anderes Reisedatum, Hotel oder Reiseziel zum aktuellen Tagespreis ohne Gebühren umbuchen lassen!

https://www.tui.com/tui-info-corona-virus/
                Kunden mit Reisebeginn zwischen dem 15. Juni und 31. August 2020 können Ihre geplante Reise auf ein anderes Reisedatum, Hotel oder Reiseziel zum aktuellen Tagespreis ohne Gebühren umbuchen lassen. Wenden Sie sich dafür bitte - je nach Ihrem Anreisetermin - an die entsprechende E-Mail-Adresse:
                Reisen-juli@tui.de
                Reisen-august@tui.de
                Reisen-juni@tui.de

Sie haben Ihre Reise bei einem anderen Online Portal oder im Reisebüro gebucht? Dann wenden Sie sich bitte an Ihre Buchungsstelle. 
                Bedingungen

• Gültig für alle Buchungen mit Reisebeginn 15.06. bis einschließlich 31.08.2020Gültig für alle TUI und airtours Buchungen (Paket + Unterkunft + Rundreisen)Nicht gültig für XTUI, Fly & Mix, TUI Ticket Shop, non refundable Rates, airtours cruises und Veranstaltungstickets

Umbuchen und mit Treuebonus sparen
                Gültig für Umbuchungen, die bis zum 30.06.2020 getätigt werden.
                Alle Informationen und Bedingungen zum Treuebonus finden Sie hier.
                Gut zu wissen: TUI Card Inhaber haben einen „Umbuchungsgebührenschutz“, d. h. die Umbuchung von TUI und airtours Reisen bis 31 Tage vor Reiseantritt ist gebührenfrei – unabhängig vom Reisetermin. Weitere Infos dazu finden Kunden unter: www.meine-tui.de/tuicard-leistungen und dann unter Umbuchungsgebührenschutz.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hoppihopsH Offline
                  hoppihopsH Offline
                  hoppihops

Hallo Katosychto, nochmals vielen Dank für Deine Antwort!

Genau das ist die Seite, über die bis heute selbst nach über 2 Wochen keine Rückantwort kam,

AAABER - freu, heute hat die TUI sich gemeldet, nachdem ich die offizielle Email - Adresse am Wochenende angeschrieben habe.

Und was irgendwie klar und verständlich war, stornieren, selbst mit Gutschein geht nicht.

Nochmal AAABER - sie bieten mir an tatsächlich umbuchen zu können, dazu habe ich nochmals eine Frage:

Was bedeutet wohl:

gebührenfrei Umbuchung zum aktuellen Reisepreis auf unser aktuell buchbares Angebot

???

Heißt das, ich muss bei meinem Reisepreis bleiben (also über 2500 Euro für ein Skihotel ausgeben),
                  oder bezieht sich das auf den aktuellen Reisepreis der neu gebuchten/umgebuchten Reise?

Denn tatsächlich würde die Skireise natürlich einiges günstiger, ich gucke so zwischen 1000 und 1500 Euro, da dann ja auch die Skipässe und weitere Versorgungskosten vor Ort dazu kommen. Also wäre ein Skihotel für 2500 Euro für unsere Verhältnisse eher sehr dekadent.

Ich hoffe auf Auflösung und vielleicht frage ich einfach die TUI nochmal, wenn wir uns für ein Hotel entschieden haben.

Liebe Grüße
                  Vonne

o kO KatosychtoK 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FrankenstephanF Offline
                    FrankenstephanF Offline
                    Frankenstephan
                    Gesperrt

D.h. die Umbuchung an sich kostet nichts. Buchen kannst du was du willst. Wir z.B. haben von der Dom. Rep. nach Deutschland umgebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hoppihopsH Offline
                      hoppihopsH Offline
                      hoppihops

Vielen Dank Frankenstephan!!!!

Du weisst gar nicht wie froh mich Dein Nachricht gerade macht 🙏😅

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hoppihopsH hoppihops

Genau das ist die Seite, über die bis heute selbst nach über 2 Wochen keine Rückantwort kam,

AAABER - freu, heute hat die TUI sich gemeldet, nachdem ich die offizielle Email - Adresse am Wochenende angeschrieben habe.

Und was irgendwie klar und verständlich war, stornieren, selbst mit Gutschein geht nicht.

Nochmal AAABER - sie bieten mir an tatsächlich umbuchen zu können, dazu habe ich nochmals eine Frage:

Was bedeutet wohl:

gebührenfrei Umbuchung zum aktuellen Reisepreis auf unser aktuell buchbares Angebot

???

Heißt das, ich muss bei meinem Reisepreis bleiben (also über 2500 Euro für ein Skihotel ausgeben),
                        oder bezieht sich das auf den aktuellen Reisepreis der neu gebuchten/umgebuchten Reise?

Denn tatsächlich würde die Skireise natürlich einiges günstiger, ich gucke so zwischen 1000 und 1500 Euro, da dann ja auch die Skipässe und weitere Versorgungskosten vor Ort dazu kommen. Also wäre ein Skihotel für 2500 Euro für unsere Verhältnisse eher sehr dekadent.

Ich hoffe auf Auflösung und vielleicht frage ich einfach die TUI nochmal, wenn wir uns für ein Hotel entschieden haben.

Liebe Grüße
                        Vonne

o kO Offline
                        o kO Offline
                        o k
                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@hoppihops sagte:

XXXZitat entfernt--- nutze einfach den Button Antworten unsetze ein @...)XXX

Hallo Vonne,

ich hatte auch an die Juli-Adresse geschrieben und keine Antwort bisher bekommen, an welche Mailadresse hast du denn geschrieben? Dann schreibe ich auch nochmal hin, mein Urlaub wäre ja normalerweise schon Anfang Juli.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@o k
                          Hast du denn direkt bei tui.com gebucht ?
                          Oder in einem Reisebüro vor Ort bzw. auf einem anderen Online-Reiseportal ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hoppihopsH hoppihops

Was bedeutet wohl:

???

Liebe Grüße
                            Vonne

KatosychtoK Offline
                            KatosychtoK Offline
                            Katosychto
                            Gesperrt

Guten Abend Vonne!

So wie es auf der TUI-Seite aufgeführt ist, kannst du dich bei Umbuchungen AUCH an ein TUI-Reisebüro wenden - selbst wenn du deine ursprüngliche Reise online oder via Portal gebucht hast! Desweiteren steht, daß du auch bei rascher Umbuchung bis 30.6. einen Treuebonus mitnehmen kannst, ich erlaube mir mal, einen Link zu setzen: https://www.tui.com/aktionscode/?contentid=2342_textlinkTREUE_20200507

Deshalb nochmal mein Ratschlag an dich - bevor du ständig mit Fragezeichen um dich herum dasitzt und deine Anliegen nicht zur 100%igen Zufriedenheit beantwortet sind, such das nächste TUI-Reisebüro auf und dort werden sich kompetente Berater mit dir auseinandersetzen!

Wie schon geschrieben - mein Fall war etwas anders, da TUI Cruise ein anderer Bereich ist und man hier relativ zügig reagiert hat - aber trotzdem hätte ich bei einem etwaiigen Mißerfolg ebenso das nächste Reisebüro aufgesucht und mich dementsprechend beraten lassen!

Noch einen schönen Abend an alle Berater hier!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hoppihopsH Offline
                              hoppihopsH Offline
                              hoppihops

Hallo Kourion, ich hatte jetzt am Wochenende die EMail - Adresse angeschrieben, die bei meiner Buchung als "Reisebüro" angegeben war, ist ein TUI Reisecenter, denke aber, dass da alles immer nur online, bzw. normalerweise telefonisch abgewickelt wird, zur Zeit geht Telefon bei TUI ja nicht.
                              Gefunden habe ich diese EMail - Adresse auf Meine TUI unter Reisebestätigung gefunden, da steht dann Ihr Reisebüro und die EMail-Adresse.

Hallo Katosychto, ich werde jetzt einmal versuchen, ob es mit der Umbuchung über diese EMail-Adresse genauso schnell geht (dann erstatte ich Bericht, was dabei heraus gekommen ist), wenn nicht beherzige ich Deinen Rat, denn dann drängt es mich auch, obwohl noch etwas Zeit hin ist, man weiss ja nicht, ob die derzeitigen Umbuchungsmöglichkeiten auch noch bestehen, ist erst einmal die Reisewarnung aufgehoben, das ist ja Mitte Juni und bis dahin will ich in jedem Falle umgebucht haben.

Liebe Grüße
                              Vonne

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hoppihopsH hoppihops

Hallo Kourion, ich hatte jetzt am Wochenende die EMail - Adresse angeschrieben, die bei meiner Buchung als "Reisebüro" angegeben war, ist ein TUI Reisecenter, denke aber, dass da alles immer nur online, bzw. normalerweise telefonisch abgewickelt wird, zur Zeit geht Telefon bei TUI ja nicht.
                                Gefunden habe ich diese EMail - Adresse auf Meine TUI unter Reisebestätigung gefunden, da steht dann Ihr Reisebüro und die EMail-Adresse.

Hallo Katosychto, ich werde jetzt einmal versuchen, ob es mit der Umbuchung über diese EMail-Adresse genauso schnell geht (dann erstatte ich Bericht, was dabei heraus gekommen ist), wenn nicht beherzige ich Deinen Rat, denn dann drängt es mich auch, obwohl noch etwas Zeit hin ist, man weiss ja nicht, ob die derzeitigen Umbuchungsmöglichkeiten auch noch bestehen, ist erst einmal die Reisewarnung aufgehoben, das ist ja Mitte Juni und bis dahin will ich in jedem Falle umgebucht haben.

Liebe Grüße
                                Vonne

KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@hoppihops
                                Und von dort hast du nun Antwort erhalten... Ist dann im Grunde so, wie ich es von Buchungen über HC bzw. über ein stationäres RB kenne. Hatte ich dort gebucht, konnte ich bei tui.com selbst keine Auskünfte zu meiner Buchung erhalten oder Änderungen tätigen lassen. Es lief immer über HC oder das stationäre RB.
                                Ich drück dir die Daumen, dass es mit deiner Umbuchung klappt. 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wieslochW Offline
                                  wieslochW Offline
                                  wiesloch

Hallo,

Unser Online einsichtbares und zur Auszahlung beantragte Reiseguthaben von TUI ist seit gestern nicht mehr vorhanden.
                                  Haben im Reisebüro nachgefragt was das soll, wussten auch nicht Bescheid.
                                  Hat jemand eine Ahnung oder das gleiche Problem gehabt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Tim5000T Offline
                                    Tim5000T Offline
                                    Tim5000
                                    schrieb am zuletzt editiert von Tim5000

Hallo,

ich bitte euch um eine Einschätzung in folgender Sache:

Wir hatten im Januar einen 2 Wochen Teneriffa-Urlaub für 4000.- gebucht, Reisebeginn ist 02.07.2020. Wir wollen diese Reise definitiv nicht antreten und auch nicht umbuchen.

Bis 31 Tage vor Antritt könnten wir mit 40% Stornokosten stornieren. Wie wahrscheinlich ist es, dass TUI diese Reise von sich aus absagen wird?

Spanien will ja bekanntlich ab Juli die Grenzen für ausländische Touristen öffnen. Joussen hat vor 2 Tagen gesagt: "Jetzt können wir den Urlaub für Mallorca, das spanische Festland und die Kanaren planen und unseren Kunden ein Angebot machen". Meint ihr, dass es gleich am 01. Juli wieder voll losgeht oder dauert es noch etwas bis alles wieder hochgefahren wird.

Tim5000T 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • I*love*holidays19I Offline
                                      I*love*holidays19I Offline
                                      I*love*holidays19

@Tim5000 frag im Hotel nach, ob Sie zum 01.07.2020 geöffnet haben. Kläre mit deiner Fluggessellschaft, ob der Flieger am 02.07.2020 von deinem Abflughafen geht (meines Wissens werden wohl erst die größeren Flughäfen hochgefahren....).
                                      Wenn das Hotel geöffnet hat und der Flieger geht, dann findet dein Urlaub statt.

Tim5000T 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Silvia LS Offline
                                        Silvia LS Offline
                                        Silvia L

Am 15.5. habe ich von TUI eine Mail bekommen dass sie nun mein Reisguthaben zur Auszahlung angewiesen haben und es in den nächsten Tagen auf meinem Konto sein müsste. Bis heute ist nichts angekommen 😟

urlaubrhodosU 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • I*love*holidays19I I*love*holidays19

@Tim5000 frag im Hotel nach, ob Sie zum 01.07.2020 geöffnet haben. Kläre mit deiner Fluggessellschaft, ob der Flieger am 02.07.2020 von deinem Abflughafen geht (meines Wissens werden wohl erst die größeren Flughäfen hochgefahren....).
                                          Wenn das Hotel geöffnet hat und der Flieger geht, dann findet dein Urlaub statt.

Tim5000T Offline
                                          Tim5000T Offline
                                          Tim5000
                                          schrieb am zuletzt editiert von Tim5000

@I*love*holidays19 Danke für die Hinweise. Auf der Hotel-Homepage steht nichts von Schließung. Allerdings dürfte TUI uns laut AGB wohl in ein vergleichbares Hotel umbuchen. Das ist also kein Indikator.

Der Flug ist von TUIfly und findet laut Webseite statt. Aber genauso kann ich auf der TUI Seite für Ende Juni(!) eine Reise nach Teneriffa buchen, was wohl definitiv nicht stattfinden wird. Daher ebenfalls nicht aussagekräftig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 70 von 165
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag