Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
-
@palme30 sagte:
es wundert mich eher, dass unsere Lieblings-Bildzeitung MZ noch nicht mit dramatischem Ausmaß aufgrund dessen rausgehauen hat)
Hat dir der Artikel im Berliner Blatt nicht gereicht ? Billig und aufreißerisch:
Da "lauert" der Wurm gleich 2x zu Anfang des Artikels, ein weiteres Mal "lauert" er in der Mitte. Und diese Mitte ist schön langgezogen mit Wiederholungen.
Aber das "Beste" kommt zum Schluss: Da kommt zuerst noch einmal Hawai + Wurm in der Überschrift (?) zur Sprache (war ja schon zuvor ausführlich erwähnt worden).
Dann geht's um einen Deutschen, der wohl auf Mallorca ertrunken ist. Anschließend Mallorca und das Chaos durch den Sturm. Dann noch einmal Hawai + Wurm. Letztendlich eine Frau, die ebenfalls Würmer (allerdings andere) hatte und Leute an der Ostsee, die durch Bakterien starben.
Ich kenne die Berliner Morgenpost nicht. Ist das ein seriöses Blatt ? Bei diesem Artikel hatte ich nicht den Eindruck. -
@palme30 sagte:
es wundert mich eher, dass unsere Lieblings-Bildzeitung MZ noch nicht mit dramatischem Ausmaß aufgrund dessen rausgehauen hat)
Hat dir der Artikel im Berliner Blatt nicht gereicht ? Billig und aufreißerisch:
Da "lauert" der Wurm gleich 2x zu Anfang des Artikels, ein weiteres Mal "lauert" er in der Mitte. Und diese Mitte ist schön langgezogen mit Wiederholungen.
Aber das "Beste" kommt zum Schluss: Da kommt zuerst noch einmal Hawai + Wurm in der Überschrift (?) zur Sprache (war ja schon zuvor ausführlich erwähnt worden).
Dann geht's um einen Deutschen, der wohl auf Mallorca ertrunken ist. Anschließend Mallorca und das Chaos durch den Sturm. Dann noch einmal Hawai + Wurm. Letztendlich eine Frau, die ebenfalls Würmer (allerdings andere) hatte und Leute an der Ostsee, die durch Bakterien starben.
Ich kenne die Berliner Morgenpost nicht. Ist das ein seriöses Blatt ? Bei diesem Artikel hatte ich nicht den Eindruck.Kouri, das war stark ironisch gemeint, da unsere MZ ja immer vornedran ist, wenns um Schockmeldungen geht... Aber die sind grad beschäftigt hab ich gesehen, die haben grad eine gefährliche Spinne irgendwo auf der Insel entdeckt und müssen erstmal dieses Thema abarbeiten.. 555

-
Wollte nur an dein Posting anschließen, palme.
Diesen Artikel der Berliner M. finde ich unmöglich.
---------------------------
@Schlangenfanger
Geschmackssache.
-
@vonschmeling sagte:
Nein, tut er nicht ... er provoziert, wenngleich auf eine denkbar armselige Weise!
Nein, er reagiert auf ironische Art auf eine Provokation. Spricht nicht gerade für die, die es nicht erkennen.
Wäre ja vielleicht auch möglich gewesen, diverse Verlinkungen seriöser Medien ohne sinnfreie Kommentare stehen zu lassen ?@jlechtenboehmer sagte:
Nein, er reagiert auf ironische Art auf eine Provokation. Spricht nicht gerade für die, die es nicht erkennen.
Spricht nicht grad für jenen, der sich auf "Ironie" beruft und leider nur provoziert ...
Wäre ja vielleicht auch möglich gewesen, diverse Verlinkungen seriöser Medien ohne sinnfreie Kommentare stehen zu lassen ?
Ja, z.B. wenn du dir die sinnfreien Kommentare geklemmt hättest!

-
Wie war das doch gleich, jl?
„Kein Grund zur Panikmache; von den USA bis Japan gab es in der „zivilisierten“ Welt schon Epidemien mit tausenden von Erkrankungen.“
Deine Worte zum Thema EHEC in Ägypten!
Warum du also den Ratten–Lungenwurm hier in diesem Thread „unterbringen“ musstest, kann sich (fast) jeder Leser wohl denken! :neckbeard:
-
Wie war das doch gleich, jl?
„Kein Grund zur Panikmache; von den USA bis Japan gab es in der „zivilisierten“ Welt schon Epidemien mit tausenden von Erkrankungen.“
Deine Worte zum Thema EHEC in Ägypten!
Warum du also den Ratten–Lungenwurm hier in diesem Thread „unterbringen“ musstest, kann sich (fast) jeder Leser wohl denken! :neckbeard:
@malini sagte:
Hoffentlich ...
und für die , die es sich nicht denken können :
weil der nämlich nicht über auftritt und eine Infektion nicht durch persönliche Hygiene vom Einzelnen für sich persönlich zu verhindern ist. -
Danke für den Hinweis Malini - sonst müssten wir die Headline womöglich neu überdenken.

Was zu dem OT Zeugs jetzt noch kommt wird gelöscht- ohne weitere Ifo.
Headline" Rauf auf die Insel" Minus Bei Mallorcabuchungen. Und nicht Wurmgefahr
Den Thread räumen wir imSinne der Headline später auf, wenn wir mal Luft haben. -
Danke für den Hinweis Malini - sonst müssten wir die Headline womöglich neu überdenken.

Was zu dem OT Zeugs jetzt noch kommt wird gelöscht- ohne weitere Ifo.
Headline" Rauf auf die Insel" Minus Bei Mallorcabuchungen. Und nicht Wurmgefahr
Den Thread räumen wir imSinne der Headline später auf, wenn wir mal Luft haben.Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Also,ich bin gerade heute zurück . Playa de Palma sehr gut gebucht.Aber,es gibt Alarmsignale,gerade aus Arenal im Bereich der 3* - Hotels. Viele schließen schon zum Anfang Oktober,also früher als letztes Jahr. Offenbar ist die "Herbstoffensive" in dieser Kategorie nicht angekommen.
Allerdings gibt es ab nächstes Jahr auch noch mehr Betten im 4-Sterne-Bereich. In der Schinkenstrasse sollen dann ja 2 neue Häuser der Pabisa-Gruppe öffnen,die derzeit im Bau sind.
siehe beispielsweise hier:
https://www.pabisa.com/de/pabisa-bali-park/hotel.html -
Weiß nicht,ob das hier reinpasst,aber weiß jemand,warum das "Münchner Kindl " (Um die Ecke beim Bierkönig) geschlossen ist ? Das war doch all die Jahre gut besucht... war es in dieser Saison anders? Macht mich bischen traurig,das war an diesem Ort auch eine "Institution"

Oder hat dieses Grundstück auch jemand aufgekauft,um noch ein neues Hotel zu bauen ? Ein Ort nur aus Hotels ,ohne "Leben" dazwischen, wäre super langweilig
Kann man nur hoffen, das die "Erneuerung" der PdP den Ort nicht tot macht...
Sterile Urlaubsorte,die nur aus Hotels und Strand bestehen,gibt es genug.
Lasst uns die PdP, SO WIE SIE IST !
Wer was anderes will,soll wo anders hinfliegen. -
Weiß nicht,ob das hier reinpasst,aber weiß jemand,warum das "Münchner Kindl " (Um die Ecke beim Bierkönig) geschlossen ist ? Das war doch all die Jahre gut besucht... war es in dieser Saison anders? Macht mich bischen traurig,das war an diesem Ort auch eine "Institution"

Oder hat dieses Grundstück auch jemand aufgekauft,um noch ein neues Hotel zu bauen ? Ein Ort nur aus Hotels ,ohne "Leben" dazwischen, wäre super langweilig
Kann man nur hoffen, das die "Erneuerung" der PdP den Ort nicht tot macht...
Sterile Urlaubsorte,die nur aus Hotels und Strand bestehen,gibt es genug.
Lasst uns die PdP, SO WIE SIE IST !
Wer was anderes will,soll wo anders hinfliegen.Die sind doch umgezogen - du meintest das MK I und zwar vom B6 an die Kirche San Fernando, südl. neben der Bierstraße - weißt schon, die weiße evang. Kirche - da wo vorher die Dependance des Can Torrat war....die anderen Münchner Kindl sind noch da wie immer:
Münchner Kindl II Carrer del Llaüt, 8, (1 Strasse nördlich Bierstrasse, zwischen Balnearios 7 und

Münchner Kindl III Carrer de Marbella, 69 (gegenüber Hotel Acapulco Playa) Höhe Balneario 9
Münchner Kindl IV Carrer de Marbella 20 (unmittelbar am Paseo am Balneario 12 (Höhe Ribera-Center) -
Das die umgezogen sind,wußte ich nicht (man hätte ja am alten Standort mal eine Nachricht hinterlassen können )
Danke für Dein Posting, Leider bin ich erst im März wieder da- aber dann weiß ich wenigstens,wo ich mein "altes" Kindl wiederfinde
Weißt Du,warum die umgezogen sind ? -
Das die umgezogen sind,wußte ich nicht (man hätte ja am alten Standort mal eine Nachricht hinterlassen können )
Danke für Dein Posting, Leider bin ich erst im März wieder da- aber dann weiß ich wenigstens,wo ich mein "altes" Kindl wiederfinde
Weißt Du,warum die umgezogen sind ? -
Ich glaube eher nicht,das ich eine Antwort auf FB bekomme.
Hab nur Angst,das dieses Grundstück zusammen mit dem Nachbargrundstück auch noch mit einem neuen Hotel bebaut wird.
Wo bleibt der Spass,wenn es nur noch Hotels gibt ?
Und im verletzten MM war zu lesen,das im nächsten Jahr 20% mehr Ukrainer und Russen (vertraglich) nach Mallorca kommen!
Super! Wo sollen wir Deutsche hin,nach der "Vertreibung" ??? Im eigenen Land nicht geduldet-von den Grünen . Und im Ausland vertrieben von den Russen Halleluja ! -
Was immer es sein mag, Waldschrat - reduziere die Einnahmedosis.
-
Ich glaube eher nicht,das ich eine Antwort auf FB bekomme.
Hab nur Angst,das dieses Grundstück zusammen mit dem Nachbargrundstück auch noch mit einem neuen Hotel bebaut wird.
Wo bleibt der Spass,wenn es nur noch Hotels gibt ?
Und im verletzten MM war zu lesen,das im nächsten Jahr 20% mehr Ukrainer und Russen (vertraglich) nach Mallorca kommen!
Super! Wo sollen wir Deutsche hin,nach der "Vertreibung" ??? Im eigenen Land nicht geduldet-von den Grünen . Und im Ausland vertrieben von den Russen Halleluja !Oh mei Waldschrat - jetz übertreibst aber - seh es mal lockerer, du machst schon aus einer Maus einen Elefanten - alles gut, schieb mal keine solche Panik wegen nix und wiedernix - wir wissen nicht, was mit dem Gebäude ist und fertig...vielleicht - was ich mir persönlich gut vorstellen kann, da der Wirt ja immer darüber klagte, daß er seinen Laden nicht so einrichten kann, wie er wolle, da ihm strenge Auflagen die Phantasien einschränkten - daß man mehr Kohle für ne Komplett-Sanierung aufbringen hätte müssen (....hast dir mal den Laden zuletzt angeschaut - ich war immer geschockt, wie er von Jahr zu Jahr immer mehr heruntergekommen ist...) als daß ein Umzug in eines neues Gebäude gekostet hätte.....oder es gab diverse Unstimmigkeiten mit dem Besitzer des Gebäudes - WAS-WEISS-ICH
....und ehrlich gesagt - es interessiert mich auch null! Du wirst die nächsten Jahre auch weiterhin so wie bislang zur Playa reisen können, darüber mach ich mir echt mal überhaupst keine Gedanken!