Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. New York
  7. Mit Mitte 60 der erste New York Besuch
  8. Mit Mitte 60 der erste New York Besuch

Mit Mitte 60 der erste New York Besuch

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben New York
19 Beiträge 12 Kommentatoren 4.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • New York FrischlingN Offline
    New York FrischlingN Offline
    New York Frischling
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo, ja, ich bin weiblich und traue mich und zwar ganz allein. Ich habe mir gedacht, wenn nicht jetzt, wann dann?
    Flug mit Singapur Airlines und Riu Plaza Time Squaere Hotel schon gebucht.
    Sonst aber noch nichts!
    Was würdet Ihr mir für die 7 Tage empfehlen?
    Transfer vom JFK per Shuttlebus, oder?
    New York Pass?
    Helikopterflug Wo?
    Hop on Hop Bus welches Ticket?

    Ich bin kein großer Museumsbesucher. Die Bootstour zur Freiheitsstatue moechte ich machen, Heliflug, Empire State Building, über die Brooklin Bridge laufen, etc. ect. Wie es sich eben ergibt. Und dann natürlich Shopping, aber bezahlbar, keine teuren Marken. Kaeme da das Maceys infrage?
    Soll ich mir eine 7 Tage Metro Card kaufen?
    Ich mag diese Voucher nicht so sehr. Lieber ist mir, wenn ich noch zuhause alles planen kann und die Tickets dazu schon in Haenden halte.
    Uebrigens, mein Englisch besteht eigentlich mehr aus verstehen, als aus sprechen.
    Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, diese Reise so zu organisieren, dass sich damit mein großer Wunschtraum erfüllt.

    Im Voraus schon einmal vielen herzlichen Dank!

    Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Hotel Riu Plaza Berlin
    Berlin/Deutschland
    Zum Hotel
    SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • New York FrischlingN New York Frischling

      Hallo, ja, ich bin weiblich und traue mich und zwar ganz allein. Ich habe mir gedacht, wenn nicht jetzt, wann dann?
      Flug mit Singapur Airlines und Riu Plaza Time Squaere Hotel schon gebucht.
      Sonst aber noch nichts!
      Was würdet Ihr mir für die 7 Tage empfehlen?
      Transfer vom JFK per Shuttlebus, oder?
      New York Pass?
      Helikopterflug Wo?
      Hop on Hop Bus welches Ticket?

      Ich bin kein großer Museumsbesucher. Die Bootstour zur Freiheitsstatue moechte ich machen, Heliflug, Empire State Building, über die Brooklin Bridge laufen, etc. ect. Wie es sich eben ergibt. Und dann natürlich Shopping, aber bezahlbar, keine teuren Marken. Kaeme da das Maceys infrage?
      Soll ich mir eine 7 Tage Metro Card kaufen?
      Ich mag diese Voucher nicht so sehr. Lieber ist mir, wenn ich noch zuhause alles planen kann und die Tickets dazu schon in Haenden halte.
      Uebrigens, mein Englisch besteht eigentlich mehr aus verstehen, als aus sprechen.
      Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, diese Reise so zu organisieren, dass sich damit mein großer Wunschtraum erfüllt.

      Im Voraus schon einmal vielen herzlichen Dank!

      SokratesS Offline
      SokratesS Offline
      Sokrates
      Experte Istanbul
      schrieb am zuletzt editiert von Sokrates
      #2

      Hallo und willkommen im HC-Forum, New York Frischling!

      Ich selber war noch nicht in New York, bin aber sicher, dass aus der Community etliche Antworten auf Deine fragen kommen werden.

      Ich schreibe nur falls Du Dich über das Bild vom Riu Plaza Berlin wundern solltest - das hat der Computer ausgesucht! Aber wir haben selbstverständlich das richtige Hotel in unserer Kartei und das hat bereits einen HolidayCheck-Award 2019 erhalten - KLICK hier!

      Viel Spaß in New York!

      Sokrates

      Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • reiselillyR 1
        reiselillyR 1
        reiselilly
        Experte Südtirol
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo New York Frischling,

        herzlichen Glückwunsch zu deiner New York Urlaubswahl 👍. Ich selbst weibl. war 2007 dort, zwar mit meinem erwachsenen Sohn - ich aber hatte die Reiseleitung übernommen 😏, so dass er mir quasi blind folgen konnte 😊

        Dein Hotel befindet sich ja schon mitten im Geschehen, so dass du auch vieles zu Fuß unternehmen kannst. Besorge dir einen guten Stadtplan und einen Metroplan bzw. Reiseführer. Dann kreuzt du erst mal an, was du alles sehen möchtest. Diese Sehenswürdigkeiten bündelst du dann nach Stadtteilen bzw. was befindet sich "wo in der Nähe von". So kannst du deine Tagestouren planen, und fährst nicht jeden Tag kreuz und quer durch die City. Pack dir den Tag nicht so voll, denn es gibt so vieles am Straßenrand zu sehen, und oft geht man dann auch mal in die andere Richtung 😏.

        Einen Pass hatten wir nicht, wir waren nach dem Black Friday dort, und ab Sonntagsabend leerte sich die Stadt ein wenig, so dass wir keine langen Wartezeiten am ESTB oder am TOTR hatten. Miss Liberty hatten wir uns nur von der kostenlosen StatenIslandFerry aus angeschaut. Die Helis starten unten am Pier 6, dort in der Nähe startet auch die StatenIslandFerry. Soweit ich weiß, fliegen die Helis aber nicht über die Stadt, sondern nur übers Wasser.

        Hop/on/off haben wir auch nicht gemacht. Dafür sind wir einige Strecken mit den Linienbussen, statt mit der Metro gefahren.

        Den Transfer hatten wir mit Super-Shuttle. Das hatte ich schon bei Buchung des Hotels über den Reiseveranstalter getätig. Zum Hotel hin hat es gut geklappt. Leider die Rücktour nicht, obwohl wir eine Bestätigung hatten. So mussten wir ein Taxi nehmen, welches der Veranstalter aber rückwirkend bezahlt hat. Ansonsten weiss ich, dass die meisten user hier im Forum gute Erfahrungen mit Super-Shuttle gemacht haben.

        Viel Spaß bei der Planung und bei weiteren Fragen kannst du dich gerne wieder melden.

        LG
        reiselilly

        Vergangenheit ist Geschichte,
        Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied1962447H Offline
          HC-Mitglied1962447H Offline
          HC-Mitglied1962447
          Verwarnt Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo! Für New York ist es nie zu spät, auch mit 60 nicht. Leider fand ich im Beitrag nichts über den Reisetermin, insofern kann ich zur Saison und auch zum Wetter nichts sagen. Ideal waren für mich immer das Frühjahr (April/Mai) oder der Herbst (Oktober/November). Das hat den Vorteil, dass man in der Hauptsaison des Sommers nicht von Menschenmassen fast erdrückt wird und genauso wenig von der brütend heißen Schwüle. Wenn es aber nun der Sommer wäre, dann ist es so.

          Ich empfehle einen Reiseführer, da reicht schon ein schmales Teil in vorwiegend roter Farbe aus, wie man es aus vielen Bahnhofsbuchhandlungen kennt, und nach einem berühmten Entdecker benannt. Sodann muss man sich fragen "Was lasse ich alles weg?", denn New Yorks Möglichkeiten sind unendlich.

          Ja, man könte einen Helikopterflug machen, jedoch würde ich mir dieses Geld sparen und ebenso für die Kosten eines Besuchs bei Miss Liberty auf deren Insel, statt dessen würde ich mit Circle Lines (https://www.circleline.com/) ab dem Hauptanleger an der 42 Straße eine Bootstour rund um Manhattan herum machen, das gewährt einem die tollsten Einblicke und eine spektakuläre Vorbeifahrt nahe an der Freiheitsstatue bietet sensationelle Perspektiven zum Fotografieren. Da kann man sich die Überfahrt und absurd deftigen Sicherheitsvorkehrungen sparen. Die Rundfahrt dauert irgendwas bei 3 Stunden oder so, und man unterquert zahlreiche Brücken. Die Brooklyn Bridge kann man natürlich auch zu Fuß begehen und auch diese Blicke sind toll. Ob man auf das Empire State Building hinauf möchte (Warteschlangen!), muss man sich überlegen. Genau so der Freedom Tower /WTC.

          Ground Zero - das Mahnmal ist schon ein Muss und es geht einem nahe, die vielen Namen zu sehen, die auf den Rändern der zwei gigantischen Wasserskulturen stehen. Wassersturzbäche ergießen sich von den Rändern und verschwinden in einem jeweils zentralen Schacht, dessen Boden nicht erkennbar ist - was für eine Symbolkraft. Wie Phoenix aus der Asche erhebt sich der neue U-Bahnhof - der teuerste der Welt. Und weil so günstig gelegen, sollte man hier auch die Shopping-Attraktion Nummer Eins Nutzen: Century 21. (New Yorks bestgehütetes Geheimnis, so der Werbeslogan). Macy's ist auch unbedingt sehenswert, einfach weil es so riesig ist und verschachtelt, sich verlaufen darin ist unvermeidlich und spätestens wenn man eine rumpelnde Holzrolltreppe findet (sofern es die immer noch gibt), stellt man sich die Frage: "Was, dieser ****** ist jetzt ein sooo tolles Warenhaus?" Aber man muss es einfach mal selbst erlebt haben.

          Etwas für Masochisten ist natürlich der Times Square, am besten an einem Samstagabend zwischen 19 und 21 Uhr. Man wird von den Touristenmassen fast zu Boden getrampelt, ein echter Hexenkessel, wenn dann zu allen Touristen noch die Musicalbesucher hinzukommen, die zu den Theatern strömen. Falls es eine Option wäre, ein Musical zu besuchen, dann würde ich mein Tickets im südlichen TKTS-Büro kaufen, dass nahe beim Ground Zero / Century 21 liegt und so gegen 11 Uhr öffnet. Die Warteschlangen sind viel viel geringer als bei dem zentralen Office am Times Square. Man bekommt hier Tickets zum günstigen Preis für den jeweiligen Tag, also Restplatzbörse. Meiden würde ich das Shubert Theatre, auch wenn es eine traditionsreiche Institution ist, denn zwei mal war ich drin, einmal 1994 und letztens 2018, und die Bestuhlung war so was von eng, dass es an Körperverletzung grenzte. Statt die Vorführung zu genießen, dachten wir nur "Wass ist es bloß vorbei?". So etwas sollte man sich spären.

          Central Park, Fifth Avenue (Tiffany's auch ohne Frühstück) , sich treiben lassen durch Chelsea und Greenwich Village, und natürlich mit der Metro Card und U-Bahn von A nach B. Ich habe letztes Jahr auch eine Bus-Hop-On-Hop-Off-Tour gemacht, bzw. wir haben nicht gehoppt, sind im Bus geblieben, aber bei diesem Verkehr kommt man zu Fuß genau so "schnell" voran und man muss auf der oberen Etage diszipliniert sitzen bleiben, damit mam mit dem Kopf nicht gegen eine Verkehrsampel knallt - das kann sehr gefährlich sein und passiert immer wieder, wenn Leute aufstehen während der Fahrt. Es gibt kulturell natürlich einiges, was man sich noch antun könnte: Carnegie Hall, Metropolitan Opera... je nachdem, was das Budget so her gibt.

          Vom und zum Flughafen JFK kommt man mit einem Shuttle, das kann man online vorher buchen oder auch nach der Ankunft.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gelodG Offline
            gelodG Offline
            gelod
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo,
            im letzten Herbst war ich zum xten mal in New York, da wir zu viert waren haben wir vom JFK die Metro gewählt, die 7Tage Karte wollten wir ohne hin kaufen, aber das kann ich nicht empfehlen, sollte doch besser der Shuttle Bus sein. Wir haben auch keinen Hop on Hop Bus gebucht, weil recht teuer und immer lange Schlangen an den Haltestellen. Den Metro Bus fanden wir viel interessanter und in der Metro Karte enthalten.
            Wir hatten ein Hotel in der Nähe des Empire State Buildings und haben immer mal geschaut wann die Schlangen nicht so lang sind. Zum Freedom Tower sind wir ganz schnell rauf gekommen, bitte bei gutem Wetter, und hatten eine tolle Aussicht, kann ich sehr empfehlen. Vor ein paar Jahren sind wir auch mit dem Heli geflogen, habe meine Höhenangst überwunden und würde es immer wieder machen, aber nicht vor buchen, sondern bei guter Sicht einfach hin gehen.
            Zum Shoppen sind wir mit dem Bus zur Jersey Mall gefahren, das hat sich gelohnt.
            Viel Spaß in einer aufregenden Stadt!
            Gila

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • New York FrischlingN Offline
              New York FrischlingN Offline
              New York Frischling
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hallo Sokrates, Reiselilly, tancarino und Gila,
              Vielen herzlichen Dank für diese schnellen und präzisen Antworten. Damit hätte ich nicht gerechnet und habe mich gefreut wie Bolle.
              Also zuerst einmal, ich heiße Tina und fliege ab 28. August für eine ganze Woche.
              Ihr habt mir nun schon so viel Anregung gegeben, dass ich meinen bisher aufgestellten und schon zig mal geänderten Plan ein weiteres Mal überarbeiten werde. Aus Euren Berichten spricht so viel Begeisterung für New York, dass ich jetzt doch schon ein bisschen hibbelich werde. Dieser Urlaub wird für mich ein einziges Abenteuer und ich werde jede Minute genießen. Dass es im Sommer heiß werden kann, macht mir nichts aus. Ich liebe es im Freien zu sitzen und würde aus dem Grund niemals im Winter nach New York reisen.
              Jetzt schreibe ich mir erst mal alles für mich relevante aus Euren Zuschriften heraus und setze meine Planung fort.
              Wenn Euch noch etwas einfällt..... immer gerne.
              Ganz liebe Grüße
              Tina

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gelodG Offline
                gelodG Offline
                gelod
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Die Musicals habe ich vergessen, wir waren zwei mal in einem Theater, beide recht teuer und ich würde es nicht wieder machen. In Deutschland haben sie auch etwas Technik dabei, in NY kam ich mir vor wie in der Dorfkneipe mit einer ganz einfachen Bühne und sonst nichts. Die Musik war gut, aber das reicht mir nicht. Wie Tancarino schrieb, ganz eng bestuhlt usw.
                Gila

                New York FrischlingN 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied1962447H Offline
                  HC-Mitglied1962447H Offline
                  HC-Mitglied1962447
                  Verwarnt Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hallo nochmal! Ich finde, es ist schon ein Unterschied, in welchem Land man ein Musical besucht. Grundsätzlich finde ich die Musicals in Deutschland eher ein bisschen bräsig bis öde, vor allem dann, wenn Musik, welche ursprünglich für Englisch geschrieben wurde, auf Deutsch gesungen wird. Das wirkt oft wirklich sehr gestelzt, vor allem dann, wenn Amerikaner versuchen auf Deutsch zu singen. IEs käme ja auch niemand auf die Idee, eine italienische Oper zu übersetzen. Ich habe es bei Starlight Express und König der Löwen erlebt. Auf Englisch deutlich besser. Und mit einem US-Publikum herrscht auch eine ganz andere Stimmung. Man ist einfach deutlich begeisterungsfähiger *lg*

                  In New York muss man einfach gucken, welches Theater es ist. Und dann kommt's darauf an, wo die Sitze sind, die man ergattern kann. Bei "Motown" hatten wir zwei Plätze seitlich in der 1. Reihe erwischt, da gab es natürlich Beinfreiheit ohne Ende. Einfach mal probieren und ins TKTS-Office in South Manhattan gehen. Ansonsten würde ich einfach empfehlen, bloß nicht zu viel zu planen. Dazu neigen wir in Deutschland wirklich sehr, sei es eine Rundreise durch den US-Westen oder auch eine Städtetour. Packt man zu viel in zu wenig Zeit, dann ist es wahrscheinlich, dass ich mich selbst unter Stress setze, den Zauber des Augenblicks verpasse und dem Zufall keine Chance gebe mich zu überraschen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gelodG gelod

                    Die Musicals habe ich vergessen, wir waren zwei mal in einem Theater, beide recht teuer und ich würde es nicht wieder machen. In Deutschland haben sie auch etwas Technik dabei, in NY kam ich mir vor wie in der Dorfkneipe mit einer ganz einfachen Bühne und sonst nichts. Die Musik war gut, aber das reicht mir nicht. Wie Tancarino schrieb, ganz eng bestuhlt usw.
                    Gila

                    New York FrischlingN Offline
                    New York FrischlingN Offline
                    New York Frischling
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Danke Gila, Musicals sind eigentlich nicht so mein Fall. Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht. Vielleicht findet in "meiner" Woche in New York ein interessantes Rockkonzert statt.
                    LG
                    Tina

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • New York FrischlingN Offline
                      New York FrischlingN Offline
                      New York Frischling
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Na wer sagt es denn!!!
                      Lenny Kravitz habe ich knapp verpasst, aber es gibt noch Karten fuer Alehandro Sanz und The Who im Madison Square Garden. Was meint Ihr, kann ich da alleine hin, oder zu gefährlich?
                      LG Tine

                      Ronny-BonnyR RosenmayerR 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • reiselillyR 1
                        reiselillyR 1
                        reiselilly
                        Experte Südtirol
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Hallo tine,

                        bei Macys sollte man auf jeden Fall reinschauen. Es gibt dort einen Schalter für Besucher und dort bekommst du Rabatt-Gutscheine über 10 %.

                        Wir haben in der Nähe des MadisonSquareGarden gewohnt und waren dort auch abends/nachts unterwegs und das nicht alleine 😏 - also kein Problem. Nervig waren die Kartenverkäufer, die einem "Tickets" verkaufen wollten. Dein Ticket solltest du dir auf jeden Fall auf einer offiziellen Seite kaufen.

                        LG
                        reiselilly

                        Vergangenheit ist Geschichte,
                        Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • New York FrischlingN New York Frischling

                          Na wer sagt es denn!!!
                          Lenny Kravitz habe ich knapp verpasst, aber es gibt noch Karten fuer Alehandro Sanz und The Who im Madison Square Garden. Was meint Ihr, kann ich da alleine hin, oder zu gefährlich?
                          LG Tine

                          Ronny-BonnyR Offline
                          Ronny-BonnyR Offline
                          Ronny-Bonny
                          schrieb am zuletzt editiert von Ronny-Bonny
                          #12

                          Ich will vielleicht hier dann doch mal wieder meine fast 14 Jahre alte, 😯 damals aus einzelnen Kartenschnipseln aus dem Internet zusammengebastelte pdf-Karte von Manhattan vorkramen, die mir 2005 vor meiner ersten Reise eine sehr große Hilfe war. 😃 Sie ist sehr übersichtlich und ich habe damals die mir wichtigen Location mit Punkten markiert. Einiges, wie der Spielzeugladen FAO Schwarz, existiert dort nicht mehr und ist jetzt in einer kleineren Version im Rockefeller Center zu finden, und am Ground Zero hat sich auch viel getan, aber für eine grobe Orientierung, auch bezüglich in welchen Straßen man was findet, finde ich die Karte immer noch gut.
                          Ggf. kann man auch anhand der markierten Punkte eine fußläufige Runde planen. Die Karte erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit....
                          Die zweite Karte hier ist ein Ausschnitt von Midtown.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ronny-BonnyR Offline
                            Ronny-BonnyR Offline
                            Ronny-Bonny
                            schrieb am zuletzt editiert von Ronny-Bonny
                            #13

                            Vielleicht noch ein Tipp, falls für den Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück zum Flughafen der SuperShuttle verwendet, und Online bestellt werden soll, mit dem ich seit 2005 zufrieden bin und den ich ausschließlich nutze. 👍
                            Der Rabattcode "UYR59", mit dem man pro Fahrt 3 Dollar sparen kann, funktionierte noch immer, und man bezahlt damit pro Fahrt (Shared Ride) nur 19,26 Dollar bzw. 38,52 Dollar insgesamt. Gerade erst letzte Woche habe ich meine Fahrten wieder gebucht.

                            Als Pick-Up Time (Abholzeit) für den Rückransfer vom Hotel zum Flughafen wähle ich eine Zeit von ca. 5 Stunden vor dem Abflug. Der Flug geht z. B. um 16 Uhr und als Zeitfenster für den Shuttle wähle ich 11.10 Uhr - 11.25 Uhr. Man kann auch eine frühere oder spätere Zeit auswählen. Wenn man um die Mittagszeit aus Manhatten raus und zum Flughafen fährt, dauert die Fahrzeit meiner Erfahrung nach maximal eine Stunde, da noch nicht so viel Verkehr ist. Am Nachmittag/Abend kann sich die Fahrzeit aber schnell verdoppeln.
                            Trinkgeld gebe ich dem Fahrer direkt im Fahrzeug, nehme also den Im Trinkgeld-Feld voreingetragenen Betrag raus und setzte ihn auf Null bzw. aktiviere die Option "Tip in vehicle".

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • New York FrischlingN New York Frischling

                              Na wer sagt es denn!!!
                              Lenny Kravitz habe ich knapp verpasst, aber es gibt noch Karten fuer Alehandro Sanz und The Who im Madison Square Garden. Was meint Ihr, kann ich da alleine hin, oder zu gefährlich?
                              LG Tine

                              RosenmayerR Offline
                              RosenmayerR Offline
                              Rosenmayer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              @new-york-frischling sagte:

                              Na wer sagt es denn!!!
                              Lenny Kravitz habe ich knapp verpasst, aber es gibt noch Karten fuer Alehandro Sanz und The Who im Madison Square Garden. Was meint Ihr, kann ich da alleine hin, oder zu gefährlich?
                              LG Tine

                              Hallo,
                              ja, kein Problem!

                              Shoppen würde ich in einem der Outlets, mein Favorit: Woodbury wo du mit dem Bus hinfahren kannst.
                              7tage Metro Karte würde ich keine kaufen, weil man mMn vieles Laufen kann&sollte, deswegen rate ich auch vom Hop On/Off Bus ab.

                              Was ich dir auch empfehlen würde, einen Sparziergang mit einem Greeter das ist eine gratis Stadtführung mit einem Einheimischen, die du auch auf Deutsch/mit deutsch sprechenden New Yorkern machen kannst und die erzählen/zeigen dir dann auch Dinge die du in keinem Reiseführer finden kannst.

                              Lg
                              Mario

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ReiseladyR Offline
                                ReiseladyR Offline
                                Reiselady
                                schrieb am zuletzt editiert von Reiselady
                                #15

                                Ich war auch gerade das erste Mal in New York. Mein Tipp: Besorge dir das 7-Tage-Ticket für die Metro. Damit kommst du schnell überall hin. Vom Flughafen zum Hotel kannst du mit dem Shuttle fahren. Es lohnt sich auf jeden Fall, zu Fuß über die Brooklyn Bridge zu gehen. In Brooklyn wurde das Ufer neu gestaltet mit Grünanlagen. Dort entlang schlendern, dann durch den Stadteil Brooklyn Heights zurück. Nicht verpassen: Dumbo. Dort siehst du durch die Manhattan Bridge "eingerahmt" das Empire State Building. Ein weiterer Tipp: Die Highline. Das ist eine begrünte ehemalige Bahntrasse. Am Ende befindet sich eines der neuen Sehenswürdigkeiten von New York, The Vessel. Wenn du noch außer Empire State Building, Top of the Rock und Freiheitsstatue/Ellis Island etwas nicht ganz so überlaufenes besichtigen möchtest: Roosevelt Island (da kann mit mit der Seilbahn rüberfahren) und Governors Island. Diese Insel durfte 200 Jahre lang nicht betreten werden. Man glaubt kaum, dass man hier noch in New York ist. Vom Ufer aus hat man auch hier einen fantastischen Blick auf die Skyline von Manhattan.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Miss_MaraM Offline
                                  Miss_MaraM Offline
                                  Miss_Mara
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17
                                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • playaamadoresP Offline
                                      playaamadoresP Offline
                                      playaamadores
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      @New York Frischling

                                      Wie war deine Reise, es wäre schön wenn du etwas berichten würdest.😄

                                      Ich bin auch bald für 9 Tage dort, das wären 7 volle Tage vor Ort da könnte man einiges ''schaffen''.
                                      Ich habe bei dem RV mit den drei Buchstaben gebucht
                                      ( bin Bucher Geschädigter, ich denke mal wenn auch etwas teuer ist der mit den drei Buchstaben wohl hoffentlich sicher)
                                      und da ist auch der Transfer schon mit drin.

                                      Grüße

                                      Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SlimusS Offline
                                        SlimusS Offline
                                        Slimus
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

                                        • 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        The Washington
                                        Bundesstaat New York/USA
                                        Weiterempfehlung: 88%
                                        ab 278 €
                                        Element New York Times Square West
                                        Bundesstaat New York/USA
                                        Weiterempfehlung: 89%
                                        ab 278 €
                                        Fairfield Inn & Suites New York Manhattan/Central Park
                                        Bundesstaat New York/USA
                                        Weiterempfehlung: 88%
                                        ab 278 €
                                        Hilton Garden Inn New York Times Square South
                                        Bundesstaat New York/USA
                                        Weiterempfehlung: 84%
                                        ab 278 €
                                        Aliz Hotel Times Square
                                        Bundesstaat New York/USA
                                        Weiterempfehlung: 93%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Hilton New York Midtown
                                        Bundesstaat New York/USA
                                        Weiterempfehlung: 90%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        New York - Manhattan
                                        Monroe
                                        New York - Brooklyn
                                        New York - Queens
                                        Niagara Falls
                                        New York - Bronx
                                        Lake George
                                        Essex
                                        Rochester
                                        Buffalo
                                        Ellicottville
                                        Saratoga Springs
                                        Montauk
                                        East Hampton
                                        Hotels in der Nähe
                                        Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                        Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                        Kixby
                                        The Cloud One New York-Downtown
                                        MOXY NYC Times Square
                                        Hotel Hilton New York Midtown
                                        M Social Hotel Times Square New York
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

                                        • Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag