Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
-
Nur--für -z.B. Türkeiurlauber- wird es in den kommenden Jahre noch preisliche Überraschungen geben.Gilt auch für Ägypten.
Da gibt es noch viel Nachholbedarf.
Ich kenne auch - Thema Kreta- einige, die aus Preisgründen inzwischen den Lieblingshotels und ihren früher geschätzten "Hotel-Freunden" aus dem Weg gehen und eben günstigere Häuser buchen.@guenter-holidaycheck sagte:
Nur--für -z.B. Türkeiurlauber- wird es in den kommenden Jahre noch preisliche Überraschungen geben.Gilt auch für Ägypten.
Negative oder Positive? *fg*
) Plaudere mal ein bißchen ausm Nähkästchen - wobei wir schon wieder ziemlich OT sind....
Ohh Kouri - war jetzt mal neugierig - dein bevozugtes Hotel auf Mallorca ist tatsächlich nur noch mit AI buchbar - gut, ist aber nicht in jedem so, da kannst oft zwischen verschiedenen Verpflegungsarten auswählen...aber hat mich jetzt stark gewundert und wußte ich nicht, daß diese Butze jetzt nur noch AI anbietet...dann wärs für mich auch raus - brauch ich nicht....aber dann merkt man, welches Publikum es jetzt anziehen soll - vermutlich gerne Familien mit Kiddies, die gerne und oft bevorzugt AI dort buchen, aufgrund der sonstigen Nebenkosten, jedes Eis und Getränke noch kaufen/bezahlen zu müssen...verständlich irgendwo...oder halt eben - grad auch an der Playa - die Vorglüher, die tagsüber schon ordentlich was reinkippen, um abends dann beim Weggehen schon nen gewissen Pegel ohne Zusatzkosten zu haben...
Die Bewertungen hier wurden zumindest - wie ich schon vermutet hab - von Familien und Freunden in etwa gleichem Ausmaß hier abgegeben... -
@palme30
Ja, ist die "erdnussbutterbraune Bettenburg".
Liegt sooo praktisch... bei der Bushaltestelle, nur wenige Meter bis zum Eroski.... Ideale Lage für Hotelflüchter und Palmafreunde.
Und für den späteren Abend in allen Zimmern einen super vollen MB über die Bucht. Mist ! -
@guenter-holidaycheck sagte:
Negative oder Positive? *fg*
) Plaudere mal ein bißchen ausm Nähkästchen - wobei wir schon wieder ziemlich OT sind....
Ohh Kouri - war jetzt mal neugierig - dein bevozugtes Hotel auf Mallorca ist tatsächlich nur noch mit AI buchbar - gut, ist aber nicht in jedem so, da kannst oft zwischen verschiedenen Verpflegungsarten auswählen...aber hat mich jetzt stark gewundert und wußte ich nicht, daß diese Butze jetzt nur noch AI anbietet...dann wärs für mich auch raus - brauch ich nicht....aber dann merkt man, welches Publikum es jetzt anziehen soll - vermutlich gerne Familien mit Kiddies, die gerne und oft bevorzugt AI dort buchen, aufgrund der sonstigen Nebenkosten, jedes Eis und Getränke noch kaufen/bezahlen zu müssen...verständlich irgendwo...oder halt eben - grad auch an der Playa - die Vorglüher, die tagsüber schon ordentlich was reinkippen, um abends dann beim Weggehen schon nen gewissen Pegel ohne Zusatzkosten zu haben...
Die Bewertungen hier wurden zumindest - wie ich schon vermutet hab - von Familien und Freunden in etwa gleichem Ausmaß hier abgegeben... -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@palme30
Ja, ist die "erdnussbutterbraune Bettenburg".
Liegt sooo praktisch... bei der Bushaltestelle, nur wenige Meter bis zum Eroski.... Ideale Lage für Hotelflüchter und Palmafreunde.
Und für den späteren Abend in allen Zimmern einen super vollen MB über die Bucht. Mist !Ja Kouri - hab ein gutes Gedächtnis, was Personen u. Hotels betrifft *lach*...aber gut, mich hatte es noch nie angesprochen,m nicht sooo mein Stil dieses riesen Ding...aber Lage natürlich ideal - Purzelbaum rüber zum Einkaufen
)) Aber gibt ja noch andere schöne Anlagen dort - kennst ja eh alle....und muß aber sagen, dass ich - obwohl nicht direkte Strandlage, aber trotzdem mit Meerblick - von der neuen hochwertigen Bude an der Playa mehr als überrascht war - hier biste in einer anderen Welt innerhalb der Anlage - mein bisher bestes Hotel die ganzen Jahre über an der Playa! Hat natürlich leider auch seinen Preis...Malini - ja, für die natüüürlich....ganz deine Meinung
) Aber durch den großen Zulauf hat man auch mehr Arbeit+Streß - und somit Sache wieder von Angebot+Nachfrage...aber pushed und läßt ein Urlaubsgebiet boomen! -
@palme30
Nein, mein Ding ist es eigentlich auch nicht. Wenn's ein nettes kleines Hotel nahbei gegeben hätte, hätt' ich das natürlich genommen. Aber die anderen großen Weißen daneben haben für mich nur den Pluspunkt, dass sie weiß sind.
Das Gran Fiesta nebenan (war 16 das Ersatzhotel) hatte übrigens jetzt im Sommer preislich saftig angezogen. Wür'd ich nie buchen, denn dort hätt' ich ab dem Balkon dem Nachbarn rechts oder links glatt über das kahle Haupt streicheln können. Nä, das war nix.
Dann doch lieber wieder das Grupotel Playa de Palma. OK, da muss ich ab Bushaltestelle wieder hochkraxeln, aber der Mercadona liegt nebenan und ich konnte damals ÜF buchen. Hat mir gut gefallen. Ansonsten ist mir das Hotel eigentlich schnuppe. Bin ja eh nur zum Schlafen und Frühstücken dort und ab und an zum Abendessen bei HP-Buchung.
Bleibt aber immer die Frage bei einer Novemberbuchung, ob das gewünschte Hotel im Winter überhaupt geöffnet hat. -
@palme30
Nein, mein Ding ist es eigentlich auch nicht. Wenn's ein nettes kleines Hotel nahbei gegeben hätte, hätt' ich das natürlich genommen. Aber die anderen großen Weißen daneben haben für mich nur den Pluspunkt, dass sie weiß sind.
Das Gran Fiesta nebenan (war 16 das Ersatzhotel) hatte übrigens jetzt im Sommer preislich saftig angezogen. Wür'd ich nie buchen, denn dort hätt' ich ab dem Balkon dem Nachbarn rechts oder links glatt über das kahle Haupt streicheln können. Nä, das war nix.
Dann doch lieber wieder das Grupotel Playa de Palma. OK, da muss ich ab Bushaltestelle wieder hochkraxeln, aber der Mercadona liegt nebenan und ich konnte damals ÜF buchen. Hat mir gut gefallen. Ansonsten ist mir das Hotel eigentlich schnuppe. Bin ja eh nur zum Schlafen und Frühstücken dort und ab und an zum Abendessen bei HP-Buchung.
Bleibt aber immer die Frage bei einer Novemberbuchung, ob das gewünschte Hotel im Winter überhaupt geöffnet hat. -
So-- dann mal die Buchungszahlen für den August

Jetzt merkt man deutlich , dass die Preissenkungen greifen.
Ingesamt der erfreulichste Mallorca Monat in 2019 :Minus 3,3 %- (Vergleich August 2019 zu 8/2018)
Allerdings ist anzumerken, dass die Buchungen Online gegen Offline(Reisebüro um die Ecke )ganz unterschiedlich laufen.
Online laufen sie deutlich besser. Die genannte Zahl berücksichtigt bei VertriebskanäleVermutlich wird ein gewisses Magazin auf der Insel jetzt gleich wieder Jubel verbreiten

Quelle der Zahlen Amadeus /fvw
-
Hmmm,
ich gucke gerade für den Oktober. In der ersten Oktoberwoche kann man leider keine günstigen Angebote sehen.
Letztes Jahr knapp 350 Euro Flug und Hotel mit All Inclusive (Sera Mar Luna Park)
Dieses Jahr ist man mit über 100 Euro mehr dabei.
Denke, dass für den Zeitraum extra nochmal angehoben wurde.
Ich schaue die nächsten Wochen noch, ob sich bei den Flügen vielleicht noch nen Schnäppchen schlagen lässt.Denke aber eher, dass daraus nichts wird
-
Ja, sicher hat man "extra nochmal angehoben" ... weil´s ja so bombe läuft.
Und 450 Tacken für eine Woche Flug und Hotel ist natürlich n rip-off! -
Ja, sicher hat man "extra nochmal angehoben" ... weil´s ja so bombe läuft.
Und 450 Tacken für eine Woche Flug und Hotel ist natürlich n rip-off!ArmaSteiner - hab jetzt mal selber geguckt - dein Problem liegt nicht am Hotelpreis, sondern am Flug! Ab Wien kriegst es schon für 419 Euro, was ja nun wirklich kein Ding ist...aber Flüge ab z.B. FRA sind zu dieser Zeit teurer und somit steigt der Pauschalpreis!
Was willst bei einem "nur-Hotel"-Preis von 257 Euro/Person mit AI für 7 Nächte bitte sagen? Sind 36,70 Euro/Tag/Person - glaubst du, das Hotel verdient noch großartig damit - vor allem MIT AI??
Geh halt ins Pinero o. Blue Sea - auch mit AI und höherer WER als das Serramar und NOCH günstiger

Beim Durchschauen für Anfang Oktober fällt mir grad auf, daß auch mein Hotel deutlich günstiger ist als letztes Jahr - das Hipotels Gran PdP kostet im EZ f. 1 Nacht "nur" 101 Euro, das Hipotels PdPP 130 Euro - das ist weniger als vorher, wo es unter 150-180 Euro/Nacht nicht zu kriegen war! Der Wochenpreis fürs HGPdP ganze 664 Euro - wären dann nur noch 95 Euro/Nacht - dies bezeichne ich als wirklich günstig - wenn man weiß, wo man hinkommt und wie der Standard dieser Anlage ist! Eine Pauschalreise, 1 Woche Anfang Oktober ins HPdPP im EZ und ab MUC ganze 847 Euro - ich bin begeistert! Vor allem, das Hotel ist top - gibt sogar fast nichts zu Meckern meinerseits, war sehr angetan, was Besseres gibts kaum noch an der ganzen Playa!
-
Wird nicht gerade zu einem Anstieg der Buchungszahlen beitragen :
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article227108457/Mallorca-Boese-Entdeckung-Todes-Wurm-frisst-sich-ins-Hirn-Ratten-Lungenwurm-lauert-im-Essen.html
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.toedlicher-wurm-forscher-entdecken-gefaehrlichen-gehirnwurm-auf-mallorca.c8d3efcb-dcfb-4751-bc7b-416c70a7063b.html
https://www.20min.ch/wissen/news/story/Toedlicher-Gehirnwurm-auf-Mallorca-entdeckt-19344858 -
Jau, sofern Schnecken Grundnahrungsmittel sind, macht man sein Reiseziel bestimmt davon abhängig... :neckbeard:
-
Nee, es werden zusätzliche Kapazitäten geschaffen weil alle den Wurm sehen wollen.....
-
Nee, es werden zusätzliche Kapazitäten geschaffen weil alle den Wurm sehen wollen.....
-
Zuweilen frage ich mich was du für Probleme hast, jlechtenboehmer?!?
Deine Aufbereitung der Meldungen ist schlichterdings perfide und ausgesprochen geschmacklos, das ist Dissen ohne Niveau, reisserisch und billig.
@palme30
Nein, tut er nicht ... er provoziert, wenngleich auf eine denkbar armselige Weise! -
Zuweilen frage ich mich was du für Probleme hast, jlechtenboehmer?!?
Deine Aufbereitung der Meldungen ist schlichterdings perfide und ausgesprochen geschmacklos, das ist Dissen ohne Niveau, reisserisch und billig.
@palme30
Nein, tut er nicht ... er provoziert, wenngleich auf eine denkbar armselige Weise!@vonschmeling sagte:
Nein, tut er nicht ... er provoziert, wenngleich auf eine denkbar armselige Weise!
Nein, er reagiert auf ironische Art auf eine Provokation. Spricht nicht gerade für die, die es nicht erkennen.
Wäre ja vielleicht auch möglich gewesen, diverse Verlinkungen seriöser Medien ohne sinnfreie Kommentare stehen zu lassen ? -
-
@jlechtenboehmer sagte:
Also ich mußte lauthals lachen , als ich das gelesen hab .

: